Martin Bader

  • Zitat von PHM+

    König, ich war und bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker, früher so ca. 10-12 Tassen pro Tag, heute sind es weniger.


    Sollten Dich mal Bader und Wolf zum Kaffee einladen dann bitte ich um Deinen Bericht.




    ...Die andere Art und Weise wie Koffein zur Entstehung von Depressionen beiträgt, liegt im Auftreten von Entzugserschienungen wie Kopfschmerzen, Depression und Erschöpfung. Drei Tatsachen sind bezüglich des Entzugs wichtig zu beachten. Erstens trägt jedes der genannten Symptome zum depressiven Effekt bei, oder verstärkt diesen noch. Zweitens: Entzugserscheinungen können selbst bei gemässigten Koffeinkonsumenten auftreten. Drittens: Die Entzugserscheinungen können sogar bereits nach einigen Stunden eintreten. Einige Menschen fühlen sich depressiv oder ängstlich, wenn sie einfach nur zu spät ihren morgendlichen Kaffee getrunken haben. Dieser Umstand stellt für die Betroffenen nicht nur eine wichtige Motivation dar, das Getränk zu sich zu nehmen – vielmehr erzeugt dieser Zustand eine oft nicht wahrgenommene Quelle für zusätzlichen Stress. [...]


    Koffeinismus ist eine graduelle und zunächst kaum wahrnehmbare Störung.

    Cherniske, Stephen, Caffeine Blues S. 36, 112 und 94


    :idea:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ...Die andere Art und Weise wie Koffein zur Entstehung von Depressionen beiträgt, liegt im Auftreten von Entzugserschienungen wie Kopfschmerzen, Depression und Erschöpfung. Drei Tatsachen sind bezüglich des Entzugs wichtig zu beachten. Erstens trägt jedes der genannten Symptome zum depressiven Effekt bei, oder verstärkt diesen noch. Zweitens: Entzugserscheinungen können selbst bei gemässigten Koffeinkonsumenten auftreten. Drittens: Die Entzugserscheinungen können sogar bereits nach einigen Stunden eintreten. Einige Menschen fühlen sich depressiv oder ängstlich, wenn sie einfach nur zu spät ihren morgendlichen Kaffee getrunken haben. Dieser Umstand stellt für die Betroffenen nicht nur eine wichtige Motivation dar, das Getränk zu sich zu nehmen – vielmehr erzeugt dieser Zustand eine oft nicht wahrgenommene Quelle für zusätzlichen Stress. [...]


    Koffeinismus ist eine graduelle und zunächst kaum wahrnehmbare Störung.

    Cherniske, Stephen, Caffeine Blues S. 36, 112 und 94


    :idea:




    Danke für die Belehrung, gegenüber früher habe ich meine Kaffeesucht schon deutlich heruntergefahren, d.h. ich habe mich im Griff.

  • Zitat von Sanaki

    hm vielleicht wirds jetzt langsam wirklich eng für bader... hoffentlich sucht man schon einen kompetenten ersatz


    Das Problem ist das gleiche wie in der Politik:
    Die Leute sind unzufrieden mit einer Regierung und wählen eine andere. Nach 4 jahren stellen sie dann fest dass die auch nicht besser sind - und wollen wieder jemand anders usw. usw....


    :wink:

  • Zitat von PHM+

    Danke für die Belehrung, gegenüber früher habe ich meine Kaffeesucht schon deutlich heruntergefahren, d.h. ich habe mich im Griff.


    hab eher auf Entzug spekuliert.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat



    Yepp dem kann ich nur zustimmen doch die Zeichen der Zeit sehen hier viele nicht. Vor allem die sogenannten Verantwortlichen.
    Da ist es nur noch traurig der viele hier noch vom Bader Wunder träumen.


    Irgendwann werden wir gemeinsam aufstehen und gehen. Dann werden sich einige Wundern.

    ... unser Club wird niemals untergehen !

  • Zitat von Nuvolari

    Yepp dem kann ich nur zustimmen doch die Zeichen der Zeit sehen hier viele nicht. Vor allem die sogenannten Verantwortlichen.
    Da ist es nur noch traurig der viele hier noch vom Bader Wunder träumen.


    Irgendwann werden wir gemeinsam aufstehen und gehen. Dann werden sich einige Wundern.


    Źaphod: Allerhögschter Respekt für diesen Artikel !!!

  • Also ich kann's immer noch nicht glauben, aber mir scheint so als ob wir für M.B. "wie aus dem Nichts" heraus abgestiegen sind.
    Vollkommen überraschend und unerwartet - anders kann ich mir nicht erklären, warum wir derart blank sind.
    Wahrscheinlich hat Martin von Spieltag zu Spieltag mantraartig vor sich hingebetet "das kann doch nicht sein, das kann doch nicht sein"
    und ist dann friedlich eingeschlafen.

  • Hier eine treffende Zusammenfassung aus transfermarkt.de:




  • Zitat von Donnergott

    Leider ist es hier wie in vielen Unternehmen , es wird herumgepfuscht und keiner hat nen Blick fürs Ganze und trifft richtungsweisende Entscheidungen das schaffen nur die Top-Clubs (Unternehmen) , es ist eine Kernsarnierung nötig nur wer soll diese durchführen !?


