Martin Bader

  • Zum Thema Aufsichtsrat:
    Mal ganz ehrlich, das ist ein besserer Stammtisch


    Klaus Schramm: Hat 8 Enkelkinder und ist mit Annemarie verheiratet und war mal Leiter der Amateurabteilung. Reicht als Qualifikation für einen Aufsichtsratsvorsitzenden voll aus.


    Peter Schmidt: EX Vize des Lottoverbandes - no ja - Glücksspiel und Club - des passt!


    Günther Koch: dem halte ich nur zugute, dass er mit dem Herzen dabei ist. Reicht für mich aber auch nicht. Bin ich auch - und deswegen noch lange nicht qualifiziert um im Aufsichtsrat bei einem Proficlub mit Anspruch zu sitzen.


    Christian Ehrenberg: Projektbetreuer, Dozent - und hat 1973 sein erstes Spiel beim Club erlebt - TOLL!


    Ulrich Maly: Bürgermeister, Politiker, und absoluter Fussball-Experte vor dem Herren - wow!


    Manfred Müller: Immerhin ein Praktiker :slightly_smiling_face:


    Ralf Peisl: Fachanwalt für Strafrecht - seit Jahren Dauerkartenbesitzer - immerhin ein FAN - Ich kenn Ihn nicht - daher will ich Ihm nicht Unrecht tun.


    Hanns Thomas Schamel: Markentechniker...oha...


    Siegfried Schneider - ohne Worte.


    Mich wundert nix mehr.... :sanka:

  • Wie ist denn das eigentlich - sollte Bader gehen/gegangen werden, wie auch immer: Wer ist dann zuständig für die offenen Posten? (Trainer, Kader, ...)


    Könnte der AR z.B. selbstständig einen neuen Trainer ran karren?
    Oder gibt es eine "interne Vertretung" für die Aufgaben, solange der Posten unbesetzt ist?
    Oder sind wir in der Zeit mehr oder weniger Handlungsunfähig?


    Ehrlich gesagt gefällt mir weder das eine, noch das andere... das in der Mitte hängt von der Vertretung ab, gefällt mir aber höchstwahrscheinlich auch nicht ...


  • Lustig, dass immer Peisl außen vor gelassen wird... entweder beurteilst alle oder keinen! Aber diese Liste ist für'n Arsch, wenn man die Leute schon vor dem SCrheiben in 2 Lager einteilt, nur damit man aus dem Forum kein Kontra bekommt, weil dem Liebling ans Bein gepinkelt wird!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Sonnenliebhaber


    Die hat er eben genauso eingesalbadert wie die meisten Fans. Verwunderlich?


    Zum AR, Peisl, Ehrenberg:
    Dann sag ich's mal direkt - zwei sind einer zuviel. Es reicht ein Fanvertreter im AR.
    Der ist wichtig, aber alle anderen nehmen möglicher Kompetenz den Platz weg!


    Und, ehe ich's vergesse: BADER RAUS!!!

  • Vielleicht ein kleines Missverständnis. Liebling hab ich da keinen. Den Herrn Rechtsanwalt halte ich eben nur zu gute, dass er aus dem Fanlager zu stammen scheint und Volkes Stimme ist in so einem Gremium nicht so verkehrt. Generell ging es mir nur um eines: Zu zeigen, dass hier nicht die Herrschaften sitzen, welche wirklich profunde Kenntnisse zum Profisport/ Fussball haben. Denke die steckt Bader mit ein paar schönen, salbungsvollen Worten ganz fix in die Tasche. Ich wünsch mir halt einfach beim Glubb Leute, die wirklich das Geschäft verstehen. Wie es die Bauern machen ist es gar nicht verkehrt: Alte verdiente Leute wie Rummenigge, Beckenbauer und Co. die sich auskennen und auch mit dem Herzen dabei sind an verantwortungsvoller Stelle einsetzen. Dem Bader halte ich zugute, dass er das kaufmännische ganz gut in den Griff gekriegt hat. Aber irgendwann braucht man halt auch mal eine klare Strategie wo es hingehen soll. Ziele, Teilschritte, Maßnahmen...um zu vermitteln wo wir gemeinsam hinwollen. Wenn man zusammen auf ein Ziel hinarbeitet, dann lässt sich auch manches leichter ertragen. Rückschläge gehören dann dazu. Was mir gerade so weh tut ist die Perspektiv- und Planlosigkeit. Nur hole Phrasen .... und Parolen.

