Der Club in den Medien

  • Das wird wieder ein UNvergesslicher Sausonauftakt werden. Aber nach der dritten planlosen Vorbereitung und der Hilflosigkeit was Transfers betrifft, gewöhnt man sich daran. Baders Dilettantenstadl macht UNverdrossen weiter.

  • Zitat von Argo

    Seit der Altmeister nicht mehr da ist, ist für mich der CEF einfach uninteressant geworden.


    Der wahr des laue Sommerlüftla des CEF ...das CEF war davor bescheiden und ist es jetzt auch wieder

  • Zitat von Argo

    Seit der Altmeister nicht mehr da ist, ist für mich der CEF einfach uninteressant geworden.


    mag ja sein trotzdem ist das sehenswert

    Alles für den Club

  • Danke für den Link!


    Zitat

    Müller:
    "Wenn es einen gibt der in das Profil des Trainers passt, der zum Glubb will und der nicht völlig überzogene Forderungen stellt, bin ich persönlich der Meinung, können wir uns den leisten."


    Ansonsten ständiges Drumherumreden und nicht eingestehen von Fehlern auf richtige Fragen von Driller.
    Und diese Vergleiche und Beispiele zu Allem und Jenem scheint momentan sehr in Mode.
    Bulthuis mit Immobile, die Gündogan-Millionen mit einem Lottogewinn, Wiesinger mit Tuchel und Klopp, Adidas-Thema (Leverkusen auch raus, NBA blabla)


    Zum Verständnis:
    ab 22:30 meint er Koch(Querulant) und Sekunden danach Bader(Opfer) ?
    und fordert er als AR tatsächlich Vorschläge, Lösungen von...ja wem ? Ist das nicht seine Aufgabe...

  • Absolut sehenswert. Müller mit rhetorisch starker Defensive, ohne aber klar zu machen, warum man an Bader trotz der von Driller benannten Katastrophenbilanz festhält.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man kann ihm beim meisten gar nicht groß widersprechen das ist auch oder sollte zumindest den meisten Fans bewusst sein. Nur kann man wiederum auch fast alles einfach anders sehen, alleine das Beispiel NLZ bei dem man sich ausschließlich über die Anzahl der ausgebildeten Spieler definiert, ob jemals irgendeiner für uns tauglich war, gerade als wir 1. Liga gespielt haben und da das Beispiel Valentini mal exemplarisch, fällt bei dieser Betrachtung einfach weg. Der Vergleich zu Bayern zielt auch rein auf die Quantität ab, nicht die Qualität. Anderes Beispiel die Verweise auf gute Verpflichtungen wie Ginczek und Drmic, ja abgestiegen sind wir trotzdem und am Ende waren wohl also mehr unglückliche als glückliche Einkäufe dabei. So ist es bei fast jedem Thema, zumindest macht er aber den Eindruck, dass man sich bewusst darüber ist, dass im Verein ziemlich viel schief läuft (das ist mehr als ich mir bei diesem Interview erhofft habe, ordne es also als fast Mut machend ein). Mit einer Demission Baders braucht man absolut nicht rechnen, ich hoffe man hat noch genug Zeit die Veränderungen herbei zu führen und der Zug Profifussball in Liga eins ist bis dahin nicht komplett abgefahren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bin ja auf die chinesischen Investoren gespannt. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Reden kann Herr Müller, können viele andere auch. Er verkauft sich und die Lage des Glubb sehr gut und plötzlich ist alles so einfach und so leicht. Na dann, die Wahrheit liegt dann wirklich auf dem Platz oder in der Kasse. Wir werden sehen, mir macht er als Aufsichtsrat keine Hoffnung.

  • Der DummlabererMüller behauptet, wir hätten eine gute Nachwuchsarbeit. Und wirft dem Umfeld vor, das zu negativ zu sehen.
    Keinerlei Argumente gegenüber Driller, der das anders sieht.


    Echt, so einem glaube ich kein Wort.

  • Der Jugendarbeit ist so super, deshalb standen wir auch heuer in der U19/U17 wieder einmal hinter Fürth.
    Rhetorisch ist er gut, aber nach 20 min. musste ich ausschalten, weil sich immer mehr der Eindruck verhärtete, dass er sich gerne reden hört. :schaem:

  • Hab mir diese CEF Talkrunde jetzt 1 Stunde angetan. Der Müller dampfplaudert besser als jeder Gebrauchtwagenhändler. Bassd zum Booder wie die Faust aufs Auge.


