Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • :loool:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Zarate_66

    kann man nicht irgendwo nen Trainer leihen...?
    So für die Rückrunde mal....


    klar, geh zum arbeitsamt und hol dir den arbeitslosen oenning.

  • Bei einigen ist schon wieder Wunsch der Vater des Gedanken. Bader wird an Hecking festhalten, auch wenn der keinen einzigen Punkt bis zur Winterpause einfährt. Jeden Angestellten immer in die Wüste zu schicken weil gerade mal eine Talfahrt ansteht, dieser TEUFELSKreislauf muss endlich mal durchbrochen werden. Spieler müssen endlich mal schnallen, dass Sie Leistung abzurufen haben und nicht bei jedem Furz auf einen neuen Streichler warten dürfen. Hecking hat die richtigen Worte nach der PK gefunden, wie er das eigentlich immer tut. Umsetzen müssen es die Knaben aufm Platz.

  • Zitat von kleinerUdo


    klar, geh zum arbeitsamt und hol dir den arbeitslosen oenning.


    nen Arbeitslosen brauchen wir auf jeden Fall,... rauskaufen können wir ja keinen....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Auweh, jetzt mach aber mal halblang.
    Wolf mit Hecking vergleichen, das ist eigentlich nur aus zwei Gründen denkbar, entweder man kann sich nicht erinnern, wie zuletzt unter Wolf gespielt wurde oder man will es nicht und sei mir nicht böse, aber ich habe bei Dir den Verdacht, um der populistischen Argumentation willen, die Du hier immer auffährst, dass Du es nicht willst.
    Wir spielen doch einen schnellen oft konkurrenzfähigen Fußball, sind aber aufgrund individueller Fehler im Spielaufbau und der Verteidigung und - das darf man auch nicht unterschlagen - wegen mindestens dreier gravierender Schiedsrichter-Entscheidungen jetzt unten drin. Wenn ich Hecking überhaupt einen Vorwurf mache, dann den, dass er es den Jungs noch immer nicht beigebracht hat im richtigen Moment auch mal mit einem Foul den gegnerischen Angriff zu unterbinden und sich wenn's sein muss auch mal in den Dreck zu werfen, wie es z.B. Reus gemacht hat und damit drei Punkte auf das eigene Konto geschaufelt hat.
    Aber jetzt den Kopf von Hecking zu fordern halte ich für dermaßen kurzsichtig, dass mich auch die erste Vermutung nicht ganz wundern würde. Unter Wolf zuletzt haben wir überhaupt keinen Fußball mehr gespielt, das war schon kein Kick and rush mehr, das war eine gepflegte Parodie auf Fußball mMn, was da gezeigt wurde.

  • Mit diesem Kader bleiben wir nur drin, wenn wirklich 2 Mannschaften sich noch blöder anstellen. Relegation ist das höchste der Gefühle und dann muss man sehen.
    In der Winterpause müssen 2-3 erfahrene Spieler her.
    Da komme ich dann zum Trainer:
    Sollte in der Winterpause nachgelegt werden, traue ich DH wirklich Platz 15 zu. Dann braucht es keinen Trainerwechsel.


    Das einzige was ich ihm vorwerfe ist die naive Kaderzusammenstellung im Sommer. Wobei hier wahrscheinlich niemand sagen kann, ob er mehr/andere Spieler hätte holen können/dürfen, oder nicht.
    Das wissen wahrscheinlich nur Hecking und MaBa.


    Solch einen Aderlass wie im Sommer würde fast kein Verein in der Bundesliga wegstecken.
    2, für unsere Verhältnisse, sehr gute Mittelfeldspieler und einen Stürmer der den Namen auch verdient hat.


    Zieht bei den Bauern Ribbery, Robben und Gomez ab und ersetzt diese nur durch billige Talente auf unteren Klassen - der Kader wäre durchaus noch bundesligatauglich aber für die Meisterschaft oder CL würde es auch nicht mehr reichen.


    Wenn dies nicht korrigiert wird und unbedingt ein Trainerkopf rollen muss, kann man die Saison auch mit dem Jugendtrainer zu Ende spielen. Der kostet wenigstens nicht die Welt.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von hoeschler

    Ja jetzt im Nachhinien kann man sich über die vermeintlichen Offensichtlichkeiten im Sommer wunderbar aufregen.


