Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Erstaunlich, was hier immer vom NLZ erwartet wird. Unsere U19 ist nach 20 Spielen nur 10. von 14 und hat 18. Punkte. Nicht jeder Jahrgang kann gelingen und dann muss es auch so gehen.

  • Welcher User hat den bitte vom Aufstieg gesprochen? Kannst du hier konkret werden?

    Ja, werde ich gerne. Was wollen dann etliche hier erreichen? Eine ruhige Saison haben wir doch. Wollte nur darauf hinweisen, dass in den nächsten paar Jahren sich nicht viel an unserer Tabellensituation ändern wird. Dass die Spiele momentan nicht so gut sind weiß jeder, aber solche Phasen wird es immer geben. So lange die Punkte noch eingefahren werden, kommen auch wieder bessere Phasen. WAs wollen den einige hier genau? Im NLZ wird gut gearbeitet, die Spieler bekommen auch die Möglichkeit bei den Profis. Mehr kann man momentan nicht erwarten. Hoffen wir, dass das NLZ weiter liefern kann.

    Also mit Hoffnung sportliche Entwicklung zu verknüpfen. Puh…

    Da tue ich mir schwer!

  • Ja, werde ich gerne. Was wollen dann etliche hier erreichen? Eine ruhige Saison haben wir doch. Wollte nur darauf hinweisen, dass in den nächsten paar Jahren sich nicht viel an unserer Tabellensituation ändern wird. Dass die Spiele momentan nicht so gut sind weiß jeder, aber solche Phasen wird es immer geben. So lange die Punkte noch eingefahren werden, kommen auch wieder bessere Phasen. WAs wollen den einige hier genau? Im NLZ wird gut gearbeitet, die Spieler bekommen auch die Möglichkeit bei den Profis. Mehr kann man momentan nicht erwarten. Hoffen wir, dass das NLZ weiter liefern kann.

    Also mit Hoffnung sportliche Entwicklung zu verknüpfen. Puh…

    Da tue ich mir schwer!

    Ja gut. Im Prinzip machen wir doch seit ca. 15 Jahren nix anderes...

  • Diese lassen seit Monaten nicht mehr erkennen wo es hinsoll und ich sehe auch nicht was genau Hecking daran hindern sollte wieder eine 180 Grad Wende hinzulegen. Seit Monaten? Sind ca. 3 Monate wo die Spiele nicht mehr so gut sind, aber auch nicht grottenschlecht. sehe auch nicht was genau Hecking daran hindern sollte wieder eine 180 Grad Wende hinzulegen. Das ist Vermutung oder Befürchtung. Das kann man nur abwarten. Hier das zu befürchten wird nichts bezwecken. Was hättest du auf der JHV von ihm erwartet? Wenn du an ihm zweifelst, ok, aber ich sage halt ich warte ab, er hat Fehler erkannt und steht dazu ein neuer SV macht evtl. auch Fehler, die uns wieder zurückwerfen. Ich geb ihm die Chance. Die Frage ist, an was wird er bisher gemessen und auch in Zukunft? Die Erwartungen sind doch unterschiedlich hier. Ich orientiere mich eben an Zahlen, z.B. den Tabellenstand, alles andere sind subjektive Meinungen.


  • Diese lassen seit Monaten nicht mehr erkennen wo es hinsoll und ich sehe auch nicht was genau Hecking daran hindern sollte wieder eine 180 Grad Wende hinzulegen. Seit Monaten? Sind ca. 3 Monate wo die Spiele nicht mehr so gut sind, aber auch nicht grottenschlecht. sehe auch nicht was genau Hecking daran hindern sollte wieder eine 180 Grad Wende hinzulegen. Das ist Vermutung oder Befürchtung. Das kann man nur abwarten. Hier das zu befürchten wird nichts bezwecken. Was hättest du auf der JHV von ihm erwartet? Wenn du an ihm zweifelst, ok, aber ich sage halt ich warte ab, er hat Fehler erkannt und steht dazu ein neuer SV macht evtl. auch Fehler, die uns wieder zurückwerfen. Ich geb ihm die Chance. Die Frage ist, an was wird er bisher gemessen und auch in Zukunft? Die Erwartungen sind doch unterschiedlich hier. Ich orientiere mich eben an Zahlen, z.B. den Tabellenstand, alles andere sind subjektive Meinungen.


