Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Fiel wird den Klassenerhalt locker schaffen und dann mal schauen. Diese Saison sehe ich jedenfalls keine größeren Probleme. Der Sieg in Elversberg hat natürlich auch für Ruhe gesorgt.

    Die Ausreden für kommende Saison kennen wir auch schon. Viele Spieler weg, neue Mannschaft, muss sich erst entwickeln....

  • Eins verstehe ich dann aber nicht. Wenn Hecking und Klauß nicht die gleichen Ideen hatten. Warum hat man nicht im Sommer vor 1 1/2 Jahren gesagt, man trennt sich.

    Beim Thema Geld bin ich sehr vorsichtig. Teuere Spieler sind bei uns in der Regel großer Mist. Daferner usw.

    Lieber junge Spieler mit Potential holen, Ablösefreie und Leihspieler. Im Winter sollte man halt jetzt nachlegen und einige Spieler gehen lassen. Daferner, Geis, Wekesser. Dafür einen Castrop Backup holen und einen Stürmer. Ein Stürmer hat aber nicht die höchste Priorität.

  • Kann man Ausreden nennen, oder halt Fakten.

    Oder welche Alternativen siehst Du?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Im Torchancen vermasseln sind wir schon seit Jahren auf Meisterniveau :winking_face:


    Unter Hecking werden wir auch in den nächsten Jahren nicht in der Bundesliga spielen

    ..... fragt sich halt unter wem wir das würden....?

    Eins muss halt vielleicht einfach mal rein in die Köpfe:


    Unsere finanziellen Möglichkeiten sind mittlerweile im Zweitligavergleich unterdurchschnittlich.

    Um das auszugleichen, müssen unsere Verantwortlichen eigentlich überdurchschnittlich arbeiten, falls wir oben hinschnuppern wollen sogar ausnehmend gut.


    Wenn ich mir das seit vergangenem Winter anschaue, die letzten zwei Transferperioden, was da an finanziellen Möglichkeiten für Transfers da war und was wir daraus gemacht haben, dann ist das schon ziemlich respektabel finde ich.

    Insofern kann man da denke ich schon ein bisschen zuversichtlich sein.


    Spannend und entscheidend wird natürlich sein, wie wir auf den Verlust unserer Talente reagieren werden, der eben auch kräftig Geld in die Kassen spülen wird.

    Um die verlorene Qualität zurück in die Mannschaft zu bringen, werden wir dafür auch Geld in die Hand nehmen müssen.

    Und da kann ich mir nur wünschen, dass die Verantwortlichen bei den Neuverpflichtungen, die für unsere Verhältnisse richtig große Summen kosten, ein glückliches Händchen haben als bisher.

    Von den richtig teuren hat nämlich nur Duah wirklich funktioniert, alle anderen (Schäffler, Köpke, MMD, Daferner) haben sich aus unterschiedlichen Gründen leider nicht so rentiert wie erhofft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Oh ja…

    Der Klassenerhalt gilt also als sicher!

    Gratulation!


    Weiterentwicklung?

    Ansprüche an sich selbst?


    irgendwie weiß ich nicht, ob ich jetzt zufrieden oder enttäuscht sein soll….

    4 Schlüsselspiele (Schalke; KSC; Lautern[Pokal]; HSV) verloren - 2 verdient - 2 so eher naja…


    Warum können wir nicht mal nachhaltig auch Schlüsselspiele für uns entscheiden?


    Jetzt lacht also wieder der T. Walther… War klar.


    Schade, dass man vereinsintern nicht die strukturellen Schwachpunkte der Mannschaft nachhaltig verbessert…


    Ist ein Daferner tatsächlich so weit von der Mannschaft weg, um Einsatzzeiten zu bekommen?

    Kann man einem Goller nicht Flanken beibringen, die den eigenen Mitspieler erreichen?!


    Muss mal eine Nacht drüber schlafen… Bin noch zu aufgewühlt von den vergebenen Chancen heute…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Kann man Ausreden nennen, oder halt Fakten.

