Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ist für die Außendarstellung aber auch natürlicherweise undankbar gerade.

    Offensichtlich läuft es bei uns nicht gut, da ist es dann ziemlich egal was Du sagst, wirklich gut dastehen kannst Du nicht.

    Beim Trainer ist es ja das gleiche.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für mich ist Jeltsch schon ein besserer Leader als Horn. Jeltsch war der einzige, der gegen Kiel den Kopf oben hatte und es gibt zwei Interviews zu Schalke. Jeltsch ist selbstkritisch und Horn macht alle andern für den Mist Verantwortlich. Horn ist dazu noch ein Hitzkopf.

    Gyambo ist ein guter 2.Liga Fußballer, aber kein Leader, auch gegen Kiel hat er nicht gut gewirkt auf dem Platz.

    Für mich sind Leader nicht irgendwelche, die sinnlos motzen oder guten Fußball zeigen, sondern sich vor die Mannschaft stellen und die Mannschaft auch mal richtig zusammen staucht. Ich höre immer nur, wie super harmonisch das Team ist. In meinen Augen ist es aber nur Blendung. Die Mannschaft mag sich verstehen, aber ist keine harmonische Mannschaft, die sich so einfach mal aus schwierigen Situationen durch Teamgeist heraus zieht.

  • Diese Kausalität trifft aber halt jeden Verein bei dem´s "gerade nicht läuft". Is jetzt nix womit er sich nicht auch in Buxtehude rumschlagen müsste.

    Wenn man dieses regelmäßig auftretende Phänomen "es läuft gerade nicht" einfach mal konsequent angehen würde........

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wieso gibt es zwei Interviews zu Schalke? Sowohl der Bericht auf nn.de als auch der aus der BILD dürften sich auf das Interview von jeltsch in der Mixed-Zone beziehen.

    Und Horn hat doch da ebenfalls gesprochen.

  • Im Endeeffekt sind wir in den letzten Jahren im Hamsterrad und kommen nicht raus.

    Inwieweit daran Hecking schuld ist, kann ich nicht beurteilen, wirklich gut macht er es mE nicht, aber seine Bedingungen mit Lizenzproblemen, Zwangsverkäufen, Verletzungen von Neuzugängen und wichtigen Spielern etc. sind wie gesagt eben auch nicht die besten.


    Insgesamt habe ich das Gefühl, obwohl wir strampeln und es wirklich versuchen, treten wir auf der Stelle und werden im Gegenteil von immer mehr Mannschaften überholt, bekommen immer mehr Probleme mit der Konkurrenzfähigkeit in der zweiten Liga.


    Die Uzun-Millionen fühlen sich momentan für mich so ein bisschen wie die letzte Ausfahrt vor dem großen Crash an.

    Durch dieses Geld haben wir jetzt die Chance, wirklich Substanz in den Kader zu bringen, die Mannschaft zu stabilisieren und auf Sicht so etwas wie eine Trendwende einzuleiten.

    Gelingt uns das nicht, dann können wir hier bald das Licht ausmachen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wieso gibt es zwei Interviews zu Schalke? Sowohl der Bericht auf nn.de als auch der aus der BILD dürften sich auf das Interview von jeltsch in der Mixed-Zone beziehen.

    Und Horn hat doch da ebenfalls gesprochen.

    Jeltsch & Horn = 2

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Jeltsch jetzt schon ein besserer Leader als Horn? Woran machst du das fest? Horn ist über die komplette Saison gesehen unser stabilster IV. Warum ist er denn ein Hitzkopf? Dachte wir brauchen Leute die den Mund aufmachen. Tun sie es dann, wie ein Interview geben, passt auch wieder net...

  • Wieso gibt es zwei Interviews zu Schalke? Sowohl der Bericht auf nn.de als auch der aus der BILD dürften sich auf das Interview von jeltsch in der Mixed-Zone beziehen.

    Und Horn hat doch da ebenfalls gesprochen.

    Jeltsch & Horn = 2

    Mea culpa.

