Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Er hat mit Sicherheit einiges mit der eigenen Situation derzeit zu tun.

    Wird noch spannend bis zum neuen Jahr.

    Was meisnt du damit?

    Es dürfte für ihn momentan auch nicht befriedigend sein.

    Das Ergebnis auf der JHV soll ihn auch schwer mitgenommen haben. So hab ich das zumindest in einem Artikel gelesen. Dazu die persönlichen Anfeindungen gegen ihn.

  • Was meisnt du damit?

    Es dürfte für ihn momentan auch nicht befriedigend sein.

    Das Ergebnis auf der JHV soll ihn auch schwer mitgenommen haben. So hab ich das zumindest in einem Artikel gelesen. Dazu die persönlichen Anfeindungen gegen ihn.

    Der Vorstand wurde doch vollkommend entlastet und er hat doch Applaus bekommen, oder? Hat ihn die Nummer mit Grethlein so gestresst? Die Anfeindungen? Meinst du jetzt die Transparente?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es dürfte für ihn momentan auch nicht befriedigend sein.

    Das Ergebnis auf der JHV soll ihn auch schwer mitgenommen haben. So hab ich das zumindest in einem Artikel gelesen. Dazu die persönlichen Anfeindungen gegen ihn.

    Der Vorstand wurde doch vollkommend entlastet und er hat doch Applaus bekommen, oder? Hat ihn die Nummer mit Grethlein so gestresst? Die Anfeindungen? Meinst du jetzt die Transparente?

    In dem Artikel war die Rede davon, dass er wohl auch schockiert war bzgl AR-Wahl.

    Anfeindungen meine ich „Bullenschwein“ etc.

  • Der Vorstand wurde doch vollkommend entlastet und er hat doch Applaus bekommen, oder? Hat ihn die Nummer mit Grethlein so gestresst? Die Anfeindungen? Meinst du jetzt die Transparente?

    In dem Artikel war die Rede davon, dass er wohl auch schockiert war bzgl AR-Wahl.

    Anfeindungen meine ich „Bullenschwein“ etc.

    Ich glaube, dass das so ziemlich jedem im Verein schockiert hat. Die negativen Vibes gegen Hecking verstehe ich nicht, von weiten Teilen der Anhaengerschaft wurde er doch als Messias gefeiert, der mit seiner Strahlkraft alles zum Guten wenden wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • In dem Artikel war die Rede davon, dass er wohl auch schockiert war bzgl AR-Wahl.

    Anfeindungen meine ich „Bullenschwein“ etc.

    Ich glaube, dass das so ziemlich jedem im Verein schockiert hat. Die negativen Vibes gegen Hecking verstehe ich nicht, von weiten Teilen der Anhaengerschaft wurde er doch als Messias gefeiert, der mit seiner Strahlkraft alles zum Guten wenden wird.

    Naja, da haben halt weite Teile der Anhängerschaft gewisse Erwartungen aufgebaut.

