Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Entscheidend fuer einen guten Kader ist Scouting auf Topniveau. Leider habe ich den Eindruck das wir das seit vielen Jahren nicht mehr haben. Wie kann es dann sein das wir seit vielen Jahren zb. bei den Stuermern nur teure Fehleinkaeufe hatten. Einzig unsere Leihspieler wissen in den letzten Jahren in der Regel zu ueberzeugen. Hier muss sich im Bereich Scouting unbedingt professioneller aufgestellt werden um endlich wie solche Mannschaften wie Heidenheim oder Darmstadt zu performen.

  • Mit ner katastrophalen Aufstellung begonnen und das durch die Wechsel sogar noch schlechter gemacht - Glückwunsch an den Trainer der diesen Haufen zusammengestellt hat und nun sogar noch jede Woche noch schlechter aufstellt

  • Denk auch die hätten wir bügeln müssen.


    Marktwert nur 4x so hoch wie unserer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da hat ihm der Hoeneß aber gezeigt, wie man erfolgreich rechtzeitig wechselt :face_with_raised_eyebrow:

    Naja, ich glaube, dass wenn wir einen Guirassy, Millot und Tomas einwechseln könnten, das auch in der 85. Minute besser gewesen wäre.

    Das hat halt nur kaum was mit dem Zeitpunkt der Wechsel, sondern mit der Qualität im Kader zu tun.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Du willst doch bei allem Respekt nicht gerade sagen, dass Hecking taktisch gleich hantieren konnte wie Hoeneß?

    Ein Hecking beim VfB Stuttgart hätte den 1.FC Nürnberg mit Hoeneß heute auch rausgekickt. Das hat weder was mit den Wechselzeitpunkt noch was mit der Trainerqualität zu tun.

    Shuranov wurde in dieser Saison von 3 verschiedenen Trainern hinter den Neuzugängen gesehen und mir will man echt sagen, dass alle Trainer blind sind und Shuranov doch bestimmt nicht schlechter sein kann? What? Vor allem wenn ein HECKING ihn trainiert, der SO VIELE Klasse Stürmer gesehen hat? Kann man also doch jetzt nicht ernst meinen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • DAS habe ich nicht gesagt. Die Frage war, warum bekommt er 3 Minuten? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das allerdings haben wir seit dem Tor bemängelt. Lautstark und permanent, aber TV ist ja leider meist Einbahn...

    It's a jungle out there.

  • DAS habe ich nicht gesagt. Die Frage war, warum bekommt er 3 Minuten? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Warum nicht? Duah und auch Daferner sind wohl lt Hecking aktuell einfach besser als Shuranov. (Ich sehe Shuranov auch besser als Daferner, aber seh sie auch nicht jeden Tag im Training) Ist jetzt aber im Fußball auch kein mega Experiment, dass man Spieler auch für NUR 3 min mal reinschmeißt. Oder muss sich Hecking dafür jetzt rechtfertigen?

  • Du willst doch bei allem Respekt nicht gerade sagen, dass Hecking taktisch gleich hantieren konnte wie Hoeneß?

    Ein Hecking beim VfB Stuttgart hätte den 1.FC Nürnberg mit Hoeneß heute auch rausgekickt. Das hat weder was mit den Wechselzeitpunkt noch was mit der Trainerqualität zu tun.

    Shuranov wurde in dieser Saison von 3 verschiedenen Trainern hinter den Neuzugängen gesehen und mir will man echt sagen, dass alle Trainer blind sind und Shuranov doch bestimmt nicht schlechter sein kann? What? Vor allem wenn ein HECKING ihn trainiert, der SO VIELE Klasse Stürmer gesehen hat? Kann man also doch jetzt nicht ernst meinen.

