Martin Bader

  • [

    Zitat von stuhlfauth

    Wenn Bader geht- wer kommt dann nach? Gibts da schon konkretes??? Mal ernsthaft! Jemand zu feuern ist das Eine. Jemand zu finden was ganz Anderes!...


    Wenn ich der Aufsichtsrat wäre, würde ich Sportdirektor Bader auffordern, binnen 10 Tagen eine Stellenausschreibung für die Posten
    Sportdirektor und Finanzvorstand aufzusetzen; selbstverständlich nach den EU-Richtlinien.


    Wenn Bader fragt warum, einfache Antwort: "Wir und der Verein müssen den Markt sondieren."

  • Zitat von stuhlfauth

    Wenn Bader geht- wer kommt dann nach? Gibts da schon konkretes??? Mal ernsthaft! Jemand zu feuern ist das Eine. Jemand zu finden was ganz Anderes!...


    Schmelzer, Wöhrl, Schamel, Schramm, Koch, Peissl ....


    Granaten ohne Ende in der Warteschleife

  • Warum denkt eigentlich keiner über den AR nach, Bader wurde damals installiert in eine Position die eigentlich zwei waren, eben
    eine zahlbare Lösung, als Ökonom vollkommen richtig, nur als sportlicher Leiter ohne persönliche Erfahrung, d.h. eben fußballerisch,
    hier war der AR gefordert und eben überfordert, nun die Figuren im AR sind ja bekannt, die kommen mir vor wie eine Altherrenriege
    beim Turnen die nicht mal einen Burzelbaum schaffen.


    Bader war u. ist als ausführendes Organ in der gegenwärtigen Position nicht geeignet, aber er war halt die günstigste Lösung, das ging
    gut so lange er Hecking an seiner Seite hatte, dieser hatte gewisse Vorstellungen und wenigstens die Klasse gehalten, wenn auch mit
    keinem schönen Fußball, Hecking sah hinter die Kulissen und was er erfuhr veranlasste ihn zum Wechsel, dazu kam natürlich das Angebot
    aus Wolfsburg, es gibt also sicher einige Gründe für die gegenwärtige Lage beim CLUB.


    Wenn man Bader in die Kritik nimmt sollte man aber auch über den Tellerrand schauen, beim CLUB stimmt vieles nicht, wenn ich nur
    das NLZ erwähnen darf, schönes Gebäude aber aus dieser Abteilung kommt zu wenig und das beim CLUB der eigentlich in der Vergangenheit
    aus einer guten Nachwuchsabteilung schöpfen konnte, nur haben uns da andere Vereine den Boden abgegraben.

  • seine Schlimmsten Fehler waren die Ausstiegsklausel von Hecking,... dann beim Trainer 2x aufs falsche Pferd gesetzt (oder soll ich 3x sagen?)


    Simons und Klose ziehen lassen ohne entsprechenden Ersatz zu holen.


    Häufig zu langsam auf Situationen reagiert und am Ende dann Aktionismus als Verzweifelungstat.


    Er kann sehr gut reden, besser als jeder Politiker, ist mit dem Herz dabei, erkennt jedoch nicht wo seine Grenzen sind - die im richtigen Einschätzen der sportlichen Lage.


    Wir habens nämlich mit Martin nicht immer gewuppt u. jetzt steigen wir auch noch trotz Schäfer ab....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Also als Bader kam, war A Roth doch noch an der Macht. Er hat ihn doch geholt. KLar ist der AR noch nicht oprimal besetzt, aber da wird ja dran gearbeitet: bei jeder JHV können 3 ausgetauscht werden.
    Das Problem seh ich eher in den Alternativen: wie findet man Menschen, die für den Aufsichtsrat kandidieren? Vor allem welche, die auch von Fußball eine Ahnung haben?
    Im letzten Jahr war die Auswahl jedenfalls nicht allzu berauschend.
    Und um dann für Bader einen guten Nachfolger zu finden, bräuchte der Aufsichtsrat ein gutes Anforderungsprofil.

  • Zitat von stuhlfauth

    Wenn Bader geht- wer kommt dann nach? Gibts da schon konkretes??? Mal ernsthaft! Jemand zu feuern ist das Eine. Jemand zu finden was ganz Anderes!...


    War auch lange meine Argumentation. Aber was soll nach der Saison sportlich noch schlimmer werden?

  • Zitat von emilou


    Also als Bader kam, war A Roth doch noch an der Macht. Er hat ihn doch geholt. KLar ist der AR noch nicht oprimal besetzt, aber da wird ja dran gearbeitet: bei jeder JHV können 3 ausgetauscht werden.
    Das Problem seh ich eher in den Alternativen: wie findet man Menschen, die für den Aufsichtsrat kandidieren? Vor allem welche, die auch von Fußball eine Ahnung haben?
    Im letzten Jahr war die Auswahl jedenfalls nicht allzu berauschend.
    Und um dann für Bader einen guten Nachfolger zu finden, bräuchte der Aufsichtsrat ein gutes Anforderungsprofil.





