Javier Horacio Pinola (#25)

  • Wenn sich Pino da mal nicht verzockt mit seinem Zögern....


    Der Club braucht Planungssicherheit und Martin Bader wird mit Sicherheit für sich eine persönliche Deadline gezogen haben. Wenn zu diesem Zeitpunkt "X" unser Pino noch immer zögert, dann muss sich der Club ernsthaft nach einem Ersatz umschauen. (Wobei ich sicher bin, das Martin Bader und Christian Möckel das schon lange tun. Angha war da nur der erste Schritt). Gute und/oder talentierte LV`s sind rar gesät und unserem Neuzugang gleich die Bürde eine Pino-Nachfolge aufzubürden halte ich für zu verwegen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Ich hab den Artikel auch gelesen (btw. war vor ungefähr 2 Jahren schon mal ein ähnlicher Artikel im kicker). Wie du schon sagst, wurde in beiden Artikeln auf die fehlende Ausbildung vieler Profis verwiesen. Was aber auch deutlich raus kaum: Viele werfen das Geld (während und nach der Karriere) mit beiden Händen zum Fenster raus. Und dann gibt es noch die Spieler, die etwas sparsamer wirtschaften, aber aus Gier auf windige Finanzberater hereinfallen. Und nur der Rest, der zu keiner von diesen Gruppen gehört, hat wirklich ausgesorgt.


    On topic: Es wurde ja schon häufiger mal angesprochen: Irgendwie erinnert die ganze Geschichte ein wenig an die Verhandlungen mit Maroh und Wolf. Vom Gefühl her würde ich tippen, dass man sich eher nicht einigen wird. Wäre einerseits schade, weil dann die nächste Identifikationsfigur weg wäre; aber Pino drängt sich m.E. auch nicht so stark auf, dass man jetzt eine Verlängerung um jeden Preis durchziehen sollte. Ich schätze mal, bei Maroh ging es um deutlich geringere Summen, aber mit dem hat man ja (leider) auch nicht verlängert. Am liebsten wär es mir, Pinola spielt in den letzten Spielen so stark auf, dass der Verein gar nicht anders kann als zu verlängern. Aber da das eher unrealistisch ist, wäre ich auch schon mit einer derben Blutgrätsche :sanka: gegen die Nummer 31 der Bauern zufrieden :mrgreen:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.



  • Man sollte bei diesen Zahlen aber schon auch aufpassen, wer da alles als Profi durchgeht.
    Die berufen sich sicherlich nicht nur auf Spieler der I. Liga.
    Was wird denn der Ergänzungsspieler mit Kaderplatz Nr. 18 oder 19 bei Regensburg oder Aue verdienen?
    Oder was ist mit den Spielern in den Regionalligen oder sogar darunter, da gibt es ja auch viele die nur vom Fussball leben.
    Die kommen halt dann mit 1500 oder 2000 € heim, da ist der weg zu Hartz IV halt nicit so weit, wenn man weiter nix gelernt hat.


    Pino wird sicher keiner sein, der in 5 oder 6 Jahren zum Stabelgablerfahrerschein machen verdonnert wird

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Lt. Bild Print hat Bader gemeint, dass er seit Wochen auf einen Gegenvorschlag von Pinos Berater wartet und er sei auf eine Einigung immernoch zuversichtlich.


    Na dann soll er halt seine Karten aufm Tisch legen. Net nur rummaulen...

  • Zitat von Schappi

    "Pino wird sicher keiner sein, der in 5 oder 6 Jahren zum Stabelgablerfahrerschein machen verdonnert wird"


    Schad, wieso eigentlich net.......http://www.youtube.com/watch?v=ZjtFxsPcrhI[/quote]


    sorry, aber mit nem Jahressgehalt von ca. 1,5 mio bräuchte ich kein Hartz4 oder sonst was!?
    Und wer halt mit dem Geld net umgehn kann, dem ist eh net zum helfen!!

  • Zitat von EinClubFan

    Wieder unglaublich wie manche die finanzielle Situation eines Spielers kennen. :schaem:


    warum? 1,5 hat er auf jeden Fall....!


    Er und Schäfer dürften die Spitzenverdiener sein.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Tschüss und basta! Auf der Position brauchen wir endlich einen bundesligatauglichen Spieler!

  • Verdammt, Pino, was ist mit dir los?


    Der war früher mal so gut, und was jetzt? Reiht er einen hanebüchenen Fehler an den anderen.


    Ich gebe auf. Bis jetzt habe ich immer an ihm festgehalten. Ihn auch bei schwachen Leistungen noch verteidigt. Aber das ist langsam nicht mehr bundesligatauglich. Entweder er unterschreibt einen extrem leistungsbezogenen Vertrag und wir holen zusätzlich einen Konkurrenten, oder er kann meinetwegen gehen, auch wenn's mir etwas in der Seele wehtut.

  • Schade, dass die Erfolgsstory Pino nicht mehr weitergeschrieben wird in letzter Zeit. Wenn er noch immer gut drauf wäre, müsste man auch über den Vertrag gar nicht lang nachdenken.
    Er versäumts halt leider fortlaufend, Argumente in eigener Sache zu sammeln.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!