  • Zitat von chris700

    Vielleicht ein kleines Missverständnis. Liebling hab ich da keinen. Den Herrn Rechtsanwalt halte ich eben nur zu gute, dass er aus dem Fanlager zu stammen scheint und Volkes Stimme ist in so einem Gremium nicht so verkehrt. Generell ging es mir nur um eines: Zu zeigen, dass hier nicht die Herrschaften sitzen, welche wirklich profunde Kenntnisse zum Profisport/ Fussball haben. Denke die steckt Bader mit ein paar schönen, salbungsvollen Worten ganz fix in die Tasche. Ich wünsch mir halt einfach beim Glubb Leute, die wirklich das Geschäft verstehen. Wie es die Bauern machen ist es gar nicht verkehrt: Alte verdiente Leute wie Rummenigge, Beckenbauer und Co. die sich auskennen und auch mit dem Herzen dabei sind an verantwortungsvoller Stelle einsetzen. Dem Bader halte ich zugute, dass er das kaufmännische ganz gut in den Griff gekriegt hat. Aber irgendwann braucht man halt auch mal eine klare Strategie wo es hingehen soll. Ziele, Teilschritte, Maßnahmen...um zu vermitteln wo wir gemeinsam hinwollen. Wenn man zusammen auf ein Ziel hinarbeitet, dann lässt sich auch manches leichter ertragen. Rückschläge gehören dann dazu. Was mir gerade so weh tut ist die Perspektiv- und Planlosigkeit. Nur hole Phrasen .... und Parolen.


    Nur braucht man dann erst einmal alte verdiente Spieler, die das Geschäft auch beherrschen. Bei Hoeneß keine Frage, der scheint mit allen Wassern gewaschen. Bei Rummenigge und Beckenbauer hab ich da so meine Zweifel ob die mehr zu bieten haben als ihren Namen. Da würde ich Breitner im Hintergrund mehr Kompetenz zutrauen.
    Und genau das ist das Problem: daß Leute, die sich um den Verein verdient gemacht haben, gerne schon deshalb gewählt werden ohne daß man wirklich weiß, ob sie auch die nötige Qualifikation haben, um wirklich einen Verein mitführen zu können. Müller hat immerhin beides zu bieten: Wirtschafts- und Fußballkompetenz. Aber ob es da wirklich soviele gibt?

  • Das hatten wir doch auch schon, nur um hier einmal das Beispiel Georg Volkert als Manager zu nennen. Alter, verdienter Spieler, aber was er als Managaer geleistet hat, der Schorsch, war auch nicht das grosse Kino.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von emilou

    [Nur braucht man dann erst einmal alte verdiente Spieler, die das Geschäft auch beherrschen. Bei Hoeneß keine Frage, der scheint mit allen Wassern gewaschen. Bei Rummenigge und Beckenbauer hab ich da so meine Zweifel ob die mehr zu bieten haben als ihren Namen. Da würde ich Breitner im Hintergrund mehr Kompetenz zutrauen.


    Ist das dein Ernst?
    Glaubst du z.B., dass ein Beckenbauer WM als Spieler und Trainer wurde, weil er Leute um sich rum hatte, die das alles für ihn erledigt haben und er weiß bis heute nicht was gelaufen ist?
    (Seine privaten oder nun altersbedingten "Eskapädchen" und Sprüche mal außen vor gelassen)

  • Zitat von Karbbfm

    Das hatten wir doch auch schon, nur um hier einmal das Beispiel Georg Volkert als Manager zu nennen. Alter, verdienter Spieler, aber was er als Managaer geleistet hat, der Schorsch, war auch nicht das grosse Kino.


    seine Interviews waren der absolute Wahnsinn. Fremdschämen-Deluxe.
    Aber es ist natürlich richtig, nur Ex-Spieler zu sein, langt eben nicht.

