Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Seit Jahren geben wir ganz viel Geld für den Kader aus. Bei Trainer und Sport Verantwortlichen wollen wir aber lieber nicht so viel Geld investieren. Finde ich persönlich nicht gut. Schaut man mal 15 Meter weiter rüber, dann sieht man, was man mit den richtigen sportlichen Verantwortlichen so erreichen kann. Damit meine ich den EHC. Zum Glück wurde da vor gut drei Jahren ein Stefan Ustorf verpflichtet. Dieser hat mit Tom Rowe einen erfahrenen Trainer geholt. Geld haben die noch viel viel weniger wie wir und es läuft. Holprig, aber es läuft. Jetzt den Vertrag zu beenden finde ich nicht zielführend. Kostet uns richtig Asche, aber ein weiter so, kann es in meinen Augen jetzt eigentlich nicht mehr geben. Seit vier Jahren ist es nicht gelungen, eine Mannschaften aufzubauen, die eine Entwicklung nach vorne macht. Wir stecken fest und bewegen uns einfach kein Stück weiter.

  • Bedenklich finde ich übrigens auch, dass es bei uns primär darum geht, dass sich der Kaderwert den Tabellenplätzen der letzten Jahre annähert und nicht andersherum. Ich habe das Gefühl, wir sparen uns in die Bedeutungslosigkeit. Das finde ich in der Radikalität aber falsch. Klar, muss sich finanziell bei uns einiges ändern. Aber wenn man wieder bach oben kommen will, braucht man Qualität und die kostet nunmal auch Geld. Nur mit Nachwuchs und Drittligatalenten wirds den Glubb in der 2. Liga nicht mehr lange geben.

    Der Kader kostet 11 Mio Euro. Wo sparen wir uns kaputt? Wir schaffen es einfach, keine Mannschaft zusammen zu bekommen. Jedes Jahr der gleiche Käse und jedes Jahr die gleichen Zipperleinchen.

    1. FC Nürnberg 2022 Gehälter | Spieler und Mannschaftssummen
    Wie viel zahlt 1. FC Nürnberg seinen Spielern? Finden Sie 1. FC Nürnberg 2022 Gesamtgehaltskosten und Spieleraufschlüsselung. Die umfassendste…
    salarysport.com

  • Ich finde halt unsere Kaderplanung maximal beschissen. Alle Großverdiener hocken auf der Bank oder sind verliehen. Da läuft doch grundsätzlich was schief. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es meiner Meinung nach nicht das Problem ist, dass wir mit unseren Kaderkosten unter den Top 5 der Liga stehen, sondern dass der Kader das sportlich einfach überhaupt nicht hergibt. Also nichtmal ansatzweise. Alleine die verlorenen Fernsehgelder der letzten Jahre fehlen uns enorm.

  • Die "wer solls na sonst machen" Ausrede ist eigentlich spätestens seit Bader obsolet.


    Hecking ist übrigens auch Novize gewesen als man ihm das Projekt FCN anvertraut hat.

    Nach vier Jahren mag zwar die Lehrzeit zuende sein und der Gesellenbrief irgendwie erlangt worden sein.

    Eine Zulassung zur Meisterprüfung oder gar deren Ablauf sehe ich allerdings nicht um mal bei deinem Vergleich zu bleiben.

  • Die "wer solls na sonst machen" Ausrede ist eigentlich spätestens seit Bader obsolet.


    Hecking ist übrigens auch Novize gewesen als man ihm das Projekt FCN anvertraut hat.

    Nach vier Jahren mag zwar die Lehrzeit zuende sein und der Gesellenbrief irgendwie erlangt worden sein.

    Eine Zulassung zur Meisterprüfung oder gar deren Ablauf sehe ich allerdings nicht um mal bei deinem Vergleich zu bleiben.

    Das Problem ist doch, wieso fällt die "beschaffende Instanz" = AR immer auf Anfänger rein.


    Bader, Woy, Palikuca, Hecking, Rossow...


