Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Vor allem wenn man auf das zu erwartende Ergebnis schaut, ist das jetzt kein großes Zeitproblem. Ich vermute, der Vertrag mit Hecking wird zum Saisonende aufgelöst und Fiel bleibt.

    Das dürfte wahrscheinlich aktuell dem Wunsch des AR entsprechen. Zumindest in der Stimmenmehrheit.

  • Das ist einfach nur.....


    überragend geschrieben....


    Dafür gibt`s das was du verdient hast: :red_heart: :red_heart:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Alter Likes Stricher :face_blowing_a_kiss:

    Chapeau, wirklich guter Beitrag

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Wahrscheinlich will man das Düdo Spiel noch abwarten .Sollte das in die Binsen gehen dürfte es auch beim AR für Fiel enger werden.

    Das Spiel in Düdo kannst du ergebnistechnisch aber nicht als Maßstab nehmen.

    Es geht da wohl eher um die Körpersprache der Spieler und um den Eindruck den man als Mannschaft hinterlässt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vor allem wenn man auf das zu erwartende Ergebnis schaut, ist das jetzt kein großes Zeitproblem. Ich vermute, der Vertrag mit Hecking zum Saisonende aufgelöst und Fiel bleibt.

    Entweder beide halten oder beide rauswerfen. Alles andere hat sich keine Zukunft

    Über das Schicksal von Fiel wird der neue SV entscheiden.

    Diesmal wird sich der AR nicht einmischen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also dass DH gegangen wird und nicht irgendwelche Ergebnisse aus den restlichen Spielen abgewartet werden, sehe ich eigentlich als gegeben an. Ebenso, dass die Suche nach einem Nachfolger bereits läuft.


    Es wird hier ja oft gesagt, dass Trainer + SV im Doppelpack gehen müssen. Diese Einstellung kann ich absolut nachvollziehen, aber dass das auch so kommen wird ist für mich alles andere als sicher. Der "korrekte" Weg wäre, dass der neue SV mit Fiél die Saison aufarbeitet, Vorstellungen für die Zukunft abklopft, etc etc. und dann die Entscheidung trifft, ob eine weitere Anstellung noch Sinn macht oder eben nicht.


    Analytiker, bitte bring mich nicht um, ich persönlich stehe nicht zu 100% hinter diesem Ablauf, denke aber, dass es so kommen wird.

  • Also dass DH gegangen wird und nicht irgendwelche Ergebnisse aus den restlichen Spielen abgewartet werden, sehe ich eigentlich als gegeben an. Ebenso, dass die Suche nach einem Nachfolger bereits läuft.


    Es wird hier ja oft gesagt, dass Trainer + SV im Doppelpack gehen müssen. Diese Einstellung kann ich absolut nachvollziehen, aber dass das auch so kommen wird ist für mich alles andere als sicher. Der "korrekte" Weg wäre, dass der neue SV mit Fiél die Saison aufarbeitet, Vorstellungen für die Zukunft abklopft, etc etc. und dann die Entscheidung trifft, ob eine weitere Anstellung noch Sinn macht oder eben nicht.


    Analytiker, bitte bring mich nicht um, ich persönlich stehe nicht zu 100% hinter diesem Ablauf, denke aber, dass es so kommen wird.

    Die Frage wie ein neuer SV, der am besten erst nach der Saison anfängt eine Saison aufarbeiten soll wenn er den Trainer gar nicht mehr in Aktion hat und die Mannschaft so schon nimmer vorhanden ist sei aber schon gestellt an dieser Stelle.


    Korrekt wäre dieser Ablauf an sich schon. Der Faktor Zeit spielt halt mal wieder gegen uns.

  • Absolut valide Frage. Dementsprechend gehe ich nämlich sogar davon aus, dass Fiél gar nicht erst gegangen wird - außer er lässt in den Gesprächen raushängen, dass er nicht mehr "Feuer und Flamme" für die Stelle ist. Am Ende wird's leider nur darum gehen wie gut er sich vor dem neuen Chef verkaufen wird.

