Der Club in den Medien

  • Zitat von Chris

    Aber das Komma haben sie richtig!!!


    Leck mich am Arsch, kiffen die?



    ------------------------------------------------------
    Club setzt weiter auf «Aufstiegsfarbe» Weinrot
    Kompletter Kader bei der Vorstellung der neuen Trickots
    Club setzt weiter auf «Aufstiegsfarbe» Weinrot
    Bitte Bild anklicken!
    HERZOGENAURACH - «Die Legende lebt» - und darf sich zum Start in die Bundesliga-Saison über neue Heimtrikots freuen. Gestern wurde in der adidas-«World of Sports» das frisch designte Outfit des 1.FC Nürnberg vorgestellt. Dazu war das komplette Team samt Trainer, neuem Co-Trainer und Sportdirektor angereist.


    In die Karten schauen lassen mag sich Michael Oenning noch nicht. Auf die provokante Frage eines Medienvertreters nach der Aufstellung für die DFB-Pokalspiele gegen Dynamo Dresden am 31. Juli und 3. August meint der Trainer des Clubs nur, dass im Tor «ziemlich sicher» Raphael Schäfer steht, was im (zur Trikotvorstellung rappelvollen) Saal für Gelächter sorgt und auch dem Torwart selber ein Grinsen ins Gesicht zaubert.


    Psychologische Schützenhilfe


    Ins Schwitzen gebracht werden sollen Schäfer und seine Kollegen möglichst nur von den Gegnern auf dem Fußballplatz - das neue Trikot besteht aus leichten Stoffen, die Feuchtigkeit ableiten sollen. Außerdem verfügen die weinroten Trikots mit weißem Polokragen über spezielle Luftein- und Auslässe an den Seiten, um die Körpertemperatur zu optimieren.


    Sportdirektor Michael Bader war sich mit dem neuen Clubpräsidenten Franz Schäfer und Michael Oenning einig, dass ein erneuter Abstieg aus der ersten Bundesliga in nächster Zukunft kein Thema sein darf. Ein wenig psychologische Schützenhilfe soll das neue Trikot liefern. Prangt doch auf der Vorderseite das so genannte Stuhlfauth-Wappen, auf dem eine Nürnberger Stadt-Silhouette, ein Frankenrechen und das Emblem des 1.FCN das wohl bekannteste Zitat des Club-Idols Heiner Stuhlfauth einrahmen: «Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.» Repliken der originalen Spielertrikots sind ab sofort im Fachhandel erhältlich, für Erwachsene kosten die atmungsaktiven Leibchen 69,95 Euro, für Kinder 54,95 Euro.


    Hans von Draminski

  • Zitat von debberla

    Heute schon wieder bei der Bild: Dominik Maroh... Argh. Schreiben die Artikel jetzt Leute aus dem Forum oder was? :winking_face:


    :muah::hoch:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • seltsamer Artikel


    Die zwei Kommentare darunter haben wohl auch ihre Probleme mit dem Artikel.

    'Ce la wie. Das wars'

  • naja, ich weiß auch nicht, warum jemand, der ausgewiesener fernsehsessel-fan ist und max 2-3 spiele im jahr live sieht, für so ein magazin für 11freunde schreiben darf.


    ach so..., stimmt eigentlich.

  • Zitat von stc

    naja, ich weiß auch nicht, warum jemand, der ausgewiesener fernsehsessel-fan ist und max 2-3 spiele im jahr live sieht, für so ein magazin für 11freunde schreiben darf.


    ach so..., stimmt eigentlich.


    :mrgreen:


    Kauft sich oder abonniert sich eigentlich noch jemand diese Magazin?

  • Den Artikel hätte wirklich jeder Doof schreiben können.
    Vielleicht liegt es am Sommerloch, dass sowohl die lokalen Zeitungen
    als auch die überregionalen Blätter zur Zeit kaum etwas Interssantes
    über den Club schreiben. Es wird Zeit, dass die Saison losgeht.

