Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)



  • sehe ich auch so wie oft hat der Club das Spiele gemacht und druck aufs Tor gemacht und dann verlohren.
    oder Auswährts gegen Dortmund mit 4 Spitzen letzte Saison und mit 4:0 untergegangen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von weam

    Ja und wenn Kießling und Helmes sich nicht verletzt hätten auch? Man kann doch so nicht argumentieren, v.a. nicht wenn es in den bisherigen Spielen nicht besser aus sah.


    Weiß`ich nicht und interessiert mich auch wenig, weil hypothetisch......ich spreche nur von unserem Spiel und da wurde, wie schon gesagt, die letzten Pässe schlampig gespielt....und das hat wenig damit zu tun, daß Hecking eine defensive Grundordnung vorgab.....


    Im Übrigen, waren 3 der 4 Spiele Auswärtsspiele und die nicht unbedingt gegen Laufkundschaft.....wir haben zwar, teilweise sehr, defensiv gespielt, aber gepunktet und das in allen 3 Spielen.....


    Das einzige Heimspiel haben wir nicht defensiv gespielt......wir haben zwar nach einer halben Stunde schlecht Fußball gespielt, aber immerhin offensiv.....somit relativiert sich an der " Mauertaktik " doch Einiges......

  • Jetzt muss nur noch die Frage geklärt werden ob wir die Mauertaktik aufgrund der Mannschaft oder aufgrund des Trainers fahren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • beides...... :sherlock:


    Anyway, es ist "what came first, the chicken or the egg?"


    Ich glaube das ist der einzige möglicheit für den Hecking. Wir sind nicht stark genug vorne errgend was änders zu spielen.

    1.BL - 2010/2011 Same procedure as every year

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    wieso? wer soll denn sonst torgefahr ausstrahlen? eigler, vidosic? schieber? wenns gut läuft, machen die zusammen 10 tore in der saison!


    Haste ja Recht, aber so torgefährliche Spieler wie Bunjaku findest du in der 3.ten Liga, da Wette ich drauf.
    So ein Spieler für unverzichtbar zu erklären.....na ja, wenn manche meinen......

  • Zitat von PeterPan

    Haste ja Recht, aber so torgefährliche Spieler wie Bunjaku findest du in der 3.ten Liga, da Wette ich drauf.
    So ein Spieler für unverzichtbar zu erklären.....na ja, wenn manche meinen......


    Hat der böse, böse Hecking deinen armen Marek wieder übersehen? Da fragt man sich echt wer hier einen an der Klatsche hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zockerkönig

    Man sollte froh sein einen guten Trainer wie ihn zu haben. Aber vielen wird das wohl erst wieder bewusst wenn ein Oenning oder TvH auf der Bank hockt :roll:


    Was hat er bisher erreicht? Klassenerhalt, richtig, hat Wolfgang Wolf aber auch geschafft. :smiling_face_with_sunglasses: Oder Augenthaler...

  • Zitat von hattrick

    Was hat er bisher erreicht? Klassenerhalt, richtig, hat Wolfgang Wolf aber auch geschafft. :smiling_face_with_sunglasses: Oder Augenthaler...


    waren ja auch gute Trainer :mrgreen:


    Und was soll er denn erreichen??? Meisterschaft? Ja ich weiss... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wenn er erreicht die Mannschaft vom Oenningschen und TvH`schen Torlos-Augenkrebs-Kick and Rush abzubringen wäre das schonmal ein Anfang.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    Wenn er erreicht die Mannschaft vom Oenningschen und TvH`schen Torlos-Augenkrebs-Kick and Rush abzubringen wäre das schonmal ein Anfang.


    Deutsche Sprache, schwere Sprache. :mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hattrick

    Was hat er bisher erreicht? Klassenerhalt, richtig, hat Wolfgang Wolf aber auch geschafft. :smiling_face_with_sunglasses: Oder Augenthaler...


    Welches Ziel hast Du persönlich Herr Hecking den gesetzt, ich meine damit man nicht "zu meckern" hat? Mit dieser Manschaft Klassenerhalt - wobei das je nach lesart ja schon eine Überraschung bis Sensation wäre...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chaos

    Jetzt muss nur noch die Frage geklärt werden ob wir die Mauertaktik aufgrund der Mannschaft oder aufgrund des Trainers fahren.


    weder noch


    Der Grund ist das der Club nicht die Mittel hat um gute Spieler zuhalten oder sehr gute zu kaufen.
    was da zu führt das der Trainer nur mit den Material arbeiten kann was er bekommt und nicht mit den material was er haben möchte

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von kop

    Welches Ziel hast Du persönlich Herr Hecking den gesetzt, ich meine damit man nicht "zu meckern" hat? Mit dieser Manschaft Klassenerhalt - wobei das je nach lesart ja schon eine Überraschung bis Sensation wäre...


    Klar Klassenerhalt. Aber ohne Angsthasenfußball wie in Leverkusen. Mit dem Punkt per se bin ich zufrieden! Aber es kann doch nicht unser Anspruch sich sein, sich Auswärts nur hinten reinzustellen. In Hamburg wurde doch auch etwas Offensiver mitgespielt. Aber schaun wir mal, wie morgen gegen Stuttgart gespielt wird.

  • Zitat von hattrick

    Klar Klassenerhalt. Aber ohne Angsthasenfußball wie in Leverkusen. Mit dem Punkt per se bin ich zufrieden! Aber es kann doch nicht unser Anspruch sich sein, sich Auswärts nur hinten reinzustellen. In Hamburg wurde doch auch etwas Offensiver mitgespielt. Aber schaun wir mal, wie morgen gegen Stuttgart gespielt wird.


    Du beschreibst es ja eigentlich selber, weshalb ich dein (für mich klingendes) negatives grundbild auch überhaupt nicht verstehen kann...


    Wir haben die Auswärtspunkte in Gladbach und Hamburg auch durch unser Offensivspiel "gewonnen" - zwar kein Feuerwerk, aber ganz okay, wir standen dannach in Leverkusen mehr oder weniger nur hinten drin... es kann also überhaupt nicht die rede davon sein das wir ausschließlich und nur destruktiv hinten auf der Torlinie stehen... wenn(!) wir nur so aufgetreten wären okay, aber es war 1 Spiel so - das letzte.


    Und wenn man die Stimmen des Trainers / Spieler gehört hat - so kann man nicht drauf schließen das es unser Anspruch ist... wie gesagt, für mich völlig unverständlich warum man da jetzt so groß um den "Anspruch" herumeiert...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ja schaun wir mal, wie es weiter verlaufen wird. Aber wenn ich an die Aussage von DH zurückdenke nach dem Freiburg-Spiel, dass es momentan nicht besser geht....hmm..... Naja, abwarten. Morgen 21:50 Uhr sind wir wieder um 90 Minuten Glubb schlauer.

  • Hattrick dir waere es wohl lieber gewesen wir haetten gegen Leverkusen munter mitgespielt und uns nicht nur hinten reingestellt, dafuer das Spiel aber verloren oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!