Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Man darf jedenfalls sehr gespannt sein, ob er und Rebbe es im Sommer zum ersten Mal schaffen, einen kohärenten Kader zusammenzustellen. Also nicht mal hier mal da einzelne Treffer in Sachen Spieler zu landen (welcher Manager schafft das bitte nicht?), sondern eine auf Trainer und in sich abgestimmte Mannschaft.

    Da reden wir noch nicht mal von längerfristigen Entwicklungen, sondern einfach mal einem stimmigen Team für eine Saison.


    Durch die Verkäufe und auslaufenden Verträge wird es zwar eine größere Aufgabe (die man im Winter augenscheinlich noch nicht wirklich angehen wollte), aber dadurch sollten sich auch mehr Freiheiten als zuletzt ergeben.

    Sind da nicht eher Hecking und Fiel gefordert was die Stimmigkeit der Spieler für das Spielsystem betrifft und Rebbe eben nur durch geschicktes verhandeln den Spieler zu uns lotst was ihn ja nicht automatisch aus der Verantwortung nimmt.


    Man hatte doch damals beim Robert schon immer betont das niemals ein Spieler geholt wird wenn nicht alle drei das okay geben, was ja bestimmt jetzt auch noch so sein wird.

    Will damit nur sagen das Fiel oder eben der jeweilige Trainer genau so mit verantwortlich ist.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Egal wie man es dreht und wendet, man wird immer zum gleichen objektiven Ergebnis kommen .... Einiges gut, einiges weniger, es waren gute und schlechte Aspekte dabei, aber das beste Maß um sowas zu bewerten ist einfach den Aufwand und den Output über ein paar Jahre zu betrachten.


    Gemessen am Personaletat im Vergleich zur restlichen 2. Liga, sind die Ergebnisse definitiv zu wenig. Wenn man im Mittel beim Aufwand stets zum oberen Drittel der Liga gehört, aber sportlich im 2ten oder gar 3ten Drittel landet, war es alles andere als erfolgreich - oder sieht das jemand anders?

  • Ohne Hecking verteidigen zu wollen.


    Aber für die hohen, und in Teilen völlig überzogenen, Ansprüche kann er nur bedingt was.


    Siehe auch deine Bewertung.

    Wo haben wir als Fans noch überzogene Ansprüche? Millionen werden durch Spieler generiert. Jeder will, dass das Geld lieber zum Schulden tilgen genutzt wird. Ich persönlich will gar keinen Spieler Ablösen über 500.000€ und das ist schon viel. Seit Jahren wollen wir Fans doch nur mal ne Saison, wo man nicht bis 3 - 4 Wochen vor Schluss zittern muss, ob man nicht doch noch ganz unten tief rein rutscht. Wir wünschen uns als Fans endlich mal eine Mannschaft, die nach vier Jahren nicht das Fußball aufhört oder gar komplett einbricht. Das sind in meinen Augen keine überzogenen Ansprüche. Wir merken halt nur nach vier Jahren, dass bis auf kämpferische Ansagen auf der JHV nicht viel rum kommt und das für einen Kader, der nicht billig ist.

  • Sobald man ein paar gute Spiele gesehen hat wird immer vom Aufstieg geträumt :winking_face: so ehrlich muss man schon sein, die meisten Fans sehen uns schon noch immer als potentiellen Erstligisten. Und das sind wir halt realistisch betrachtet nicht mehr. Graue Maus in der 2. Liga mit Ausreißern nach Oben und nach Unten, dazu die großen finanziellen Probleme.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Sobald man ein paar gute Spiele gesehen hat wird immer vom Aufstieg geträumt :winking_face: so ehrlich muss man schon sein, die meisten Fans sehen uns schon noch immer als potentiellen Erstligisten. Und das sind wir halt realistisch betrachtet nicht mehr. Graue Maus in der 2. Liga mit Ausreißern nach Oben und nach Unten, dazu die großen finanziellen Probleme.

    Wir sehen uns selber so. Ich hoffe, dass andere Vereine auch so ran gehen und das wird keiner machen. Wir als Fans verkaufen den Verein langsam sehr gerne unter wert. Hecking hatte mit einem Recht. Dieses immer Negativ sehen vom Club schadet uns doch langsam sehr. Ja wir müssen vorsichtig sein, den Verein nicht zu überschulden oder dank hoher Ansprüche eher Ab- als Aufzusteigen, aber bei einem Etat von 11 Mio Euro darf man schon mehr als die letzten 4 Jahre erwarten. Auch haben anderen Vereine auch für wenig Geld einen guten Kader bekommen.

    Viele lassen sich immer noch einreden, dass wegen dem Geld beim Club nichts mehr läuft. Ganz ehrlich. Wann hatten wir schon mal Geld?

