Marek Mintal

  • Zitat von Chancentod

    Vielleicht hat halt einfach der Schiri-Assi an Brass aufn Club. Das wäre durchaus möglich. Sympathien für den FCN hegt jedenfalls keine. Da leg ich meine Hand ins Feuer.


    der kammerad war einfach überfordert. ich hab jetzt den namen und das portfolio / leistungsnachweis von dem boabers net im kopf. aber der ist es offenbar eher gewohnt aus der regionalliga mal vor 200 zuschauern n maulenden 40 jährigen kosovo-mechaniker-mittelfeldregisseur in seine schranken zu verweisen. wenn dann ein spieler etwas genervt auf höherem level ob fehlentscheidungen auf ihn zustürmt, überträgt er das, um seine nicht-vorhandene autorität zu wahren bzw. macht sich vielleicht auch etwas schuldbewusst, weil er sich selbst vielleicht nicht sicher war, in die hose und verkennt, dass es durchaus üblich ist, dass im profi-fußball man auch, wenn natürlich die form und abstand gewahrt wird, auch seine entscheidungen mit ner enorm hohen reichweite kritikfähig sein müssen. sind ja keine b-jugendlichen, sondern profis, die vielleicht sogar 7-8 jahre älter sind als er.

  • Zitat von Trompetendrogba


    der kammerad war einfach überfordert. ich hab jetzt den namen und das portfolio / leistungsnachweis von dem boabers net im kopf. aber der ist es offenbar eher gewohnt aus der regionalliga mal vor 200 zuschauern n maulenden 40 jährigen kosovo-mechaniker-mittelfeldregisseur in seine schranken zu verweisen. wenn dann ein spieler etwas genervt auf höherem level ob fehlentscheidungen auf ihn zustürmt, überträgt er das, um seine nicht-vorhandene autorität zu wahren bzw. macht sich vielleicht auch etwas schuldbewusst, weil er sich selbst vielleicht nicht sicher war, in die hose und verkennt, dass es durchaus üblich ist, dass im profi-fußball man auch, wenn natürlich die form und abstand gewahrt wird, auch seine entscheidungen mit ner enorm hohen reichweite kritikfähig sein müssen. sind ja keine b-jugendlichen, sondern profis, die vielleicht sogar 7-8 jahre älter sind als er.


    Mir doch egal, ob der Kaspar überfordert war, dann müssen die eben einen nehmen, der nicht überfordert ist
    Für den Verein geht es um sehr viel , um den Aufstieg !

  • Prinzipiell natürlich richtig...


    Allerdings wäre vielleicht ohne die 1. Rote Karte in der Saison auch nur 1 Spiel drin gewesen.
    Im übrigen ist ja noch garnet raus, ob wir ohne den Marek jetzt gnadenlos untergehen.


    Erstmal abwarten bevor wir den Untergang einläuten


  • Liest sich wie der berühmt berüchtigte Kaffesatz oder der Suche nach dem Haar in der Suppe.


    Und die Frankfurter Abstiegsmannschaft hat nicht ohne Grund jetzt 6 Heimspiele in Folge gewonnen und ist eine der besten Rückrunden Mannschaft.


    Nach dem Höhenflug der Siegesserie sind wir nun mal wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
    Unser Spiel in Frankfurt war schlecht und vor der Leichtsinnigkeit hat der Oenning schon die ganze Zeit gewarnt.


    Ich habe mit einer Niederlage oder zumindest mit einem vergeigten Spiel schon lange gerechnet. Das es dann so wird, inkl. roter Karte für Marek ist natürlich wirklich blöd, aber so isses nun ein mal.


    Lieber jetzt den weckenden Warnschuß als es gegen Fürth vergeigen oder vielleicht am letzte Spieltag, nur weil man sich zu sicher ist.


    Die rote Karte gegen Mintal verstehe ich nicht. Ich habe im Fernsehen nur gesehen wie der Schiri rot zückt. Shit happens. Wenn wir aufsteogen wollen, kann und darf eh nicht alles nur von einem Mann abhängen. Der Mannschaft muß zeigen, daß sie es auch ohne kann. Und ich bin mir sicher das werden sie.

