Martin Bader

  • Zitat von hacklberry

    Nüchtern betrachtet ist ein Bader-Rauswurf das was kurzfristig am wenigsten ändert. Deswegen spielt die Mannschaft am Freitag auch nicht anders.


    Da kannst auch noch vier Wochen warten biste nen geeigneten Nachfolger hast.


    Personell nachlegen kannst eh erst wieder im Winter. Je früher Bader geht, desto eher hat ein Nachfolger Zeit, entsprechende Transfers vorzubereiten.

  • Der Fisch stinkt eben vom Kopf.


    Man muss sich das mal alles überlegen:
    -Planlosigkeit bei den Profis
    -die U21 wird auch kerzengerade in die Bayernliga Nord geführt, Prinzen darf schon viel zu lange ruwurschteln
    -die anderen U Mannschaften stehen net besser da
    -Dazu keinerlei Visionen den Verein strukturell voran zu bringen. Die Marketing GmbH trägt sich selbst und macht 150k Gewinn :woohooo:


    Ich denke die Liste kann man beliebig weiterführen.


    So langsam wirds halt immer deutlicher, der "Erfolg" der letzten Jahre hat viel verdeckt.



    PROVINZVEREIN!

  • Koch und Bulthuis. Unsere Königstransfers, die die Mission Wiederaufstieg erfüllen sollen.


    Ich lass den Satz so stehen. Mir fällt grade eh nichts besseres ein den sportlichen Sachverstand eines Martin Baders zu beleidigen.

  • Bin inzwischen ziemlich sicher, dass gar kein Geld da ist.
    Wahrscheinlich sind auch die Transfererlöse geringer als kolportiert.


    Ich glaub mittlerweile auch, dass die Abstiegsversager nur vom Hof gejagt wurden, weil man sie in der 2. Liga gar nicht bezahlen könnte.


    Warum sonst gibt es bei uns nur Billiglösungen die entweder keine Ablöse kosten und/oder mit niedrigen Gehältern zufrieden sind. Inklusive Trainer!


    Selbst jetzt kommen als Last-Minute-Transfers nur Leihspieler oder Vereinslose!


    Wir werden nur von vorne bis hinten belogen und verarscht!


    Für alle, die immer sagen Bader wäre alternativlos und muss alleine deshalb bleiben, weil sich niemand als Nachfolger aufdrängt, nur ein Beispiel.


    Bei Freiburg dachte ich auch, als Duffner ging. Jetzt geht es bergab bei denen. Die beiden Nachfolger kannte ich nicht und kann mir nicht einmal ihre Namen merken. Die rennen auch nicht jeder Kamerab und jedem Mikrofon nach, sondern machen einfach ihren Job gut.


    Was ich damit sagen will. Wenn Bader geht, wird es genügend Bewerber für den Job geben. Man muss dafür auch niemand einstellen, der woanders bereits entlassen wurde und gerade auf dem Markt ist.


    Ich weiß nur nicht, bzw. habe Zweifel, ob unser AR Kompetenzen hat, zu beurteilen wer für den Job geeignet ist.
    Aber dafür könnte man auch externe Berater beauftragen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • 1. ich denke die Transferüberschüsse werden für die Anleihen bzw. das Verwaltungsgebäude benötigt,
    um da einige undurchsichtige Dinge zu reparieren.
    2. eigentlich ist es ja logisch, warum wir da stehen:
    Sportdirektor komplett ahnungslos vom Fußball
    Chef-Scout schaut nur Training der eigenen Truppe an, damit er abends auch schön wieder zuhause ist
    Katastrophen-Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum, aber Zietsch kriecht ja auch Bäder in den Arsch
    Woy kostet nur Geld, und das nicht wenig
    Aufsichtsrat nicht nur planlos, sondern handelt auch nicht


    Tschüss Unser Club

  • Der Club ist Fakt der Profi Verein, bei dem die Verantwortlichen am wenigsten arbeiten, sagt eine Angestellte
    Des Verwaltungszentrum.


    Das musste ich noch loswerden

  • Zitat von hacklberry

    Nüchtern betrachtet ist ein Bader-Rauswurf das was kurzfristig am wenigsten ändert. Deswegen spielt die Mannschaft am Freitag auch nicht anders.