  • Herr Bader bitte treten sie freiwillig zurück sie haben die kontrolle vollkommen verloren! bitte ersparen sie sich die peinlichkeit irgendwann gegangen zu werden.
    ihre zeit ist vorbei, machen sie den platz frei damit der verein wirklich mal wieder atmen kann nach ihrer schreckensherrschaft.
    bitte verlassen sie unseren verein jetzt!!!

  • Zitat von Dude

    Herr Bader bitte treten sie freiwillig zurück sie haben die kontrolle vollkommen verloren! bitte ersparen sie sich die peinlichkeit irgendwann gegangen zu werden.
    ihre zeit ist vorbei, machen sie den platz frei damit der verein wirklich mal wieder atmen kann nach ihrer schreckensherrschaft.
    bitte verlassen sie unseren verein jetzt!!!


    Kurz: BADER RAUS!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • "ich habe immer gesagt, ich stelle mich den Gremien.
    jetzt geht es nicht um Personen, nicht um Martin Bader sondern um den Verein.
    Wir bündeln jetzt alle Kräfte für das Spiel gegen Schalke.
    Es ist das Endspiel, dass wir uns nach einer sieglosen Hinrunde immer gewünscht haben.
    Wir werden versuchen, diesen Strohhalm zu ergreifen.
    Wenn wir etwas Glück haben, bekommen wir das Momentum auf unsere Seite.
    Sollten die Impulse, die wir gesetzt haben, nicht ausreichen, werden wir in ergebnisoffene Gespräche gehen.
    ich für meinen Teil kann nur sagen, ich bin mit Herzblut für den Verein tätig.
    Es gäbe auch im Abstiegsfall viel zu tun, ich bin eingearbeitet und kenne den Verein wie kein zweiter und würde mich gerne dem Projekt direkter Wiederaufstieg stellen. Alle 7 Jahre kann man absteigen, wir können das verkraften, haben eine gute Substanz"



  • Natürlich geht einem das an die Nieren, das schüttelt man nicht so einfach ab.“
    Meine Zukunft hat jetzt nicht zu interessieren, es geht allein um den Klassenerhalt des 1. FCN

  • Die Dumpfbackenparolen vom Spottdirektor muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!


    Zitat von Tim aus Buktu

    "Alle 7 Jahre kann man absteigen, wir können das verkraften, haben eine gute Substanz"


    Damit schiesst er den Vogel ab! Anscheinend nicht mehr zurechnungsfähig der Bader!


    Alle sieben Jahre können wir also absteigen! Blöd nur, daß der letzte Aufstieg 2009 gerade erst 5 Jahre her ist!


    Stefan Reuter redet dafür Klartext!


    "Kein geschlossener Eindruck": Reuter kritisiert den FCN


    http://www.nordbayern.de/sport…tisiert-den-fcn-1.3619582



  • auch wenn die aussage vom bader unter aller Sau ist, er sagte : alle 5 -7 Jahre.,...,. is scho a schlauer Fuchs


  • das selbe gesülze wie immer also

  • Jetzt mal ganz ohne Scheiß und sehr ernsthaft gefragt:


    Nehmen wir mal an, nächste Woche treten der AR und Martin Bader mit sofortiger Wirkung zurück:


    WER plant dann für die zweite Liga?? Der neue Kader, der neue Trainer, die neue Struktur???


    Doch wohl die gleichen die für den jetzigen Müll verantwortlich sind, oder? Denn so lange keine Nachfolger gefunden wurden, bleiben die Herren geschäftsführend im Amt! Das heißt ein neues Gremium darf sich dann mit dem befassen was ihnen der AR und Bader mit Unterschriften und Verträgen hinterlassen haben??
    Das kann ja lustig werden.


    Was mich wirklich am allermeisten wundert:


    Es gibt scheinbar keine Opposition beim Club? (Von den Fans mal abgesehen) Eine Gruppe von aktiven Menschen aus der Wirtschaft und dem Sport, die quasi schon ein "Schattenkabinett" parat haben um den Augiasstall auszumisten. Zumindest ist eine mögliche Opposition in der Öffentlichkeit nicht präsent, dabei gäbe es Kritikpunkte genug.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!