    Oder welche Alternativen siehst Du?

    Der Anspruch Klassenerhalt in Liga 2 sollte aber kein Dauerzustand sein. Damit lockst du auch dauerhaft keine guten Spieler nach Nürnberg. Bin schon gespannt wie die Weiterentwicklung aussehen wird.

  • Wer legt eigtl fest was Schlüsselspiele sind?

    Man könnte ja auch sagen: Schlüsselspiel gegen Hertha gewonnen (davor 1:5 auf Pauli, Länderspielpause in der 2/3 der Mannschaft krank waren), danach noch in Paderborn und Kiel gewonnen.

    Schlüsselspiel Elversberg gewonnen, sonst wäre Platz 16 näher gerückt.


    Kann man so oder so sehen.

  • Ja hast schon recht…

    Aber gefühlt war auch dieses Spiel wieder so: Anschluss nach oben oder eben verweilen im Mittelmaß..

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Fiel wird den Klassenerhalt locker schaffen und dann mal schauen. Diese Saison sehe ich jedenfalls keine größeren Probleme. Der Sieg in Elversberg hat natürlich auch für Ruhe gesorgt.

    Die Ausreden für kommende Saison kennen wir auch schon. Viele Spieler weg, neue Mannschaft, muss sich erst entwickeln....

    Welche Ausreden? Genau so wird es kommen! Das nennt man übrigens Realismus. Sollten einige hier mal ankommen…

  • Ja hast schon recht…

    Aber gefühlt war ich dieses Spiel wieder so: Anschluss nach oben oder eben verweilen im Mittelmaß..

    Das stimmt. Wären nah an Platz 3 gewesen.

    Aber wichtig fand ich heute auch die Art und Weise des Spiels, also, dass wir eine fußballerische Reaktion auf die letzten schwachen Wochen gezeigt haben. Vor allem zeigt das auch, dass das Verhältnis Mannschaft - Trainer intakt ist.

    Ärgerlich ist es heute natürlich extrem.

  • Mit Platz 3 beschäftige ich mich nicht mal ansatzweise, weil wir realistischerweise keinen Kader für ganz oben haben bzw. das auch nie wirklich nachgewiesen haben. Insofern bin ich auch nicht enttäuscht, dass wir im Mittelfeld „feststecken“. Mit 24 Punkten hat man immerhin ne gute Basis, um für eine ruhige Rückrunde zu sorgen und das ist wohl auch das Ziel. Es gibt nur eine Sache, die mich wirklich ärgert: das DFB-Pokal Spiel gegen Kaiserslautern. Da haben wir sportlich wie finanziell viel verschenkt.

  • Was ich überhaupt nicht verstehe, wir haben die zweite Saison einen überdurchschnittlich großen Kader, dementsprechend wird Kohle verbraten und die jungen bekommen keine Chance mehr, siehe Kania, Leone. Gleichzeitig wird gefordert wir brauchen Verstärkung, Hecking soll die Ablöse von Brown diesmal Sinnvoll einsetzen, mir wird Angst. Ein Konzept mit unserer Jugend wird nicht konsequent umgesetzt und deshalb wirds auch keine positive Entwicklung geben

  • Was ich überhaupt nicht verstehe, wir haben die zweite Saison einen überdurchschnittlich großen Kader, dementsprechend wird Kohle verbraten und die jungen bekommen keine Chance mehr, siehe Kania, Leone. Gleichzeitig wird gefordert wir brauchen Verstärkung, Hecking soll die Ablöse von Brown diesmal Sinnvoll einsetzen, mir wird Angst. Ein Konzept mit unserer Jugend wird nicht konsequent umgesetzt und deshalb wirds auch keine positive Entwicklung geben

    Stimmt, wir setzen kaum auf junge Spieler! :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

  • was Klauß angeht:

    Ich gebe zu, das ist hinten raus immer einfach zu sagen. Hinterher ist man immer schlauer.

