Dieter Hecking (Sportvorstand)



  • Natürlich gibts Fortschritt, letzte Saison sehr erfolgreich Gespielt, eben viel aufgrund von Leihspielern.
    Nächster schritt: wegkommen von den Leihspielern und Schuldenfrei werden.
    Der Schritt ist nach dieser Saison getan, Didavi und Hegeler sind die beiden Letzten Leihspieler, Schulden sollten auch weg sein.
    Damit stehen wir dann komplett auf eigenen Beinen und Können uns Langsam in der Tabelle vorarbeiten.

  • Zitat von juninho


    Spätestens ab der Mitte der Rückrunde, in der wir massiv abgebaut haben.


    Da haben sich die Diskussionen eher um "Die haben keinen Bock mehr", "Die wolln extra ned nach Europa" und "Wann gibts des Freibier" bewegt, aber bestimmt ned, dass man nicht konkurrenzfähig gewesen ist.


  • Richtig. Toll oder super gut ist es nicht was wir sehen - Alles schlecht? Geschmacksfrage. Alles zu lösen mit "einem Offensivspieler", wohl kaum. Chancenloserabsteiger, nein - noch nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • wielange ist denn mainz in der 1. liga? warum hab ich das gefühl dass bei denen mehr entwicklung erkennbar ist? spielsystem und kaderentwicklung!
    sorry, aber immer alles auf die schlechten bedingungen zu schieben ist mir zu einfach.
    bader und hecking machen gute jobs - keine frage! der feind des guten ist aber das bessere und ich finde dass z.b. ein heidel/hecking, azzouzi/büskens, schmadtke/slomka bessere jobs machen!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    wielange ist denn mainz in der 1. liga? warum hab ich das gefühl dass bei denen mehr entwicklung erkennbar ist? spielsystem und kaderentwicklung!
    sorry, aber immer alles auf die schlechten bedingungen zu schieben ist mir zu einfach.
    bader und hecking machen gute jobs - keine frage! der feind des guten ist aber das bessere und ich finde dass z.b. ein heidel/hecking, azzouzi/büskens, schmadtke/slomka bessere jobs machen!


    Weils die anderen sind und Fans eines Vereins meist nur dessen negativen Aspekte bemerken (wollen). Zudem läufts bei Mainz ja derzeit alles andere als rund und die Westvorstädter sollen trotzdem erstmal aufsteigen, bevors die neuen Fußballhelden sind.

  • Zitat von juninho


    Sorry, aber da is Null Fortschritt zu erkennen.


    Wenn man keinen Fortschritt erkennt sollte man vielleicht mal die Augen aufmachen. Allein der Rückgang der Leihspieler, der Schuldenabbau und die Investition in junge entwicklungsfähige Spieler (Korczowski, Rakovsky, Mendler, Klement, Wießmeier, etc.) siehst du also nicht als Fortschritt?

  • Zitat von glubberer66

    wielange ist denn mainz in der 1. liga? warum hab ich das gefühl dass bei denen mehr entwicklung erkennbar ist? spielsystem und kaderentwicklung!
    sorry, aber immer alles auf die schlechten bedingungen zu schieben ist mir zu einfach.


    Hast du gesehen wie sie in der 2.Hz gegen 10 Freiburger aber überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekommen haben? Die sind genau wie Freiburg, Kaiserslautern oder Augsburg abhängig davon ob alle elf 100% abrufen können oder nicht. Das Spiel gegen Hannover heranziehen und dann ständig auf andere Vereine verweisen die selber keine 90min gebacken bekommen.............tut mir leid ich kanns nimmer hören.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von c0da

    Wenn man keinen Fortschritt erkennt sollte man vielleicht mal die Augen aufmachen. Allein der Rückgang der Leihspieler, der Schuldenabbau und die Investition in junge entwicklungsfähige Spieler (Korczowski, Rakovsky, Mendler, Klement, Wießmeier, etc.) siehst du also nicht als Fortschritt?


    jeder Verein in der Bundesliga investiert in junge Spieler. Bei uns haben sie einfach die Chance bekommen bzw. die Durchlässigkeit zur zweiten Mannchaft war/ist sehr hoch.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von waidler

    Und wo genau schreibe ich das? Und wer sagt dass ein Hecking, das Spielermaterial vorausgesetzt, das nicht kann oder will?


    Als würde halbwegs ansprechendes Konterspiel mit unserer Mannschaft nicht möglich sein...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Als würde halbwegs ansprechendes Konterspiel mit unserer Mannschaft nicht möglich sein...


    Und der Trainer verbietet es ihnen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ja, selbstverständlich. Die Gladbacher konnten in der vergangenen Saison auch nicht kontern, nicht weil es ihnen Frontzeck verboten hat, sondern weil er es ihnen nicht beibringen konnte. Ich bin der Überzeugung, dass Hecking den offensiven Aspekt von Fußball nicht besonders gut beibringt (bzw. dieser ihm völlig egal ist) - das was wir in Nürnberg sehen, gab es zuvor in Aachen und Hannover.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ja, selbstverständlich. Die Gladbacher konnten in der vergangenen Saison auch nicht kontern, nicht weil es ihnen Frontzeck verboten hat, sondern weil er es ihnen nicht beibringen konnte. Ich bin der Überzeugung, dass Hecking den offensiven Aspekt von Fußball nicht besonders gut beibringt (bzw. dieser ihm völlig egal ist) - das was wir in Nürnberg sehen, gab es zuvor in Aachen und Hannover.