    Einzig Meeske und Bornemann waren schon vorbehaftet dahingehend.


    Der eine wurde geschasst, der andere ging von alleine...

    Noch Fragen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wieso findest Du, dass man bei Rossow "reingefallen" ist?

    Was hat der falsch gemacht?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • das ist komplett richtig, gleichzeitig traue ich es unserem AR nicht zu, ausreichend kompetent zu sein, so kurzfristig jemanden zu finden, bei dem die Wahrscheinlichkeit signifikant steigt, den Umbruch im Sommer zu wuppen.

  • Wieso findest Du, dass man bei Rossow "reingefallen" ist?

    Was hat der falsch gemacht?

    Es ging in erster Linie um Anfänger!

    Den Rest beantworte ich dir per PN, weil ich keine Lust mehr habe mich vor den Rossow-Groupies zu verantworten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • das ist komplett richtig, gleichzeitig traue ich es unserem AR nicht zu, ausreichend kompetent zu sein, so kurzfristig jemanden zu finden, bei dem die Wahrscheinlichkeit signifikant steigt, den Umbruch im Sommer zu wuppen.

    Da bin ich scho bei dir und auch beim Boggerl.


    Das ist halt das Grundübel unseres Clubs das wir die Strukturen eines Dorfvereins haben und bei uns völlig normale Dinge wie ein Personalwechsel in der Führungsetage immer an ein russisches Roulette erinnern.

  • Bedenklich finde ich übrigens auch, dass es bei uns primär darum geht, dass sich der Kaderwert den Tabellenplätzen der letzten Jahre annähert und nicht andersherum. Ich habe das Gefühl, wir sparen uns in die Bedeutungslosigkeit. Das finde ich in der Radikalität aber falsch. Klar, muss sich finanziell bei uns einiges ändern. Aber wenn man wieder bach oben kommen will, braucht man Qualität und die kostet nunmal auch Geld. Nur mit Nachwuchs und Drittligatalenten wirds den Glubb in der 2. Liga nicht mehr lange geben.

    Der Kader kostet 11 Mio Euro. Wo sparen wir uns kaputt? Wir schaffen es einfach, keine Mannschaft zusammen zu bekommen. Jedes Jahr der gleiche Käse und jedes Jahr die gleichen Zipperleinchen.

    https://salarysport.com/de/foo…ga-2/1.-fc-n%C3%BCrnberg/

    Das schaut schon realistischer aus, wie das was heute Vormittag mal wo gepostet wurde.


    Fakt ist, das wir zwar hohe Schulden haben, immer aber noch in der Lage sind, höhere Gehälter wie viele andere Mannschaften zu bezahlen.


    Und welche Teams sind tatsächlich in der Lage wirklich Geld für Qualität in die Hand zu nehmen? Die Absteiger aus der ersten Liga und der HSV.


    Selbst Düsseldorf und St.Pauli geben zum einen nicht mehr Geld für Transfers aus und zum anderen wird da auch nicht mehr Geld für Gehälter investiert.


    Von Teams wie Kiel und Fürth fang ich garnicht erst an. Da wird einfach viel viel besser gearbeitet.


    Mir ist es einfach zu billig die Erfolglosigkeit immer mit "wir haben doch kein Geld" zu begründen!


    Solange wir soviel Geld investieren wie die Teams aus dem oberen Drittel, solange erwarte ich auch das wir uns zumindest in der oberen Tabellenhälfte wiederfinden.


    Einmalige Ausrutscher nach unten können vorkommen kein Thema, aber wenn ich in 5 Jahren 4 x zwischen Platz 11 und 16 lande, ist das einfach peinlich und liegt an schlechter Arbeit, fehlender Entwicklung und nicht an unseren Schulden!

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Das was ich hier gepostet habe, habe ich schon vor ca. 3 Wochen gepostet. Deshalb schreibe ich ja auch, dass das Thema Geld eine Blendung der Fans ist. Die Arbeit von Hecking und Rebbe muss man realistischer betrachten. Das Thema Geld ist hierbei nicht der ausschlaggebende Punkt.

