Der Club in den Medien

  • Selbst beim überzeugenden Sieg gegen Fürth waren die uns spielerisch deutlich überlegen. Nicht falsch verstehen, ich will den Sieg nicht madig machen, weil das einfach nicht richtig wäre. Das war ein gutes Spiel von uns, aber letztlich eine reine Energie- und Willensleistung.

    Das Offensivspiel ist eine riesige Baustelle, es gibt gefühlt keinerlei eingespielte Spielzüge.

    Sorry, aber das ist in dieser Form falsch. Wenn wir über 90 Minuten schauen, waren wir den Fürthern in Halbzeit 1 haushoch überlegen. In Halbzeit 2 kann man dazu tendieren, dass die Fürther etwas besser waren, wobei unsere Defensive Leistung insoweit so gut gewesen ist, dass ich auch die Halbzeit als ausgeglichen ansehe.


    Nur FCN-Fans würden sagen, dass Fürth bei dem Spiel spielerisch überlegen, geschweige denn "deutlich überlegen" gewesen sei.


    Aber vielleicht verdeutlicht dieses Beispiel hier, was Emotionen für verzerrte Wahrnehmungen liefern können. Sehr gut auch in vielen anderen Threads zur Zeit erkennbar.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Absolute Zustimmung. Keine Ahnung wie man darauf kommen kann, dass uns Fürth spielerisch deutlich(!) überlegen war. Fürth hat vielleicht gefällig den Ball hin und her geschoben, aber das sah dann über weite Strecken schon sehr nach dem aus, was auch wir oft spielen, wenn wir Ballbesitz haben: Handball ohne Druck auf das Tor


    Aber das Gras ist halt wie immer grüner auf der anderen Seite des Ufers. Das Phänomen hat wohl jeder Verein, aber bei unserem ist das schon extrem in den Wurzeln der DNA verankert.

  • Auf all das habe ich mich nicht bezogen. Der Sieg war komplett verdient, das habe ich auch versucht auszudrücken. Ist aber auch letztlich egal, das Ergebnis unserer spielerischen Armut war gegen den Jahn und Heidenheim dann zu sehen. Das muss dringend besser werden unabhängig vom Gegner.

  • Wie hats der Michel ausgedrückt: für Scheisse gibts eben keinen Applaus.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die Presse trägt auch ihr Päckchen, irgendwie ko.men ja auch nie kritische Fragen zur Taktik, Ausrichtung, Einstellung. Warum spricht man die Punkte nicht an? Warum verbessern sich die Schwächen nicht? Warum erkennt man keinen Matchplan? Warum musste Castrop nach guten Derby raus? Warum so wenige Abschlüsse? Warum ist Shuranov so lange im Loch? Fragen über Fragen

    Danke! Das ist genau das, was ich vermisse.

    Klar sollte man sich nicht in Details verlieren und einzelne Punkte überanalysieren, aber ich erwarte von der Presse schon soviel Fussball-Sachverstand, dass sie zumindest erahnen woran es auf dem Spielfeld gehakt hat und den Coach damit konfrontieren können. Klauß freut sich doch, wenn er inhaltliche Fragen gestellt bekommt und sowohl Medien als auch Fans haben mehr davon als von dem Blabla das auf den Pressekonferenzen aktuell gefragt wird.


    Warum haben Sie die ganze erste Halbzeit lang nicht darauf reagiert, dass der Gegner konsequent über die Flügel spielt und die Raute auseinanderzieht?

    Geis wurde in Manndeckung genommen und konnte den Spielaufbau nicht lenken. Wie hätte Ihre Mannschaft laut Matchplan darauf reagieren sollen?

    Als dann umgestellt wurde, kam mit Wintzheimer ein Stürmer auf den Flügel, während Duman draußen saß. Warum?

    Hinten den Ball rumschieben, bis Duah oder MMD steil geht und ein langer Schlag kommt. War das der Plan, dass das Mittelfeld komplett überspielt wird und am Spielaufbau nicht teilnimmt, oder hat das der Gegner erzwungen?

    etc.etc.

  • Die Frage ob wir die Kurve kriegen stellt sich für mich net denn das werden wir sicher. Danach gehts halt wieder von vorne los, wie seit 2 Jahren eben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Flo Zenger kann das eigentlich.

    Hält sich bisher aber auch zurück.

    Ist halt schwierig, wenn einem das Du angeboten wird.

  • Keblawi & Co. Fussball Sachverstand?

    Frage beantwortet sich selbst!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die spielerische Armut war gegen Pauli in der 2. Halbzeit aber schon deutlich zu sehen.

