Der Club in den Medien

  • Habe amüsiert (mal wieder) wahrgenommen, dass wir überregional nicht beachtet werden, selbst wenn es so rund geht.

    Diese angebliche Strahlkraft des schlafenden Riesen FCN ist halt doch nur ein verstaubtes Hirngespinst, was ab und an mit den Ketten rasselt.


    Und grade bei den "neuen" (Hust) Medien ist das besonders bemerkbar, weder 11Freunde Themenfrühstück noch Calcio Berlin (Onefootball Nachfolger) noch sonstwer von Belang behandelt das Erdbeben bei uns.

    Wir sind graue Maus der 2. Liga, belanglos, uninteressant.


    Das ist keine Beschwerde, ich kann damit gut leben. Aber vllt ist es dem einen oder anderen noch nicht so klar.

    Von 11Freunde habe ich heut erst einen Artikel gelesen über den Wechsel zu Hecking.

    Alles muss man selber machen
    Dieter Hecking geht ein Risiko ein
    11freunde.de

  • Habe amüsiert (mal wieder) wahrgenommen, dass wir überregional nicht beachtet werden, selbst wenn es so rund geht.

    Diese angebliche Strahlkraft des schlafenden Riesen FCN ist halt doch nur ein verstaubtes Hirngespinst, was ab und an mit den Ketten rasselt.


    Und grade bei den "neuen" (Hust) Medien ist das besonders bemerkbar, weder 11Freunde Themenfrühstück noch Calcio Berlin (Onefootball Nachfolger) noch sonstwer von Belang behandelt das Erdbeben bei uns.

    Wir sind graue Maus der 2. Liga, belanglos, uninteressant.


    Das ist keine Beschwerde, ich kann damit gut leben. Aber vllt ist es dem einen oder anderen noch nicht so klar.

    Der Trainerwechsel war Thema im Heute Journal.

  • Dass wir auf deren Internetseite, genau wie auf kicker und co ein paar Zeilen bekommen, ist ja logisch.

    Das ist mir bekannt, ich habe mich explizit auf YT, Podcasts usw bezogen.

    Da habe ich nur Leere vorgefunden und Desinteresse. Wir sind kein Thema, was jemand einbezieht, der entweder den Anspruch hat alles aus den Profiligen zu berichten (z.B. kicker) oder besondere inhaltliche Nähe zu uns hat. Da tauchen wir gar nicht mehr auf.


    Es ist natürlich sehr gut möglich, dass ich da einfach Videos und Diskussionen übersehen habe und dann ist meine Aussage entweder nur noch eingeschränkt, oder gar nicht mehr gültig.

    Dann gerne einfach die aufgeregten Diskussionen verlinken, was beim FCN schon wieder vor sich geht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ja, auch die haben ja den Anspruch, alles mal kurz abzudecken. Wäre also nochmal krasser, wenn wir nicht mal da vorkommen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dass wir auf deren Internetseite, genau wie auf kicker und co ein paar Zeilen bekommen, ist ja logisch.

    Das ist mir bekannt, ich habe mich explizit auf YT, Podcasts usw bezogen.

    Da habe ich nur Leere vorgefunden und Desinteresse. Wir sind kein Thema, was jemand einbezieht, der entweder den Anspruch hat alles aus den Profiligen zu berichten (z.B. kicker) oder besondere inhaltliche Nähe zu uns hat. Da tauchen wir gar nicht mehr auf.


    Es ist natürlich sehr gut möglich, dass ich da einfach Videos und Diskussionen übersehen habe und dann ist meine Aussage entweder nur noch eingeschränkt, oder gar nicht mehr gültig.

    Dann gerne einfach die aufgeregten Diskussionen verlinken, was beim FCN schon wieder vor sich geht.

    Bei Fußball MML war es auch kurz Thema, weil dir die Podcasts so wichtig sind.


    Es war also in sämtlichen Sportmedien und Teil diverser überregionaler Berichterstattungen, in schon merklich größerem Umfang als die nahezu zeitgleiche Thematik in Sandhausen.


    Also gerne weiter sämtliche Belege leugnen oder vielleicht den Gedanken zulassen, dass die Medienresonanz schon in einem erwartbaren Rahmen umfangreich war.

  • Ja, auch die haben ja den Anspruch, alles mal kurz abzudecken. Wäre also nochmal krasser, wenn wir nicht mal da vorkommen.

    Als Zweitligist im Heute Journal finde ich eher unüblich.

    Naja, ard u zdf Nachrichten guckt doch eh fast keiner mehr :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Habe amüsiert (mal wieder) wahrgenommen, dass wir überregional nicht beachtet werden, selbst wenn es so rund geht.

    Diese angebliche Strahlkraft des schlafenden Riesen FCN ist halt doch nur ein verstaubtes Hirngespinst, was ab und an mit den Ketten rasselt.


