Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • 4 Jahre Stagnation, 4 Jahre unausgewogene Kader, 4 Jahre keinen echten Leader integriert, 4 Jahre 4 Trainer verbraten........man muss und sollte sich langsam auch über die Personalie DH Gedanken machen!!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Klassenerhalt ist nicht sicher, oder anders gefragt: wie will man denn mit so einer desolaten Mannschaft noch 10 - 12pkt holen?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • <hallo zusammen.
    Hecking versucht, uns finanziell zu konsolidieren und uns von der Baderschen und Palikucaschen Grauenzeit zu retten. Das macht er mit Rossow und Rebbe in meinen Augen sehr gut. Der Kader ist gut zusammengestellt und mir gefallen die jungen Kicker vor allem mit Uzun sehr sehr gut. Es ist schade, dass die Konstanz fehlt, klar. Ärgert allen von uns. Aber ich glaube nicht, dass es an den meisten Stammspielern und am Personal liegt dass wir so schlecht spielen. Seit 2020 haben wir schon einen sportlichen aufstieg gesehen, Liga 2 ist leider kein Geschenk.

    Bilanz: 2021 Abstiegskampf mit rechtzeitiger Rettung. 2022 tolle Saison! 2023 Abstiegskampf mit Last-Spiel Rettung. 2021-2023 war der Kader in meinen Augen nicht gut. Mit den Millionen von den drei Uzun Brown und Castrop werden Hecking und Rebbe die große Chance auf Besserung haben. Wenn sie so weitermachen wie mit dem Kader in dieser Saison, werden wir eine echt Top-Mannschaft haben. Wir müssen ihnen die Chance und das Vertrauen schenken.

  • Ich hab das mit den Jahreszahlen nicht ganz verstanden

    Sorry falls du mich meinst. Ich wollte nur eine Bilanz ziehen seit Hecking hier ist. Ich finde es bis auf letztes Jahr nicht schlecht wollte ich damit ausdrücken. 2021 nach der 2020 Saison klar dass wir nicht gleich aufsteigen. 2022 hat doch jeder Clubseele sehr gut getan. 2023 war ein Rückschritt. 2 vertretbare+gute Saisons; eine schlechte.

  • 4 Jahre Stagnation, 4 Jahre unausgewogene Kader, 4 Jahre keinen echten Leader integriert, 4 Jahre 4 Trainer verbraten........man muss und sollte sich langsam auch über die Personalie DH Gedanken machen!!!!

    Alain Sutter wäre auf dem Markt, der kann Trainer und Kader.

  • Siegermentalität? Es gibt so viele Werte und Ziele in diesem Verein, aber Siegermentalität?

  • Braucht man die etwa nicht, um sportlich erfolgreich zu sein? Schließlich ist er für den sportlichen Part zuständig.

    Abseits vom sportlichen Bereich wird ja sehr viel Gutes gemacht.

  • Man muss Heckings Leistung doch nur mit dem viel gescholtenen Bornemann vergleichen.


    Bornemann war 4 Jahre in Nürnberg. In dieser Zeit gab es drei Cheftrainer, wovon einer selbst „kündigte“ (Weiler). In der dritten Saison stieg man in die Bundesliga auf. Bornemann wurde dann wegen „Erfolglosigkeit“ und „Nicht-Entlassen des Trainers gefeuert. Zu diesem Zeitpunkt galt der FCN als saniert, da positives EK.


    Hecking ist nun so lange Sportvorstand wie Bornemann bei seiner Entlassung. Man kann ihm bestenfalls Stagnation attestieren. Ich würde es „Etablierung in der unteren Tabellenhälfte der zweiten Liga“ nennen. Fiel ist der vierte Trainer. Im Gegensatz zu Bornemann hat Hecking einen Sportmanager (Rebbe), der bislang überall scheiterte, an der Seite. Heckings Kader zeichnen sich dadurch aus, dass die Zusammenstellung nie stimmte. Die Spieler waren selten ein Team, nichts greift ineinander. Transfers sind oft nicht nachvollziehbar.


    Edit:

    In der gleichen Zeit entwickelte Bornemann St. Pauli genau anders rum. Aus der unteren Zweitligahälfte zum Aufstiegskandidaten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja, kann man so sehen.


    Aber du vergisst, dass neben jedem Vorstand Sport ein kaufmännischer installiert ist.


    Also insofern gibt es da schon auch große Abhängigkeiten.


    Es muss halt einfach alles passen und das ist unser Problem schon seit Jahren…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man muss Heckings Leistung doch nur mit dem viel gescholtenen Bornemann vergleichen.


    Bornemann war 4 Jahre in Nürnberg. In dieser Zeit gab es drei Cheftrainer, wovon einer selbst „kündigte“ (Weiler). In der dritten Saison stieg man in die Bundesliga auf. Bornemann wurde dann wegen „Erfolglosigkeit“ und „Nicht-Entlassen des Trainers gefeuert. Zu diesem Zeitpunkt galt der FCN als saniert, da positives EK.


    Hecking ist nun so lange Sportvorstand wie Bornemann bei seiner Entlassung. Man kann ihm bestenfalls Stagnation attestieren. Ich würde es „Etablierung in der unteren Tabellenhälfte der zweiten Liga“ nennen. Fiel ist der vierte Trainer. Im Gegensatz zu Bornemann hat Hecking einen Sportmanager (Rebbe), der bislang überall scheiterte, an der Seite. Heckings Kader zeichnen sich dadurch aus, dass die Zusammenstellung nie stimmte. Die Spieler waren selten ein Team, nichts greift ineinander. Transfers sind oft nicht nachvollziehbar.

    Ich sehe Bornemann als sehr guten SpoVo an! Das mit Köllner war seine schuld sonst wär er noch hier! Er hat aber auch mehrere Jahre Expertise sammeln können als DH das darf man im vergleich nicht vergessen und wegen der Erfahrung ist klar gewesen dass Hecking nicht top fehlerfrei ist. Bornemann hat mehr Vorteile durch seine Erfahrung, ist aber auch nicht fehlerfrei! Und bei Hecking waren nur Klauß Weinzierl und Fiel Trainer!

  • Du unterschlägst das Hecking so verzweifelt war, dass er selbst Trainer hier war :winking_face:

    Also Nunmer 4.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ingesamt muss man einfach festhalten, dass wir mit Meeske und Bornemann das für uns wahrscheinlich maximale auf Vorstandsebene rausgeholt haben.

  • Ich sehe Bornemann als sehr guten SpoVo an! Das mit Köllner war seine schuld sonst wär er noch hier! Er hat aber auch mehrere Jahre Expertise sammeln können als DH das darf man im vergleich nicht vergessen und wegen der Erfahrung ist klar gewesen dass Hecking nicht top fehlerfrei ist. Bornemann hat mehr Vorteile durch seine Erfahrung, ist aber auch nicht fehlerfrei! Und bei Hecking waren nur Klauß Weinzierl und Fiel Trainer!

    Du unterschlägst das Hecking so verzweifelt war, dass er selbst Trainer hier war :winking_face:

    Also Nunmer 4.

    Wird bald wieder ran müssen.......sollte dann aber nach Beeindigung der Mission Klassenerhalt seine Köfferchen packen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Absolut !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!