  • Auf all das habe ich mich nicht bezogen. Der Sieg war komplett verdient, das habe ich auch versucht auszudrücken. Ist aber auch letztlich egal, das Ergebnis unserer spielerischen Armut war gegen den Jahn und Heidenheim dann zu sehen. Das muss dringend besser werden unabhängig vom Gegner.

    Die spielerische Armut war gegen Pauli in der 2. Halbzeit aber schon deutlich zu sehen.


    So ist es. Wir saßen im Stadion und waren nach dem 1:3 einfach nur verwundert, weshalb da gar nichts mehr kam. Nahezu Lethargie. St. Pauli-Fans nach dem Spiel haben das ähnlich empfunden. Und die Lethargie bzw. die spielerische Einfallslosigkeit hat sich dann auch in Regensburg 70 Minuten und gegen Heidenham komplett gezeigt. Das ist schon etwas alarmierend.

  • Es gibt aber noch Abstufungen, zwischen dem Spiel den Rücken zudrehen, gellendem Pfeifkonzert und Applaus.

  • Wie hats der Michel ausgedrückt: für Scheisse gibts eben keinen Applaus.

    Es gibt aber noch Abstufungen, zwischen dem Spiel den Rücken zudrehen, gellendem Pfeifkonzert und Applaus.

    Was für Abstufungen meinst Du?

    Spielst wie gegen Fürth mit 100% Einsatz und holst nen Sieg gibts Applaus, spielst körperlos, ohne erkennbares Engagement und erleidest ne desaströse Niederlage gibts eben Pfiffe.

    Früher im alten Achteck habens die Spieler beim Gang in die Kabine mit Regenschirmen schützen müssen, da sind die paar Pfiffe wie Arschpudern.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Unverständlich, seit 3-4 Tagen findet der CLUB i.d. Presse fast nicht statt; lokal kaum was gefunden, heute ein sehr wässriger Artikel v. der BILD, "Klauß erklärt, warum Duah und Daferner schwächeln".


    Auf Trainer oder Mannschaft medial einzudreschen ist völlig unsinnig, aber eine strukturierte Analyse mit Zustandsbericht, wäre nicht zu viel erwartet. Ggf. erklärt sich der Cheftrainer, mit welchen Vorsätzen er in Nürnberg begonnen hat, wo er seiner Meinung nach heute steht, ob er die Spielertypen für sein Spielkonzept in der 3. Saison gefunden hat, wie er evt. nachjustieren will, ff. ...


    Nach der freitäglichen Nichtleistung, darf m.E. auch ein Hecking nicht schweigen; kein Lala, aber auch nicht von Ausnahmeserscheinungen o.ä. faseln. Womöglich hofft die sportliche Führung auf nen Punkt gg. Sandhausen, damit wieder Ruhe im Umfeld einkehrt.


    Strukturell sportliche Probleme totschweigen, somit aufschieben, zeugt von gew. Ignoranz. Wir Anhänger halten den CLUB seit Jahrzehnten am Laufen, gerne und mit viel Herzblut, fordern aber ein, daß Missstände offen benannt und auch vermittelt werden.

  • Schreibs doch dem Dieda! :idea:


    hecking@fcn.de


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Genau so wird es sein. Ein Unentschieden reicht erstmal. Falls wir dann gegen den HSV verlieren. Was solls. Haben doch im Spiel vorher unentschieden gespielt.

    Wobei ich einen Sieg in Sandhaufen durchaus einkalkuliere.

  • Schätzt ihr den Hecking ehrlich so ein, dass der bei einem Punkt in Sandhausen auf Friede, Freude, Eierkuchen macht?

    Komisch komisch.

  • Genau so wird es sein. Ein Unentschieden reicht erstmal. Falls wir dann gegen den HSV verlieren. Was solls. Haben doch im Spiel vorher unentschieden gespielt.

    Wobei ich einen Sieg in Sandhaufen durchaus einkalkuliere.

    Schätzt ihr den Hecking ehrlich so ein, dass der bei einem Punkt in Sandhausen auf Friede, Freude, Eierkuchen macht?

    Komisch komisch.

    Warum nicht ? Ist doch erstmal wieder ein Fortschritt. Nach dem Freitagspiel.

    Ob Hecking überhaupt weiter in die Zukunft sieht müssen wir sowieso abwarten. Noch ein paar Wochen........

  • Ist doch gut das Ruhe ist. Warum sollen der Trainer oder Hecking jetzt grosse Reden schwingen? Die wissen selber was schief läuft und wir haben ja hier im Forum genug Experten die uns inzwischen schon aufgeklärt haben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!