    Und wenn die nicht erfüllt und die "Werte des Vereins" mit Füßen getreten werden, werden die Rosen halt schnell gegen Fackeln und Mistgabeln getauscht. :floet:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wie manche vielleicht wissen, bin ich jetzt auch kein Freund von Hecking, aber die Verpflichtungen dieses Sommers waren jetzt nicht grundsaetzlich schlecht: Zwar dachte ich bereits vor der Saison, dass das alles mehr oder weniger mit der Besetzung, bzw. Verpflichtungen im Mittelfeld stehen oder fallen wird, aber ansonsten wurden kreative Verpflichtungen getaetigt: Okunuki und Hayashi sind ordentlich, dazu haben eine Jugenspieler den naechsten Schritt gemacht. Castrop erweisst sich als der wichtigste Mann. Ob jetzt die Innenverteidiger, die ja trotzdem eher langsam sind, den Anforderungsprofil der Fielschen Spielweise entsprechen, sei dahingestellt, Fakt aber ist, dass sie selten ueberlaufen werden, sondern in ihrer Kernkompetenz, dem Verteidigen von Flanken - mit gnaediger Unterstuetztung aus dem Tor - versagen. Es kann natuerlich aber auch die Reaktion darauf sein, dass man die Verteidigung zu Nahe am eigenen Tor austraegt, bzw. das erste Pressing zu leicht ueberspielt wird. Vermutlich auch deshalb ist Castrop so wichtig, da dieser sinnvolles Anlaufverhalten mit grosser Ausdauer und hoher Aggressivitaet verbindet. Aber es ist schon verrueckt, wenn ein System vollkommend davon abhaengt, dass ein Spieler fit ist und performt und laesst sich auch irgendwie kaum erklaeren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wie manche vielleicht wissen, bin ich jetzt auch kein Freund von Hecking, aber die Verpflichtungen dieses Sommers waren jetzt nicht grundsaetzlich schlecht: Zwar dachte ich bereits vor der Saison, dass das alles mehr oder weniger mit der Besetzung, bzw. Verpflichtungen im Mittelfeld stehen oder fallen wird, aber ansonsten wurden kreative Verpflichtungen getaetigt: Okunuki und Hayashi sind ordentlich, dazu haben eine Jugenspieler den naechsten Schritt gemacht. Castrop erweisst sich als der wichtigste Mann. Ob jetzt die Innenverteidiger, die ja trotzdem eher langsam sind, den Anforderungsprofil der Fielschen Spielweise entsprechen, sei dahingestellt, Fakt aber ist, dass sie selten ueberlaufen werden, sondern in ihrer Kernkompetenz, dem Verteidigen von Flanken - mit gnaediger Unterstuetztung aus dem Tor - versagen. Es kann natuerlich aber auch die Reaktion darauf sein, dass man die Verteidigung zu Nahe am eigenen Tor austraegt, bzw. das erste Pressing zu leicht ueberspielt wird. Vermutlich auch deshalb ist Castrop so wichtig, da dieser sinnvolles Anlaufverhalten mit grosser Ausdauer und hoher Aggressivitaet verbindet. Aber es ist schon verrueckt, wenn ein System vollkommend davon abhaengt, dass ein Spieler fit ist und performt und laesst sich auch irgendwie kaum erklaeren.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es uns massiv an Körperlichkeit und Athletik fehlt.


    Wenn ich unsere Grischberla schon seh, wenn die neben den anderen Mannschaften auf das Feld marschieren :heul:


    Die Balance aus Athletik, Antizipation von Spielsituationen und die Reaktionen darauf sind für mich das Wesentliche.

    Technik ist für mich ein Basic.


    Gestern hat man auch wieder gesehen, wie oft Kaiserslautern Pässe abgefangen hat.


    Das ist bei uns ein grundsätzliches Problem.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Perzentile bei Interceptions/90:


    Flick: 77%

    Schleimer: 5%

    Castrop: 47%


    Einen der drei kannst eigentlich so nicht guten Gewissens in das Mittelfeld stellen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Alles unter 50% ist für den Profibereich nicht geeignet m.E.

    Dazu bei Castrop noch die latente Gefahr einer überproportionalen Aggressivität bzw. "Ungeschicktheit".


    Besonders hilfreich ist das nicht, wenn es 3-4 Spiele klappt und dann wieder 1-2 nicht.

    Das trägt wenig zur Stabilität bei.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kann mir nur schwer vorstellen, dass Hecking Fiel noch dieses Jahr entlässt. Er kam im Nachhinein ja auch zu der Erkenntnis, Klauß zu früh freigestellt zu haben und ihm noch lieber hätte Zeit geben sollen.


    Kommt natürlich auch auf die Alternativen an, die er sicher im Hintergrund schon abklopft.


    Ich finds einfach traurig, dass man in kürzester Zeit wieder an dem Punkt ist, über sowas schreiben zu müssen.