    Es stimmt eigentlich alles.


    Man muß sich aber fragen wer will in Nürnberg noch zum CLUB, z.B. aus der Wirtschaft oder frühere Spieler, dass müssen wir uns auch fragen.
    Im Jugendfußball überlegen junge talentierte Spieler ob sie zum CLUB oder doch lieber nach Fürth, bald wird hier der Mitbewerber aus
    Ingolstadt auch noch auf den Plan treten.


    Das Image des FCN ist nicht besonders, darüber sollte auch mal nachgedacht werden, eine Befragung in Nürnberg und dem Großraum
    Nürnberg wäre sich interessant, daraus könnte der CLUB lernen, geliebt wird der CLUB nicht besonders.


    Sicher würde ein sportlicher Erfolg einiges kaschieren .

  • Hat sich irgendwie überlebt, der MaBa. Wird schwer, da noch etwas dagegen zu machen.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von emilou


    Also als Bader kam, war A Roth doch noch an der Macht. Er hat ihn doch geholt. KLar ist der AR noch nicht oprimal besetzt, aber da wird ja dran gearbeitet: bei jeder JHV können 3 ausgetauscht werden.
    Das Problem seh ich eher in den Alternativen: wie findet man Menschen, die für den Aufsichtsrat kandidieren? Vor allem welche, die auch von Fußball eine Ahnung haben?
    Im letzten Jahr war die Auswahl jedenfalls nicht allzu berauschend.
    Und um dann für Bader einen guten Nachfolger zu finden, bräuchte der Aufsichtsrat ein gutes Anforderungsprofil.



    Sicher hat Roth Bader geholt, nur einer war zu wenig, ein echter Fachmann für den fußballerischen Bereich wäre auch noch wichtig gewesen,
    ich glaub Roth hat auch manche orgarnisatorische Veränderung alleine entschieden, man könnte jetzt fragen warum ?

  • Zitat von stuhlfauth

    Wenn Bader geht- wer kommt dann nach? Gibts da schon konkretes??? Mal ernsthaft! Jemand zu feuern ist das Eine. Jemand zu finden was ganz Anderes!...


    Scheint das einzige Argument pro Bader zu sein...


    Passend zum FCN wäre eine Interne Lösung ja machbar. Zietsch, Möckel...

  • Zitat von hattrick

    Scheint das einzige Argument pro Bader zu sein...


    Passend zum FCN wäre eine Interne Lösung ja machbar. Zietsch, Möckel...




    Bitte jetzt kein Schnellschuss .

  • Also ich war ja auch lange ein,befürworter von Bader aber was da im letztem jahr so alles passiert ist,ist dieser mann einfach nicht mehr tragbar.
    Was da so vorgefallen ist,das war einfach das guten zu viel "ich glaube das brauche ich jetzt nicht alles, zu schreiben jeder denke ich weiß um was es geht".


    Als ich dan vorhin noch denn, SKY Reporte gehört habe das Mainz mit uns 2009 Aufgestiegen ist und uns in allen belangen seit aufstieg überlegen ist war für mich der offen ganz aus was Bader betrift.
    Es kann doch net sein das ein Verein mit gleichen mitteln damals Aufsteigt,und uns jetzt was den Kader-Etat,Witschaftlich und sportlich angeht um meilen vorraus ist.
    Da frage ich mich "Hallo Herr Bader war sie eigentlich die ganze zeite da".Für mich kann das ganze nur eine konsequenz haben in der 2 Liga Bader Raus oder er soll sein Hut nehmen.

  • Zitat von Club1978

    Also ich war ja auch lange ein,befürworter von Bader aber was da im letztem jahr so alles passiert ist,ist dieser mann einfach nicht mehr tragbar.
    Was da so vorgefallen ist,das war einfach das guten zu viel "ich glaube das brauche ich jetzt nicht alles, zu schreiben jeder denke ich weiß um was es geht".


    Als ich dan vorhin noch denn, SKY Reporte gehört habe das Mainz mit uns 2009 Aufgestiegen ist und uns in allen belangen seit aufstieg überlegen ist war für mich der offen ganz aus was Bader betrift.
    Es kann doch net sein das ein Verein mit gleichen mitteln damals Aufsteigt,und uns jetzt was den Kader-Etat,Witschaftlich und sportlich angeht um meilen vorraus ist.
    Da frage ich mich "Hallo Herr Bader war sie eigentlich die ganze zeite da".Für mich kann das ganze nur eine konsequenz haben in der 2 Liga Bader Raus oder er soll sein Hut nehmen.



