Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Noch ein Aspekt: die langfristig finanzielle Sanierung wird halt massiv torpediert, wenn der sportliche Erfolg bzw. das Minimalziel Ligaverbleib gefährtet ist. So geschehen letzte Saion, in der man 3 Trainer hatte (Klaus musste man abfinden, Weinzierl ist immernoch auf unserer Payroll) und man in der Winterpause massiv in Spieler investierten musste. Also auch dieser Plan ist zumindest letztes Jahr nicht aufgegangen. Dieses Jahr wird es noch eine Gratwanderung inwieweit man mit diesem im Winter durch Sparzwänge geschwächten Kader "unbeschadet" durch die Saison kommt...

    Letzte Saison war der Ligaverbleib nicht gefährdet.

    Das massive investieren im Winter war zum einen kein massives Investieren weil wir ja keinen gekauft haben, zum anderen kann man Horn und Flick schon als Vorgriff ansehen was die finanzielle Betrachtung ja auch verändert.


    Was uns Weh tut ist der Trainer auf dem Lohnzettel und das man letztendlich in einem Jahr drei mal eine Systemumstellung vorgenommen hat was jegliche mögliche Nachhaltigkeit in der Kaderplanung obsolet macht.

  • Noch ein Aspekt: die langfristig finanzielle Sanierung wird halt massiv torpediert, wenn der sportliche Erfolg bzw. das Minimalziel Ligaverbleib gefährtet ist. So geschehen letzte Saion, in der man 3 Trainer hatte (Klaus musste man abfinden, Weinzierl ist immernoch auf unserer Payroll) und man in der Winterpause massiv in Spieler investierten musste. Also auch dieser Plan ist zumindest letztes Jahr nicht aufgegangen. Dieses Jahr wird es noch eine Gratwanderung inwieweit man mit diesem im Winter durch Sparzwänge geschwächten Kader "unbeschadet" durch die Saison kommt...

    Letzte Saison war der Ligaverbleib nicht gefährdet.

    Das massive investieren im Winter war zum einen kein massives Investieren weil wir ja keinen gekauft haben, zum anderen kann man Horn und Flick schon als Vorgriff ansehen was die finanzielle Betrachtung ja auch verändert.


    Was uns Weh tut ist der Trainer auf dem Lohnzettel und das man letztendlich in einem Jahr drei mal eine Systemumstellung vorgenommen hat was jegliche mögliche Nachhaltigkeit in der Kaderplanung obsolet macht.

    Wow Respekt, du musst Eier aus Stahl haben. Also spätestens nach dem Nackenschlag im Heimspiel gg. Lautern letztes Jahr ging mir massiv der Arsch auf Grundeis. Als eine Woche später dann Bielefeld in Lautern ähnlich tief in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer gemacht hat war ich gedanklich schon wieder in der Relegation.


    Man hat im Winter 22/23 Goller, Flick, Horn, Puerta, Vindahl und Blum geholt bei einem Abgang (Winzheimer nach BS verliehen). Ich gehe davon aus, dass das unser Gehaltsbudget signifikant belastet hat.

  • Wow Respekt, du musst Eier aus Stahl haben. Also spätestens nach dem Nackenschlag im Heimspiel gg. Lautern letztes Jahr ging mir massiv der Arsch auf Grundeis. Als eine Woche später dann Bielefeld in Lautern ähnlich tief in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer gemacht hat war ich gedanklich schon wieder in der Relegation.


    Man hat im Winter 22/23 Goller, Flick, Horn, Puerta, Vindahl und Blum geholt bei einem Abgang (Winzheimer nach BS verliehen). Ich gehe davon aus, dass das unser Gehaltsbudget signifikant belastet hat.

    Hat nix mit Eiern aus Stahl zu tun.

    Bei dem Wort "Abstiegskampf" denk ich halt an Bundesligazeiten wo man meist von unten nach oben schaute und selten in der Position war das man das komplette letzte Saisondrittel eigentlich immer zwei bis drei Mannschaften und genauso viele Punkte dazwischen hatte.

    Deshalb kann ich diesem künstlichen Abstiegsgelaber weder heuer noch letztes Jahr irgendwas spannendes abgewinnen.