  • Für alle, die das Interview verpasst haben:
    http://www.br-online.de/bayeri…mintal-ID124090452273.xml

    Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • Zitat von clubfan-89

    was sagt der denn da bei 2:15...ich hab des gestern schon net verstanden...


    "mintal braucht psychiater, das ist alles" :slightly_smiling_face:

  • konnt mir wieder mal ein Grinsen nicht verkneifen als ich es mir nochmal angesehen habe.


    Der Kerl ist einfach unheimlich sympathisch in seiner Art. Genau das ist doch einer der Gründe warum er unter anderem unantastbar ist.


    Und dann noch ein prima Fussballer.

  • Heidernei,
    wenn ich hier - wieder mal - sowas lese, von wegen "in dem Verein stimmt es net", dann türmen sich schon a paar Fragezeichen auf. Platzwart hat das recht treffend formuliert.


    Die rote Karte war sicherlich weng a Käse, um da nicht mehr Staub als nötig aufzuwirbeln, gibt man seitens der Vereinsführung eben den Einsichtigen, warum auch nicht? Motzen und Maulen hat gegen Schiri's und den DFB noch nie was gebracht und (5€ ins Schwein) im Fußball gleicht sich alles wieder aus.


    Die, die Boakye und/oder Mintal gerne ausm Kader hätten, können glücklich sein, ich sage, dass die Mannschaft genug Charakter hat, den mittlerweile 3. namhaften Ausfall (Andy Wolf....) zu kompensieren!


    Marek ballert dann in den letzten Heimspielen die Maschen aus den Halterungen und wir können alle mitnand den Aufstieg feiern.


    ..möge ich recht behalten;)

  • stc meint:
    dass sich bader dann auch noch ins fernsehen stellt und meint "mit dem marek muss man ein ernstes wörtchen reden..." verstehe ich nicht. ebenso sollte sich jetzt "mr. sprint zur mittellinie" schäfer mal etwas revidieren in seiner aussage direkt nach dem spiel.


    inzwischen finde ich es ehrlich gesagt schade, dass der verein einmal mehr den bückling beim dfb macht. zwei entscheidende spiele, die wir ohne 2/3 unseres etatmäßigen offensivkerns spielen, wären es wert gewesen zu kämpfen!
    aber mit dienerchen vor dfb und dfl machen, kennt man sich beim club ja aus.[/quote]


    ich bin der Meinung:
    Es geht genauso weiter wie in der letzten Saison.
    Der Club wird beschissen und keiner rührt sich.
    Bei einem DSF-Sportstammtisch sagte ein Reporter, dass der Club um
    mehrere Elfmeter betrogen wurde; erinnert euch z.B an Schiri Rafathi beim Spiel bei Herha.
    Herr Bader meinte auf Anfrage eines Reporters, es wäre besser, wenn
    man das hinnehmen würde, es könnte vielleicht noch schlimmer werden.
    Im Fall Mintal hätte man dem DFB mal die Stirn bieten müssen.

  • Also ich glaub er wollte wirklich mit der Bewegung zum Kopf nur andeuten, dass an dem Kopfball vom Fuchs noch jemand dran war und es hätte Ecke geben müssen. Da hätte man schon iwas dagegen machen müssen (also gegen die Sperre).


    Aber was solls, jetzt muss es 2 Spiele auch ohne ihn gehen.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Tobi_fcn

    Also ich glaub er wollte wirklich mit der Bewegung zum Kopf nur andeuten, dass an dem Kopfball vom Fuchs noch jemand dran war und es hätte Ecke geben müssen. Da hätte man schon iwas dagegen machen müssen (also gegen die Sperre).


    Aber was solls, jetzt muss es 2 Spiele auch ohne ihn gehen.


    völlig egal was er wollte. wenn ich schon gelb habe muss es einem so erfahrenen profi klar sein dass ich nimmer so deppert auf den schiri losgehen. egal ob vogel oder net (nach der roten karte hat er ihn so oder so gemacht daher is die sperre eh berechtigt) war der mehr als nur wehemente protest so oder so gelb und damit gelb rot und duschen. dass es nix bringt zu protestieren ist eh klar ein schiri kann eine entscheidung aufgrund von soetwas gar net zurück nehmen damit würde er jede autorität und glaubwürdigkeit aufgeben. 2 spiele sind für nen wiederholungstäter sehr milde ich hätte ihm 5-6 gegeben. muss noch ne saftige geldstrafe her. 2 monatsgehälter sollten es schon sein. und viel kredit hat er (hoffentlich auch verspielt). sowas geht gar net. aber wir hatten das thema ja bei schäfer und pinola schon zur genüge. sind halt deppen des kann man net ändern.

