Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Hast mich überzeugt, lass mer unseren Foren Major Tom einfach weiter in seinen Höhen schweben.

  • Ich tue mich ehrlich gesagt schwer UNs-Dieter einzuschätzen und ordentlich zu feedbacken.

    Da war viel schwarz und viel weiß dabei. Der Kader dieses Jahr ist aber sein stärkster. Ich bin da in vielem beim putzi

    Es war so viel mehr drin. Die ellenlange Durststrecke war das eine, die fußballerische Darbietung das große Aber.

    Und das hat dann halt doch auch mit Kaderzusammenstellung zu tun plus den Trainer.

    Von daher wirds eher am Ende eine solide, aber doch enttäuschende Saison. Klar das vom Staatsministerium natürlich

    am Ende von einer guten Saison gesprochen wird. Und da fehlt mir auch so ein bisschen die eigene Objektivität im Rahmen

    von was hätten wir besser machen können und woran lags. Wie sagte der geschätzte Veteran ein paar Seiten vorher,

    Jubelstürme löst die Sommertransferphase bzw. neue Saison nicht aus. Klar müssen wir mal abwarten in bestem Bader-Deutsch

    welche Korsettstangen uns verlassen und um welche Korsettstangen wir ein neues Gerüst bauen was uns dann wieder in die 1. Liga führt.

    Und nichts anderes sollte man auch erwarten. Wir sind geplagt von Tristesse in 4 bzw. bald 5 Jahren zweiter Liga seit unserem letzten

    Abstieg. Ich erwarte nicht den Sprung nächstes Jahr, aber in den nächsten 1-2 Jahren muss das Ziel sein wieder Bundesligareif zu sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Vor allem den Parameter „sportliche Entwicklung“ mit einbeziehen. Darauf wurdest du aber jetzt wie oft implizit und explizit hingewiesen?

    Was hätte dazu sein sollen. Sorry, kann dich verstehen, aber was hättest du gemach?. Zur sportlichen Entwicklung, diese Saison läuft bisher in kleinen Schritten besser als die vergangene. Wenn man nur negativ schaut, wird diese Saison eine Katastrophe, aber ich bin optimistisch, dass wir mindestens 41 Punkte schaffen vor dem 34. Spieltag und nicht zittern müssen. Wer mehr erwartet. oder verlangt, möge weiter jammern. Wer hat mehr als eine sorgenfreie Saison erwartet?

    Zu deiner Eingangsfrage, sportliche Entwicklung. Die Zahlen sind in der Rückrunde trotz schwächeren spielerischen Elementen gleich, bis leicht besser, Wir bekommen weniger Gegentore z.B.. Sorry, als ehemaliger Vertriebsleiter sprechen für mich eben Zahlen und Fakten nicht Gefühle. Meine Zahlen und Fakten hat mir bisher niemand widerlegt. Keiner hat konkrete Vorschläge oder Aktionen vorgeschlagen, was uns jetzt besser macht?

    Ich habe schon so oft konkrete Vorschläge gemacht.

    1.bessere Trainingslager

    2.mehr Trainieren (wie andere)

    Wird warum auch immer nicht als nicht wirklich guter Beitrag abgestempelt.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • definiere doch einfach mal "bessere Trainingslager"

    Und hast du zum Thema trainieren objektive Vergleiche zu anderen Vereinen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du tust mir leid, wenn jemand nicht deiner Meinung ist beleidigst du. Namensverhunzung und Beleidigungen, kannst du nichts anderes? Den Rest denke ich mir. Schöne Ostern.

  • Ich finde in einem hat Norbert recht, jeder kann und darf seine Meinung vertreten, aber niemand braucht erwarten, dass dann alle die eigene Meinung nach der Diskussion haben. Bitte fair bleiben, gilt für uns alle.

  • Ich finde in einem hat Norbert recht, jeder kann und darf seine Meinung vertreten, aber niemand braucht erwarten, dass dann alle die eigene Meinung nach der Diskussion haben. Bitte fair bleiben, gilt für uns alle.

    Ja, jeder darf seine Meinung vertreten und nicht jeder muss der gleichen Meinung sein.


    Aber das ganze ist ermüdend. Machst du einen Vorschlag kommt Norbert ums Eck, der AR darf aber nicht. Mein Vorschlag, dass der AR endlich hergeht und Vorgaben macht, bspw. eine Entwicklung im sportlichen Bereich hinsichtlich Kaderzusammenstellung im direkten Zusammenhang mit dem Trainer, sprich für unseren Kader eben nicht auf Klauß einen Weinzierl holen entgegnet er, der AR hätte keine Möglichkeit, das wäre ein Eingriff ins operative Geschäft.


