Philipp Wollscheid (#38)

  • Zitat von cinico

    So jetzt nehmen wir den Mittelwert der Ablöse aus Bild und AZ - reicht das?


    Mir gehts nicht um die genaue Summe (wäre die niedrig könnten wir den Laden eh zu machen) und auch nicht dass er schon nächsten Sommer die fliege macht, mir gehts schlicht darum wann dieser Wechsel bekannt wird und wann scheinbar verhandelt wird. Der Wechsel war lange beschlossene Sache das weiß jeder der sich mit dem Fußball beschäftigt. (das wohin natürlich nicht, aber dass er wechselt definitiv)
    Das ganze hat unsere unfassbare Krise verschärft die dem ganzen Verein schadet. Das stinkt mir bis zum Himmel!

    'Ce la wie. Das wars'

    Einmal editiert, zuletzt von weam ()

  • Na, das sind ja alles herrliche Aussichten. Der Zeitpunkt, um den Wechsel bekanntzugeben, war ja wirklich ideal gewählt- Das wird man In Lautern mit viel Interesse wahrnehmen. Schön, wenn man noch etwas mehr Brisanz in diese Partie hineintragen kann :schaem:

    Notiz an mich: Kein " Wollscheid"- Flock auf dem neuen Trikot!
    Fette Notiz an Bader und Woy: KEINE Deals mehr mit mit diesem widerwärtigen Plastikklub!
    Meine Wünsche für´s nächste Jahr:
    1. Mal wieder eine Razzia in der Geschäftsstelle von Bayer sehen
    2. Daß selbige mit Strafverfahren, Lizenzentzug und Zwangsabstieg endet
    3. Wenn alles vorherige nicht klappt, die Entwicklung einer Rakete, mit der man Bayer, VW und Hoppelheim auf den Mond oder darüber hinaus schießen kann.


    Zu guter Letzt noch ein paar Worte an den Spieler selbst:
    Glückwunsch, Philipp. Bei deiner Entwicklung war dieser Schritt doch wirklich schon längst überfällig. Jetzt hast du auch hoffentlich den Kopf wieder frei für den Job.
    Wirkt ja auch eher störend, mit so vielen Fans im Rücken. In Lev. hast du jedenfalls im Stadion und besonders Auswärts deine Ruhe.
    Du wirst die City von Leverkusen lieben- Dort wird dich rein gar nichts an Nürnberg erinnern, und an den Geschmack im Mund gewöhnt man sich schnell.
    Danke, daß wir deine Künste ein Stück weit auf unserem steinigen Weg durch die Tabellenniederungen bewundern durften und daß du uns gar in der letzten Saison damit in höhere Tabellenregionen geführt hast.
    Glückwunsch, Jogi. Wieder eine Fahrt ins Frankenland gespart.


    Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus. Aber ich dachte echt, daß wir hier noch etwas wirklich Großes heranwachsen sehen können, nicht zuletzt wegen seiner erst vor Kurzem in der Presse getätigten Äußerungen und der noch langen Vertragslaufzeit. Daß er´s so mit Adenauer hält..., er ist halt doch noch nicht so weit, wie ich ihn gerne gesehen hätte. Obwohl man eigentlich meinen müßte, daß die Zahl an Negativbeispielen, wo man vom Leistungsträger zum Mitläufer und später zum Bankdrücker mutiert ist, eine ausreichende Warnung für jeden Kicker sein dürfte.
    Am Besten wäre es imho, wenn er dann schon zur Winterpause ginge. Sauberer Schnitt und Ende! Ohne Spekulationen bei schlechten Spielen, ob er nun wirklich schlecht ist, weil er seine Leistung nicht abrufen kann oder einfach nicht mit letzter Konsequenz noch dabei ist, wie etwa damals bei Cacau. Weg ist er sowieso. Und diese Spekulationen hat er- bei allem, was nun vorgefallen ist- nicht verdient. Ohne ihn wäre die letzte Saison bestimmt nicht so positiv für uns alle verlaufen. Und ich möchte den Wolle nicht auf der Tribüne sehen.
    Hoffen wir jetzt einfach mal, daß Bader, Möckel und Hecking da noch etwas in der Schublade schlummern haben, das diesen Schritt vielleicht notwendig machte. Allerdings frage ich mich, warum man nicht sagen konnte "Gut, du wechselst, aber das geben wir erst in der Winterpause bekannt, um Unruhe im Verein, der Mannschaft und im Umfeld zu vermeiden." Wir haben im Moment genug Mist an der Hacke, um damit auch noch klar kommen zu können.