  • Komm mal wieder runter, weize. Natürlich war es eine Dummheit von Marek, aber 5-6 Spiele?Und Wiederholungstäter ist schon mal Blödsinn, weil seine erste rote Karte gegen Pauli eine Tätlichkeit war. Hier ging es lediglich um Meckern.

  • was ich nun nicht verstehe ist warum sich hier einige wieder auf den DFB oder den schiri eingeschossen haben. auch will niemand sehen dass es ja nichtmal ecke war.
    marek selbst hat doch gesagt dass es ein fehler von ihm war und ihm das nicht passieren darf! wie also kann man darauf kommen und nun bader oder dem club einen vorwurf zu machen dass man die 2 spiele akzeptiert???
    wir sind mit den 2 spielen sehr gut davon gekommen und damit nun gut.
    und wiederholungstäter ist er zweifelsohne, vollkommen egal wegen was die roten karten verteilt werden.
    nur mal hypothetisch: spuckt er nächstes mal einen gegenspieler an gibt es wieder rot, und dann ist er auch wiederholungstäter. auch wenn dann die erste wegen tätlichkeit und die zweite wegen schiedsrichterbeleidigung war.

  • Zitat von Berni

    was ich nun nicht verstehe ist warum sich hier einige wieder auf den DFB oder den schiri eingeschossen haben. auch will niemand sehen dass es ja nichtmal ecke war.
    marek selbst hat doch gesagt dass es ein fehler von ihm war und ihm das nicht passieren darf! wie also kann man darauf kommen und nun bader oder dem club einen vorwurf zu machen dass man die 2 spiele akzeptiert???
    wir sind mit den 2 spielen sehr gut davon gekommen und damit nun gut.
    und wiederholungstäter ist er zweifelsohne, vollkommen egal wegen was die roten karten verteilt werden.
    nur mal hypothetisch: spuckt er nächstes mal einen gegenspieler an gibt es wieder rot, und dann ist er auch wiederholungstäter. auch wenn dann die erste wegen tätlichkeit und die zweite wegen schiedsrichterbeleidigung war.


    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/102548


    Zitat

    Gestern jedoch sperrte das DFB-Sportgericht den Club-Torjäger (13 Saisontreffer) wegen „Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten in einem leichteren Fall“ beim 1:2 am Sonntag beim FSV Frankfurt für zwei Spiele. Marek fällt damit gegen Ingolstadt (3.Mai) und beim Derby in Fürth (10.Mai) aus. Und das, obwohl Mintals vermeintlicher „Vogel“ gegenüber Assistent Marc Frömel in der 90.Minute nicht nachgewiesen werden konnte, bekam er das Mindeststrafmaß nach einer Roten Karte aufgebrummt. Er fehlt also in der entscheidenden Phase des Aufstiegskampfs – wegen nichts.


    Zitat

    Nach einem Kopfball von Markus Fuchs war ein Frankfurter noch mit dem Kopf am Ball. Mintal hatte Ecke reklamierte und zeigte Assistent Frömel mit einer Handbewegung an die Stirn an, dass der Ball noch berührt worden sei. Frömel legte die Szene exklusiv als „Vogel zeigen“ aus. Er holte Schiedsrichter Christian Fischer zu sich, erklärte dem Oberstudienrat Mintals vermeintlichen Ausraster – Rot. Mintal sauer: „Wenn es keine Ecke ist, dann brauche ich doch gar nicht zum Assistenten zu gehen. Und einen Vogel habe ich ihm bestimmt nicht gezeigt.“


    Warum Baderlein hier zwar sofort reagiert, aber in Anbetracht der Lage akzeptiert und mit Marek noch ein Huhn züchtigen will, bleibt wieder mal ein Geheimnis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!