    Da kannst auch noch vier Wochen warten biste nen geeigneten Nachfolger hast.


    Genau, deswegen lassen wir diesen Stümper weiterarbeiten, damit er uns noch näher an den Abgrund führen kann. Hauptsache man feiert sich weiterhin selber und läuft diesen Totengräber des Vereins weiterhin hinterher. :schaem:

  • Zitat von hacklberry

    Nüchtern betrachtet ist ein Bader-Rauswurf das was kurzfristig am wenigsten ändert. Deswegen spielt die Mannschaft am Freitag auch nicht anders.


    Da kannst auch noch vier Wochen warten biste nen geeigneten Nachfolger hast.


    das seh ich inzwischen anders. Wenn Bader weiter das Sagen hat, wird es nie einen Neuanfang geben. Und die paar Entscheidungen, die nach Transferschluss zu treffen sind, die bekommt Wolf interemistisch auch noch hin. Btw. einen neuen Trainer zu verpflichten - wenn es dazu kommt - kann der Wolf auch kein schlechteres Händchen beweisen. Ich bin für die Ablösung, so schnell wie möglich. Sorry, Herr Bader - zu viele falsche Entscheidungen, viel zu wenig richtige. In der freien Wirtschaft wärs das längst...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Euch ist schon klar, daß Bader mit seinen Verträgen dafür gesorgt haben dürfte, daß bei Entlassung von VI und ihm selbst, alle verfügbare Kohle für Abfindungen drauf geht?
    Ich bin dafür, VI zu halten. Und ihm das zuzugestehen, was Verbeek letzte Saison gemacht hat: mit einem Spielsystem versuchen, sich irgendwie in die Winterpause zu retten. Und dann in der Winterpause nachzurüsten und die Mannschaft so zu verbessern, daß sie auch zwei Systeme spielen kann. Und hoffen, daß wir diesmal mehr Glück haben.
    Und dafür denjenigen, der für ein weiter so ungebremst in den Abgrund steht (weil absolut kritikunfähig), entlassen.

  • Zitat von emilou

    Euch ist schon klar, daß Bader mit seinen Verträgen dafür gesorgt haben dürfte, daß bei Entlassung von VI und ihm selbst, alle verfügbare Kohle für Abfindungen drauf geht?
    Ich bin dafür, VI zu halten. Und ihm das zuzugestehen, was Verbeek letzte Saison gemacht hat: mit einem Spielsystem versuchen, sich irgendwie in die Winterpause zu retten. Und dann in der Winterpause nachzurüsten und die Mannschaft so zu verbessern, daß sie auch zwei Systeme spielen kann. Und hoffen, daß wir diesmal mehr Glück haben.
    Und dafür denjenigen, der für ein weiter so ungebremst in den Abgrund steht (weil absolut kritikunfähig), entlassen.


    Nur fehlt es bei VI an einem Spielsystem.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Als Fan des Vereins (nicht der Spieler und Verantwortlichen) hat man nur die Möglichkeit Protest zu zeigen! :exclamation_mark:


    Aktionen im Stadion werden nicht wahrgenommen. Da heisst es dann, das sind nur Einzelne....


    > Keinen Stadionbesuch mehr (auch trotz DK- Scheiss drauf, ist schon mehr Geld kaputt gegangen) und des weiteren diesen hier: http://www.abo-manager.de/kuen…nberg-mitgliedschaft.html (sollte auch jeder hinkriegen!) :exclamation_mark:


    Sollten da mal innerhalb von 2-3 Wochen 5000 Kündigungen reinflattern, dann werden wohl Manche aufwachen.


    Anders gehts mMn nicht!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von emilou

    Euch ist schon klar, daß Bader mit seinen Verträgen dafür gesorgt haben dürfte, daß bei Entlassung von VI und ihm selbst, alle verfügbare Kohle für Abfindungen drauf geht?
    Ich bin dafür, VI zu halten. Und ihm das zuzugestehen, was Verbeek letzte Saison gemacht hat: mit einem Spielsystem versuchen, sich irgendwie in die Winterpause zu retten. Und dann in der Winterpause nachzurüsten und die Mannschaft so zu verbessern, daß sie auch zwei Systeme spielen kann. Und hoffen, daß wir diesmal mehr Glück haben.
    Und dafür denjenigen, der für ein weiter so ungebremst in den Abgrund steht (weil absolut kritikunfähig), entlassen.



    irgendwie in die Winterpause retten.... dann nachrüsten.... Glück haben....