    Es hat das Gehaltsbudgt sicher belastet, ob man bei lauter Leihspielern, davon einem Jugendspieler wie Puerta und einem wie Blum allerdings viel ausgegeben hat, ich glaube es nicht. Ein Vindahl hat mit Sicherheit Geld verdient, hatte aber auch das Interesse sich zu zeigen was bei uns so gut wie sicher war also glaub ich auch hier net an unsummen.

    Die anderen sind ja immer noch da und fallen für mich damit unter Vorgriffe weshalb man die finazielle Belastung anders werten sollte.


    Der letzte Winter war ja auch primär ein reagieren auf Verletzungen und erst sekundär auf die Qualtiät.

    Wo wir allerdings gelandet wären wenn wir wie heuer gar net reagieren, puh das möcht ich mir net vorstellen.


    Aber zum Thema, weh tut uns finanziell die Nummer mit dem Trainerfehlgriff.

    Alles andere ist ja irgendwo schon ein Stück weit Tagesgeschäft auch wenn es sicher unüblich ist im Winter sechs Spieler zu verpflichten/leihen.

  • Der einzige Grund für mich an DH festzuhalten wäre seine Seriosität und Integrität gegenüber Geschäftspartnern, Investoren, Sponsoren etc.

    Sportlich sehe ich mit DH keine Zukunft mehr!....zu mager das was nach 4 Jahren unterm Strich steht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Und was ist jetzt?

    Haste 🥚 🥚 aus Stahl? 🤔

  • Zusammengefasst kann man aus den letzten Beiträgen ja eigentlich sagen, dass sowohl alles als auch gar nichts bei Hecking passt. Könnte man sich dann darauf einigen, dass es vielleicht die Mitte ist, die der Wahrheit entspricht?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja aber es ist ja auch teilweise Spielerschuld. Was kann er dafür das Okonuki in einem Leistungsloch ist? Oder Goller das Tor nicht trifft?

    Er kann etwas dafür, dass wir quasi keine Alternativen für die beiden haben. Das ein Goller das Tor nicht besonders häufig trifft, konnte man übrigens anhand seiner Statistiken durchaus wissen. Das werfe ich Hecking aber nicht vor...

  • Ja aber es ist ja auch teilweise Spielerschuld. Was kann er dafür das Okonuki in einem Leistungsloch ist? Oder Goller das Tor nicht trifft?

    Er kann etwas dafür, dass wir quasi keine Alternativen für die beiden haben. Das ein Goller das Tor nicht besonders häufig trifft, konnte man übrigens anhand seiner Statistiken durchaus wissen. Das werfe ich Hecking aber nicht vor...

    Wenn wir aktzeptieren das wir der 1 FC Nürnberg sind und auch nur über die finanziellen Möglichkeitend es FCN verfügen haben wir mit Goller, Hungbo, Nuki und Wekesser vier Spieler für zwei Positionen....


    Denk fast recht viel mehr darf man für einen Zweitligisten fast net erwarten.

  • Er kann etwas dafür, dass wir quasi keine Alternativen für die beiden haben. Das ein Goller das Tor nicht besonders häufig trifft, konnte man übrigens anhand seiner Statistiken durchaus wissen. Das werfe ich Hecking aber nicht vor...

    Denk fast recht viel mehr darf man für einen Zweitligisten fast net erwarten.

    ...nicht zu vergessen, dass wir davor mehrere Kader komplett ohne echte Flügelspieler gehabt haben. Und mehr als vier Spieler auf der Position braucht kein Verein.

    Wenn man aber sagt, dass man dann eben kein Okunuki oder Goller hätte verpflichten dürfen und meint, man hätte hier fehlerfreie Spieler kaufen sollen, dann wird man im Fußball öfter mit dem utopischen Gedanken enttäuscht/verärgert zurückbleiben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das würde ja voraussetzen, dass ein Spieler, sobald er bei uns ist, sich nicht mehr weiterentwickeln kann. Das stimmt aber nicht.


    Ich wiederhole gern nochmal warum es in Fürth aktuell so gut läuft: Dort hat man -mit entsprechend kompetentem Trainerteam- gezielt an den Bereichen Torwartentwicklung und Standards gearbeitet.