  • Kann mir nur schwer vorstellen, dass Hecking Fiel noch dieses Jahr entlässt. Er kam im Nachhinein ja auch zu der Erkenntnis, Klauß zu früh freigestellt zu haben und ihm noch lieber hätte Zeit geben sollen.


    Kommt natürlich auch auf die Alternativen an, die er sicher im Hintergrund schon abklopft.


    Ich finds einfach traurig, dass man in kürzester Zeit wieder an dem Punkt ist, über sowas schreiben zu müssen.

    Musst du doch nicht, bin eh so langsam der Meinung das kein anderer Trainer der Welt oder selbst würden wir die komplette Truppe austauschen, etwas verändern würde.


    Grethlein hatte es doch schon angedeutet wer die Schuld hat, ich persönlich zähle mich da zwar nicht dazu weil meine Erwartungshaltung seit Jahren schon gleich Null war, aber ich könnte mir gut vorstellen auch wenn ich bis vor kurzen nicht an Humbug geglaubt hatte, es liegt evt am Namen, oder am Stadion, oder evt gar am Trainingsgelände (Indianerfriedhof) oder so, hab keine Ahnung an was das liegt.


    Ich weiß nur eins, obwohl ich eigentlich Null Erwartungshaltung habe liebe ich diesen Chaoten-Verein und ertappe mich jedes mal dabei wenn ich mich freue wens gwiena, oder mich ärgere wens verliern die Hustentruppe!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jetzt schon wieder einer Trainerentlassung herbeizurufen ist der größte Witz.
    Es ist wie jedes mal. Trainer da, läuft erstmal gut paar schlechte Spiele am Stück und schon soll der Trainer fliegen.
    Das tut echt weh.
    Jedem ist doch wohl bewusst, dass wir eine relativ junge Mannschaft haben. Dass da mal schlechte Spiele komme ist doch klar. Da muss die Mannschaft samt Trainer und Verein durch. Ganz einfach.
    Wie soll sich jemals was bei uns entwickeln, wenn jedes Jahr ein neuer Trainer und im Besten Fall noch Vorstand entlassen und mit Hoffnung neue geholt werden. Ich verstehe das nicht, sorry.
    Die aktuelle Saison läuft für mein Empfinden deutlich besser als erwartet. Offensive Spielweise mit einigen guten SPielen. Talente aus dem NLZ haben sich gut entwickelt und stehen bei Bundesligisten im Fokus. Neuzugänge funktionieren ganz gut.
    Was wollt ihr mehr?
    Die Mannschaft und der Verein sind mittelmaß in der zweiten Liga. Und da gehört mal ne negativ Serie dazu. Ganauso werden wieder gute Spiele kommen. Aktuell stehen wir da, wo wir hingehören.

    Aber gut. Das Rad dreht sich wie immer. Alle raus, neue Leute holen, Geld verbrennen, ein Jahr warten usw.

    Ich hoffe inständig, dass Hecking, Rossow, Fiel stabil bleiben und den Weg weiter gehen.
    Die Entwicklung des ganzen Vereins sehe aktuell sehr positiv.

  • Die Situation bei uns bestätigt mal wieder wie schnelllebig der Fussball ist, 3 Spiele zuvor war die Euphorie noch groß.

    Ich selbst kann mir diesen plötzlichen Antifussball rational nicht erklären.

    Die Leistungen zuvor haben für mich gezeigt, dass die Mannschaft an für sich die Qualität hat die Saison einstellig zu beenden.

    Mir gefällt Fielos Art und ich hoffe er schafft es die negativ Spirale zu durchbrechen. Wir hatten zu viele Trainer die letzten Jahre, die sich bereits an unserem Mannschafts(gerüst) aufgerieben haben.