    Diese vermeintlichen Offensichtlichkeiten wurden von sehr vielen aber bereits im Sommer klar angesprochen.
    Dafür musste man den Fußball wirklich nicht studiert haben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Joey

    Bei einigen ist schon wieder Wunsch der Vater des Gedanken. Bader wird an Hecking festhalten, auch wenn der keinen einzigen Punkt bis zur Winterpause einfährt. Jeden Angestellten immer in die Wüste zu schicken weil gerade mal eine Talfahrt ansteht, dieser TEUFELSKreislauf muss endlich mal durchbrochen werden. Spieler müssen endlich mal schnallen, dass Sie Leistung abzurufen haben und nicht bei jedem Furz auf einen neuen Streichler warten dürfen. Hecking hat die richtigen Worte nach der PK gefunden, wie er das eigentlich immer tut. Umsetzen müssen es die Knaben aufm Platz.


    :hoch:

  • @matzelinho:Das glaubst du doch selbst nicht von den schnellen,konkurenzfähigen Spiel unserer Mannschaft.Es ist doch so,das in letzter Zeit ein Spiel schlechter als das andere war.Nach vorne geht nicht viel und hinten sind wir offen wie ein Scheunentor.Und das nennst du konkurenzfähigen Fussball?Ich sehe gerade Augsburg in Stuttgart.Obwohl sie hinten liegen,spielen die einen weit besseren Fussball wie wir.Zur Zeit sind wir spielerisch die schlechteste Mannschaft der Liga.
    Ich will hier wie schon geschrieben keine Trainerdiskussion.Aber der Trainer muss jetzt langsam die Mannschaft wieder in die Spur bekommen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Aber nicht mit dem Kader...





    BILD: Wäre Geld da, um nochmal nachzulegen?


    Woy: „An den Finanzen würde es nicht scheitern.“


    BILD: Aber?


    Woy: „Die sportliche Leitung muss jemand wollen.“


    BILD: Gibt‘s keine Kandidaten?


    Woy: „Nicht aktuell. Wir vertrauen dem Kader. Sind alle gesund und in Form, kommen die Ergebnisse.“

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hoeschler

    Ich hab von der Vertragsverlängerung geredet


    Entschuldigung!


    Ich hatte keinerlei Probleme mit der Vertragsverlängerung, allerdings scheint ein Verein wie der 1.FC Nürnberg sich dies scheinbar nicht erlauben zu können.
    Ein Verein wie der Club hat, solange er nicht bereit ist mehr dafür zu tun, wohl keine Chance, dauerhaft erfolgreich zu sein.
    Somit steht eine Trainerentlassung, aufgrund ausbleibender Erfolge, eigentlich immer irgendwo im Raum.


    Dies bedeutet, dass eine Vertragsverlängerung mit großer Wahrscheinlichkeit immer eine Abstandszahlung bedeutet, die sich der Verein eigentlich nicht erlauben kann.


    Vielleicht sollten wir nur noch 1-Jahresverträge, wie im Eishockey, vergeben.
    Dies würde zwar bedeuten, keine Ablösen mehr zu bekommen, würde im Gegenzug aber Schrott ala Hari schnell wieder loswerden lassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • matzelinho: Kein Problem, weiß ja, von wem's kommt. :wink:


    Doch, ich vergleiche tatsächlich die aktuellen Spiele mit zum Beispiel diesem hier.
    Und dies ist weder populistisch noch polemisch, sondern resultiert nur aus blankem
    Entsetzen über die derzeitigen Leistungen (allein diese Bezeichnung gerät zur Farce).


    In einem Punkt aber hast Du Recht, dass der Vergleich hinkt. Denn der Club hatte
    damals eine ganze Reihe Spieler unter Vertrag, bei denen man zumindest von
    Bundesligatauglichkeit ausgehen konnte. Bei nicht wenigen des aktuellen Teams
    ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.


  • Tolle Idee - gibt nur ein Problem, die Leute die solche Verträge unterzeichnen sollen!
    Biete Trainern oder Spielern mal solche Verträge an, aus welchen Grund sollten sie einen 1-Jahres Vertrag beim FCN unterschreiben, wenn ich 2, 3 oder 4 wo auch immer Unterschreiben kann?


    Und da wir nicht Wissen was in dem Vertrag von Hecking drin steht, ist es auch sehr müssig sich darüber aufzuregen ... kann gerade DAS drinstehen, aber gut, der Club lernt ja nie :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Vertragsverlängerung haben damals genug kritisiert eingeschlossen mir, allerdings wurde ja bekannt das diese nur für die 1. Liga gilt. Ich gehe also davon aus, dass der Vertrag nicht mehr gültig ist sollten wir absteigen, damit ist der Vertrag vollkommen in Ordnung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Der Clubberer

    Bei nicht wenigen des aktuellen Teams
    ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.


    dann bin ich jetzt mal ganz gespannt auf namen :exclamation_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!