    Immer schön um den heissen Brei rum.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ein paar Infos fand ich dann doch interessant:
    Hamm will bleiben, hat seine Pläne zu gehen in einem Brief dementiert.
    Meeske soll aufgrund seines sportlichen Sachverstands (gewonnen aus seiner Arbeit in 12 Jahren Bundeliga) im sportlichen Bereich auch mitreden.
    Außerdem hofft man, daß Meeske wirklich Sponsoren an Land zieht, weil er auf die zugeht. Etwas was Woy und Bader bisher nicht getan haben. Wieso die das nie taten, wird allerdings leider nicht erörtert.
    Die Idee Schmelzers eines 3. Vorstands, der aus dem Fußball kommt (z.B: Dorfner), das Gesicht des Vereins sein könnte,wird beharrlich ignoriert.Selbst dann als Schmelzer meint, wenn Bader trotzdem Transfers durchsetzt, könnte der für Bader den Kopf hinhalten kann (so a la Völler bei Calmund, wo der Calmund sicher selbstmehr Verpflichtungen zu verantworten hatte)
    Drillers kritische Anmerkungen werden gekonnt umschifft. Insbesondere der Ansatz, daß man ein Konzept braucht für erfolgreiches Arbeiten.
    Es gab doch immer netto wesentlich weniger bei den Transfers als kommuniziert wurde (z.B: für Drmic nur 4,5 statt 7)
    Wir haben noch Geld für einen RV, wenn der es wirklich denn wert ist.
    Bader hat sich in den Jahren seiner Managertätigkeit sportlichen Sachverstand angeeignet, weil er die Tricks der Spielerberater beherrscht.
    Wenn man zuoft das wiederholt, was man kritikwürdig findet, ist man ein Quertreiber. Die Möglichkeit, daß man immer wieder dieselben Kritikpunkte anbringt, weil sich an der Situation nichts verbessert, wird nicht in Erwägung gezogen.
    Schmelzer hat sich wieder Dauerkarten gekauft, was von Müller mit einem wohlwollenden Nicken bewertet wird. Außerdem kaufen sich Aufsichtsräte ihre Dauerkarten lieber selbst, weil sie sonst alles auch noch steuerlich absetzen müßten. Das ist auch ein wichtiger Grund, weshalb so wenig Unternehmer noch Logenplätze wollen: die steuerliche Absetzbarkeit lohnt sich nicht mehr so, wenn man dort seine Kunden bewirten läßt.
    Man hat bereits ein paar Marketingstrategien entwickelt, mit denen mehr Geld generiert werden soll. Welche, das muß allerdings noch geheim bleiben.
    Müller hofft darauf, daß sich bei der JHV bis zu 5 ehemalige Bundesligafußballer für den Aufsichtsrat bewerben.
    Den letzten Punkt unterstütze ich. Und zwar bitte solche wie Galasek. Die also schon Erfahrung gemacht haben, wie in unserem Verein auf Kritik im sportlichen Bereich reagiert wird. Denn ich bin überzeugt, daß, wenn davon dann 4 gewählt werden, werden die mit Gömmel zusammen schneller Konsequenzen ziehen als die verbleibenden sich vorstellen können.

  • Der Verweis auf Meeskes sportliche Kompetenz war schon etwas seltsam. Müller widersprach Schmelzer auch nicht, als der Bader vorwarf, in der Region weder in Gesellschaft noch Wirtschaft präsent zu sein und den Verein besser nach außen zu repräsentieren. Da hofft man vor allem auf Meeske. Ob Dorfner der Richtige mit entsprechender Strahlkraft wäre? Aber im Grundsatz ist Schmelzers Idee richtig.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • auf der einen seite fand ich die runde durchaus interessant, aber auf der anderen seite zeigt es halt auch genau das problem, warum sich in diesem verein nix bewegt.
    der driller fragt müller klipp und klar, wer für diesen mistkader vom letzten jahr verantwortlich ist, weshalb man jede menge glück braucht, wenn man sich nur bei spielern bedient, die in der 3. liga gespielt haben, oder in der 2. liga eben nur auf den hinteren plätzen rangiert haben. wenn der anspruch doch der sofortige wiederaufstieg war und man zumindest im letzten jahr noch jede menge kohle hatte. bei der anmerkung, ob der möhwald nicht auch einen überzeugenden RV spielen könnte, hätte ich ihm auch direkt vor die füße kotzen können. HOLT DOCH EINFACH MAL DIE SPIELER FÜR DIE POSITIONEN, WO SIE ÜBERZEUGEN UND AUSGEBILDET SIND! genau das ist das scheiß problem, wir holen nur noch flexible "alleskönner" die nix gscheit können. irgendwie auch pervers, dass wir in freiburg wohl wirklich mit niemanden mehr aus dem bundesligakader (ok, stark!) auflaufen.


    ansonsten fand ich folgende punkte durchaus interessant


    - imageproblem
    - bader investiert wohl wenig bis nichts in sein hauptaufgabengebiet "öffentlichkeitsarbeit"
    - möckel hat noch jede menge patronen frei dank ginczek und drmic
    - den fakt, dass die 2. liga einfach 20 mio. kostet und man das zu akzeptieren hat - auch hier wollte driller bisschen den finger in die wunde legen, wieso dieses "minus" an kosten so enorm hoch sein muss
    - 3. vorstand mit sport-background (gute idee!) - interessant das reuter auch mal beim fcn arbeiten wollte (sollte es stimmen)
    - jaja, geld für den super rv ist da
    - vieles fokusiert sich jetzt auf sportliche erfolge (was auch richtig so ist!) und das meeske wohl dem vorstandsposten anders, aber vor allem kommunikativer ausfüllt


    also nichts neues, man hofft dass weiler diese ansammlung von durchschnittskickern zu aufsteigern macht und man ein konzept oder gar spielfiguren auf dem spielbrett nicht auszutauschen braucht. schließlich fruchtet die arbeit an allen ecken... aber gut, wenn der vorstand die selbstreflexion mit dem vertrauen durch sein arbeitspapier begründet/analysiert, wird sich da auch nix ändern... drillo hat es eigentlich klipp und klar gesagt, es geht seit 2 jahren rapide bergab, in vielen bereichen - vom rest keine reaktion...


    achja, trotz allem, ein souveräner gelungener auftritt von müller. :hoch: (auch wenn ich inhaltlich nicht immer seiner meinung bin/war)


    achja ich vergaß! ORGANIGRAMM ! ALLEZ!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!