    Gleich auf bei Aufstieg? Die waren ehr Hinter uns..

  • Zitat von putzi

    War auch lange meine Argumentation. Aber was soll nach der Saison sportlich noch schlimmer werden?


    Bin mir nicht zu schade zuzugeben, dass ich auch sehr lange diese Meinung vertreten habe. Aber nach dieser Saison muss Bader weg. Ein Fehler reiht sich an den nächsten, garniert mit arroganten Sprüchen. Anschließend sollten drei Vorstände installiert werden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • 539004_494673557213096_1739095546_n.jpg



    (Quelle: Tot aber lustig)

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von hattrick

    Gar nicht lange her, da durfte man solche Aussagen nicht tätigen hier. Wo sind eigentlich die ewigen Bader Befürworter, die alles gar nicht so schlimm gesehen haben, insbesondere unsere "Entwicklung". :brodel:


    Sich genüsslich darin wälzen schon länger Antibader gewesen zu sein, iist zwar eigentlich albern dennoch möchte ich meine Gründe gerne nennen.
    Mir geht es nicht um die letzten 10 Jahre. Ich denke weiterhin, dass Bader in den letzten 10 Jahren viel für den Club geleistet hat. Wir haben uns deutlich professionalisiert, wenn der Weg auch noch sehr weit ist. Was ich ihm auch in dieser Zeit ankreiden würde ist allerdings, dass er es versäumte von sich aus sich mehr sportliche Kompetenz an die Seite zu holen.


    Worum es jetzt geht ist diese Saison in der man eben nicht nur Unglück hatte, sonder er speziell einige entscheidende Fehler begangen hat, die in einer Abstrusen Entlassung von Verbeek 3 Spieltage vor Schluss gipfelten, ohne irgendeinen Plan dahinter. Oben drauf gibt es noch eine fast schon schizophrene Darstellung dieser finalen Tage.
    Das gibt ein erschreckendes Gesamtbild ab, was meiner Meinung nach Konsequenzen für Bader bedeuten muss!
    Allein ihr kennt auch meine Meinung über unseren AR. Das macht mir Sorgen was die Zukunft angeht (und hier haben wir allerdings auch durch unsere Wahlen die größte Möglichkeit zur Einflussnahme. Und auch hier versagt der Verein erbärmlich. Einen Schneider haben wir uns selbst zuzuschreiben)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Sich genüsslich darin wälzen schon länger Antibader gewesen zu sein, iist zwar eigentlich albern dennoch möchte ich meine Gründe gerne nennen.
    Mir geht es nicht um die letzten 10 Jahre. Ich denke weiterhin, dass Bader in den letzten 10 Jahren viel für den Club geleistet hat. Wir haben uns deutlich professionalisiert, wenn der Weg auch noch sehr weit ist. Was ich ihm auch in dieser Zeit ankreiden würde ist allerdings, dass er es versäumte von sich aus sich mehr sportliche Kompetenz an die Seite zu holen.


    Worum es jetzt geht ist diese Saison in der man eben nicht nur Unglück hatte, sonder er speziell einige entscheidende Fehler begangen hat, die in einer Abstrusen Entlassung von Verbeek 3 Spieltage vor Schluss gipfelten, ohne irgendeinen Plan dahinter. Oben drauf gibt es noch eine fast schon schizophrene Darstellung dieser finalen Tage.
    Das gibt ein erschreckendes Gesamtbild ab, was meiner Meinung nach Konsequenzen für Bader bedeuten muss!
    Allein ihr kennt auch meine Meinung über unseren AR. Das macht mir Sorgen was die Zukunft angeht (und hier haben wir allerdings auch durch unsere Wahlen die größte Möglichkeit zur Einflussnahme. Und auch hier versagt der Verein erbärmlich. Einen Schneider haben wir uns selbst zuzuschreiben)


    Bei Bader begann es aber nicht erst kürzlich. Schau dir Mainz an. Wie auf SKY heute erwähnt, mit uns 2009 aufgestiegen. Aber wo steht Mainz heute? Welchen Fußball spielt Mainz? Und im Vergleich der ach so große FC Nürnberg? Dann diese Ausgangslage nach dem Pokalsieg 2007.... die Idee TvH als Trainer zu holen.... Oenning .... Man bekommt einfach das kotzen beim FCN.


    Und nein ich wälze mich nicht genüsslich... Nur sehe ich eben einfach Null Entwicklung in Nürnberg, während uns andere Vereine den Rang ablaufen. Und das Bader überhaupt niemanden für den Sportlichen Bereich holt, weiterhin unverständlich. Und wenn man seine Nase in letzter Zeit im TV sieht. Aber vielleicht nutzt er es ja für Eigenwerbung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!