  • Sobald man ein paar gute Spiele gesehen hat wird immer vom Aufstieg geträumt :winking_face: so ehrlich muss man schon sein, die meisten Fans sehen uns schon noch immer als potentiellen Erstligisten. Und das sind wir halt realistisch betrachtet nicht mehr. Graue Maus in der 2. Liga mit Ausreißern nach Oben und nach Unten, dazu die großen finanziellen Probleme.

    Wir sehen uns selber so. Ich hoffe, dass andere Vereine auch so ran gehen und das wird keiner machen. Wir als Fans verkaufen den Verein langsam sehr gerne unter wert. Hecking hatte mit einem Recht. Dieses immer Negativ sehen vom Club schadet uns doch langsam sehr. Ja wir müssen vorsichtig sein, den Verein nicht zu überschulden oder dank hoher Ansprüche eher Ab- als Aufzusteigen, aber bei einem Etat von 11 Mio Euro darf man schon mehr als die letzten 4 Jahre erwarten. Auch haben anderen Vereine auch für wenig Geld einen guten Kader bekommen.

    Viele lassen sich immer noch einreden, dass wegen dem Geld beim Club nichts mehr läuft. Ganz ehrlich. Wann hatten wir schon mal Geld?

    Was denn nun? Haben zu hohe zu niedrige Erwartungen bzw. Ansichten über den FCN?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Sobald man ein paar gute Spiele gesehen hat wird immer vom Aufstieg geträumt :winking_face: so ehrlich muss man schon sein, die meisten Fans sehen uns schon noch immer als potentiellen Erstligisten. Und das sind wir halt realistisch betrachtet nicht mehr. Graue Maus in der 2. Liga mit Ausreißern nach Oben und nach Unten, dazu die großen finanziellen Probleme.

    Ja und nein. Wie oben erläutert, geben wir immer noch genug Geld für den Lizenzkader aus, um durchaus oben anklopfen zu können. Leider passt das sportliche Abschneiden nicht zum finanziellen Aufwand.

    Auch beim Thema Fan(potential) sind wir durchaus auf 1.Liga-Niveau. Um das zu heben, bräuchte es jedoch konstant sportliche Erfolge = in absehbarer Zeit etabliert in der 1. Liga.

    Bis dahin ist es jedoch ein sehr sehr weiter Weg mit vielen Rückschlägen und Stolpersteinen - unrealistisch ist es jedoch nicht unbedingt.


    Wenn wir jedoch unsere finanziellen Probleme nicht in den Griff bekommen, wir weiterhin sportlich so underperformen und es nicht schaffen die Einnahmen weiter stabil zu erhöhen, wird es eher nach unten als nach oben gehen - weil uns die Kosten irgendwann in Schieflage bringen könnten.


    .... aber das war jetzt zugegebenermaßen sehr viel hätte / wäre etc.

  • Genau das ist die Sache. Die von Dir beschriebenen Punkte gehen seit Jahren so. Nur dass sich am sportlichen (Miss-) Erfolg nichts ändert, eher geht's nach unten. Der Etat und der Anspruch ändert sich aber kaum von Vereinsführung her. Das bekannte strukturelle Defizit wird größer bzw. ist immer noch da.

    Einzig unsere Gehälter und das Potenzial der Fans lassen uns nach oben schauen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Genau das ist die Sache. Die von Dir beschriebenen Punkte gehen seit Jahren so. Nur dass sich am sportlichen (Miss-) Erfolg nichts ändert, eher geht's nach unten. Der Etat und der Anspruch ändert sich aber kaum von Vereinsführung her. Das bekannte strukturelle Defizit wird größer bzw. ist immer noch da.

    Einzig unsere Gehälter und das Potenzial der Fans lassen uns nach oben schauen.

    Also muss sich an der Führung was ändern. ich würde Rebbe beurlauben, nachdem man ja so schlau war übereilig zu verlängern und dann mal schauen, was Hecking sagt. Macht er beide Posten oder will er lieber raus aus dem Vertrag.

  • Genau das ist die Sache. Die von Dir beschriebenen Punkte gehen seit Jahren so. Nur dass sich am sportlichen (Miss-) Erfolg nichts ändert, eher geht's nach unten. Der Etat und der Anspruch ändert sich aber kaum von Vereinsführung her. Das bekannte strukturelle Defizit wird größer bzw. ist immer noch da.

    Einzig unsere Gehälter und das Potenzial der Fans lassen uns nach oben schauen.

    Also muss sich an der Führung was ändern. ich würde Rebbe beurlauben, nachdem man ja so schlau war übereilig zu verlängern und dann mal schauen, was Hecking sagt. Macht er beide Posten oder will er lieber raus aus dem Vertrag.

