Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Sind Emotionen, all good. Aber hoffentlich weiß jeder, der sein Hirn spätestens morgen wieder mehr als sein Herz einsetzen lässt, dass wir für die neue Saison keinen neuen SV holen sollten.

    Weil er ja seit Jahren so hervorragende Arbeit leistet? 1. Saison durchschnittlich, 2. Saison ganz in Ordnung, letzte Saison Murks und jetzt wieder Abstiegskampf hinten raus. Unfassbare Fehlplanungen im Kader, Jahr für Jahr. Statt Weiterentwicklung in den letzten 4 Jahren kompletter sportlicher Stillstand. Was spricht für ihn?


    Wenn er früher als Trainer (anderes Berufsfeld), hier und auch woanders, nicht erfolgreich gearbeitet hätte, würde ich mich fragen, was er mit Fussball am Hut hat. Als Sportvorstand mMn fehl am Platz.

  • Weil wir in der Realität und in keinem Fußball-Managerspiel sind und es in einer Projektplanung nun mal nicht so leicht ist, dass ein anderer kommt und dann alles easy auf links dreht.
    Mehr aktionistisches Handeln könnte man mit einem Rausschmiss Heckings nicht zeigen. 2025 habt ihr spätestens Ruhe von ihm, wenn sich nicht deutlich was verbessert.

    Ich hoffe, dass die Ausbildungsdauer Heckings verkürzt wird!

  • :beaming_face_with_smiling_eyes: Ich fühl mich grad an Baders letztes halbe Jahr erinnert ( kann man doch nicht machen, was hat er alles geleistet, wer sollte es besser machen...?)

    Zum Glück nur Mod im Forum und nicht im Aufsichtsrat :smiling_face_with_halo:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vielleicht meint Hecking, er ist größer als der FC Nürnberg. Hatte damals schon die Flucht ergriffen!


    Nach vier Jahren Hecking weiterhin dritte Liga realistischer als irgendwelche hinausposaunten Träume.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Sind Emotionen, all good. Aber hoffentlich weiß jeder, der sein Hirn spätestens morgen wieder mehr als sein Herz einsetzen lässt, dass wir für die neue Saison keinen neuen SV holen sollten.

    Weil er ja seit Jahren so hervorragende Arbeit leistet? 1. Saison durchschnittlich, 2. Saison ganz in Ordnung, letzte Saison Murks und jetzt wieder Abstiegskampf hinten raus. Unfassbare Fehlplanungen im Kader, Jahr für Jahr. Statt Weiterentwicklung in den letzten 4 Jahren kompletter sportlicher Stillstand. Was spricht für ihn?


    Wenn er früher als Trainer (anderes Berufsfeld) hier nicht erfolgreich gearbeitet hätte, würde ich mich fragen, was er mit Fussball am Hut hat. Als Sportvorstand mMn fehl am Platz.

    Hatten die Themen hier doch schon seitenlang durchgekauft und du warst, weil du auch Beiträge verfasst hast, doch auch Mitleser?

    Hecking ist halt leider mordsmäßig schlecht in der Trainerentscheidung. Klauß kicken und dann solche Ersatzleute holen. Fürchterlich - und das killt ihn halt am Ende vermutlich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zum Glück nur Mod im Forum und nicht im Aufsichtsrat :smiling_face_with_halo:

    Da wäre ich mir nicht so sicher. An unsere ARs kommt missy locker ran.

    Dann hoffe ich stark, dass sie über ausreichend Jahre in der Wirtschaft verfügen und sich nicht von einer enttäuschten Stadionbesucherin überreden lassen, wenn selbst ein Masterstudent wie ich weiß, dass ein heutiger Rausschmiss Heckings viel zu spät für die kommende Saison wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jetzt sollte ja eigentlich alles in trockenen Tüchern sein, wann ist denn dann die beste Zeit einen Sportvorstand freizustellen? Also die Hauptarbeit wird ja während der Saison gemacht, nicht am Ende, da wird nur noch finalisiert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn die Saison wirklich noch komplett in die Hose geht, dann fliegt ihm und auch Rebbe die Wintertransferphase so dermaßen um die Ohren. Fiel war im Nachhinein wahrscheinlich auch keine so gute Idee, aber die Transferbewegungen im Winter haben ihn auch ein Stück weit gekillt.

  • Wir haben einen relativ großen Kader, können aber kaum 11 Leute aufbieten, die eine halbwegs ordentliche Startelf bilden. Und jeder Wechselspieler senkt die Qualität nochmals deutlich.

    Wenn das keine gescheiterte Kaderpolitik ist, weiß ich auch nicht. Das könnte ich jetzt genauso in den Rebbe-Thread schreiben, den ich schon immer sehr negativ sah. Hecking zehrt halt auch bei mir sehr von seinen Verdiensten, die er hier als Trainer hatte.

  • Jetzt sollte ja eigentlich alles in trockenen Tüchern sein, wann ist denn dann die beste Zeit einen Sportvorstand freizustellen? Also die Hauptarbeit wird ja während der Saison gemacht, nicht am Ende, da wird nur noch finalisiert.

    Ist für mich relativ klar: Wenn man in der Hinrunde der kommenden Saison sieht, dass das nichts mehr wird, dann holt man sich den nächsten SV ran (natürlich sucht man im Hintergrund bereits vorsichtig).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sind Emotionen, all good. Aber hoffentlich weiß jeder, der sein Hirn spätestens morgen wieder mehr als sein Herz einsetzen lässt, dass wir für die neue Saison keinen neuen SV holen sollten.

    Genau doch!

    Wir brauchen dringend einen neuen Sportvorstand! Einen der Leben reinbringt, frische Ideen, neue Impulse. Hecking ist ein Schnarchzapfen und seine Arbeit hinterlässt null Spuren...

    Bremsspuren sind auch Spuren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!