Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zu einigen Usern hier fällt mir nur ein...kein Schwanz ist so hart wie das Leben :mrgreen: ...und wenn ich das weiss, dann sollte man nicht noch Clubberer sein...weil das ist nunmal doppelt hart :mrgreen:


    Hat aber mit Hecking nix mehr zu tun, sorry für off-topic :neutral_face:

  • Zitat von Frei.Wild


    Ernsthaft: Ich finde im Moment, vielleicht bedingt durch die letzte Saison, sind die Ansprüche einfach zu hoch


    Ich auch! Und die Argumente für einen Rauswurf sind SCHWACH!


    Sie lauten:
    wir spielen nicht SCHÖN genug.
    Es spielen immer Heckings LIEBLINGE und nicht die Lieblinge der Forumsuser.
    wir haben das DERBY verloren.
    es gibt KEIN ÖFFENTLICHES TRAINING
    wir haben im Winter KEINEN OFFENSIVSPIELER verpflichtet.

  • Zitat von hankkann


    Während ja die Hecking-Raus Fraktion das Pulver jeden Tag neu erfindet und mit neuen schockierenden Fehlern von Hecking die Diskussion ungemein bereichert und wie bei Christian Wulff die einzige Wahrheit voranbringt!
    Beispiel: Es gibt wegen der Kälte kein öffentliches Training. SKANDAL! Hecking Raus!


    Wenn das ein besseres Argument als der Tabellenplatz und die Punkte sind, dann gut nacht.


    Wo kann ich unterschreiben?


    Punktlandung, hankkann! :hoch:

    Upper Palatinate first.

  • dann wartet erstma übermorgen ab,
    watt hier abgeht, wenn der wa verlieren sollten,
    aber es wird auch meggert, wenn wa gewinnen sollten.. :roll:


    da wird dann wieder datt Haar in der Suppe gesucht.. :schaem:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sauschade, daß die Vernünftigen mehr und mehr gehen.....jammerschade !


    Dieses Forum entwickelt sich immer mehr zu einem Chesserio-Alleinunterhalter-Forum......wobei, durchaus freundlich und keineswegs pöbelig, immer und immer wieder die gleichen Argumente ( ? ) vorgebracht werden.......der Einzige, der sich ab und zu, dagegen stemmt ist Koppi !Ansonsten...... ? :wink:


    Wenn Molotov geht, werden die lesenswerten posts noch geringer als sie schon sind...... wie gesagt, jammerschade !


    zu welchem Verein geht er denn ...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von gaga04

    dann wartet erstma übermorgen ab,
    watt hier abgeht, wenn der wa verlieren sollten,
    aber es wird auch meggert, wenn wa gewinnen sollten.. :roll:


    da wird dann wieder datt Haar in der Suppe gesucht.. :schaem:


    Nach einer Niederlage am Sonntag und des "Wir haben noch genügend Spiele" - Interviews von Bader, erwarte ich als Steigerung der bislang gebrachten Emotionen einen Massensuizid. galgen.gif


  • Ich denke die Fans sind müde geworden von den vielen Rückschlägen. Zumindest geht es mir so. Ich bin seit 1992/93 Clubfan, da war ich 7 Jahre alt. Seitdem habe ich 5 Abstiege miterlebt, das ist mehr als genug. Dass es zwischendurch auch mal seltene Ausflüge nach oben gab, macht es sogar fast noch schlimmer. Man macht sich nur unnötige Hoffnung. Hoffnung die in der Regel durch Verkäufe wichtiger Leistungsträger oder plötzliche Leistungsabfälle zunichte gemacht wurde. Ich denke die jetzige Unzufriedenheit ist ein Produkt der letzten zwanzig Jahre Misserfolg. Realistisch gesehen ist die jetzige Saison nicht schlechter als 2002/03 oder 2007/08, aber ich glaube die Toleranz sinkt einfach mit zunehmender Dauer. Keiner hat Bock noch mal abzusteigen.