    Und dann weiter wie die letzten Jahre.

    Auch das kostet wieder Geld, Geld, das wir nicht haben.

    Das geht alles seit Jahren so. Seitdem Bader uns hier in eine heftige Schieflage manövriert hat.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Genau das ist die Sache. Die von Dir beschriebenen Punkte gehen seit Jahren so. Nur dass sich am sportlichen (Miss-) Erfolg nichts ändert, eher geht's nach unten. Der Etat und der Anspruch ändert sich aber kaum von Vereinsführung her. Das bekannte strukturelle Defizit wird größer bzw. ist immer noch da.

    Einzig unsere Gehälter und das Potenzial der Fans lassen uns nach oben schauen.

    Also muss sich an der Führung was ändern. ich würde Rebbe beurlauben, nachdem man ja so schlau war übereilig zu verlängern und dann mal schauen, was Hecking sagt. Macht er beide Posten oder will er lieber raus aus dem Vertrag.

    Hm. Wer ist denn verantwortlich Rebbe zu beurlauben? Evtl der Dieter Hecking?

  • Also muss sich an der Führung was ändern. ich würde Rebbe beurlauben, nachdem man ja so schlau war übereilig zu verlängern und dann mal schauen, was Hecking sagt. Macht er beide Posten oder will er lieber raus aus dem Vertrag.

    Und dann weiter wie die letzten Jahre.

    Auch das kostet wieder Geld, Geld, das wir nicht haben.

    Das geht alles seit Jahren so. Seitdem Bader uns hier in eine heftige Schieflage manövriert hat.

    Willst Du stattdessen warten, bis einer der nächsten Kaderplanungen mal so richtig in die Hose geht. Man hätte Hecking und Rebbe nicht verlängern dürfen.

  • Also muss sich an der Führung was ändern. ich würde Rebbe beurlauben, nachdem man ja so schlau war übereilig zu verlängern und dann mal schauen, was Hecking sagt. Macht er beide Posten oder will er lieber raus aus dem Vertrag.

    Hm. Wer ist denn verantwortlich Rebbe zu beurlauben? Evtl der Dieter Hecking?

    Berechtigter Einwand. Das kann wirklich sein und da haben wir schon wieder ein Problem. Mitarbeiter, die sich zu sehr mögen und man wieder nur voll und ganz durchgreifen muss oder kann.

  • Und dann weiter wie die letzten Jahre.

    Auch das kostet wieder Geld, Geld, das wir nicht haben.

    Das geht alles seit Jahren so. Seitdem Bader uns hier in eine heftige Schieflage manövriert hat.

    Willst Du stattdessen warten, bis einer der nächsten Kaderplanungen mal so richtig in die Hose geht. Man hätte Hecking und Rebbe nicht verlängern dürfen.

    ich glaube nicht, dass was besseres nachkommt. Nein.

    Nur sollte man strukturell unseren Kader an die Gegebenheiten anpassen und auch die eigenen Ansprüche herunterschrauben. Ich glaube dann kann es auch mit Hecking und Rebbe in eine erfolgreichere Zukunft gehen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Willst Du stattdessen warten, bis einer der nächsten Kaderplanungen mal so richtig in die Hose geht. Man hätte Hecking und Rebbe nicht verlängern dürfen.

    ich glaube nicht, dass was besseres nachkommt. Nein.

    Nur sollte man strukturell unseren Kader an die Gegebenheiten anpassen und auch die eigenen Ansprüche herunterschrauben. Ich glaube dann kann es auch mit Hecking und Rebbe in eine erfolgreichere Zukunft gehen.

    Ich sage es gibt besseres. Viel besseres. Das ganze was hier passiert passt auch zur Vita Rebbe. Wolfsburg nur mit vielen Millionen den Abstieg verhindert. Huddersfield nach einem halben Jahr wegen Erfolgslosigkeit entlassen und Griechenland viele Millionen für wenig Erfolg. Er ist keiner für den SD Posten eher dahinter, der das Geld im Blick hat.

    Ich möchte dich aber auch zu Wort kommen lassen. Welche Ansprüche dürfen wir noch stellen? Wie müssen wir den Kader anpassen?

  • Genau das ist die Sache. Die von Dir beschriebenen Punkte gehen seit Jahren so. Nur dass sich am sportlichen (Miss-) Erfolg nichts ändert, eher geht's nach unten. Der Etat und der Anspruch ändert sich aber kaum von Vereinsführung her. Das bekannte strukturelle Defizit wird größer bzw. ist immer noch da.

    Einzig unsere Gehälter und das Potenzial der Fans lassen uns nach oben schauen.

    Der Personaletat ging eigentlich unter Hecking kontinuierlich zurück


    Von über 16 Mio auf dann unter 14 Mio.