    Ja, drei bzw. vier Monate sind mehr als eins also Mehrzahl in er Beschreibung.


    Das ist eine Aussage aufgrund der Ereignisse der letzten Saison. Und ja es ist eine Befürchtung das sowas wieder passiert.


    Ich erwart mir von reden auf einer JHV eigentlich gar nix, ich erwarte von einem hochbezahlten Angestellten das er es schafft auf einer JHV so zu reden das alle seelig sind. Das hab ich doch auch so geschrieben.


    Ich geb auf solche Reden nur nix wenn das gesprochene sich nicht mit den Taten deckt.

  • Ja, werde ich gerne. Was wollen dann etliche hier erreichen? Eine ruhige Saison haben wir doch. Wollte nur darauf hinweisen, dass in den nächsten paar Jahren sich nicht viel an unserer Tabellensituation ändern wird. Dass die Spiele momentan nicht so gut sind weiß jeder, aber solche Phasen wird es immer geben. So lange die Punkte noch eingefahren werden, kommen auch wieder bessere Phasen. WAs wollen den einige hier genau? Im NLZ wird gut gearbeitet, die Spieler bekommen auch die Möglichkeit bei den Profis. Mehr kann man momentan nicht erwarten. Hoffen wir, dass das NLZ weiter liefern kann.

    Also mit Hoffnung sportliche Entwicklung zu verknüpfen. Puh…

    Da tue ich mir schwer!

    Was willst du dann? Es gibt nie eine Garantie, dass der Weg nur nach oben geht. Die Hoffnung bezog sich auf das NLZ. Ich tue mich mit pessimistischen Meinungen schwer. Das führt mit Sicherheit nicht zu Erfolg. Zukunft ist immer unsicher, niemand kann die Zukunft total sicher vorausplanen. Union Berlin, Mainz, Köln, HSV haben auch besser geplant. Haben das Personal gewechselt in der Hoffnung, dass es besser wird. Optimismus lebt doch von der Hoffnung. Pessimismus hat noch nie zum Erfolg geführt. Gerade im Fußball ist es schwierig. Ich bin zuversichtlich, dass jetzt Kontinuität bei uns besser ist als alles in Frage zu stellen und das Personal zu wechseln.

  • Hab halt ein bisschen Geduld. jetzt könnte man nur Personal wechseln. Wäre das gut?

  • Hab halt ein bisschen Geduld. jetzt könnte man nur Personal wechseln. Wäre das gut?

    Sehe nicht das der Personalwechsel die einzige Option ist.


    Aber nach vier Jahren mit "Geduld" kommen wenn man sportlich genau da rauskommt wo man herkommt ist in meinen Augen der völlig falsche, weil grundlos verharmlosende Diskussionsansatz.

  • Im Kader muss definitiv reichlich Personal gewechselt werden.

    Ob das gut wird, kann ich nicht beurteilen, aber meine Vorfreude hält sich in Grenzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hab halt ein bisschen Geduld. jetzt könnte man nur Personal wechseln. Wäre das gut?

    Sehe nicht das der Personalwechsel die einzige Option ist.


    Aber nach vier Jahren mit "Geduld" kommen wenn man sportlich genau da rauskommt wo man herkommt ist in meinen Augen der völlig falsche, weil grundlos verharmlosende Diskussionsansatz.

    Ich meinte jetzt und nicht die 4 Jahre. Wenn ich die gesamte Saison betrachte bisher bin ich zufrieden Habe ja schon öfter erwähnt, wenn wir auf Platz 10 plus minus 1 landen bin ich zufrieden, ein besserer Platz freut mich, schlechterer bin ich unzufrieden. Hängt im weiteren Verlauf auch von Verletzungen/Platzverweisen ab, haben ja schon 2x nicht mal den 20er Kader vollbekommen. Was für Optionen außer Personalwechsel siehst du denn im Augenblick?

  • Also mit Hoffnung sportliche Entwicklung zu verknüpfen. Puh…

    Da tue ich mir schwer!