    Ja meine Fresse - hast du überhaupt nix gelernt???


    So geht es jedes Jahr!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von El Molotov


    Nur fehlt es bei VI an einem Spielsystem.


    Ich trau den Verantwortlichen in unserem Verein zu, daß das deren Schuld ist, daß die VI die Vorgabe gemacht haben, mehrere Spielsysteme in der Vorbereitung einzustudieren, um nachträglich zu beweisen, daß ausschließlich Verbeeks Sturheit Schuld war am Niedergang. Wenn VI sich für ein Spielsystem mit den besten ihm zur Verfügungstehenden SPielern entscheidet, wer weiß ... vielleicht können die Jungs dann, weil eingespielt und mit dem System vertraut auch auf dem Platz überzeugen?
    Ein großes Problem hat er allerdings mehr: diese Saison haben wir keinen Torhüter, der dann viele Gegentore entschärfen wird, sondern zwei, die (durch die Umstellung mit einem unerfahrenen Torwarttrainer irritiert?) selbst für kapitale Böcke verantwortlich sind.

  • Zitat von Zarate_66

    irgendwie in die Winterpause retten.... dann nachrüsten.... Glück haben....


    Ja meine Fresse - hast du überhaupt nix gelernt???


    So geht es jedes Jahr!


    Den Unterschied hast du überlesen?
    Er liegt für mich darin, Bader zu entlassen und an seine Stelle einen wirklich kompetenten Sportvorstand zu stellen.


    Was willst du denn sonst machen? Der Kader steht fast, die Transferperiode ist fast zu Ende. Wie anders willst du mit diesem Kader zum Erfolg kommen? Und Erfolg heißt für mich mittlerweile, wenigstens in der 2. Liga bleiben. Aber so bald wie möglich anfangen, mit einem langfristigen Konzept und fähigen Scouts eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen.

  • Zitat von emilou

    Ich trau den Verantwortlichen in unserem Verein zu, daß das deren Schuld ist, daß die VI die Vorgabe gemacht haben, mehrere Spielsysteme in der Vorbereitung einzustudieren, um nachträglich zu beweisen, daß ausschließlich Verbeeks Sturheit Schuld war am Niedergang. Wenn VI sich für ein Spielsystem mit den besten ihm zur Verfügungstehenden SPielern entscheidet, wer weiß ... vielleicht können die Jungs dann, weil eingespielt und mit dem System vertraut auch auf dem Platz überzeugen?
    Ein großes Problem hat er allerdings mehr: diese Saison haben wir keinen Torhüter, der dann viele Gegentore entschärfen wird, sondern zwei, die (durch die Umstellung mit einem unerfahrenen Torwarttrainer irritiert?) selbst für kapitale Böcke verantwortlich sind.


    VI spielt doch in den Pflichtspielen nur ein System. Ein völlig antiquiertes 4-4-2 mit flacher Vier im Mittelfeld.


    Egal ob gegen defensive Mannschaften (Aue, Duisburg, FSV) oder gegen spielstarke wie die Vorstadt.


    Immer das gleiche System. Mal abgesehen davon, dass es m.E. am wenigstens zu unseren Spielern passt.


    War bei seiner Verpflichtung nicht von VI überzeugt. Was ich dann über das Training gelesen habe und gegen Valencia gesehen habe, fand ich ganz gut.


    Mittlerweile bin ich ziemlich enttäuscht. Verpflichtungen wie Koch, Mlapa, Mössmer hat er mit entschieden.
    Evseev, Colak, Ott lässt er fallen. Beim System bleibt er stur. Und ein stärkerer Trainer hätte auch noch die Verpflichtung von Bulthuis verhindert.