    1. Der AR ist dazu da um Vorgaben zu machen und zu überprüfen ob diese eingehalten werden. Welchen Spielstil ein Trainer bevorzugt kann man mittlerweile als Fußballlaie in diversen Medien erfragen. Ob denn Weinzierl zum vorhandenen Kader gepasst hat ist ein wenig gesunder Menschenverstand mit nein zu beantworten. Hat also Hecking Weinzierl alleine geholt, kann ich mir nicht vorstellen denn dafür hat er sicher ein Extrabudget gebraucht, dann muss man Hecking aus Sicht des Kontrollorgans dermaßen in die Eier treten, dass ihm diese zum Mundwinkel raushängen. Dafür ist ein AR da. Und normalerweise glaube ich, dass der Trainer auch vorher im Rat besprochen wurde. Alles andere ist Wunschdenken.


    2. Die ewig ermüdende Frage nach: "Was würdest du denn jetzt konkret machen?" Chaos spricht an wie er sich ein Monitoring und ein Benchmarking vorstellen kann. Norbert negiert das und fängt die Diskussion an einer komplett anderen Stelle, beste Saison unter Klauß und Vergleich, wieder neu an.


    Genau diese Art der blinden Gefolgschaft hat uns dahin gebracht wo wir sind.


    Wir waren in den 13 Jahren von 2001 bis 2014 11 Jahre in der Bundesliga. Damals habe ich uns, bis etwa 2010/11 als Verein gesehen der zu Recht den Anspruch hat öfter 1. als 2. Liga zu spielen. Dann kam die blinde Gefolgschaft zu Bader mit den berühmten Satz "Wer soll es denn sonst machen?" Seit 2010 geht unser Trend sowohl finanziell wie auch sportlich nach unten. Ausreiser nach oben hatten wir einige. Aber für den interessierten Fan und das interessierte Mitglied war 2010 bereits der Trend zu erkennen. Nur durch Verkäufe von "Korsettstangen" konnten wir unsere Finanzen einigermaßen clean halten. Dummerweise waren wir in der Saison 6.


    Seit der weltberühmte Philosoph Dr. G nun dem AR vorstand geht es von einem Absteiger aus der ersten Liga sportlich Bergab. Wir sind aktuell im hinteren Mittelfeld der zweiten Liga. Finanziell konnten wir uns irgendwie gerade so über Wasser halten. Wenn ich nun den Spieler Uzun mit Wollscheid und Klose vergleiche haben uns damals deren Transfererlöse finanziell den Arsch gerettet, heute macht es Uzun mit Brown.

    Eine strukturelle Entwicklung im Kader, immerhin der Teil des Clubs mit dem wir alles finanzieren wollen, erkenne ich persönlich eben nicht. Wie in der Zeit 2010 bis 2014 verkaufen wir die Sahnestücke des Kaders in der Hoffnung das man im nächsten Jahr wieder eines hat. Aktuell scheinbar Jeltsch. Nur... irgendwann geht sowas schief wenn der Rest des Kaders nicht passt. Und irgendwann geht halt 90+7 gegen uns aus.


    Wenn ich in diesem Thread mitlese bin ich nicht der Einzige der hier ein wenig besorgt ist. Wie immer der Einzige der so ausführlich schreibt. Man kann das natürlich als Pessimismus abtun, muss sich aber Fragen was zu Optimismus berechtigt. Und das ist nicht viel.

  • Norbert denkt sich umgekehrt was ähnliches. Die Diskussion zeigt doch, dass viele doch inzwischen kritischer sind

  • Norbert denkt sich umgekehrt was ähnliches. Die Diskussion zeigt doch, dass viele doch inzwischen kritischer sind

    Eben. Nur werden dann von Norbert die Postings aus dem Zusammenhang genommen, irgendwann wieder bei 0 angefangen und das nervt einfach. Der Typ kommt mir vor wie ein "Praktikant vom Club" der die Aufgabe hatte Friede, Freude und Eierkuchen ins Forum zu tragen.

  • Wir sollten anfangen Finanziell gesund zu werden und können dann von den Verantwortlichen aus demsportlichen Bereich mehr Erfolg fordern.

    Oder gibt es hier ernsthaft jemand der glaubt das Hecking, Rebbe oder Fiel gerne jede Saison die besten Spieler verkaufen um den Finanzhaushalt für die Lizenz zu decken?

    Das Problem liegt doch ganz klar im Finanziellen Bereich, nicht umsonst hat sich Meeske verdrückt wie er ans Limit gekommen ist.

    Jetzt kommt wahrscheinlich auch noch jemand und will das wir uns im Sommer sportlich verbessern indem wir Spieler für 18 Mio verkaufen und im Gegenzug vielleicht 4 Mio investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!