Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von BobMarley

    jep, a73 ausfahrt rohnhof, an der ampel oben rechts, erste ampel rechts, nach der s-kurve hinterm supermarkt rechter hand is des trainingsgelände.


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

  • Zitat von BobMarley

    hecking is übrigens auch an der erdewärmung schuld!!

    ach komm - woher willst du wissen dass seine methangasproduktion so aussergewöhnlich hoch ist :schimpf:

  • Zitat von BobMarley

    hecking is übrigens auch an der erdewärmung schuld!!


    :shock::shock::shock:
    Ich dachte, dass das der Bader war?
    :roll:


    :lol:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Sehr gute Sache ist schonmal das mit dem vorzeitigem Trainingsbeginn :mrgreen:
    Schätze da haben die wenigsten von den Granaten mit gerechnet, daß sie in diesen Jahr den Valze nochmal wiedersehen :mrgreen:

  • Ich hoffe der Hecking bringt neuen Wind in die Mannschaft, davon geh ich sogar aus. Aber ich frage mich wirklich, ob er es schafft die Jungs so zu motivieren, dass sie wieder LUST am Fußball zocken haben und auch nach einem 0:1 Rückstand weiter machen und Gas geben..


    Ich hoffe für Hecking, dass er gute Spieler zur Rückrunde bekommt, dass Leistungsträger wie Mintal, Wolf, Pino, Schäfer TOP Leistung zeigen und das er mit uns den Klassenerhalt schafft!!!


    Dann hoff ich, dass in der Sommerpause eine weitere gute Mischung zwischen Jung + Alt gefunden wird und sich der Glubb im Mittelfeld festspielen kann.


    Eine Chance hat er sicherlich verdient..

  • Also ich sag mal wenn die Leute weiterhin kein Bock zum Fussballspielen haben sollten sie sich doch dann mal lieber einen anderen Beruf suchen
    Die Zeit der Ausreden ist auf jedenfall jetzt vorbei, denn ich kann mir nicht vorstellen das die von Hecking auch so schöne Alibis kriegen wie von Spitzbart.
    Denn Eindruck macht mir der Hecking überhaupt nicht :mrgreen:


  • Wenn Du Dieter Hecking für nicht geeignet hälst, dann ist dies für mich vollkommen in Ordnung.


    Aber ich verwehre mich einfach dagegen, dass jetzt, bevor schon irgendetwas geschehen ist, schon wieder gegen diesen Mann gesprochen/geschrieben wird.


    Du wirst sicherlich auch den ein oder anderen Alemannia-Fan finden, der auch nicht allzu gut auf ihn zu sprechen ist. War ja damals auch nicht eine sonderlich tolle Aktion von ihm, aber gut.


    Ich träume immer noch von einem Trainer wie es der Thomas Schaaf für Bremen ist. Das würde mich für den Glubb so unheimlich freun. Wer dies allerdings schaffen kann weiß auch ich nicht. :nix:

    It was all a dream.

  • Zitat von El Molotov

    Heute stand in der AZ, dass er festgestellt hat, dass wir in der Offensive ein Überangebot haben und es in der Defensive hakt....
    würde das jetzt nicht überbewerten. Hat ja mit der Mannschaft noch nicht trainiert.
    Aber: Herr Hecking, falls sie das hier lesen sollten, wir müssen was im kreativen/offensiven Mittelfeld tun und benötigen einen Stürmer der Räume schafft, damit etwaige OMs und Bunny einnetzen können :winking_face:
    Wenn zusätzlich wer fürs DM oder IV kommt, sag ich nicht nein.


    Den haben wir: Harry

  • Ne, der is doch auch froh das er aus Hanover weg ist.


    Ham mir eigentlich Bielefeld mal den Kaba versalzen? Des wär nämlich ne Erklärung für TvH "Verdienste" als Clubtrainer.

  • an den rest mit dem gschmarri von wegen ausgebrochen!!!


    habt ihr euch eig. schon mal, wenn auch nur für sekunden, überlegt wie man einen trainer bezahlen will wenn der noch vertrag bis 2011 !!


    also manchmal frag ich mich echt ob ihr neben dem sporlichen auch etwas ahnung von verträgen, vereinsführung etc habt!!
    dass sind dann die gleichen die gegen den modernen fußball wettern!!


    wenn ihr dagegen seid, dann bitte auch für die einhaltung der verträge sein, so wie es im "antiken fußball" war, denn das gehört auch zum modernen fußball, verträge sind nicht s mehr wert heutzutage!!


    diese chizophrenie, unglaublich oder doch eher doppelmoral??
    manchmal versteh ich das net!!


    wie will der verein der am stock geht das gehalt von nem neuen trainer bezahlen + das gehalt vom alten trainer oder abfindung!!
    genauso wie in der beruflichen praxis!
    stellenstreichung oder personalabbau wie auch immer ihr das nennen wollt!


    mit dem verkauf von kluge schlägt man 2 fliegen mit einer klappe, man bezahlt das gehalt(oder die abfindung ) von oenning + einen teil von heckingsgehalt(wahrsch. noch handgeld) und man streicht kluge von der gehaltsliste....



    super deal für einen solch erfahrenen und überaus erfolgreichen trainer!!




    keine plan von fußball und dem geschäft hier im forum und immer die klappe offen!!!
    aus welcher anstalt seid ihr eig. ausgebrochen?? :sanka::sanka:


    :hintern:

    2 Mal editiert, zuletzt von uw2004 ()

  • ich würde den Marco Christ endlich zurück holen! Der ist nicht teuer, ist der beste Mann bei Düsseldorf, der Motor des Offensivspiels. Schießt super Freistöße, schießt alle Ecken und spielt den Tödlichen Pass den der Club seit jahren nicht mehr gespielt hat weil sie keinen hatten. Christ wäre die Ideallösung.