    Putin ?


    Zitat von Shakezpeare


    "Ist Polak Baders letzter Trumpf?"


    Die beim Kicker haben ihren Fauxpas noch rechtzeitig entdeckt. Polak ist nämlich Baders erster Trumpf diese Saison gewesen .....und gleichzeitig der letzte.

  • Zitat von atzengruber

    Putin ?


    Nein, eine KernsaRnierung können nur Atomphysiker durchführen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Frage: Wo sind eigentlich die Köhlers und Clubbären :question_mark:
    Viele Befürworter hat er nicht mehr im Forum. Selbst so gelassene, emotionslose und sachliche Fans wie der Hamburger, lassen sich zu sarkastischen Bemerkungen hinreißen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Es geht wohl kein Fensterchen mehr auf und die Fussfallen sind auch leer. :roll: Unfassbar, wie man glauben kann mit dem Kader "oben" mitzuspielen. Halloooo, jetzt im Ernst ? Nix ausgeben und alles riskieren ? So wird man ganz sicher eine graue Maus der zweiten Liga.
    Man rennt sehenden Auges ins verderben und ist auf dem besten Weg in Richtung Bedeutungslosigkeit. Es gibt nur einen Verantwortlichen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Na ja, viel ausgeben, Schulden machen und damit ebenfalls alles riskieren, ist auch nicht viel besser. Zugegebenermassen sind die Chancen aber höher, dass es letztendlich funktioniert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von sirtakimann

    Es geht wohl kein Fensterchen mehr auf und die Fussfallen sind auch leer.


    aber vielleicht hat der wolfram noch ein paar patronen im gürtel? :lol::lol::lol:


    winzie

  • Zitat von Karbbfm

    Na ja, viel ausgeben, Schulden machen und damit ebenfalls alles riskieren, ist auch nicht viel besser. Zugegebenermassen sind die Chancen aber höher, dass es letztendlich funktioniert.


    Na, warten bis die Kohle zwischen den Fingern verrinnt, ist halt auch doof

  • Zitat von sirtakimann

    Frage: Wo sind eigentlich die Köhlers und Clubbären :question_mark:
    Viele Befürworter hat er nicht mehr im Forum. Selbst so gelassene, emotionslose und sachliche Fans wie der Hamburger, lassen sich zu sarkastischen Bemerkungen hinreißen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Das trifft die Stimmung im Forum ganz gut. Leider ist es für mich schwer einzuschätzen wie die Stimmung "da draußen" ist.
    (Wie auch, ich komm ja vom Rechner net weg :wink: )
    Stichwort Bierdimpfl: Ist auf der nächsten JHV wirklich mit einer Revolte gegen Bader zu rechnen? Oder zumindest damit dass
    mal wirklich kritisch nachgefragt wird oder dass man zumindest andere ausreden lässt, die Kritik äußern?
    Keine Ahnung. Ich persönlich hab die Befürchtung dass ein Großteil der Leute, die so normalerweise zu einer JHV gehen, nicht begriffen haben
    was los ist. Von daher kann das mit Bader noch ne Weile so weitergehen, fürchte ich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das trifft die Stimmung im Forum ganz gut. Leider ist es für mich schwer einzuschätzen wie die Stimmung "da draußen" ist.
    (Wie auch, ich komm ja vom Rechner net weg :wink: )
    Stichwort Bierdimpfl: Ist auf der nächsten JHV wirklich mit einer Revolte gegen Bader zu rechnen? Oder zumindest damit dass
    mal wirklich kritisch nachgefragt wird oder dass man zumindest andere ausreden lässt, die Kritik äußern?
    Keine Ahnung. Ich persönlich hab die Befürchtung dass ein Großteil der Leute, die so normalerweise zu einer JHV gehen, nicht begriffen haben
    was los ist. Von daher kann das mit Bader noch ne Weile so weitergehen, fürchte ich.


    Ob die Stimmung bei den JHV-Unterstützern umschlägt oder nicht, hängt sicherlich mit dem weiteren Saisonverlauf und evtl. mit den Aktionen auf dem Transfermarkt zusammen.
    Stehen wir in den Top 5 der Liga, passiert auf der JHV nichts, verlieren wir aber die nächsten Spiele, könnte es ungemütlich werden.
    Für viele ist das leider immer eine Momentaufnahme, kaum einer schaut auf die längerfristige Entwicklung, die ja wohl offensichtlich verheerend ist.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Meiner Meinung nach hängt es auch davon ab, wieviele Baderkritische zur JHV hingehen.
    Wenn ich bedenke, dass der Club mittlerweile 15.000 Mitglieder hat und in den letzen Jahren immer ca. 1500 (also ein zehntel der Mitglieder)
    hingegangen sind, und ich jetzt mal kolportiere dass das im Großen und Ganzen immer die selben waren, dann wundern mich auch die
    Abstimmungserbenisse nicht. Die fielen und fallen dann eben entsprechend immer gleich aus.
    Im Umkehrschluss heißt das, dass es ca. 13500 Mitglieder gibt, von denen evtl. ein großer Teil unzufrieden ist, die aber nicht auftauchen.
    Könnte man die mobilisieren, wäre es schnell vorbei mit Baders Herrlichkeit.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!