    Allerdings kann ich mich wirklich kaum an eine Mannschaft erinnern, die offensiv so harmlos war. Nach jetziger Hochrechung hätten wir am Saisonende 32 Tore, so wenige hatten wir seit 1968 erst zwei Mal: 1992/93 und 2009/2010. Immerhin sind wir in beiden Jahren dringeblieben, was beweist dass Tore nicht alles sind. Und doch identifiziert sich der Fan eher mit einer offensiven Mannschaft, die nach vorne spielt und Tore schießt. Das ist auch psychologisch nachvollziehbar: Mehr Tore - mehr Erfolgserlebnisse. Ein langweiliges 0:0 reißt niemand von den Sitzen, auch wenn die Mannschaften taktisch gut waren. Es fehlt dann halt der "Kick" durch den Torjubel. Ich habe in dieser Saison noch kein Spiel vom Glubb gesehen wo ich mir dachte "Geil, was für ein Spiel!". Nicht ein einziges. Selbst in der üblen Oenning-Ära gab es die Dramen gegen Bremen oder Wolfsburg oder das 3:0 gegen Hertha.


    Als Fussballfan lebst du für solche Spiele, auch wenn sie dich gerade wenn du Clubfan bist um Jahre altern lassen. Wenn ich jetzt ein Spiel mit dem Club schaue, sehe ich grauenhaft zerfahrene Kicks ohne Tempo ohne Esprit. Die Mannschaft zerstört zwar in der Regel den Spielfluss des Gegners, aber selbst bringt sie kaum was auf die Beine. Ich versuche mich mit dem Stil anzufreunden und respektiere durchaus die akzeptable Punktzahl die wir haben, aber es geht nicht. Ich habe keinen Spass an diesem Fussball, nicht mal im Ansatz. Deswegen habe ich meine Hoffnung auf nächste Saison verschoben. Diese Saison irgendwie überstehen und dann hoffentlich mit neuen Offensivspielern wieder attraktiveren Fussball spielen.

  • :hoch:


    Du hast schon recht, aber diese Hoffnung dass alles besser wird haben wir doch - mit wenigen Ausnahmen, wie teilweise im letzten Jahr - in jedem Jahr. Das ist nun mal unsere Vorsehung als Glubbfan.


    Damit und davon leben wir schon lange und dies ist uns allen bewusst. Vielleicht wären wir sonst Fans von den Nordösterreichern. Mit hat mal jemand folgendes gesagt: "Nicht alle Ba*ern-Fans sind Idioten, aber jeder Idiot kann ein Ba*ern-Fan sein/werden".


    Auf einen Sieg am Sonntag!!!


    Leutnant Werner

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Zitat von Chaos

    Naja, der Club spielt traditionell eigentlich nicht den schlechtesten Fußball, war aber nie eine Mannschaft, die übermäßig gekämpft hat, bzw. dazu in der Lage war sich aufzubäumen.


    na, das sei deiner Liebe zu Barcelona verziehen, und deiner Jugend..lol


    as gab genügend Gegenbeispiele, Glubmannschaften die v.a. vom Kampf und Willen denn vom spielerischen gelebt haben.


    deshalb, vorsicht bei solchen Allgemeinplätzchen, nimm lieber ein Vanillekipferl...


    und ich bin von Hecking angenervt, weil keinerlei spielerische Entwicklung zu erkennen ist, die aber auch mit all den Verletzten hätte passieren müssen,
    keine Standards (mein Lieblingsbeispiel: jeden freistoss hoch ind Weit in den 16-er, warum nicht mal nen aussen die Linie lang schicken zur Grundlinie, damit rechnet doch keiner mehr bei unseren Gegnern, oder schnell ausführen lassen statt den jeweiligen Freistossschützen 50 m lang antraben zu lassen..), keine Laufwege, kein Doppelpassspiel.


    Dazu wechselnde Formationen der selben Spieler (Feulner mal RV, dann RM, dann wieder RV, Hegeler überall, bloß nicht da wo er stark ist, etc.)


    Mannschaft mal die 1 HZ stark, dann verpennt sie diese total..


    nein, da ist keine Linie drin, und davon lebte der Club letztes Jahr

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich bin mit dem Club Pokalsieger geworden. Das ist mehr als das was ich in meinem Leben mit dem Club erwartet hätte. Alles was jetzt noch kommt ist Bonus.


    Gott bewahre mich aber vor dem Super-GAU des Fürther Auf- und unseren Abstiegs.

  • und ich bin von Hecking angenervt, weil keinerlei spielerische Entwicklung zu erkennen ist, die aber auch mit all den Verletzten hätte passieren müssen,
    keine Standards (mein Lieblingsbeispiel: jeden freistoss hoch ind Weit in den 16-er, warum nicht mal nen aussen die Linie lang schicken zur Grundlinie, damit rechnet doch keiner mehr bei unseren Gegnern, oder schnell ausführen lassen statt den jeweiligen Freistossschützen 50 m lang antraben zu lassen..), keine Laufwege, kein Doppelpassspiel.