  • Nun, es ist wie es jetzt ist. Gammeleck-Dieter jetzt beim Club.


    Auch ich will mich jetzt zurückhalten, weil ich dem Club keinen Schaden zufügen möchte.


    Positiv ist auf jedem Fall, dass es ihm überall zu Beginn gelungen ist, sportliche Stabilität zu schaffen und auch eine "Handschrift" zu vermitteln. Diese "Handchrift" drückt primär aus, aus einer gesicherten Spielweise heraus Punkte zu machen. Schönheiten und Erlebnisse mit bleibender Bedeutung kommen dabei nicht heraus. Sein Spielsystem: 4-2-3-1. Zwei Spitzen oder vielleicht auch mal derer 3, nein, sind nicht so sein Ding. Ein Lauth und auch ein Hanke versauerten, weil sie absolut nicht in sein System passten. Auf den 6er-Positionen tummelten sich primär nur Leute herum, denen man nicht nachsagen konnte, Bälle streicheln zu können. Die Spieleröffnung war demnach immer ein großes Problem unter ihm. Den Zehner ablehnen liegt durchaus im Trend, nicht aber dann, wenn man auf den Sechser-Postionen nicht mehr zu bieten hat als Rumpelfußballer.


    Wie dem auch sei, er wird daraus gelernt haben. Dumm ist er nicht, ganz im Gegenteil. Ein sturer Hund aber bis zum geht nicht mehr, egal ob es gut oder schlecht läuft. Wünschen würde ich ihm auch, zukünftig etwas mehr Wertschätzung für die Spieler aufbringen zu können. Die wurden von ihm schon mal in der prallen Öffentlichkeit als "Kinder mit zu viel Kohle" bezeichnet. Führungsspieler mag er auch nicht so sehr, was man unter anderem an der Abschaffung des Mannschaftsrates in Hannover festmachen konnte. So kam was kommen musste. Enke, Balitsch und Bruggink gingen ohne Einladung zu Martin Kind und machten sich Luft. Das Ergebnis: Zwischen Trainer und Mannschaft herrschte Eiseskälte. Da ich ich einige Spieler recht gut kenne, rede ich hier keinen Blödsinn.


    Bei alledem möchte ich meine ehrliche Einschätzung nicht verhehlen, die da wäre: Er wird seine Stärke, das Spiel gegen den Ball, perfektionieren und als sichtbare "Handschrift" schnell umsetzen. Klatschen mit mehr als zwei Toren Unterschied gehören der Vergangenheit an. Die Klasse wird knapp gehalten, also gehalten. Was will der Club in diesen Tagen mehr. Dahinter sind alle Unzulänglichkeiten, die mit einem Trainer Hecking zu fortgeschrittener Zeit einhergehen, eine Kleinigkeit. Eine längere Zeit als 18 Monate sollte man aber nicht mit ihm planen.


    Was schreibt die seriöse Presse in Hannover an diesem Mittwoch?


    NP (Neue Presse)


    "Die Mannschaft bekommt also früher als geplant vorm Rückrundenstart ausreichend Gelegenheit, die in Hannover berühmt gewordene Trainingsform "Gammeleck" kennenzulernen. Hecking ist zweifellos die Idealbesetzung für die Nürnberger, die als Aufsteiger ihre ganze Euphorie vertrödelt haben und dringend Disziplin und realistische taktische Vorgaben brauchen. Es soll unangenehmer werden, gegen Nürnberg zu spielen." Meine Sicht: Auf den Punkt gebracht.


    Hecking selbst im Interview mit dieser Zeitung: "A ist der Verein an sich ein Traditionsklub mit begeisterungsfähigen Fans. B ist es die Herausforderung, eine Mannschaft aus einer schwierigen Situation zu befreien. Das hat gereizt. Wir haben 17 Spiele Zeit, die nötigen Punkte zu holen. Was mir dabei hilft, ist die realistische Denkweise vom Club und deren Anhänger, die wissen: Wenn wir es am 34. Spieltag lösen würden, wäre das ein Riesenerfolg". Meine Sicht: Die Nürnberger Fanszene kann er entweder nicht richtig einschätzen oder er will es einfach nicht.


    HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung)


    "Dieter Hecking ist zurück. Und er sagt, dass es wieder brennt bei ihm. Das passt zu seinem neuen Verein, bei dem es - wie man so schön sagt im Fußball - auch brennt.: Der 1.FC Nürnberg steckt nach enttäuschender Hinrunde mittendrin im Abstiegsschlamassel. Für den 45 jährigen ist Nürnberg eine neue Chance. In Hannover war er zuletzt für viele Fans nur noch der Trainer, der immer so griesgrämig guckt, mit nur einem Stürmer angreift und Neuzugänge gerne aus der Reha-Abteilung des FC Donausteif verpflichtet. Mit dem Traditionsklub kann sich Hecking als Trainer neu postionieren, und dass er die gewiss nicht einfache Aufgabe annimmt, spricht für seinen Mut. Wenn er die richtigen Lehren aus der 96-Zeit gezogen hat, könnte es was werden mit dem Westfalen im Frankenland. Club-Fans sind dankbar im Erfolgsfall. Und schnell ungnädig, wenn es nicht läuft. Insofern wird sich Hecking ein bisschen an Hannover erinnert fühlen" Meine Sicht: Der Kommentar hätte von mir sein können. Punktlandung.


    Dieter Hecking, viel Glück am Valze und rette bitte den ruhmreichen Club. Der Club gehört in die erste Liga - ohne WENN und ABER.

  • Zitat von Thomas

    Hecking ist zumindest mit Hannover nicht abgestiegen und hat sie in den UEFA-Cup geführt


    Nein, stimmt nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!