    Über die Nachhaltigkeit des Vermittelten mag man vielleicht streiten, aber wir alle haben das Spiel in Leverkusen gesehen und dass es die Mannschaft durchaus versteht bei Balleroberung umzuschalten, nix anderes ist ja "Kontern". Wenn man nicht in jedem Spiel 1-2 Totalausfälle hätte und zwar meist die, die sich im Spiel zuvor noch aufgedrängt haben würden wir diese sch... Diskussion nicht ständig führen müssen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von glubberer66

    bader und hecking machen gute jobs - keine frage! der feind des guten ist aber das bessere und ich finde dass z.b. ein heidel/hecking, azzouzi/büskens, schmadtke/slomka bessere jobs machen!


    Vor allem Heidel und Hecking sind seit Jahren ein super Gespann. :wink:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Altmeister


    Dafür, daß die Amtszeit Heckings endet oder daß die hiesige Diskussion beendet wird? :nix:


    demotivational-posters-punctuation.jpg

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Er schafft es nicht mehr die Mannschaft vernünftig zu motivieren.
    Der Dieter macht auf mich den Eindruck von einem ausgekauten Kaugummi, der gehört untere den Stuhl geklebt.
    Wer bei uns Trainer ist, ist mir scheißegal, hauptsache wir sind erfolgreich (oder es sieht wenigstens gut aus)

  • Zitat von Domme

    Natürlich weiß man wie die spielen, man weiß auch wie der BVB oder die Bayern spielen. Man kennt auch die Mittel um dagegen vorzugehen, allerdings hat man sie eben einfach nicht - zumindest derzeit!
    In dieser Runde gewinnen wir nicht gegen so eingespielte Teams! Liga halten => dabei eine Mannschaft formen => im Sommer gezielt verstärken => dann kann man nächste Runde vielleicht mithalten.


    wenn die aktuelle Mannschaft das in sie gesetzte Vertrauen erfüllt und das Saisonziel Nichtabstieg erreicht,
    dann braucht man auch im Sommer keine Verstärkungen.
    die wenigen Abgänge werden punktuell durch eigene junge Spieler und Rekonvaleszenten kompensiert.
    :mrgreen:

  • Zitat von waidler

    Über die Nachhaltigkeit des Vermittelten mag man vielleicht streiten, aber wir alle haben das Spiel in Leverkusen gesehen und dass es die Mannschaft durchaus versteht bei Balleroberung umzuschalten, nix anderes ist ja "Kontern". Wenn man nicht in jedem Spiel 1-2 Totalausfälle hätte und zwar meist die, die sich im Spiel zuvor noch aufgedrängt haben würden wir diese sch... Diskussion nicht ständig führen müssen.


    kontern können wir nur, wenn wir lange bälle spielen oder die gegnerische abwehr in deren hälfte den ball verliert.
    schnelles umschaltspiel durch balleroberung in der abwehr oder im dm ist bei uns aber fehlanzeige.
    schau dir mal an, wie da bei gladbach die stürmer entgegenkommen (hanke und reus) und die bälle auf die zentralen spieler (arango, neustädter, hermann) prellen lassen, um dann gleich wieder die außen anzuspielen.
    da weiß jeder wohin er laufen soll. bei uns wird zwar auch viel gelaufen, aber meistens dem ball hinterher!
    hannover trainiert zum beispiel genau wie arsenal, konter nach max. 10 sekunden abzuschließen.
    warum sollen das unsere spieler nicht auch lernen können, wenn sie es regelmäßig trainieren würden?
    laufstarke und schnelle spieler haben wir auch. unsere passquote ist auch deshalb so mäßig, weil keiner weiß wie der andere läuft!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von kop

    Richtig. Toll oder super gut ist es nicht was wir sehen - Alles schlecht? Geschmacksfrage. Alles zu lösen mit "einem Offensivspieler", wohl kaum. Chancenloserabsteiger, nein - noch nicht.


    Chancenloserabsteiger hat auch keiner behauptet. Mir persönlich gehts drum dass ich das Gewürge nicht mehr sehn kann.
    Ich krieg Brechreiz wenn ich die erste Hälfte in Hannover anschaun muss. Ja muss, denn ich muss mich immer mehr dazu überwinden,
    dem Club überhaupt noch zuzuschaun. Ich weiß dass das subjektiv ist. Aber ich persönlich geb mich mit dem Gezeigten nicht zufrieden.
    Kann jeder beurteilen wie er mag.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von waidler

    Über die Nachhaltigkeit des Vermittelten mag man vielleicht streiten, aber wir alle haben das Spiel in Leverkusen gesehen und dass es die Mannschaft durchaus versteht bei Balleroberung umzuschalten, nix anderes ist ja "Kontern". Wenn man nicht in jedem Spiel 1-2 Totalausfälle hätte und zwar meist die, die sich im Spiel zuvor noch aufgedrängt haben würden wir diese sch... Diskussion nicht ständig führen müssen.


    Ich würde das Spiel in Leverkusen nicht überbewerten (Niedrige Passquote, wenig Ballbesitz gegenüber vielen klaren Tormöglichkeiten und einer gute Chancenverwertung, bzw. tollen Standarts). Es war eine gute Leistung und ein sehr gutes Ergebnis - im Rahmen der anderen Spiele, wohl ein Ausreißer nach oben. Ich halte Hecking für keinen schlechten Trainer, denn er holt die nötigen Punkte, aber ich halte von seiner Art Fußball spielen zu lassen, nichts.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!