    Mittelfristig (1-3 Jahre) kann die sportliche Konsolidierung m. Meinung nach nur über das NLZ u. gezielte Verkäufe erfolgen um das Mannschaftsgerüst auszutauschen. Unser NLZ Pool gibt hier mehr als Hoffnung gute Erlöse erzielen zu können und wir stehen hier deutlich besser da als noch vor 2-3 Jahren. Insbesondere auf der TW Position sowie ZM u. MS besteht akuter Handlungsbedarf (gerne auch mit körperlicher Robustheit!/Drecksack Mentalität ggü. dem Gegner).


    Hecking / Rebbe würde ich gerne noch 2-3 Transferperioden geben um das Mannschaftsgerüst weiter zu korrigieren welcher dann hoffentlich in einem spürbaren Auftrieb mündet. Wer unseren Club liebt weiß jedoch das er nichts weiß. Im Endeffekt ist hier alles drin, von der weiteren Stagnation und sportlichen Neuausrichtung bis hin zum geglückten Kaderumbau und Aufwind.

    Unsere aktuelle Situation schätze ich besser ein als im Vorjahr, daher bin ich Team "Kontinuität" und schenke unseren sportlichen Entscheidern weiterhin das Vertrauen.

  • Ist ja durchaus richtig. Was aber wenn dieser Trend weitergeht? Was wenn die letzten beiden Spiele im Jahr in ähnlicher Art und Weise auch verloren werden? Da bleibt dann nur auf die Wintervorbereitung setzen und hoffen das es wieder besser läuft zum Rundenbeginn. Was aber wennst die ersten Spiele 2024 auch in den Sand setzt? Alles net so ganz unrealistisch atm........sagst dann auch noch "da müssen wir durch..."? Denn der optimale Zeitpunkt zu handeln wäre dann vorbei, mMn! Oder wäre es vielleicht doch besser sich nach dem letzten Saisonspiel im Jahr 2023 zusammen zu setzen und über eine Entlassung Fiels nachzudenken und mit einem neuen Trainer in die Vorbereitung zu gehen?

    Ich weiß es nicht, und in Hecking's Haut möchte ich nicht stecken solche Entscheidungen treffen zu müssen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich knutsch dich ab GlubSau

    :black_heart:  :red_heart:

  • Das Forum fordert seit Jahren einen tollen 6er.

    Ich denke Flick kann das sein. Aber sobald es auch nur eine Sperre oder Verletzung gibt haben wir keine Alternative auf den wichtigen 8er Positionen.

    Ich mag mir gar nicht ausmalen was wäre, wenn sich Flick mal verletzt.

    Es war mehr als fahrlässig so in die Saison zu gehen.

    So schauts aus. Anstatt inflationär irgendwelche überbesetzten stellen im Kader noch weiter zu besetzen, "einfach" mal nen erfahrenen guten neben Flick stellen. Aber ne, vor nem Jahr musste man sich Heckings gelaber schon anhören das wir das nicht nötig haben - was war? Absoluter Abstiegskampf. Flick schwächelt jetzt und kann den Karren logischerweise nicht alleine aus dem Dreck ziehen, da fehlt es eben an einem richtigen Leader und kein Mathenia der selbst mit etlichen Unsicherheiten aus dem Hintergrund nach vorne schreit. Ja, jetzt kommen wieder die Lachsmileys, Augendreher und Daumen runter - man kennts. Aber so typen wie ein Balitsch, Simons mit abstrichen Behrens fehlt einfach komplett. Wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. (ja ich weiß unsere mittel sind mittlerweile begrenzt, aber andere Vereine mit weniger Kohle bekommen es doch auch hin)

  • Ich hab mich inzwischen auch wieder beruhigt. Vollkommen richtig, dass ein Trainerwechsel grotesk wäre. Der Trainer muss lernen dürfen und die junge Mannschaft auch. Ja und da gehören auch mal 3 Gurken-Spiele in Folge dazu. Ja, da muss man wohl durch.


    Dennoch zwei Aspekte, die mich einfach nerven:


    - Einwechslung Geis für einen Stürmer

    - Brown positionsfremd auf die 8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!