  • Korrekt wäre dieser Ablauf an sich schon. Der Faktor Zeit spielt halt mal wieder gegen uns.

    Man kommt nicht umhin festzustellen, dass die Trennung von Hecking zu spät erfolgt.

  • Absolut kurios.

    Hat der AR bemerkt das es nicht so richtig läuft?

    Wer hat die bitte aufgeweckt?

    Man kann die Mannschaft ja nicht in die Pflicht nehmen, wenn schon die Führung so laut schnarcht.

    Wenn Hecking fliegt, dann kommt ganz sicher der nächste große Wurf.

    Glaube nicht an Besserung bei dieser sportlichen Kompetenz im Verein.

  • Korrekt wäre dieser Ablauf an sich schon. Der Faktor Zeit spielt halt mal wieder gegen uns.

    Man kommt nicht umhin festzustellen, dass die Trennung von Hecking zu spät erfolgt.

    Man kommt nicht umhin festzustellen das der AR offensichtlich wieder erst aktiv wird als das Kind bereits im Brunnen liegt.


    Obs schon ersoffen ist wie die letzten male als der AR aktiv wurde wird sich noch herausstellen.



  • Das Grauen sucht uns heim!

  • Heat: sehr schön geschrieben.


    Das sind genau die Fehler, die die sportliche Leitung gemacht hat.

    Aber mE wurde es diese Saison schon besser. Den verletzungsbedingten Ausfall von Hayashi und vor allem Wenig (als Ersatz für Castrop) konnte man nur nicht auffangen.

    Die weiteren Baustellen im Winter mit MMD und Handwerker hätte man nicht aufmachen dürfen - zumindest nicht ohne Ersatz. Es schein so, als ob da noch jemand (Krätzig?) kommen sollte, es dann aber kurz vor Schluss nicht geklappt hat. Dann darf ich aber vorher v.a. Handwerker nicht einfach ziehen lassen, selbst wenn der sich mit dem Trainer verkracht haben sollte.


    Ich sah aber schon den Versuch es zu ändern und zu verbessern.

    Meine Hoffnung für die neue Saison wären ein paar ehemalige NLZ-Spieler, die den Verein im Herzen tragen (Görtler, Hercher, Engelhardt, Wenig, etc.) und die dann als erfahrene Führungsspieler vorangehen. Von den Gerüchten her sah und sieht dies die sportliche Leitung ähnlich. Daher würde ich mit Hacking weiter machen.


    Was bewirkt ein Wechsel?! Dass sofort alles besser wird? Da lehrte uns die Vergangenheit meist was anderes.


    Mein größtes Problem bei einem Abgang Heckings ist aber die Außenwirkung. Wir wollen ein Stadion bauen, ein verlässlicher Partner für Sponsoren sein. Da zog und zieht der Name Hecking immens. Grethlein - der zog auch - ist schon weg. Jetzt noch Hecking und am besten durch einen "noname" ersetzen und wir können uns von einigen Dingen verabschieden. Das fürchte ich zumindest.


    Daher mE die Mannschaft für die letzten 3 Spiele gnadenlos aussortieren und den Übergang zum Sommer vorbereiten. Die sportliche Leitung behalten. Beim Trainer kommt es drauf an, ob er die Spieler, die auch nächste Saison noch da sein werden, bereits verloren hat oder nicht.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Man kommt nicht umhin festzustellen, dass die Trennung von Hecking zu spät erfolgt.

    Man kommt nicht umhin festzustellen das der AR offensichtlich wieder erst aktiv wird als das Kind bereits im Brunnen liegt.


    Obs schon ersoffen ist wie die letzten male als der AR aktiv wurde wird sich noch herausstellen.

    Wie kannst du nur den AR kritisieren? Nobsdings wird dich in all seinen Posts erwähnen und mir bescheinigen das ich ein armer Wicht bin und keine Ahnung habe was ein AR darf und was nicht. Außerdem sind wir immer noch in der 2. Liga und bleiben das wahrscheinlich auch noch. Es sei denn die Mannschaften hinter uns gewinnen plötzlich 2 der letzten 3 Spiele.