    Zurück zum Topic. Bader trägt die Verantwortung und muss weg. Wolf als billige Interimslösung wäre eine Idee.
    Schlechter kann es nicht werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von emilou

    Euch ist schon klar, daß Bader mit seinen Verträgen dafür gesorgt haben dürfte, daß bei Entlassung von VI und ihm selbst, alle verfügbare Kohle für Abfindungen drauf geht?
    Ich bin dafür, VI zu halten. Und ihm das zuzugestehen, was Verbeek letzte Saison gemacht hat: mit einem Spielsystem versuchen, sich irgendwie in die Winterpause zu retten. Und dann in der Winterpause nachzurüsten und die Mannschaft so zu verbessern, daß sie auch zwei Systeme spielen kann. Und hoffen, daß wir diesmal mehr Glück haben.
    Und dafür denjenigen, der für ein weiter so ungebremst in den Abgrund steht (weil absolut kritikunfähig), entlassen.


    Die Abfindung für M.B. sollten wir uns leisten, es wurde bereits so viel Geld verbrannt, darauf kommt es nicht mehr an. Ich hoffe, dass dann Wirtschaftsprüfer ran dürfen und der Sumpf endlich trocken gelegt wird. Es müssen endlich die Fakten auf den Tisch, was mit unseren Finanzen ist. Die Altlasten aus den 90zigern können m.E. nicht mehr der Grund für unsere Situation sein.

  • Zitat von emilou


    Den Unterschied hast du überlesen?
    Er liegt für mich darin, Bader zu entlassen und an seine Stelle einen wirklich kompetenten Sportvorstand zu stellen.


    Was willst du denn sonst machen? Der Kader steht fast, die Transferperiode ist fast zu Ende. Wie anders willst du mit diesem Kader zum Erfolg kommen? Und Erfolg heißt für mich mittlerweile, wenigstens in der 2. Liga bleiben. Aber so bald wie möglich anfangen, mit einem langfristigen Konzept und fähigen Scouts eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen.


    Ismael ist verbrannt. Er kann der Mannschaft nullkommanix vermitteln. Das ganze Spiel ist ohne Sinn und Verstand. Nach einer durchaus möglichen Niederlage in Berlin ist er eh nicht mehr zu halten. Aber genau so wichtig: Danach müssen auch Bader und Wolf entlassen werden. Natürlich haben die sich abgesichert und es wird den Club eine Stange Geld kosten, aber es ist alternativlos. Du brauchst einen guten Manager ( den Nerlinger hätte ich gerne beim Club gesehen ) der beste Kontakte zur Wirtschaft hat, der aber auch einen Blick für das Sportliche hat und das ist mit der derzeitigen Führungscrew unmöglich. Bader hatte zweifelsohne seine Verdienste (vor allem als ihm Hoeness Meier und Hecking empfohlen und er auf ihn gehört hat ), aber im Moment hat er den Karren an die Wand gefahren und er wird ihn nicht mehr flott bekommen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von pinbot

    Mein lieber Freund.
    Du hast nicht den Hauch von Ahnung. Leider...nimm hin, was passiert. Du bist eh nur Stimmvieh, sorry.


    Also traust Du unserem Aufsichtsrat zu ne vernünftige tragfähige Lösung kurzfristig zu präsentieren? Was machste wenn der Nachfolger gerade nicht am stempeln ist und einfach nicht von heute auf morgen bei uns anfangen kann? Das Problem hatten schon ganz andere Vereine.


    Zitat von club_forever

    Genau, deswegen lassen wir diesen Stümper weiterarbeiten, damit er uns noch näher an den Abgrund führen kann. Hauptsache man feiert sich weiterhin selber und läuft diesen Totengräber des Vereins weiterhin hinterher. :schaem:


    Ich will Bader los haben. Nur bin ich gegen blinden Aktionismus in Sachen Nachfolgeregelung. Und wer Wolf - wenn auch noch für vier Wochen - will hat unsere Probleme mal gar nicht erkannt.

  • Der AR ist leider für die Nachfolgebesetzung verantwortlich. Und damit hast du immer Aktionismus.


    Und weil der AR auch für die Entlassung zuständig wäre kannst du dir die Nachfolgediskussion sparen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!