Marek Mintal

  • Hä? Warum? Lizenz ist Lizenz! Das wäre ja genauso wie wenn klopps Fußballlehrer in England unbrauchbar wäre

    Ja das schon, aber mir geht es schon die ganze Zeit durch den Kopf. Ich kenne auch keine slowakische Trainer, die große Vereine trainieren.

    Warum hat er die Lehre eigentlich nicht bei uns gemacht?

    Ich denke weil es für ihn sprachlich besser ist! Aber diese Argumentation ist ja auch ohne jegliche Grundlage! Es gab vorher auch keinen Bundesliga Torschützenkönig in der Bundesliga


    Einmal ist immer das erste Mal

  • Ja das schon, aber mir geht es schon die ganze Zeit durch den Kopf. Ich kenne auch keine slowakische Trainer, die große Vereine trainieren.

    Warum hat er die Lehre eigentlich nicht bei uns gemacht?

    Ich denke weil es für ihn sprachlich besser ist! Aber diese Argumentation ist ja auch ohne jegliche Grundlage! Es gab vorher auch keinen Bundesliga Torschützenkönig in der Bundesliga


    Einmal ist immer das erste Mal

    1. ich denke, dass die Ausbildung in D. schon besser ist als in der S.

    2. dann wäre Marek auch für die andere Vereine in D. attraktiver.

    Ist aber nur meine Meinung.


    p.s. und du hast es angesprochen. Ohne gute deutsch Kenntnisse wird es schwierig für ihn in Deutschland.

  • Lizenz ist eben nicht Lizenz. Überall gibt es Unterschiede, auch im Trainerbereich.


    Die Gründe werden wohl sicher bei der Sprache liegen.

  • Vielleicht ließe er sich ja auch halten, wenn man ihm zusagen würde, in Liga 3 aufsteigen zu dürfen? Ähnlich wie die Streichung des Trainingslagers durch Palikuca ist das alles eine Geldfrage.

    Das wäre in der Tat eine interessante Chance sich zu beweisen, sowohl für ihn als auch für die Spieler.


    Hätten wir denn den Kader dazu?

    Euch ist aber schon klar das wir dazu erstmal in die Bundesliga aufsteigen müssten ?? :gruebel:

  • Das wäre in der Tat eine interessante Chance sich zu beweisen, sowohl für ihn als auch für die Spieler.


    Hätten wir denn den Kader dazu?

    Euch ist aber schon klar das wir dazu erstmal in die Bundesliga aufsteigen müssten ?? :gruebel:

    Ne müssen wir nicht. Zweite und dritte Liga geht. Erst in den Ligen, die dem DFB unterstehen, müssen zwei Ligen zwischen erster und zweiter Mannschaft sein.

  • Euch ist aber schon klar das wir dazu erstmal in die Bundesliga aufsteigen müssten ?? :gruebel:

    Ne müssen wir nicht. Zweite und dritte Liga geht. Erst in den Ligen, die dem DFB unterstehen, müssen zwei Ligen zwischen erster und zweiter Mannschaft sein.

    1860 II hat auch die Rele zur Dritten Liga gespielt (& im Rückspiel verloren), als 1860 (I) in der zweiten Liga war. Ja, würde natürlich gehen.

  • Ne müssen wir nicht. Zweite und dritte Liga geht. Erst in den Ligen, die dem DFB unterstehen, müssen zwei Ligen zwischen erster und zweiter Mannschaft sein.

    1860 II hat auch die Rele zur Dritten Liga gespielt (& im Rückspiel verloren), als 1860 (I) in der zweiten Liga war. Ja, würde natürlich gehen.

    Das war mir nicht bekannt, dachte das wäre so eine allgemeine Regulierung, weil mir eben auch bekannt war das unsere 2.e Zwangsabgestiegen wäre wenn wir gegen die Ingos nicht grad nochmal so die Kurve gekriegt hätten. Krass finde ich das sie sogar aus der 3.Liga direkt in die 5.Liga zwangsabsteigen würden.

  • Die Universität an der Marek seinen Trainerschein gemacht hat gehört zu den besten der Slowakei. Es gibt auch viele Studenten aus Deutschland die ihr Studium in der Slowakei machen. Zum Thema Qualität des Unterrichts im Vergleich zu Deutschland kann ich nur sagen, dass es alles auf dem ungefähren Niveau in Bayern ist.