    Falls es irgendwer nicht erkennt, dieser Beitrag erhält mehr als Spuren von Ironie und Sarkasmus!

  • Hmm, Heat beschreibt ja recht schön das die Probleme primär die nicht getätigten Transfers sind, die fliegen uns heuer und auch schon letztes Jahr um die Ohren.


    Der Kader heuer ist stimmiger als letzte Saison, nur kann der Trainer damit nicht arbeiten. In der Winterpause wurde er qualitativ verkleinert was dem Trainer zum einen Option, der Mannschaft zumindest ein bisschen Konkurrenzkampf und uns allgemein taktische Optionen (ob die Fiel gewählt hätte ist erstmal zweitrangig) genommen hat.

    Die Transferphase war blauäugig.


    Dein Fazit ist sicherlich auch eines über das man diskutieren kann.

    In meinen Augen hat jetzt aber DH als sportlicher Verantwortlicher zwei von vier Saison in den Sand gesetzt weil er die falschen Trainerentscheidungen getroffen hat UND den jeweiligen Kader völlig falsch eingeschätzt hat.

    Da spricht für mich nicht mehr viel für ihn.

    Das mit der Außenwirkung ist für mich relativ zu sehen. Hier hat uns der Namen Hecking sicher gute Dienste geleistet. Ob das allerdings noch so der Fall ist darf auch angezweifelt werden.

    Potentielle Partner sehen ja auch die rückläufige Entwicklung und über Heckings öffentliche Auftritte darf man auch gespaltener Meinung sein.


    Letzte Anmerkung noch zu diesem von dir gwünschten Revival der U23 Spieler.

    Wir brauchen primär Qualität und Spieler die in die Mannschaft und das System passen. Sollten dort ehemalige dabei sein gern.

    Ansonsten ist dieses "FCN im Herzen tragen" einfach völlig irrelevant.


    Die größten Helden des FCN der letzten Jahrzehnte hatten vor ihrem Wechsel zu uns nichts mit dem Club zu tun und konnten sich sicher auch net vorstellen hier mal Helden zu werden.

    Egal ob Köpke, Wiesi, Mintal, Pino, Behrens, etc.

  • Zusammengefasst halt mal wieder:


    Willkommen beim Club!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Vor allem wenn man auf das zu erwartende Ergebnis schaut, ist das jetzt kein großes Zeitproblem. Ich vermute, der Vertrag mit Hecking wird zum Saisonende aufgelöst und Fiel bleibt.

    Das dürfte wahrscheinlich aktuell dem Wunsch des AR entsprechen. Zumindest in der Stimmenmehrheit.

    Das würde ich für eine ziemlich schwierige Konstellation halten, vor allem wenn wir noch mehr unter Druck geraten sollten und man doch noch beim Trainer aktiv werden muss.

  • Schade, dass er anscheinend gehen wird.


    Ich denke, dass der Nachfolger zumindest finanziell einen besseren Start als damals Hecking haben wird.


    Ich bin von Grund auf Optimist, aber eigentlich gibt es wenig Grund zu. Manche meinen ja, dass wird aufgrund unseres tollen Zuschauerschnitts ja mssig Kohle reinbokommen und die daraus entstehende Kohle nur besser investieren müssen.


    Leute, wacht endlich auf! Wir sind auf Platz 7 der Zuschauerrangliste und bei den Einnahmen aus Zuschauern sicher noch einige Plätze weiter hinten zu finden (wenige Logen).

  • Und in der TV-Rangliste auf Platz 11 der schlechteste Verein der in den letzten 5 Jahren nicht erst aus der 3. Liga aufgestiegen ist.

  • Immer dieses abstellen auf finanzielle Friktionen die Hecking so eingeschränkt haben sollen. Niemand hat ihn doch daran gehindert, aus den ordentlichen Etats die er jeweils hatte, stimmige und auf eine Spielphilosophie (hätte es halt erstmal eine feste gebraucht) abgestimmte Kader zu bauen.


    Zusätzlich sagt genau wer, dass es mit einem größeren Budget unter Ihm jetzt besser werden würde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!