    Letzte GJ hat uns halt der Nachschlag im Winter und die Entlassung von Weinzierl schlappe 2 Mio gekostet. Wir waren wieder über 16 Mio.


    Für den Aufwand ist der sportliche Ertrag natürlich viel zu gering.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich glaube nicht, dass was besseres nachkommt. Nein.

    Nur sollte man strukturell unseren Kader an die Gegebenheiten anpassen und auch die eigenen Ansprüche herunterschrauben. Ich glaube dann kann es auch mit Hecking und Rebbe in eine erfolgreichere Zukunft gehen.

    Ich sage es gibt besseres. Viel besseres. Das ganze was hier passiert passt auch zur Vita Rebbe. Wolfsburg nur mit vielen Millionen den Abstieg verhindert. Huddersfield nach einem halben Jahr wegen Erfolgslosigkeit entlassen und Griechenland viele Millionen für wenig Erfolg. Er ist keiner für den SD Posten eher dahinter, der das Geld im Blick hat.

    Ich möchte dich aber auch zu Wort kommen lassen. Welche Ansprüche dürfen wir noch stellen? Wie müssen wir den Kader anpassen?

    Großverdiener müssen reduziert werden. Der Kader muss homogener aufgestellt werden. V.a., dass nicht jeder, der überperformt, sofort weg ist, bzw. durch unsere finanziellen Probleme weg sein muss. Unsere Ausgaben müssen ehrlich durchleuchtet werden. Unsere Einnahmen verbessert werden, v.a. Sponsoring/Marketing/Merchandise.

    Es braucht einen mittelfristigen Plan, sowie einen langfristigen Plan. Denn gefühlt fängt jeder Vorstand wieder bei 0 an, bringt eigene Vorstellungen, eigene Wünsche, eigenes Personal ein.

    Ich finde man sollte Hecking und Rebbe, als auch Fiel und Rossow das Vertrauen für die nächsten beiden Jahre noch schenken, da uns deren Entlassung viel zu teuer käme, sowohl strukturell, als auch finanziell. Einen Sprung nach oben machen wir eh nicht, nach unten sind wir noch relativ safe, also wozu wechseln aktuell?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich sage es gibt besseres. Viel besseres. Das ganze was hier passiert passt auch zur Vita Rebbe. Wolfsburg nur mit vielen Millionen den Abstieg verhindert. Huddersfield nach einem halben Jahr wegen Erfolgslosigkeit entlassen und Griechenland viele Millionen für wenig Erfolg. Er ist keiner für den SD Posten eher dahinter, der das Geld im Blick hat.

    Ich möchte dich aber auch zu Wort kommen lassen. Welche Ansprüche dürfen wir noch stellen? Wie müssen wir den Kader anpassen?

    Großverdiener müssen reduziert werden. Der Kader muss homogener aufgestellt werden. V.a., dass nicht jeder, der überperformt, sofort weg ist, bzw. durch unsere finanziellen Probleme weg sein muss. Unsere Ausgaben müssen ehrlich durchleuchtet werden. Unsere Einnahmen verbessert werden, v.a. Sponsoring/Marketing/Merchandise.

    Es braucht einen mittelfristigen Plan, sowie einen langfristigen Plan. Denn gefühlt fängt jeder Vorstand wieder bei 0 an, bringt eigene Vorstellungen, eigene Wünsche, eigenes Personal ein.

    Ich finde man sollte Hecking und Rebbe, als auch Fiel und Rossow das Vertrauen für die nächsten beiden Jahre noch schenken, da uns deren Entlassung viel zu teuer käme, sowohl strukturell, als auch finanziell. Einen Sprung nach oben machen wir eh nicht, nach unten sind wir noch relativ safe, also wozu wechseln aktuell?

    Rossow und Fiel finde ich auch gut. Hecking und Rebbe haben bisher zu wenig gezeigt. Sollte man sich von Hecking und Rebbe trennen, dann muss man halt als Club klar sagen, wenn man als SV haben will, als Typ, Ziel usw. Deswegen sage ich ja immer. Als Ziel für mich wenig Ablöse, am besten Ablösefrei. Jugendspieler egal ob eigene oder anderen Vereine und Leihspieler.

    Warum wir Großverdiener haben, liegt auch an Hecking und Rebbe. Es gibt keinen Altspieler mehr, der durchgeschliefen werden muss. Man hätte sich schon längst trennen können. Daher spricht einfach nichts mehr für die zwei.

  • Da gebe ich Dir Recht, natürlich ist nicht alles gut entschieden worden.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Er hat die Verantwortung damit es ab Sommer besser läuft.

    Dazu braucht es eine klare spielidee dazu die Spieler und danach wird der Trainer ausgesucht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!