Der Club in den Medien

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also ein Flug von Lomé nach München und zurück kostet bei einem zweiwöchigen Aufenthalt ca. 700 Euro.


    Lomé direkt nach Nürnberg (1 Umstieg) sind auch „nur“ 755 €.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Hier haben doch schon einige Mails an unsere Verantwortlichen geschickt. Vll könnte das ja einer in die Hand nehmen und das mal ansprechen, auch das es hier unterstützung seitens der Fans gibt und ob es sich nicht lohnt hier ein bisschen was zu organisieren. Mal sehen wie die vereinsseitig auf die Idee reagieren.

  • [

    Zitat von CFP

    " ... Eigentlich sollte doch da auch der Weg zur Stadt kurz sein ... "


    Das ist nicht die Frage. Bundesländer sind föderativ geregelt, Visaerteilung ff. unterliegt der Souveränität des Staates Deutschland. Bei Nicht-EU-Bürgern vermute ich folgende, als einzig gangbare Vorgehensweise:


    1. Es erfolgt eine Einladung einer "natürlichen" Person (Verein, Stadt etc. scheiden aus)
    2. Diese "natürliche Person (Du, ich, sonstwer) übernimmt eine Bürgschaft für die Zeit des Aufenthalts in Deutschland


    Das bedeutet, wird der Gast krank, straffällig, verursacht irgendwelche Schäden, haftet der Bürge in unbegrenzter Höhe.


    3. Geht alles glatt, verläßt die Person nach 14 Tagen Deutschland und alles ist bene.
    4. Passiert was, ist der Bürge der "Ott", möglicherweise für Jahrzehnte.


    Die Grobausführungen sind nicht auf meinem persönlichen Mist gewachsen, sondern beschreiben einen Teilbereich der Visabestimmungen unseres Landes, v.a. für Länder aus der 2. und 3. Welt.

  • Hat sich das schon jemand reingepfiffen ?


    Zitat


    Böller der Woche: Club braucht Gesichter - und Geduld
    Videokolumne: Was für den FCN auf der Suche nach einem Profil wichtig ist


    NÜRNBERG - Der Club. Das Leben. Das Leben mit dem Club. Unsere neue Kolumne richtet den Blick auf einen Verein, der in der Findungsphase steckt. Gesucht wird: ein Profil. Gebraucht werden: Spieler, die dem 1. FC Nürnberg wieder ein Gesicht geben. Welche das sein könnten? Ein Videokommentar von NN-Sportchef Hans Böller.


    http://www.nordbayern.de/sport…hter-und-geduld-1.5789176

    UNabhängig___Überparteilich

  • Naja in 4 minuten (wenn man die Info bzgl Kader abgezogen hat) kann ja auch nicht viel gefragt werden.
    Da muss man sich halt auf die wichtigen Dinge konzentrieren...
    Lächerlich und Unnütz diese PKs! Liegt aber an der Presselandschaft...

  • Zitat von Joey

    Heute PK. Wieder keine Frage zu Herrn Sepsi, wirklich eigenartig was da beim Glubb abgeht.


    Dahinter stecken bestimmt die Illuminaten

  • Zitat von Misterfcn

    Naja in 4 minuten (wenn man die Info bzgl Kader abgezogen hat) kann ja auch nicht viel gefragt werden.
    Da muss man sich halt auf die wichtigen Dinge konzentrieren...
    Lächerlich und Unnütz diese PKs! Liegt aber an der Presselandschaft...


    Also von nem Zeitlimit hab ich bislang nix mitbekommen. Hört doch erst auf, wenn keine Fragen mehr sind.
    Der einzige, der noch bisl kritisch den Finger in die Wunden legt ist der alte Sack Bracke, dem geht´s aber vordergründig
    auch immer nur um die eigenen Jung"stars".

  • Kommt da heute irgendwo ein Spielbericht im TV?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • :hoch: Merci

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Heute 22:00 Uhr, Hans Meyer zu Gast bei Blickpunkt Sport!


    Zitat

    Philosophieren über die schönste Nebensache der Welt: Fußball! Mit wem ginge das besser, als mit Trainer-Legende Hans Meyer! Mit dem ehemaligen Club-Trainer, der mit dem 1. FC Nürnberg 2007 den DFB-Pokal gewann, werden wir in Blickpunkt Sport den Fußball im allgemeinen und im speziellen besprechen....Warum versinkt der 1. FC Nürnberg immer mehr im 2. Liga-Mittelmaß?


    Vielleicht lohnt sich die Sendung tatsächlich mal wieder. :crossed:

  • Viel Viel Schlimmer:


    Genau kann ich leider nicht mehr zitieren, aber so ungefähr...


    Meyer: Der Club, der nach dem Krieg 1x deutscher Meister war.


    Ottmer: Da kann ich einmal korrigieren - ich weiss mehr - er war 2x deutscher Meister nach dem Krieg.


    Beim Meyer mag es noch Ironie gewesen sein.
    Auch was er über Red Bull wirklich denkt, was all seine Kumpels und ehemaligen Gefährten über Red Bull sagen, wird er nicht in der Öffentlichkeit breit treten, so lange er am Kuchen Bundesliga teilhat.


    Aber der Ottmer. Will Clubfan sein.
    Für mich ist Ottmer nichts anderes als ein neuer Waldemar Hartmann.
    Ein Dampfplauderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!