Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Er schreibt auch dass ein großer Teil der Fanszene das so sieht

    Na dann, wenn das solche Fachleute schon fordern.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der Transferwinter hat mich überzeugt, dass es erstmal keinen Neuanfang mehr braucht. Hecking und Rebbe haben da sehr viel richtig gemacht. Horn und Flick waren klare Verstärkungen für das Team. Bei Horn ist die Verletzung sehr schade, der hätte uns in weit mehr Spielen geholfen.

    Vindhal war ein stabiler Ersatz für Mathenia, der uns den Einzug in das Viertelfinale des Pokals beschert hat. Klaus sah die letzten Spiele und besonders in Paderborn, stabil aus. Trotzdem war es für mich der richtige Schritt Vindhal zu holen.

    Die Bewertung bei Goller steht für mich noch aus, er hat Ansätze gezeigt, die mich hoffen lassen, dass er ab Sommer ne Verstärkung ist. Blum war ein Versuch wert, weil günstig, hat halt nicht funktioniert.


    Für mich ist das einen Lernkurve, die Rebbe und Hecking hier genommen haben. Wobei man den Sommer noch mit ner 4 bewerten könnte, denn die Transfers von Gyamerah, Lawrence & Duah waren nicht komplett daneben. Wekesser möchte ich Stand heute nicht bewerten, da er lange verletzt war. Fofana ist jung, da wird die Situation ab Sommer entscheidend sein. Daferner und Wintzheimer sind, Stand heute, Fehlgriffe.


    Das größte Problem im Sommer war halt, dass man auf das System Klaus gebaut hat. Man ging davon aus, dass man spielerisch zur Spitze der Liga gehört und so die Spiele gewinnen kann. Das hätte mMn. auch funktioniert, wenn sich ein Momentum ergeben hätte und Spieler den berühmten nächsten Schritt gemacht hätten. Das Momentum hat sich trotz dem frühen Derbysieg nicht eingestellt und die vielen Verletzungen haben dies auch nicht gefördert.

    Den nächsten Schritt hat keiner unserer "Leistungsträger" diese Saison genommen, im besten Falle haben sie in ihrer Entwicklung stagniert (Tempelmann, Schleimer, Duman), einige haben leider den Schritt zurück gemacht (MMD, Nürnberger, Geis). Castrop & Brown sind die einzigen Personalien, die für mich einen klaren Schritt nach vorne gemacht haben, die waren aber nicht als "Leistungsträger" eingeplant.

    Problem #3 war, dass man für Lücken im Kader keine Verstärkung geholt hat, weil man dachte, dass das System das lösen wird und weil man faktisch kein Geld dafür hatte.


    Was kann man nun zu 100% Hecking & Rebbe zuschreiben?

    Beim Thema Momentum und Weiterentwicklung der Leistungsträger möchte ich die beiden ein Stück weit aus der Verantwortung nehmen, wenn auch nicht komplett. Momentum kannst du im Management wenig erzeugen, Hecking hat das in der Öffentlichkeitsarbeit versucht (wurde ihm zum Teil negativ ausgelegt), erzeugen muss es aber das Team.

    Zum Thema Entwicklung der Leistungsträger, keiner hat wohl gedacht, dass es in diese Richtung gehen wird. Für ich ist das, neben dem Scheitern des System Klaus, die größte Enttäuschung der Saison. Gerade das Mittelfeld hat mehrere Schritte zurück gemacht und das ist für mich der Grund, warum wir dort gelandet sind, wo wir jetzt stehen. Konnte man das als SV vorhersehen, aus meiner Sicht schwer.

    Was ich Hecking & Rebbe auf jeden Fall zuschreibe ist, dass sie die Lücken des Kaders falsch ein geschätzt haben. Der Punkt aus dem vorherigen Absatz spielt da natürlich rein. Trotzdem war einer der größten Fehler, dass man falsch investiert hat. Im Nachhinein hätte man das Geld für Daferner in die Verstärkung des Mittelfelds investieren müssen, dass ist den beiden wohl auch klar. Die Frage ist natürlich, wäre das überhaupt möglich gewesen (Bei Flick hat man mehrfach betont, dass man ihn im Sommer wollte, aber nicht bekam).


    Alles in allem sehe ich aber durch den Transferwinter eine Lernkurve bei Hecking & Rebbe, zudem waren die vorherigen Saison alle ein Schritt vorwärts seit der Ära Palikuca. Aus diesem Grund (und weil ich dem AR nicht traue) bin ich dafür die beiden im Amt zu lassen.

  • Fadi Keblawi fordert morgen in den NN Heckings Rauswurf.

    Genau so ist es.

    Er schreibt auch dass ein großer Teil der Fanszene das so sieht.

    Tendenz ist aber dass Hecking bleibt weil der AR sich die Suche nach einem neuen SV sparen will.