    Klauß hat natürlich auch in den beinahe abgestürzten Verein Stabilität reingebracht und uns eine ziemlich lange Zeit richtig gut getan.

    Sich dann quasi ohne akute Not freiwillig von so einem zu trennen, hätte im Sommer 22 schon extrem merkwürdig gewirkt.

    Im Nachhinein wäre es sicher die bessere Entscheidung gewesen, im Hinblick auf den Sommer 22 einen klaren Schnitt zu machen, das hätte uns einigen Ärger erspart.

    Aber ich rede mich da leicht, bis Frühjahr 22 haben wir oben angeklopft, ich habe diese furchtbare Entwicklung danach auch nicht so kommen sehen.


    Zur Entwicklung des Kaders:

    Uzun, Brown, Castrop, das ist eine Ansammlung außergewöhnlicher Talente, wie wir sie bei weitem nicht jedes Jahr entwickeln oder kriegen werden.

    Deswegen denke ich auch es wird nicht möglich sein, diese einfach mit anderen Talenten zu ersetzen.

    Wir können den Qualitäts Verlust nur auffangen, wenn wir uns schon vorhandene Qualität ins Boot holen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was ich überhaupt nicht verstehe, wir haben die zweite Saison einen überdurchschnittlich großen Kader, dementsprechend wird Kohle verbraten und die jungen bekommen keine Chance mehr, siehe Kania, Leone. Gleichzeitig wird gefordert wir brauchen Verstärkung, Hecking soll die Ablöse von Brown diesmal Sinnvoll einsetzen, mir wird Angst. Ein Konzept mit unserer Jugend wird nicht konsequent umgesetzt und deshalb wirds auch keine positive Entwicklung geben

    😂😂😂 die Jugend kriegt keine Chance. Ganz genau. Brown und Uzun stimmen dir da definitiv zu.Wie viele Jugendspieler bauen die anderen Vereine eigtl so ein pro Saison, die dann gleich Stamm bzw. erweiterter Stamm sind? 5,6,7?

    Es besteht doch ein klares Konzept mit der Jugend. Mit Jeltsch steht der nächste in den Startlöchern.

    Liegt natürlich nicht an den Spielern wenn sie es nicht direkt schaffen. Über Kania liest man zb vermehrt in letzter Zeit Berichte, dass man im Training merkt, dass er noch Probleme mit Zweitligafussball hat.

    Wollen wir zwar nicht hören, scheint aber so zu sein.


    Und bzgl Geld verbraten: Wir haben für Horn, Flick, Castrop, Marquez, Okunuki und Hungbo vllt so 2 Mio gezahlt.

  • Schlüsselspiel Hannover noch gerettet.

    Schlüsselspiel Osnabrück gewonnen.

    Schlüsselspiel Magdeburg gewonnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Brown und Uzun durften erst ran als uns das Wasser bis zum Hals stand und Sie haben sich gegen unsere Stars durchgesetzt!

    😂😂. Und damit haben Hecking und Co nix zu tun. Die sind nur verantwortlich wenn die jungen Spieler nicht spielen. Spielen die jungen Spieler dann haben Hecking und co nix damit zu tun.

    Uzun durfte auch erst spielen als er 17 war. Frechheit, dass der nicht mit 14 schon dabei war.

  • Brown und Uzun durften erst ran als uns das Wasser bis zum Hals stand und Sie haben sich gegen unsere Stars durchgesetzt!

    😂😂. Und damit haben Hecking und Co nix zu tun. Die sind nur verantwortlich wenn die jungen Spieler nicht spielen. Spielen die jungen Spieler dann haben Hecking und co nix damit zu tun.

    Uzun durfte auch erst spielen als er 17 war. Frechheit, dass der nicht mit 14 schon dabei war.

    Verstehe ich jetzt nicht.

    Jugendspieler haben per Definition keine Entwicklungskurve, die sind immer schon ein halbes Jahr oder Jahr vorher genauso gut wie zu dem Zeitpunkt, wo sie dann endlich spielen dürfen, weil es nicht anders geht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!