    Born87 meinen Kommentar nicht beachten - der war dämlich. Hab deinen Kommentar fehlinterpretiert und dachte du meintest 2 Interviews von Jeltsch 😢.

  • Jeltsch jetzt schon ein besserer Leader als Horn? Woran machst du das fest? Horn ist über die komplette Saison gesehen unser stabilster IV. Warum ist er denn ein Hitzkopf? Dachte wir brauchen Leute die den Mund aufmachen. Tun sie es dann, wie ein Interview geben, passt auch wieder net...

    Wenn er den Mund aufmacht, motzt er Mitspieler oder Schiris an. Bitte nicht verwechseln. Wir brauchen jemanden, der sich sieht, die Mannschaft sieht und sieht, was falsch läuft und das vor der Mannschaft anspricht, aber einen Horn, der über alle anderen schimpft und über die Spielweise herzieht, aber ein Tor verschuldet und einen Elfmeter, der sollte halt erstmal auf sich schauen. Jeltsch hat das richtig gemacht. Nicht die anderen waren Schuld, sondern er und das versucht er nicht zu verstecken.

  • Jeltsch jetzt schon ein besserer Leader als Horn? Woran machst du das fest? Horn ist über die komplette Saison gesehen unser stabilster IV. Warum ist er denn ein Hitzkopf? Dachte wir brauchen Leute die den Mund aufmachen. Tun sie es dann, wie ein Interview geben, passt auch wieder net...

    Wenn er den Mund aufmacht, motzt er Mitspieler oder Schiris an. Bitte nicht verwechseln. Wir brauchen jemanden, der sich sieht, die Mannschaft sieht und sieht, was falsch läuft und das vor der Mannschaft anspricht, aber einen Horn, der über alle anderen schimpft und über die Spielweise herzieht, aber ein Tor verschuldet und einen Elfmeter, der sollte halt erstmal auf sich schauen. Jeltsch hat das richtig gemacht. Nicht die anderen waren Schuld, sondern er und das versucht er nicht zu verstecken.

    So wie du schreibst, ist Horn ja der Stinkstiefel Nummer 1 im Team :grinning_face:

    Wie du meinst, für mich ist Horn der IV Nummer 1 im Team mit dem besten Spielaufbau. Leider vergisst man schnell die komplette Saison, wenn man mal 2-3 schlechtere Spiele dabei hatte.

    Ist mir noch nie aufgefallen im übrigen, dass er ständig seine Mitspieler anschnauzt. Eher das Gegenteil, wenn man sieht wer zuerst bei Hungo war nach seiner gelb-roten Karte.

  • So wie du schreibst, ist Horn ja der Stinkstiefel Nummer 1 im Team :grinning_face:

    Wie du meinst, für mich ist Horn der IV Nummer 1 im Team mit dem besten Spielaufbau. Leider vergisst man schnell die komplette Saison, wenn man mal 2-3 schlechtere Spiele dabei hatte.

    Ist mir noch nie aufgefallen im übrigen, dass er ständig seine Mitspieler anschnauzt. Eher das Gegenteil, wenn man sieht wer zuerst bei Hungo war nach seiner gelb-roten Karte.

    Und am Ende des Spiels gegen Kiel zeigt er Schleimer den hier :shushing_face: weil Schleimer den Ball schneller wollte.

    Ich bezeichne keinen als Stinkstiefel, aber innerhalb des Teams scheint ja irgendwas passiert zu sein, denn in der Hinrunde konnte man über Spiele schimpfen und sagen ok, die Mannschaft ist halt kein Aufsteiger und die Spieler ihr bestes geben. Derweil diskutieren wir darüber, dass es nach unten hinten schon wieder enger wird und sich viele Spieler nicht mehr im Ansatz gut präsentieren.

  • Mei, tut der Artikel gut. Eine super Zusammenfassung.

    Aber so funktioniert Journalismus heute. Über den guten Artikel wird man kaum reden. Der Bullshit Artikel hingegen hat und wird mehr Resonanz bekommen.


    Da ist aber auch jeder selbst verantwortlich. Wenn man den Artikel von infranken liest sollte man schon merken von welcher Qualität der ist und, dass Überschrift und Artikel gar nicht zusammenpassen, bevor man hyperventiliert.