    Was willst du dann? Es gibt nie eine Garantie, dass der Weg nur nach oben geht. Die Hoffnung bezog sich auf das NLZ. Ich tue mich mit pessimistischen Meinungen schwer. Das führt mit Sicherheit nicht zu Erfolg. Zukunft ist immer unsicher, niemand kann die Zukunft total sicher vorausplanen. Union Berlin, Mainz, Köln, HSV haben auch besser geplant. Haben das Personal gewechselt in der Hoffnung, dass es besser wird. Optimismus lebt doch von der Hoffnung. Pessimismus hat noch nie zum Erfolg geführt. Gerade im Fußball ist es schwierig. Ich bin zuversichtlich, dass jetzt Kontinuität bei uns besser ist als alles in Frage zu stellen und das Personal zu wechseln.

    Auch von mir ein freundschaftliches :clinking_beer_mugs:

  • Ich meinte jetzt und nicht die 4 Jahre. Wenn ich die gesamte Saison betrachte bisher bin ich zufrieden Habe ja schon öfter erwähnt, wenn wir auf Platz 10 plus minus 1 landen bin ich zufrieden, ein besserer Platz freut mich, schlechterer bin ich unzufrieden. Hängt im weiteren Verlauf auch von Verletzungen/Platzverweisen ab, haben ja schon 2x nicht mal den 20er Kader vollbekommen. Was für Optionen außer Personalwechsel siehst du denn im Augenblick?

    Ich rede von vier Jahren wenn es um das Thema Geduld und Vertrauen geht und daran schließt sich die Zukunft bezüglich Vertrauen und Perspektive an.


    Das aktuelle, aber das hat man dir auch schon ein, zwei, drölf mal versucht zu erklären war und ist nur bedingt Teil der Diskussion auch wenn du das offensichtlich nicht verstehen möchtest.

  • Hab halt ein bisschen Geduld. jetzt könnte man nur Personal wechseln. Wäre das gut?

    Im Kader muss definitiv reichlich Personal gewechselt werden.

    Ob das gut wird, kann ich nicht beurteilen, aber meine Vorfreude hält sich in Grenzen.

    Das stimmt, mein "Personal wechseln" bezog sich auf den Augenblick, da wäre nur der Trainer oder SV möglich. Wie der Kader im nächsten Jahr aussieht müssen wir abwarten.

  • Ich meinte jetzt und nicht die 4 Jahre. Wenn ich die gesamte Saison betrachte bisher bin ich zufrieden Habe ja schon öfter erwähnt, wenn wir auf Platz 10 plus minus 1 landen bin ich zufrieden, ein besserer Platz freut mich, schlechterer bin ich unzufrieden. Hängt im weiteren Verlauf auch von Verletzungen/Platzverweisen ab, haben ja schon 2x nicht mal den 20er Kader vollbekommen. Was für Optionen außer Personalwechsel siehst du denn im Augenblick?

    Ich rede von vier Jahren wenn es um das Thema Geduld und Vertrauen geht und daran schließt sich die Zukunft bezüglich Vertrauen und Perspektive an.


    Das aktuelle, aber das hat man dir auch schon ein, zwei, drölf mal versucht zu erklären war und ist nur bedingt Teil der Diskussion auch wenn du das offensichtlich nicht verstehen möchtest.

    Musst du immer sticheln? Dachte schon, dass wir wieder vernünftig diskutieren können, habe mich getäuscht. lassen wir es. nur für dich, wir leben jetzt und nicht in der Vergangenheit, die Vergangenheit wurde schon genug hier durchgekaut, Schreib halt einfach, auf Grund der Erfahrungen in der Vergangenheit, habe ich kein Vertrauen in die Zukunft. Dennoch ein :clinking_beer_mugs: ohne Ironie.

  • Wobei die norbertschen Selbstzitate echt Potential haben :cowboy_hat_face:

    Vielleicht sollt mers doch noch aweng weiterführen :smiling_face_with_halo:

    Du darfst gern übernehmen.


    Kinder haben Ferien und mein Bedarf an Diskussionen wo der Diskussionspartner nicht mal anstandshalber vorspielt das er beim Thema bleiben möcht oder/und überhaupt bereit ist über das Thema zu reden ist damit reichlich gedeckt.


    Und nachdem Ostern vor der Tür steht ist der Geduldsfaden für Diskussionspartner mit Altersstarrsinn samt dem unbegründeten Selbstbewusstsein irgendwie recht zu haben auch nur noch sehr kurz.


    Oder anders, Nobsi hat recht und ich mei Ruh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!