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

    Einmal editiert, zuletzt von Floyd Pepper ()

  • Zitat von missyblue

    Das liegt wohl am Zeitpunkt. Wie oben schon von jemand gepostet, wenn der Spieler Ende September erklärt, er weiß, was er an Nürnberg hat, hier ist alles toll, er ist so dankbar und :blaaah: und dann 7 Wochen später nen Vertrag woanders unterschreibt, dann ist das einfach dämlich und führt eben zu solchen Reaktionen. Wer auf der JHV war, wusste ja spätestens dann, dass Wollscheid im Sommer geht. Nur weil um die Meldung ein Schleifchen drum war, war sie ja immer noch nicht verpackt. Wer da gut aufgepasst hat, hat auch sehen können, dass die vormals so gelobten Transfers wohl alle anders abgelaufen sind als sie verkauft wurden.


    Selbst der Spieler hat es ja schon immer wieder angedeutet. Er hat in letzter Zeit in verschiedenen Interviews immer gesagt "Im Moment spiele ich für Nürnberg usw usw", natürlich sollte man nie überinterpretieren, aber er ist nicht dumm, der weiß schon, was er sagt! Man sieht ja, dass er sich ganz bewußt nicht allzu weit aus dem fenster gelehnt hat. Wer weiß, wie lange die ganze Sache schon in trockenen Tüchern ist...? Jedenfalls nicht erst seit gestern!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich will mich gar nicht darüber aufregen.


    Fakt ist, dass man nach normalem menschlichen Ermessen mit einem Verkauf zum Saisonende rechnen musste. Dass der Deal so früh abgeschlossen wurde, ist nicht gerade glücklich. Es wirkt so als könnte man mit uns gute Geschäfte machen, gut für die anderen, nicht für uns. Gerade Leverkusen muss sich doch einen Ast ablachen über uns.


    Ich denke der gute Herr Wollscheid hat auch ein bisschen die Wirkung unterschätzt, die die Bekanntgabe jetzt entfachen wird. Wahrscheinlich glaubte er wir würden alle Verständnis haben dafür dass er sich weiterentwickeln will. Auch wenn ich in dem Punkt hin- und hergerissen bin, denke ich dass die Stimmung gegen ihn sehr schnell feindselig sein wird wenn er nicht sofort wieder die Leistungen vom Saisonbeginn abruft. Das wäre aus meiner Sicht überhaupt nicht gut: Ich denke wir brauchen ihn noch. Viele meinen es geht auch mit Maroh, aber Wollscheid ist mind. eine Klasse besser.


    Alles in allem unglücklich, aber kein Grund durchzudrehen. Unsere Perspektive muss deswegen nicht rabenschwarz sein. Andere, höherstehende Vereine müssen auch ihre Ausnahmespieler gehen lassen (Özil, Sahin, Vidal, Gomez usw.). Es geht jetzt darum endlich mal auch etwas aus den Wollscheid-Millionen zu machen. Ich hoffe wirklich dass jetzt noch was in der Winterpause passiert und vielleicht kriegen wir jetzt sogar die Offensivverstärkung die nötig ist um die Klasse zu halten.


  • Volle Zustimmung! Auf jeden anderen Scheiß geh ich hier nicht ein. Habt ihr Probleme, meine Fresse :schaem:

  • http://www.sportfive.de/index.php?id=119&L=1


    nuff said.


    halt, zur erbauung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Chaos

    Ich verstehe nicht, warum der Club in Person von Bader und Hecking es nicht schaffen, Wollscheid zu vermitteln, dass dieser den nächsten Schritt auch bei uns machen kann. Ich habe in solchen Situationen nicht das Gefühl, dass tatsächlich alles gegeben wird um einen Spieler vom Verbleib zu überzeugen. Dass Wollscheid nicht für immer beim Club spielen würde war klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nicht davon überzeugen hätte können, dass er sich mit seinen 22 Jahren ruhig noch zwei Jahre in Nürnberg hätte leisten können. Es ist ja nicht so, dass wir der letzte Scheiß-Verein sind - ganz im Gegenteil: Er könnte weiter Teil einer jungen Mannschaft sein und ein Umfeld genießen, dass mittlerweile sehr geduldig mit den Spielern umgeht (Wann gab es zum letzten Mal richtig Pfiffe?), würde mit seinem neuen Vertrag nicht schlecht verdienen, hätte praktisch eine Stammplatzgarantie und einen Trainer, der voll auf ihn baut. Und die Region Nürnberg ist jetzt nicht unbedingt die schlechteste zum leben. Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass alles in die Waagschale geworfen wurde!