    Warum Marek die Ausbildung in der Slowakei gemacht hat ist einfach. Nachdem er dort alle schulischen Wege gegangen ist, kennst du auch nur dort alle spezifischen und relevanten Fachbegriffe in der jeweiligen Sprache.

    Umso einfacher ist es ihm gefallen dort seinen Abschluss zu machen. Es hakt halt an der Sprache. Mareks deutsch ist nicht unbedingt auf akademischer Höhe.

  • 1860 II hat auch die Rele zur Dritten Liga gespielt (& im Rückspiel verloren), als 1860 (I) in der zweiten Liga war. Ja, würde natürlich gehen.

    Das war mir nicht bekannt, dachte das wäre so eine allgemeine Regulierung, weil mir eben auch bekannt war das unsere 2.e Zwangsabgestiegen wäre wenn wir gegen die Ingos nicht grad nochmal so die Kurve gekriegt hätten. Krass finde ich das sie sogar aus der 3.Liga direkt in die 5.Liga zwangsabsteigen würden.

    ich glaube das Thema schneiden wir gerade zum 100sten Mal :slightly_smiling_face: aber kein Problem

    Die 1. und 2. Bundesliga sind Ligen der DFL. Ab der 3. Liga ist der DFB zuständig bzw. deren Landesverbände

    Es muss nur im jeweiligen Zuständigkeitsbereich eine Liga dazwischen sein. Das heißt 1. und 2. Liga ist nicht möglich. 2. und 3. Liga ist möglich, weil 2. Liga DFL und 3. Liga DFB ist.

    Wenn unsere Profis in die 3. Liga abgestiegen wären, wären beiden Teams in den Bereich DFB gefallen somit eine Klasse dazwischen.

  • Vielleicht ließe er sich ja auch halten, wenn man ihm zusagen würde, in Liga 3 aufsteigen zu dürfen? Ähnlich wie die Streichung des Trainingslagers durch Palikuca ist das alles eine Geldfrage.

    Und wie sollten wir uns das leisten können?

  • Vielleicht ließe er sich ja auch halten, wenn man ihm zusagen würde, in Liga 3 aufsteigen zu dürfen? Ähnlich wie die Streichung des Trainingslagers durch Palikuca ist das alles eine Geldfrage.

    Und wie sollten wir uns das leisten können?

    Vorallem bringt uns das nichts.

    Bayern 2 ist die Ausnahme der Regel gewesen. Ansonsten wurden sämtliche Zweitvertretungen in der 3.Liga abgekoffert.

    Ich bin für eine Liga der zweiten Mannschaften. So wird es in England auch gehandhabt.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Und wie sollten wir uns das leisten können?

    Vorallem bringt uns das nichts.

    Bayern 2 ist die Ausnahme der Regel gewesen. Ansonsten wurden sämtliche Zweitvertretungen in der 3.Liga abgekoffert.

    Ich bin für eine Liga der zweiten Mannschaften. So wird es in England auch gehandhabt.

    England will aber weg von diesem System. Ich finde es auch unattraktiv. in der Regionalliga sind schon vergleichsweise viele Zuschauer, wenn wir bei Buchbach oder Eichstätt spielen. Das macht mehr Spaß für die Jungs als Spiele gegen 1860 II und Augsburg II vor 100 Zuschauer. Und für die Entwicklung schadet es nicht gegen ältere zu spielen.

  • Vorallem bringt uns das nichts.

    Bayern 2 ist die Ausnahme der Regel gewesen. Ansonsten wurden sämtliche Zweitvertretungen in der 3.Liga abgekoffert.

    Ich bin für eine Liga der zweiten Mannschaften. So wird es in England auch gehandhabt.

    England will aber weg von diesem System. Ich finde es auch unattraktiv. in der Regionalliga sind schon vergleichsweise viele Zuschauer, wenn wir bei Buchbach oder Eichstätt spielen. Das macht mehr Spaß für die Jungs als Spiele gegen 1860 II und Augsburg II vor 100 Zuschauer. Und für die Entwicklung schadet es nicht gegen ältere zu spielen.

    Aus der Sichtweise habe ich es tatsächlich noch nicht gesehen. Du hast Recht, ich stimme dir zu.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Mareks deutsch ist nicht unbedingt auf akademischer Höhe.

    jeder der sich mal kurz mit Marek unterhalten hat weiß, dass sein Deutsch immer noch ein bisserl wackelig ist. Habe das Gefühl, dass ihm das implizit etwas im Weg stand, wenn es um den Cheftrainerposten beim Club ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!