Der Club in den Medien

  • 5 Uhr 38 und ich könnt schon saufen. Nur weil ihr hier drüber schreibt hab ich mir das jetzt angetan. Kriegt CEF eigentlich keine anderen Interviewpartner als Driller?

  • Musst sie ja nicht anschauen. :wink:

    Is vermutlich ähnlich wie bei der Bildzeitung.... :mrgreen:

    Ich hoffe du denkst nicht über alle Beteiligten so negativ...

    Über wen von den dreien sollte man den positiv denken?

    Ach hoppala hät ichs mir doch erst anschauen sollen.


    Dachte der dritte Osterhase wäre wieder Biechele mit seinem "wir haben einen zu großen Kader und verschmähen die ganzen tollen Jugenspieler wie ähhh, hmmm, ohhh, ja also die wir halt total haben" gestammel.


    Warum gibst du dich für so eine Laberrunde her? Du bist da eindeutig zu wenig populistisch unterwegs und dein Versuch dein Meinung zu Argumentieren passt doch auch null ins Sendekonzept.

  • Veteran

    Ich glaub da brauchst dir keine Gedanken machen, das sehen die meisten, mit denen ich mich unterhalt, genau so wie du.

    Keine Ahnung warum man sich immer für seine Gesprächspartner entschuldigen soll/muss.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich hab mir gedacht das ein sachlicher Gegenpol nix schaden kann. :nix:

    bin ja relativ selten dabei, und manche Dinge sollte man durchaus gerade rücken.

    Wenn ich mir die Kommentare auf Youtube so durchlese, dann fanden viele Leute meine Beiträge offenbar ganz gut, eben weil sie anders sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So geil, sobald es schlechte Ergebisse gibt, folgt prompt die Analyse der lokalen Kompetenten, damit alle erfahren wie es wirklich aussieht.


    Gut Sache, weil ich sonst nicht erkennen würde wie die sportliche Situation ist.

  • So geil, sobald es schlechte Ergebisse gibt, folgt prompt die Analyse der lokalen Kompetenten, damit alle erfahren wie es wirklich aussieht.


    Gut Sache, weil ich sonst nicht erkennen würde wie die sportliche Situation ist.

    Dass es das Format aber regelmäßig gibt, ist bei dieser Aussage wohl unberücksichtigt geblieben, oder?


    Blöderweise sind die Ergebnisse seit knapp 5 Jahren regelmäßig schlecht, daher haben sie eine hohe Trefferquote bei dem regelmäßigen Format über regelmäßige Niederlagen zu sprechen… ???‍♂️

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Kein Thema. Schausdirdannebenan

  • Ist leider richtig.

    Das Format wurde in der Aufstiegssaison 17/18 eingeführt.

    Da war es noch erfreulicher. :grinning_face:


    Wobei es mit der Analyse der aktuellen sportlichen Situation in der Presse ja eh immer so eine Sache ist, wie viel Wert man da den Medien beim Essen will, bleibt wohl jedem selber überlassen.


    Ich nutze das Format immer noch ganz gern, um vielleicht die eine oder andere Information über Vertragssituationen, Zugänge, Abgänge oder aktuell vor allem den Status der Verletzten / Rekonvaleszenten zu bekommen.


    Daniel hat ja schon von Lawrence, Horn und Handwerker gepostet.

    Ich würde mir zum Beispiel heute erhoffen, dass die Bild Informationen hat, wie es bei Goller und Valentini in Richtung Braunschweig-Spiel aussieht.

    Und wie die Situation bei Blum ist.



    Ob ich’s heute noch schaffe anzuhören, weiß ich nicht, falls ja, dann gebe ich nachher noch mal Feedback.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Okay, war schon bisschen was interessantes dabei.


    Fiel kümmert sich wohl intensiv um MMD, um den wieder in die Spur zu bekommen.


    Wie schon von Daniel geschrieben, Handwerker vor ein paar Tagen back to competition Test bestanden, Horn und Lawrence auch.

    Damit spätestens gegen Darmstadt wieder eine Alternative, was auch die BILD als enormen Qualitätsgewinn sieht.