    Erinnere Dich mal zurück! Es gab Zeiten, da wurden für Mintal und Vittek jeweils 8-10 Millionen Euro geboten. Der Club (Bader) hat damals abgelehnt...beide Spieler haben sich kurz darauf verletzt und nie mehr zu ihrer Topform zurückgefunden. Für Vittek gabs dann immerhin noch 4 Millionen... Wollscheid spielt in dieser Saison auf erheblich schwächerem Niveau als letzte. Sollte auch noch eine Verletzung dazu kommen kann sein Marktwert rapide sinken.


    Ungefähr 6-7 Millionen Euro sind für einen IV ne schöne Stange Geld - und einen ordentlichen Innenverteidiger aufzutreiben ist um einiges leichter und günstiger als bspw. einen Stürmer. Ich finde es okay, wie es gemacht wurde, denn dieser Transfer gibt uns endgültig den finanziellen Handlungsspielraum zurück, um auch mal Spieler für ein paar Euro mehr zu kaufen oder aber bei Leistungsträgern (haha) einen Vertrag zu verlängern...


    Schliesslich: Reisende sollte man nicht aufhalten! Ob Freiburg sich mit dem Festhalten an Cisse wirklich so einen gefallen getan hat, wird man noch sehen...

  • Danke für das Geleistete. :wall:
    Von mir aus kannst du den rest der Saison in Leverkusen eine Wohnung suchen in Nürnberg solltest du maximal die Tribüne noch sehen dürfen. :voodoo:
    Verträge sind dazu da Unterschriften zu üben und sonst für nichts. :wuetend:
    Mir fällt einfach nichts mehr dazu ein... :runter:

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Verträge sind echt nur noch ein Dreck. Schon April hat der Kicker ja schon berichtet,
    dass Wollscheid zu den Pillen geht. Das bedeutet, dass er nach gerade mal 3 Monaten
    guter Leistungen beim Glubb einen neuen Vertrag ausgehandelt hat, obwohl der damals
    bestehende noch über 3 Jahre lief. Sowas finde ich auch von Seiten des Spielers ein Unding.

  • Das Schlimme ist, daß man sich nicht mal richtig freuen kann, wenn beim Club ein Spieler ein paar gute Spiele macht, weil man sich sicher sein kann, daß er nicht mehr lange hier spielen wird. Ich frage mich wirklich, wie man hier ein echtes Team aufbauen will. Auf der anderen Seite hat man auch nicht wirklich das Gefühl, daß der Vereinsführung etwas daran liegt, solche Spieler in Nürnberg zu halten. Der Spieler wird hier als reine Geldmaschine angesehen.
    Mir wird schon ganz übel, wenn ich daran denke, was der Club mit dem Geld anstellen wird und vor allem, wieviel von den Wollscheid-Millionen wieder in den Mannschaftskader investiert werden.

  • Zitat von wikinger

    Verträge sind echt nur noch ein Dreck. Schon April hat der Kicker ja schon berichtet,
    dass Wollscheid zu den Pillen geht. Das bedeutet, dass er nach gerade mal 3 Monaten
    guter Leistungen beim Glubb einen neuen Vertrag ausgehandelt hat, obwohl der damals
    bestehende noch über 3 Jahre lief. Sowas finde ich auch von Seiten des Spielers ein Unding.


    Verstehe wer will. :brodel:


    Aber es gibt ja diese Möglichkeit als Verein, dem anderen Verein das zu untersagen, wenn der Vertrag noch (6 Montate) läuft.


    Also entweder


    hat Leverkusen da drauf (mal wieder??) geschissen und wir sagen da auch noch brav "Danke" und geben
    ihn auch noch wie gewünscht hab (tolle "harmonische Verhandlungsatmosphäre" ), obwohl doch noch andere mitgepokert haben sollen


    oder


    wir haben die Verhandlungen von Lev mit einem Spieler von uns, zu dem Zeitpunkt, trotz Klopapier Vertrag mit längerer Laufzeit, auch noch schön brav abgesegnet.