    Und grade bei den "neuen" (Hust) Medien ist das besonders bemerkbar, weder 11Freunde Themenfrühstück noch Calcio Berlin (Onefootball Nachfolger) noch sonstwer von Belang behandelt das Erdbeben bei uns.

    Wir sind graue Maus der 2. Liga, belanglos, uninteressant.


    Das ist keine Beschwerde, ich kann damit gut leben. Aber vllt ist es dem einen oder anderen noch nicht so klar.

    Von mir aus sollens die Pokalsiegerfeier im dritten Programm zeigen und wenn der Luchs die längste Wurst kackt halt in den bayrischen Wald schalten…

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Des is echt unfassbar das man früher die NZ primär abonniert hatte weil die Berichterstattung übern Club und der Sportteil im Allgemeinen so gut war.


    Auch der Kicker, is noch kanne 20 Jahr her da war das a Pflichtlektüre.


    Aber seitdem Journalisten wahlweise Egobefriedigung über Twitter und Podcasts betreiben und im Nebenberuf für Klicks sorgen müssen...

  • Ich finde es immer wieder beeindruckend wie klug alle hinterher sind. Über das Trainingslager mit Robert Klaus hab ich so gut wie keine Kritik gelesen. Auch über Weinzierl vom Kicker nix negatives. Einzig Fadi (oder war es Zenger) eher verhalten.

    Auf allen PK's vor den Spielen keine kritischen Fragen. Dagegen erstmal (Schaden)Freude das Weinzierl mit der fehlenden Fitness DEN Faktor ausgemacht hat der dafür gesorgt hat das die Mannschaft nicht performt hat.

    Erst bei der gestrigen PK etwas kritische Fragen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Habe amüsiert (mal wieder) wahrgenommen, dass wir überregional nicht beachtet werden, selbst wenn es so rund geht.

    Diese angebliche Strahlkraft des schlafenden Riesen FCN ist halt doch nur ein verstaubtes Hirngespinst, was ab und an mit den Ketten rasselt.


    Und grade bei den "neuen" (Hust) Medien ist das besonders bemerkbar, weder 11Freunde Themenfrühstück noch Calcio Berlin (Onefootball Nachfolger) noch sonstwer von Belang behandelt das Erdbeben bei uns.

    Wir sind graue Maus der 2. Liga, belanglos, uninteressant.


    Das ist keine Beschwerde, ich kann damit gut leben. Aber vllt ist es dem einen oder anderen noch nicht so klar.

    Sehr traurig, aber leider wahr. :crying_face:

  • Des is echt unfassbar das man früher die NZ primär abonniert hatte weil die Berichterstattung übern Club und der Sportteil im Allgemeinen so gut war.


    Auch der Kicker, is noch kanne 20 Jahr her da war das a Pflichtlektüre.


    Aber seitdem Journalisten wahlweise Egobefriedigung über Twitter und Podcasts betreiben und im Nebenberuf für Klicks sorgen müssen...

    Alter Schwede, was ist denn da los?

    Bist Du echt der Meinung, das alle anderen, außer Dir, keine eigene Meinung haben dürfen? Welche auch noch die Falsche sein soll.

    Die anderen sind wohl alles Deppen, Deiner Meinung nach?

    Unglaublich, Du hast hier echt Narrenfreiheit, nicht nur wegen Fasching, .....

  • Habe amüsiert (mal wieder) wahrgenommen, dass wir überregional nicht beachtet werden, selbst wenn es so rund geht.

    Diese angebliche Strahlkraft des schlafenden Riesen FCN ist halt doch nur ein verstaubtes Hirngespinst, was ab und an mit den Ketten rasselt.


    Und grade bei den "neuen" (Hust) Medien ist das besonders bemerkbar, weder 11Freunde Themenfrühstück noch Calcio Berlin (Onefootball Nachfolger) noch sonstwer von Belang behandelt das Erdbeben bei uns.

    Wir sind graue Maus der 2. Liga, belanglos, uninteressant.


    Das ist keine Beschwerde, ich kann damit gut leben. Aber vllt ist es dem einen oder anderen noch nicht so klar.

    Ich glaube du rennst in einen massiven confirmation bias. Ich hab gerade zum ersten Mal in meinem Leben von Calcio Berlin erfahren und in meiner Umgebung gelte ich schon als Fussballverrueckt. Wenn ich mir die Inhalte auf dem Channel ansehe geht es da doch auch fast zu 50% um internationale Themen. 11Freunde ist doch auch ein absolutes Nischenmagazin, auf Bild.de sind wir immer noch auf der Startseite, wegen einer völlig belanglosen "Schlammschlacht". Natürlich hat der Club keine Strahlkraft mehr, aber ich glaube deine Indikatoren sind nichtganz die Richtigen. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!