Marek Mintal

  • Eine Mammutaufgabe mit dieser zerstückelten gruseligen Mannschaft, selbst wenn es nur für 2-3 Spiele sein sollte.

    Wenn Bielefeld so aufdreht wie gegen Schalke in der zweiten HZ, dann tut mir Marek schon heute sehr leid.

  • Mammutaufgabe ja! Trotz allem nicht chancenlos! ICh bleibe dabei: Wenn die Truppe Gas gibt in Kombination mit ihrer individuellen Klasse, dann wir des für viele Gegner schwer. Ich glaube sogar, dass wir mindestens 1 Punkt holen, sofern Lukse wieder fit ist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Viel Erfolg Marek, als erstes bitte Petrak als 6er aufstellen .. das in verbindung mit einen 4-4-2.....


    Stürmen dürfen Frey und Ishak .... außen bitte Hack und Lohkemper...

    Mittelfeld bestehend aus Petrak und Behrens.....


    Dovedan darf mal in sich gehn ....

  • Mit Marek als Trainer gibt es menschlich keinen Angriffspunkt, mit der U21 ist er erfolgreich und mit ihm fehlt der Mannschaft eh jegliches Alibi.

    Jegliches Leistungs-Larifari würde auf die Mannschaft zurückfallen.

    Sie kann jetzt nicht anders als alles geben.

  • Mit Marek als Trainer gibt es menschlich keinen Angriffspunkt, mit der U21 ist er erfolgreich und mit ihm fehlt der Mannschaft eh jegliches Alibi.

    Jegliches Leistungs-Larifari würde auf die Mannschaft zurückfallen.

    Sie kann jetzt nicht anders als alles geben.

    Mit Ausnahme von Bochum und Lautern hat ich ehrlich gesagt auch unter Canadi nicht das Gefühl das es am Willen lag.


    Ich hoffe Mintal legt erstmal Wert darauf hinten keins zu fangen.

    Wenn wir gegen Bielefeld mit ähnlichem Matchplan auftreten wie in den letzten Spielen gibt's sonst an mächtigen Batsch.

  • ich gehe mal davon aus, dass man sich zusammen gesetzt hat und ein gangbarer Weg gefunden wurde, wie wir Fußball spielen können und wollen.

  • ich gehe mal davon aus, dass man sich zusammen gesetzt hat und ein gangbarer Weg gefunden wurde, wie wir Fußball spielen können und wollen.

    Raphaelo S. meinte ja gestern:"Offensivfußball hat hier noch nie funktioniert. Wir sind erstmal hinten richtig gestanden und vorne haben wir gesagt machen wir immer eins per Standard, so haben wir unter Weiler gespielt, ja isso!"


    Das kriegt die Truppe sicher auch ohne Powerpoint hin ... oder? :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Raphaelo S. meinte ja gestern:"Offensivfußball hat hier noch nie funktioniert. Wir sind erstmal hinten richtig gestanden und vorne haben wir gesagt machen wir immer eins per Standard, so haben wir unter Weiler gespielt, ja isso!"


    Das kriegt die Truppe sicher auch ohne Powerpoint hin ... oder? :thinking_face:

    lol


    Wenn dies die Vorgaben waren, dann wundert mich der massive Erfolg in der jüngeren Vergangenheit kein Stück.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • lol


    Wenn dies die Vorgaben waren, dann wundert mich der massive Erfolg in der jüngeren Vergangenheit kein Stück.

    Böse Zungen behaupten wir machen aktuell nix anderes, nur das "sicher stehen" müssen wir noch üben.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • lol


    Wenn dies die Vorgaben waren, dann wundert mich der massive Erfolg in der jüngeren Vergangenheit kein Stück.

    Da sieht man aber, dass man in und um diesen Verein die Realität nicht sehen will. Um längfristig hier einen anderen Fußball aufbauen zu wollen, dann braucht man Zeit und darf nicht auf den unmittelbaren sportlichen Erfolg schauen. Das geht hier nicht, weil man hier den Erfolg gleich und sofort will. Wir haben jetzt poplige 5 Monate gehabt mit Canadi. Aber schon ging alles zu langsam. Um ein neues System einzuführen braucht man Zeit. Vielleicht sogar 2-3 Transferphasen. Das würde man hier aber nie durchhalten.

    Der Stamm der Mannschaft hat sich seit jeher wohler gefühlt wenn sie eher tief steht. Das wird kein Trainer der Welt aus diesen Spieler rausbekommen, wenn diese nicht willens und bereit sind an sich hart zu arbeiten. Dies ist vielleicht auch einer der Faktoren warum Canadi hier nicht funktioniert hat. Hoch pressen wollen, mit Spielern die sich lieber weiter hinten wohlfühlen, ist scheinbar nicht möglich. Ich hätte mir da von einigen Spielern mehr Wille zur persönlichen Weiterentwicklung gewünscht. So aber wird uns nur das übliche biedere Spiel bleiben, um erfolgreich zu sein.

    Das ist die bittere Realität.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mein Reden und ich wundere mich immer, dass es andernorts auch anders geht.

    Da lässt sich der Verein von nem 30-jährigen Trainer ein Autokino bauen, weil er seine Häschen so stellen kann wie er das möchte und sie das auf dem riesigen Schirm alles nachverfolgen können und dabei auf dem Feld stehen bleiben können.

    Aber gut, wahrscheinlich gibt dem Nagelsmann dann der vorherige Erfolg die nötige Autorität. Nur, auch die Hoffenheimer Garde im Abstiegssumpf musste ihm damals zuhören und Dinge umsetzen. Vielleicht muss sich das, wie Du schon sagst, mit mehreren Transferperioden noch "ausspülen". Die neuen seh ich weiterhin allesamt nicht als das "Problemkind".

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Da sieht man aber, dass man in und um diesen Verein die Realität nicht sehen will. Um längfristig hier einen anderen Fußball aufbauen zu wollen, dann braucht man Zeit und darf nicht auf den unmittelbaren sportlichen Erfolg schauen. Das geht hier nicht, weil man hier den Erfolg gleich und sofort will. Wir haben jetzt poplige 5 Monate gehabt mit Canadi. Aber schon ging alles zu langsam. Um ein neues System einzuführen braucht man Zeit. Vielleicht sogar 2-3 Transferphasen. Das würde man hier aber nie durchhalten.

    Der Stamm der Mannschaft hat sich seit jeher wohler gefühlt wenn sie eher tief steht. Das wird kein Trainer der Welt aus diesen Spieler rausbekommen, wenn diese nicht willens und bereit sind an sich hart zu arbeiten. Dies ist vielleicht auch einer der Faktoren warum Canadi hier nicht funktioniert hat. Hoch pressen wollen, mit Spielern die sich lieber weiter hinten wohlfühlen, ist scheinbar nicht möglich. Ich hätte mir da von einigen Spielern mehr Wille zur persönlichen Weiterentwicklung gewünscht. So aber wird uns nur das übliche biedere Spiel bleiben, um erfolgreich zu sein.

    Das ist die bittere Realität.

    Selbst im Zweijahresplan hat man keine 2-3 Transferphasen Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!