  • Zitat von wikinger

    Den Artikel hätte wirklich jeder Doof schreiben können.
    Vielleicht liegt es am Sommerloch, dass sowohl die lokalen Zeitungen
    als auch die überregionalen Blätter zur Zeit kaum etwas Interssantes
    über den Club schreiben. Es wird Zeit, dass die Saison losgeht.


    was willst denn großartig schreiben? transfers gibts keine mehr, dass die jetzt schwitzen müssen ist eh klar und zum glück hat sich noch niemand verletzt... manchmal ist es besser nix zu hören als was schlechtes...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von stc

    naja, ich weiß auch nicht, warum jemand, der ausgewiesener fernsehsessel-fan ist und max 2-3 spiele im jahr live sieht, für so ein magazin für 11freunde schreiben darf.


    ach so..., stimmt eigentlich.


    Mich begeistert dieser Artikel, bzw. dieser Autor an sich auch nicht wirklich.
    Ein paar Minuten hat er bei der seriösen Expertenseite transfermarkt.de rumgeschaut, bisschen die Pseudo-Marktwerte verglichen und darüber dann einen uninspirierten Artikel verfasst.
    Dabei auch noch übersehen, dass Stiefler gar nicht zum Kader gehört und somit der Durchschnittsmarktwert eigentlich höher sein müsste. Zudem verwunderte es mich, dass im 11Freunde anscheinend der verschandelte Stadionname verwendet wird...

  • Zitat von Remember68

    was willst denn großartig schreiben? transfers gibts keine mehr, dass die jetzt schwitzen müssen ist eh klar und zum glück hat sich noch niemand verletzt... manchmal ist es besser nix zu hören als was schlechtes...


    Naja, es ist ja nicht nur der Inhalt. Sprachlich ist der Artikel unter aller Kanone, sorry. Die Qualität ist wirklich grausam.
    Ein Deutschlehrer würde wohl neben jede zweite Zeile Ausdruck schreiben, weil der Autor seine Gedanken nicht in geordneten Sätzen niederschreiben kann. Da werden wild irgendwelche Sätze mit Kommata getrennt aneinander gereiht und in jeden dritten Satz muß dann auch noch ein gedanklicher Einschub. Manchmal muß man zweimal lesen, um den Sinn zu erfassen. Das könnte man ja noch verzeihen, wenn der Artikel unter "Blog" liefe, aber alles was offiziell von 11Freunde veröffentlich wird sollte schon einem gewissen Mindestanspruch genügen. Sich auf transfermarkt.de zu berufen setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf.


    Gut, 11Freunde ist eh so ein Thema. Ich lese jede Ausgabe zwar nachwievor recht zügig durch, bin aber immer mehr enttäuscht.

  • Zitat von dsv

    :mrgreen:


    Kauft sich oder abonniert sich eigentlich noch jemand diese Magazin?


    muss ganz ehrlich sagen: ja, kauf ich mir. noch. weil es nach wie vor interessante artikel drin zu lesen gibt, die es dann doch schaffen, die zunehmenden negativpunkte zu übertünchen. z.b. aktuell die story über den krieg zwischen el salvador und honduras, (angeblich) ausgelöst durch ein fußballspiel, mit interviewpartnern der damals beteiligten teams.
    außerdem finde ich es sehr entspannend, dass ein monatsheft diesen überbordenden "aktualitätswahn" nicht mitmachen kann und sich so per se der neuen sensationsmeldung von vorgestern verschließt. so eine art "entschleuinigung" der ganzen sache.


    trotzdem: ich sehe 11freunde nicht mehr als "fanmagazin", sondern als nette lektüre über fußball. der lesegenuss nimmt leider seit ca. 1 1/2 jahren aber stetig ab. v.a. nahezu alles über den glubb ist ein großes ärgernis.

  • Kicker Sonderheft seit gestern im Verkauf? Laut Gerüchten gibt es das Sonderheft schon. sollte doch erst morgen kommen oder?

  • Zitat von Freesoul

    http://www.pnp.de/sport/artike…sgabe=&RessLang=20.&BNR=0


    Ein Interview mit Oenning!


    Warum will kein anderer Verein Marek Mintal kaufen?
    Oenning: Weil er hier nicht weg will. Weil man ihn nicht kaufen kann. Er ist schon sechs Jahre hier und hat noch nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, den Verein zu wechseln - für uns ist Marek unantastbar, wie es auch auf dem Plakat im Max Morlock Stadion immer so schön heißt.


    Hat er wirklich MMS gesagt? Da bekomm ich ja glatt Pipi in den Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!