  • Wenn es halt grad in die eigene "Alle raus!" Stimmung passt dann kann man sich gerne

    mal über Aussagen und Inhalt hinweg an der Schlagzeile fest beißen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mei, tut der Artikel gut. Eine super Zusammenfassung.

    Aber so funktioniert Journalismus heute. Über den guten Artikel wird man kaum reden. Der Bullshit Artikel hingegen hat und wird mehr Resonanz bekommen.


    Da ist aber auch jeder selbst verantwortlich. Wenn man den Artikel von infranken liest sollte man schon merken von welcher Qualität der ist und, dass Überschrift und Artikel gar nicht zusammenpassen, bevor man hyperventiliert.

    Viel wichtiger finde ich es, dass es wirklich eine klare Kommunikation von Vereinsseite gibt.

    Ohne spezifisch FCN-Fans zu meinen (sie aber auch nicht auszuklammern): Es gibt sehr viele Fußballfans, die in ihrem Denken beschränkt sein wollen und glauben, dass der Fußball von heute rein emotional geführt werden kann und wie in einem Videospiel Erfolge vom Baum fallen.
    Das spiegelt sich am besten in der Form von Beleidigungen, Diffamierungen, Beschuldigungen und wirren Aussagen wider, die darauf basieren, dass man Erwartungen hat, die unrealistisch sind. Und nein, es ist überhaupt nicht klar, dass das Forum die Meinung der Masse oder des Pöbels vertreten würde, wie hier vermutlich zu Teilen geglaubt wird.

    Dadurch ergibt sich natürlich auf Dauer eine solch Unzufriedenheit, die dann auch auf andere Fans übergeht, die eine solche Stimmung zunächst gar nicht wahrgenommen haben. Ganz normales Prozedere in einer Gesellschaft.
    Dadurch schaffen es die Medien, noch mehr Aufmerksamkeit zu generieren und so fast schon indoktrinierend zu wirken, vor allem, wenn sie noch weiter Öl ins Feuer gießen.

    Und genau diese schlechte Stimmung könnte man zumindest dahingehend verringern, wenn man für einen ehrlicheren Außenauftritt sorgt. Da das allgemein in der Vergangenheit aber für weniger Erfolg als "wir übertreiben einfach alles komplett" sorgte, bringen (Online-)Medien oder Marketingmaßnahmen Extreme und machen aus Mücken Elefanten, da die Masse somit leichter zu beeindrucken ist (weil leider selbst gerne beschränkt im Denken). Und das läuft nicht erst seit TikTok oder seit dem es das Internet gibt so.
    Mit einem ehrlichen Außenauftritt könnte man sich immerhin nichts ankreiden lassen, wenn die Fans unrealistische Erwartungen haben. DENNOCH würden sich diese irgendwann umsetzen, denn Fans von Traditionsvereinen sind meist gierig und haben nie genug. Das ist toxisch und sorgt nicht umsonst dafür, dass viele Traditionsvereine immer häufiger scheitern.

    So blöd es klingt, aber in der heutigen Zeit leider nicht so unwahr: Je mehr Einfluss ein Fan auf einen Verein hat, desto schlechter geht es ihm. Experten sind die meisten nämlich nicht und rational bewerten die meisten die jeweilige Situation leider auch nicht. Ein ganz fettes Problem.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Tabakovic soll angeblich 500k gekostet haben (https://sport.sky.de/fussball/…stria-wien/12931675/34349)

    Und wir zahlen für einen Daferner 1 Million?

    Wären wir wieder beim Thema effizientes Scouting!

    Wobei ich konstatieren muss, dass diese Stürmersorte bei uns eh nicht funktionieren würde da unser "Flügelspiel" unter Fiel nicht vorsieht den Zielstürmer zu füttern.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sind ebenso Beispiele, dass manches klappen kann, manches sogar eine positive Überraschung ist, manches aber auch nicht klappt.

    Gerade die Hertha hat diesen Sommer wirklich auch nicht alles richtig gemacht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!