    Erklär mir dann, warum Daferner unter 3 Trainern nichts gebracht hat, aber immer gegenüber Shuranov vorgezogen wird. In den wenigen Minuten hat Shuranov wenigstens eine gefährlich Szene kurz vor Schluss gehabt. Mich würde einmal interessieren, warum Shuranov in Liga 2 Tore schoss und jetzt angeblich nicht mehr. Hecking hat doch nach der Entlassung von Weinzierl auch gesagt, dass er sich wundert, dass nach der Wintervorbereitung Shuranov keine Chance bekommen hat,

  • Du willst doch bei allem Respekt nicht gerade sagen, dass Hecking taktisch gleich hantieren konnte wie Hoeneß?

    Ein Hecking beim VfB Stuttgart hätte den 1.FC Nürnberg mit Hoeneß heute auch rausgekickt. Das hat weder was mit den Wechselzeitpunkt noch was mit der Trainerqualität zu tun.

    Shuranov wurde in dieser Saison von 3 verschiedenen Trainern hinter den Neuzugängen gesehen und mir will man echt sagen, dass alle Trainer blind sind und Shuranov doch bestimmt nicht schlechter sein kann? What? Vor allem wenn ein HECKING ihn trainiert, der SO VIELE Klasse Stürmer gesehen hat? Kann man also doch jetzt nicht ernst meinen.

    Hecking hat doch nach der Entlassung von Weinzierl auch gesagt, dass er sich wundert, dass nach der Wintervorbereitung Shuranov keine Chance bekommen hat,

    Den Kommentar lese ich öfter bei Social Media, aber das ist doch völliger Unfug. Hecking fand es blöd, dass Weinzierl sagt, Shura macht ne gute Vorbereitung und wird dann trotzdem nicht eingesetzt. Hecking dachte sich daher "Shura muss doch eigentlich spielen".

    Dann sah Hecking Shura im Training paar Wochen später und joa. Da wird er seine Meinung doch wohl eindeutig revidiert haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Shuanov hat halt unter den selben Trainer nichts gebracht.


    Manchmal sind die einfachsten Erklärungen die Besten!

    Er bekam ja auch kaum Einsatzzeiten, deshalb zählt dein Argument nicht. Wenn er spielte war er für mich besser als ein Daferner.

  • Shuanov hat halt unter den selben Trainer nichts gebracht.


    Manchmal sind die einfachsten Erklärungen die Besten!

    Wenn er spielte war er für mich besser als ein Daferner.

    So, überlegen wir mal:

    A) Shuranov ist für eine Person, die primär Spieler aus der eigenen Jugend bevorzugt und verteidigt, besser als ein Spieler, der extern zum Verein gekommen ist.
    B) Shuranov ist für eine Person, die jahrelang Trainererfahrung in Liga 1 und 2 gehabt hat, schlechter als ein Spieler, der extern zum Verein gekommen ist.

    Welche Option hat wohl die höhere Gewichtung bei der vermutlich korrekten Bewertung des Spielers?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Shuanov hat halt unter den selben Trainer nichts gebracht.


    Manchmal sind die einfachsten Erklärungen die Besten!

    Er bekam ja auch kaum Einsatzzeiten, deshalb zählt dein Argument nicht. Wenn er spielte war er für mich besser als ein Daferner.

    Die Trainer scheinen deinen Argumenten nicht ganz zu folgen.


    So isst das Leben.

  • Vllt erhält Shuranov jetzt ja seine Chance - vielleicht aber auch nicht? Es kann dann aber halt auch mit Shuranov selbst zu tun haben.

    Daferner hat letzte Saison auch getroffen. Unser komplettes Offensivspiel krankt diese Saison, hat sich aber schon verbessert unter Hecking / Fiel. Natürlich müssen da noch weitere Schritte folgen.

  • Er bekam ja auch kaum Einsatzzeiten, deshalb zählt dein Argument nicht. Wenn er spielte war er für mich besser als ein Daferner.

    Die Trainer scheinen deinen Argumenten nicht ganz zu folgen.


    So isst das Leben.

    Ist diskutieren hier im Forum jetzt nicht erlaubt, nur weil man den Trainer mal hinterfragt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!