    Dazu wechselnde Formationen der selben Spieler (Feulner mal RV, dann RM, dann wieder RV, Hegeler überall, bloß nicht da wo er stark ist, etc.)


    Mannschaft mal die 1 HZ stark, dann verpennt sie diese total..


    nein, da ist keine Linie drin, und davon lebte der Club letztes Jahr[/quote]


    100Prozent Zustimmung!!Von 100Leuten sehen das bestimmt 98 genauso,nur Hecking und event.Bader nicht!!

  • Die unbeständige Spielweise werfe ich Hecking auch vor. Eine Halbzeit top (zumindest brauchbar), eine Halbzeit Flop.
    Da muss mehr Beständigkeit rein. Das ist auch die Aufgabe eines Trainers.
    Die spielerische Armut werfe ich ihm nur bedingt vor. Aus dem einfachen Grund, weil ich nicht beurteilen kann, ob der aktuelle Kader Hecking wirklich genügt oder ob er nicht genügend Mittel zur Verfügung hatte die Abgänge im Sommer zu kompensieren. Mehr als zerstören ist mit diesem Kader auch nicht drin.
    Sicher sagt er öffentlich, dass die Mannschaft stark genug ist - was soll er aber denn auch sonst machen?
    Wenn es bei meinem Arbeitgeber sch... läuft kann ich das auch nicht öffentlich sagen.
    Das die Lust und die Leidenschaft für den Glubb bei einigen (auch bei mir) nachlässt hat nicht zwingend mit der Spielweise zu tun.
    Bei mir liegt es vor allem daran, dass ich keinen Aufbau einer "besseren" Mannschaft sehe. Jeder Spieler der einen Ball über drei Meter spielen kann wird verkauft und durch einen (meist) schlechteren ersetzt.
    Nicht falsch verstehen: Ich freue mich immer noch tierisch über jeden Sieg und den Klassenerhalt. Aber, sollte es zu einem Abstieg kommen, geht die Welt für mich nicht mehr unter (zumindest nicht mehr so sehr wie früher :wink: )
    Dieses Auf und Ab seit 82 macht halt schon mürbe.
    (Mein) Fazit: Der Trainer ist langfristig gesehen unser kleinstes Problem (ob Hecking oder wer auch immer). Wenn es nicht gelingt endlich eine handvoll gute Spieler längerfristig zu binden wird sich nichts ändern.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Zockerkönig

    Sieg = Dusel/Glück und wir steigen trotzdem ab!


    Unentschieden = Alle Versager


    Niederlage = RIP


    Jo so schauts leider hier im Forum aus.


    Man könnte auch noch anführen:


    Sieg: Der Gegner war einfach nur schlecht, bzw. schlechter als wir.


    Unentschieden: Wenn man gegen Augsburg nicht gewinnt gegen wen dann?


    Niederlage: Hecking raus, bitte sofort mit der Kaderplanung für die 2. Liga beginnen.


    :schaem:

  • Zitat von oberfranke17

    und ich bin von Hecking angenervt, weil keinerlei spielerische Entwicklung zu erkennen ist


    Bei welchen Vereinen siehst Du eine spielerische Entwicklung außer M´gladbach ... UND ... hat jemand wirklich eine Steigerung zur letzten Saison erwartet? Nach den Transferplanungen im Sommer war doch bereits klar, es geht um nichts anderes als drin zu bleiben. Und spielerischer Höchstgenuss geht selten mit einem Nichtabstiegsplatz, sondern weit höheren Plätzen einher.
    Die Standards haben mittlerweile durch Hlousek an Gefährlichkeit zugenommen, bei allem anderen erwarte ich vom vorhandenen Personal einfach nicht mehr. Hier gilt die alte Weisheit, erwarte nichts, dann wirst Du auch nicht enttäuscht.

  • ach wirklich net?


    :wall:


    wieso nicht wieder "och Jungs macht Euch keinen Harten, wir haben noch den Rest der Saison Zeit irgendwann mal zu gewinnen und vielleicht gibts ja noch 2 Mannschaften die NOCH schlechter sind als wir..." Oh mann.

  • Zitat von hattrick

    Wie vor paar Tagen schonmal gesagt, es wäre besser, wenn er endlich einfach die Klappe halten würde.


    :sherlock: Gilt nicht nur für ihn.


    Mit dem feinen Unterschied:


    Hecking muss auf Fragen antworten.


    Forumsteilnehmer nicht.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.


  • ich habs mir verkniffen-aber danke dafür :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!