    Also einige Basics, die man halt braucht in Liga 2. Die Fürther spielen jetzt auch nicht mordsmäßig schön. Sie hatten und haben keinen überragenden Kader. Aber sie setzen halt das um was sie trainiert haben. Bei uns seh ich das nicht. Meiner Meinung nach liegt es (auch) am Trainerteam, dass sich unsere Spieler nicht weiter- oder sogar zurückentwickeln. Und dafür ist Hecking sehr wohl zuständig.

  • juninho


    Also ich stimme Deinem Post im Wesentlichen zu - aber der letzte Satz ist diskussionswürdig.


    In wie fern hältst Du Hecking für die Weiterentwicklung zuständig - oder hast Du das eher auf die Zusammensetzung des Trainerteams bezogen?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • juninho


    Also ich stimme Deinem Post im Wesentlichen zu - aber der letzte Satz ist diskussionswürdig.


    In wie fern hältst Du Hecking für die Weiterentwicklung zuständig - oder hast Du das eher auf die Zusammensetzung des Trainerteams bezogen?

    Ja, so wars gemeint.

  • Denk fast recht viel mehr darf man für einen Zweitligisten fast net erwarten.

    ...nicht zu vergessen, dass wir davor mehrere Kader komplett ohne echte Flügelspieler gehabt haben. Und mehr als vier Spieler auf der Position braucht kein Verein.

    Wenn man aber sagt, dass man dann eben kein Okunuki oder Goller hätte verpflichten dürfen und meint, man hätte hier fehlerfreie Spieler kaufen sollen, dann wird man im Fußball öfter mit dem utopischen Gedanken enttäuscht/verärgert zurückbleiben.

    Life is like a box of chocolate - you never know what you gonna get.


    Gutes Scouting schützt nicht vor Formschwäche

  • Das Hecking, Sportvortstand nicht kann, da sind sich 88 bis 92 Prozent der Aktiven,hier, sich einig.

    Was er kann, er ist eloquent und sympathisch. Sprich Sponsoren binden und/oder aquirieren.

    Drum kann Hecking bleiben, Vertrag hat er ja sowieso und somit auch die Bezahlung.

    Sprich, neuer Sportvorstand, der davon was versteht und Hecking macht die " Werbung" und Sponsorenbindung.


    Ich schreibs mal hier rein. Ähnlich zu Hecking, da hat man auch einen Fehler gemacht.

    Weinzierl: Es kann doch nicht sein, das man sich da nicht wehren kann. Der bekommt jeden Monat, seinen fetten Scheck, für nix. Der ist ja nur beurlaubt.

    Ich würde den antanzen lassen, der soll die Mannschaft konditionell auf Vordermann bringen.

    Wegen mir auch als Co Trainer des offiziellen Konditrainer. Auch egal...

    Von der Aufgabe ist der so angepißt, das er sich krank meldet oder sich Sonstiges überlegt, ....

    Krank kann er machen, nach 6 Wochen zahlt die KK. Wäre super, ....

    Denke auch das er nicht mehr in Nürnberg lebt und durch diese, wenn auch sinnlose Aufgabe. von seiner Familie getrennt ist. Davon wird er ziemlich angepisst sein.

    Da er eh finanziell satt ist, würde er sich was überlegen.

    Irgendwie muss man sich doch da mal wehren können.

    Der FCN scheint der "Goldesel" zu sein, vorallen für ehemalig Erfolgreiche ....

  • Ich hab noch nie so einen Scheissdreck gelesen.

    Lieber Gott lass Hirn regnrn

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich habe den Verdacht, dass ich beim lesen dieses Beitrags von Absatz zu Absatz verdumme.

    Ich habe zumindest schon lange nicht mehr sowas dämliches gelesen und ich habe Udos Ausführungen zu seiner Chili Diet gelesen.

  • Ich hab noch nie so einen Scheissdreck gelesen.

    Lieber Gott lass Hirn regnrn

    Muss es gleich wieder beleidigend werden? Er hat seine Meinung. Wie viele andere auch. Einige gefällts, anderen nicht. Idee finde ich jetzt auch seltsam, aber jeder andere Ideen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!