  • Zitat von Maggi

    Das Schlimme ist, daß man sich nicht mal richtig freuen kann, wenn beim Club ein Spieler ein paar gute Spiele macht, weil man sich sicher sein kann, daß er nicht mehr lange hier spielen wird. Ich frage mich wirklich, wie man hier ein echtes Team aufbauen will. Auf der anderen Seite hat man auch nicht wirklich das Gefühl, daß der Vereinsführung etwas daran liegt, solche Spieler in Nürnberg zu halten. Der Spieler wird hier als reine Geldmaschine angesehen.
    Mir wird schon ganz übel, wenn ich daran denke, was der Club mit dem Geld anstellen wird und vor allem, wieviel von den Wollscheid-Millionen wieder in den Mannschaftskader investiert werden.


    Glaubst du ernsthaft, dass nur der Club nur mit dieses Problem zu kämpfen hat? Ab einer gewissen Summe kommt fast jeder mittelklassiger Verein ins grübeln! Ein Stammspieler geht immer! Des ist bei anderen Vereinen genauso. Ziel muss jetzt mal sein, solche Spieler mal längerfristig zu halten. Dieses Argument mit dem Schuldenabbau sollte sich so langsam erledigt haben. Etz muss man langsam die Mannschaft zukunftsorientiert aufgebaut werden.

  • Zitat von ThePunisher84

    Glaubst du ernsthaft, dass nur der Club nur mit dieses Problem zu kämpfen hat? Ab einer gewissen Summe kommt fast jeder mittelklassiger Verein ins grübeln! Ein Stammspieler geht immer! Des ist bei anderen Vereinen genauso. Ziel muss jetzt mal sein, solche Spieler mal längerfristig zu halten. Dieses Argument mit dem Schuldenabbau sollte sich so langsam erledigt haben. Etz muss man langsam die Mannschaft zukunftsorientiert aufgebaut werden.


    Zukunftsorientiert? Was verstehst Du darunter? Das ist doch ein Teufelskreis. Sobald die jungen Spieler soweit sind und gute Leistungen zeigen, sind sie weg. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ein wirkliches Gerippe zu bilden, mit dem Du jahrelang planen kannst, ist doch bei uns unmöglich. Nein, ich vermisse einfach die letzte Entschlossenheit des Vereins, solche Spieler auch mal wirklich halten zu wollen. Der Fan will auf dem Feld gute Spieler sehen und eine intakte Mannschaft. Und da kann sich bei uns einfach nichts entwickeln.

  • Dass die Vertragsverlängerung mit Wolle im Sommer nicht bedeutete,
    dass er bis 2014 hier spielt, war aber schon klar, oder?
    Solch langfristigen Verträge bei jungen Spielern dienen halt auc hdazu, bei einem Transfer
    mehr Geld rauszuholen.
    Er unterschreibt in LEV für 5 Jahre, wenn er wirklich top weiterspielt geht er 2014 zu Bayern ....


    So geht das überall, nicht nur bei uns.


    Und vielleicht gab es ja auch, wie schon angedeutet, gute Gründe für einen Verkauf jetzt.
    Hätte er im Sommer 2012 noch so viel Geld gebracht?
    Was wäre im Abstiegsfall, Ausstiegsklausel?
    Gibt es evtl. schon im Winter Geld? Oder Spieler aus LEV?


    Ausser den Herren Topmamagern hier, die selbstverständlich genau wissen, dass locker 25% mehr drin gewesen wären,
    wobei man ja nicht mal weiss von wie viel 25% ..... kann das keiner beurteilen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nicht zu vergessen "die Signalwirkung" an die Anderen.
    Warum zur Hölle, soll jetzt irgendein Anderer bleiben/verlängern wollen, der auch woanders hinkönnte?
    Perspektive? Wenn sogar ein Wollscheid mit Papier bis 2014 und ein paar Spielen nicht gedenkt wenigstens 1 zweites komplettes Jahr hierzubleiben, schon im November alles klar ist.