    Er geht auch den AR an und fragt wie " zeitgemäß es ist dass Ehrenamtliche über die wichtigste Position in einem großen Unternehmen entscheiden können. " Zitat Ende.

    Bzgl. des zweiten Teiles bin ich mit Herr Keblawi einer Meinung. Ein AR sollte bei uns hauptamtlich und nicht ehrenamtlich tätig sein. Wir sind kein Dorfverein.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Fadi Keblawi fordert morgen in den NN Heckings Rauswurf.

    Genau so ist es.

    Er schreibt auch dass ein großer Teil der Fanszene das so sieht.

    Tendenz ist aber dass Hecking bleibt weil der AR sich die Suche nach einem neuen SV sparen will.

    Er geht auch den AR an und fragt wie " zeitgemäß es ist dass Ehrenamtliche über die wichtigste Position in einem großen Unternehmen entscheiden können. " Zitat Ende.

    Ich empfehle dem Fadi eine Mitgliedschaft im Verein, dann die Gründung einer großen Initiative unter den Mitgliedern mit dem Ziel die Satzung an diesem Punkt ( und an diversen anderen) zu ändern. Dann einem Antrag einreichen und schauen was passiert. Und sich vor allem nicht von der Stimmung in seiner Blase täuschen lassen. Die Realität ist oftmals eine andere. Ich kann mich noch gut an die AOMV wegen Bader erinnern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Den Keblawi angegangen

    Guter Mann der Kozze.


    Keblawi ist ein reiner Populist und biedert sich nur beim Pöbel an. Mit seinem süffisantem Sarkasmus versucht er nur seine wahren Intentionen zu verschleiern. Überheblicher und arroganter Typ. Der Glubb ist dem doch völlig egal.

  • Naja, weng mehr scheint es schon gewesen zu sein:


    "Grund: Strafrechtlich relevante Drohung"

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da niemand anders das Forum uebernehmen moechte, muss ich dafuer gerade stehen, wenn hier Androhungen fuer koerperliche Gewalt stehen (um es zu praezisieren, KoZZe wollte den Unterkiefer Keblawis neu arrangieren, bzw implizierte, dass dessen Unterkiefer bald neu arrangiert sein wird). Wenn jemand gefunden wurde, der das hier uebernimmt, kann das gerne neu verhandelt werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Da niemand anders das Forum uebernehmen moechte, muss ich dafuer gerade stehen, wenn hier Androhungen fuer koerperliche Gewalt stehen (um es zu praezisieren, KoZZe wollte den Unterkiefer Keblawis neu arrangieren, bzw implizierte, dass dessen Unterkiefer bald neu arrangiert sein wird). Wenn jemand gefunden wurde, der das hier uebernimmt, kann das gerne neu verhandelt werden.

    Bisher habt ihr das hier souverän gelöst. Da muss niemand übernehmen. Gewalt geht gar nicht.

  • Sehr komischer Ausfall vom sonst vernünftigen KoZZe-Insider. Schade! Man muss ja Meinungen nicht mögen, aber mit Gewalt oder ähnlichem drohen bzw. im Internet ja eh nur mannhaft und mit großer Klappe zu schreiben, geht natürlich gar nicht. Finde, dass sowas im Spielgeschehen-Thread Richtung Schiri auch nicht sein muss, wenngleich es auch nur so eine Art "Fan-Slang" ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Da niemand anders das Forum uebernehmen moechte, muss ich dafuer gerade stehen, wenn hier Androhungen fuer koerperliche Gewalt stehen (um es zu praezisieren, KoZZe wollte den Unterkiefer Keblawis neu arrangieren, bzw implizierte, dass dessen Unterkiefer bald neu arrangiert sein wird). Wenn jemand gefunden wurde, der das hier uebernimmt, kann das gerne neu verhandelt werden.

    Ja gut wenn's so war dann hab ich nix gsacht, dann war die Sperre auch Ok!

  • Da niemand anders das Forum uebernehmen moechte, muss ich dafuer gerade stehen, wenn hier Androhungen fuer koerperliche Gewalt stehen (um es zu praezisieren, KoZZe wollte den Unterkiefer Keblawis neu arrangieren, bzw implizierte, dass dessen Unterkiefer bald neu arrangiert sein wird). Wenn jemand gefunden wurde, der das hier uebernimmt, kann das gerne neu verhandelt werden.

    Völlig Verständlich. Kann aber den emotionalen Ausbruch verstehen auch wenn das nicht passieren darf. Vielleicht meldet sich ja Kozze bei euch wenn er realisiert hat dass es zu viel war, er ist ja wohl nah dran und mit dem Herz dabei. Wäre schade wenn er komplett weg wäre. Vielleicht gibts da ne Lösung für die Zukunft mit ihm

  • KoZZe ist zudem leider oefter durch solche Drohungen aufgefallen, wobei es hier nicht um eine Einzelperson ging:


    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!