  • Finde ich einen Irrwitz, wie nach einem leicht verpfiffenen Derby mit einen Tor Unterschied (mehr haben die nicht draus gemacht) DIE klare Erkenntnis gekommen sieht, dass Hecking, Fiel und Rebbe weg müssen.


    Gelb-rot in der 90. und scheiße gespielt ok, aber zu Zehnt über 2/3 des Spiels auswärts ist das selbst für St.Pauli ein Ergebnis mit dem die Anhängerschaft leben kann.

    Aber nein, die geschundene Club-Seele! Ich hab was gut beim Schicksal. Das muss das jetzige Personal ausbügeln…

    Klar.

    Sehe ich in dem Fall ähnlich.

    Wobei das Problem eher weniger wäre, schon im Club Seele liegt, sondern eher bei den desolaten auftreten seit Anfang Dezember.

    Da haben Trainer und Mannschaft mittlerweile schon eine gewisse Bringschuld angehäuft und die Skepsis, ob die noch bedient werden kann, wächst leider von Spiel zu Spiel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hecking und sein Team machen tolle Arbeit, das muss auch mal gesagt sein

    Das soll ironisch gemeint sein, oder?


    Mein Vorschlag für nächste Saison wäre Robin Dutt in Personalunion als Sportdirektor und Trainer.

  • Hecking und sein Team machen tolle Arbeit, das muss auch mal gesagt sein

    Das soll ironisch gemeint sein, oder?


    Mein Vorschlag für nächste Saison wäre Robin Dutt in Personalunion als Sportdirektor und Trainer.

    Wolltest Du da auf die feine Ironie des Vorschreibers gleich noch eins draufsetzen? 🤔

  • Das Thema Geld war beim FCN der Neuzeit aber immer der springende Punkt, denn es war ja fast nie welches da. Und wenn mal ein Göld da war, wurde von Dilettanten dafür gesorgt, dass es schnellstmöglich die Besitzer wechselte.


    Natürlich muss man die Arbeit von Hecking und Rebbe losgelöst vom Thema Geld betrachten, denn es gibt ja genügend andere Vereine, in denen auch ohne Festgeldkonto vernünftige Arbeit geleistet wird.


    Aber - und da beißt sich nun die Katze in den Schwanz - wenn man zu dem Entschluß gelangen sollte, Hecking und Rebbe gehören ausgewechselt, rückt das Thema Geld erneut in den Mittelpunkt. Schuldentilgung, zwei weitere Abfindungen (möglicherweise sogar noch eine für Fiel) plus Ausgaben für neue Spieler lassen deutlich weniger Spielraum für sportlichen Erfolg, den der Club aber dringend wieder bräuchte. Und damit meine ich jetzt nicht in erster Linie den schnellstmöglichen Wiederaufstieg, sondern eher eine deutliche Verbesserung der Tabellenplatzierung, um durch ein Mehr an TV-Geldern den finanziellen Spielraum positiver gestalten zu können.


    Von daher sehe ich nur eine Lösung: Hecking, Rebbe und Fiel bis Vertragsablaufdatum behalten und in einer angemessenen Zeitspanne vorher beurteilen, ob verlängert werden soll oder nicht. Falls nein, dann wäre es zu diesem Zeitpunkt auch angebracht, sich um Nachfolgelösungen zu kümmern. Gut Ding will Weile haben, anders kommen wir meiner Meinung nach nicht aus dieser Negativspirale heraus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hecking und sein Team machen tolle Arbeit, das muss auch mal gesagt sein

    Das soll ironisch gemeint sein, oder?


    Mein Vorschlag für nächste Saison wäre Robin Dutt in Personalunion als Sportdirektor und Trainer.

    Koan Dutt! Der is nur was für alte Weibsen mit langen, grauen Haaren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!