  • Irgendwie nimmt mir so eine Geschichte die Freude am Fußball und zwar wesentlich mehr als wenn der Club um den Abstieg kämpfen muß. Das ist doch kein fairer Wettbewerb. Und letztlich glaub ich nicht dran, daß sich Wolscheid jetzt noch in jeden Zweikampf stürzt, er hat ja genügend Beispiele wie Verletzungen "Karriereschritte" ausbremsen (Gündogan, Ekici, Schieber) und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Spieler, der so schnell "Karriere" gemacht hat und dann wetterwendisch von einem Langzeitvertrag in den nächsten wechselt, da zuerst an den Verein und dann an seinen Karriereschritt denkt. Aber trotzdem das sind nur meine Ängste und ich will Wollscheid gerne die Chance geben zu beweisen, daß ich mich in ihm - wieder - irre. Lakic hat ja vorgemacht, daß das ein Profi leisten kann. Wollscheid muß ziemlich Druck gemacht haben, daß er verhandeln darf. Vielleicht war seine Vertragsverlängerung der Freibrief so wie Didavi erst nach Verlängerung zu ns als Leihe durfte. Allerdings vom Gefühl her fänd ich es besser, wenn ein Spieler dann eben zum nächstmöglichen Zeitpunkt wechselt, wenn er sich zum Gehen entscheidet. Irgendwie macht doch sonst dieses Transferfenster überhaupt keinen Sinn.

  • Zitat von dsv

    Nicht zu vergessen "die Signalwirkung" an die Anderen.
    Warum zur Hölle, soll jetzt irgendein Anderer bleiben/verlängern wollen, der auch woanders hinkönnte?
    Perspektive? Wenn sogar ein Wollscheid mit Papier bis 2014 und ein paar Spielen nicht gedenkt wenigstens 1 zweites komplettes Jahr hierzubleiben, schon im November alles klar ist.


    Warum soll ein anderer, dem ein Verein wie Leverkusen ein Angebot macht und der glaubt,
    dort spielen zu können, bei uns seinen Vertrag verlängern - auch ohne diese Signalwirkung?


    Wer bei uns bleibt, der hat halt keine besseren Angebote.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von emilou

    Irgendwie nimmt mir so eine Geschichte die Freude am Fußball und zwar wesentlich mehr als wenn der Club um den Abstieg kämpfen muß. Das ist doch kein fairer Wettbewerb. Und letztlich glaub ich nicht dran, daß sich Wolscheid jetzt noch in jeden Zweikampf stürzt, er hat ja genügend Beispiele wie Verletzungen "Karriereschritte" ausbremsen (Gündogan, Ekici, Schieber) und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Spieler, der so schnell "Karriere" gemacht hat und dann wetterwendisch von einem Langzeitvertrag in den nächsten wechselt, da zuerst an den Verein und dann an seinen Karriereschritt denkt. Aber trotzdem das sind nur meine Ängste und ich will Wollscheid gerne die Chance geben zu beweisen, daß ich mich in ihm - wieder - irre. Lakic hat ja vorgemacht, daß das ein Profi leisten kann. Wollscheid muß ziemlich Druck gemacht haben, daß er verhandeln darf. Vielleicht war seine Vertragsverlängerung der Freibrief so wie Didavi erst nach Verlängerung zu ns als Leihe durfte. Allerdings vom Gefühl her fänd ich es besser, wenn ein Spieler dann eben zum nächstmöglichen Zeitpunkt wechselt, wenn er sich zum Gehen entscheidet. Irgendwie macht doch sonst dieses Transferfenster überhaupt keinen Sinn.


    Sehe ich genauso. Hat Leverkusen nicht damals bei dem Helmes-Transfer sogar gegen
    DFB-Statuten verstoßen, als sie ihn von Köln loslotsten? Da gibt es doch auch Fristen
    außerhalb der bekannten Transferfenster, in denen man mit Spielern keine Vorverträge
    abschließen darf oder täusch ich mich da jetzt? So wie der Kicker das im April schrieb
    war ja damals schon alles klar, obwohl Bader und auch Wollscheid das sooooo heftigst
    dementiert hatten.


    Man muss sich das mal reinziehen. Wollscheid spielt Ende 2010 noch in der Regionalliga,
    spielt dann ab Januar 2011 3 Monate lang beim Glubb überragend und wird dann schon
    schwach, zu einem anderen Verein zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!