    Auch Blum wohl zeitnah dabei, evtl gegen Bielefeld.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ich kenne bzw. habe mir jetzt zwar das BILD-Format nicht angesehen - und auch sonst nicht jeden Podcast abonniert - aber es ist doch toll, dass auf so verschiedenen Kanälen auch medial über den Club gesprochen wird.


    Wäre es euch lieber, wenn von Montag bis Freitag keiner ein Wort über den Club verlöre oder es auch nichts in der Zeitung/Internet/Youtube/... sonstwo gäbe, wo über unseren Herzensverein gesprochen, diskutiert, gefachsimpelt wird?


    Über die div. Ansichten kann man ja geteilter Meinung sein - aber ich find´s gut und wünschte mir sogar noch mehr Aufmerksamkeit für den Club...


    Das die Mannschaft bzw. der Verein leider in den letzten Jahrzehnten bis auf wenige Ausnahmephasen leider primär negative Schlagzeilen produziert und es auch in den letzten Jahren in der Regel eher um Krisenbewältigung geht, ist doch nicht den medialen Formaten wie z.B. CEF oder anderen Kanälen anzukreiden. Klar gibt es dort viele Kritiker, die eben die Mißstände etc. ansprechen/anprangern...

    Genausogut könnte man auch dem "Glubbforum" eine Mitschuld an der Misere des Clubs geben...


    Also bitte - nicht immer so negativ sehen das ganze.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wenn ich mir die grundsätzliche Qualität der Bild und sowas wie CEF TV ins Gedächtnis ruf wärs mir tatsächlich lieber wenn die kein Wort über den Club verlieren würden...


    Und das mir morgen einer erklären kann was gestern falsch war obwohl man vorgestern noch was ganz anders meinte hat genauso wenig mit "Mißstände anprangern" oder "Krisenbewältigung" zu tun wie das es konstruktiv wäre oder dem Club gar was bringen tät.

  • Was mich wunderte:


    Wir sehen das erste überzeugende Spiel seit längerer Zeit und es gibt keine einzige Frage auf der PK, durch die Nürnberger Sportjournalisten?


    Arbeitsnachweis erbracht :lol:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Zitat

    Als es zwischenzeitlich in der Saison eng wurde und die Tabellenführung flöten zu gehen drohte, rief Trainer Merkel sein Team zu sich. Todernst fragte er seine Mannschaft, ob sie wisse, warum Kühe auf der Alm Glocken um den Hals tragen würden. Irritierte Blicke und dann des Übungsleiters Antwort: "Damit sie nicht im Stehen einschlafen. Übrigens, ich habe gerade ein Dutzend für euch bestellt."

    Als Udo Jürgens mit dem Club die Meisterschaft feierte
    Saison 1967/68: Ein Trainer mit ungewöhnlichen Methoden treibt eine Mannschaft mit Zuckerbrot und Peitsche zur deutschen Meisterschaft. Und als Belohnung…
    www.n-tv.de

  • Zitat

    Als es zwischenzeitlich in der Saison eng wurde und die Tabellenführung flöten zu gehen drohte, rief Trainer Merkel sein Team zu sich. Todernst fragte er seine Mannschaft, ob sie wisse, warum Kühe auf der Alm Glocken um den Hals tragen würden. Irritierte Blicke und dann des Übungsleiters Antwort: "Damit sie nicht im Stehen einschlafen. Übrigens, ich habe gerade ein Dutzend für euch bestellt."

    https://www.n-tv.de/23974914

    Mei,das warn noch Zeiten. Ich bin so froh, dass ich 1968 die Übergabe der Meisterschale im Stadion miterleben durfte. Das war mein erster grosser Rausch mit 14 Jahren. Das Freibier floss in Strömen :grinning_face_with_sweat:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mei,das warn noch Zeiten. Ich bin so froh, dass ich 1968 die Übergabe der Meisterschale im Stadion miterleben durfte. Das war mein erster grosser Rausch mit 14 Jahren. Das Freibier floss in Strömen :grinning_face_with_sweat:

    Ich denk auch manchmal dran. :clinking_beer_mugs: :growing_heart:

    meine gschwister warn da, ich durft ned - zu klein... :loudly_crying_face:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!