Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Viel interessanter ist die Begründung des kicker:
    "Ein Zauberer wird er nicht mehr,aber stabil in der Defensive,starke Zweikampfwerte"


    Wolfs Prob ist eben dass ein moderner IV eben auch die Spieleröffnung einleiten muss und somit auch technisch was draufhaben muss und nicht den Ball ins Aus oder zum Gegner bolzen kann
    Das können Nillson und Wollscheid besser^^
    Die Mangelnde Wertschätzung kann ich mir nur so erklären dass ihm vom Verein gesagt wurde dass er nicht mehr mit ner Stammplatzgarantie rechnen könne und das in der neuen Saison alle bei 0 beginnen bzw. evtl. das Hecking eher auf Wollscheid und Nilsson setzen will


    Das würde dann auch rklären warum der Vertrag leistungsbezogener hätte gestaltet werden sollen
    Für einen Verteidigertypus der alten Schule alla Wolf wollte man hald nicht mehr soviel Gehalt ausgeben^^


    Nja und Identifikationsfiguren: Glaub viele hier Träumen noch von alten Zeiten wie es vlt. inden Zeiten vor der Bundesliga war
    Und warum können ein Cohen oder Mike Frantz zb keine Identifkaionsfiguren werden
    Oder auch ein Wollscheid auch wenn er in 2 Jahren vermutlich eh weggekauft wird wenn er diese 2 Jahre top leistung bringt und es evtl sogar zu nem Länderspiel bringt wirds genug(Kinder und Jugendliche) geben die sich von ihm n Trikot holen
    Das ist ja aus Vereinssicht der einzige Grund warum es solche Figuren braucht um mehr Merch zu verkaufen^^

  • Das ganze ewige Hin- und her hat leider dazu geführt daß der Andy Wolf, wenn er den Club am Ende verlässt, keinen anständigen und -als 14-Jahre-Clubberer- angemessenen Abschied erhält.


    Unabhängig davon was genau dazu geführt hat, finde ich es halt sehr schade, wenn am Ende ein solch langjähriger Spieler dann einfach so nicht mehr da ist, statt richtig verabschiedet zu werden.

  • Zitat von Glubbman

    Das ganze ewige Hin- und her hat leider dazu geführt daß der Andy Wolf, wenn er den Club am Ende verlässt, keinen anständigen und -als 14-Jahre-Clubberer- angemessenen Abschied erhält.


    Unabhängig davon was genau dazu geführt hat, finde ich es halt sehr schade, wenn am Ende ein solch langjähriger Spieler dann einfach so nicht mehr da ist, statt richtig verabschiedet zu werden.


    da ist er 14 jahre in warmen clubbnest gesessen, hat sich als star ala az gefühlt, möglicherweise ein wenig durch ein lobhudelndes umfeld, die realistische einschätzung des eigenen stellenwerts verloren, sich verzockt und nun dabei sang und klanglos und leider höchst unwürdig, vom hof zu schleichen, um dabei noch seinem heimatclubb ein grafitti, in form eines abschiedbriefs zu hinterlassen


    schade, ich hätte mir von einer "clubblegende" ähnliches erwartet wie von einem untadeligen marek mintal


    aber so mögen sich legenden voneinander unterscheiden


    oder ist er gar keine?


    anmerkung, dieser beitrag spiegelt meine gefühlslage in der sache wieder, somit parteiisch und höchst subjektiv

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • Ganz genau auch meine Gefühlslage, besser hätte ichs nicht formulieren können :hoch: Andi, Andi, Andi :rot:

  • an erbärmlichkeit kaum mehr zu überbieten, was hier teilweise stattfindet. dabei ist es völlig egal, ob es seidla würdig oder unwürdig ist. es muss nur mal ein heute 15 jähriger, der vielleicht in zwei oder drei jahren mal nen vertrag von uns in der post hat, hier reinschauen und sich schlau machen, wie man mit spielern umgeht, die 14 jahre bei diesem verein waren.


    ganz großes kino, das den boden sachlicher diskussion und pro/contra schon lange verloren hat.


    aber immer die zukunft und das wohl des vereins im blick, ihr helden.


    hurra hurra, so nicht... :schaem::schaem::schaem:


  • Verhält sich Wolf denn besser? Redet von Vereinsliebe und was weiß ich, aber das FCN Angebot war ihm scheinbar nicht gut genug. Also entscheidet auch bei ihm das liebe Geld und nicht das Herz. Schade. Bin gespannt wo er das bekommt, was er sich vorstellt und wo er v.a. auch Stammspieler sein wird.


  • Über was soll/kann man auch sachlich diskutieren, wenn niemand nix genaues weiß?


    Wir werden schon irgendwann noch mehr darüber erfahren, aus was jetzt genau die vom Andi angemahnte und von Vereinsseite nicht gewährte "Wertschätzung" bestehen sollte. Nämlich dann, wenn AW einen neuen Arbeitgeber gefunden hat. Iwie habe ich das unbestimmte Gefühl, dass die Geschichte ähnlich ablaufen wird, wie auf Schalke, wo Neuer seinen "Tränenabschied" durch gewisse Aussagen im Nachhinein relativiert hat.


    Es sagt aber schon einiges über die sportlichen Qualitäten eines Andreas Wolf im Zusammenhang mit seinen Gehaltsvorstellungen aus, wenn ein ablösefreier Spieler, dessen Vertrag am 30.06.11 endet, sich offensichtlich schwer tut, einen neuen Arbeitgeber - geschweige denn in Liga 1 - zu finden. Normalerweise müssten ihm ja die anderen Vereine die Bude einrennen.


    Und nur noch mal zur Sicherheit: ich bin nicht gegen Wolf, sonder eher PRO. Aber eben auch nicht um JEDEN Preis.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • hattrick: ist es eine frage, ob und wie sich wolf verhält, wenn MAN SELBST dinge zum wohle des vereins (und wenn es nur die allerkitzekleinsten dinge sind?) tun kann? muss ja niemand der meinung sein, dass man wolf das geld jetzt in schubkarren hinterherfährt! bisweilen würde es reichen, sich mal an die allgemein übliche "netiquette" zu halten. aber nicht mal mehr das ist ja drin.


    wir alle sind teil dieses vereins! und das hier ist kein abgeschotteter raum, in den niemand von außen eindringt! als das wohl größte und beliebteste forum des vereins ist es durchaus auch gradmesser und sprachrohr für leute "da draußen".


    auch wenn alle, die hier sind, wissen, dass man das, was hier teilweise stattfindet, nicht mal mit der meinung von vielleicht 2% der leute im stadion oder den fanclubs deckungsgleich ist, kann man auch ein klein wenig sein hirn einschalten.

  • Zitat von Chancentod

    Vielleicht Rostock. Einerseits mit "Achtung Ironie" zu versehen... andererseits bleiben nicht wirklich viel bessere Optionen.


    Haha, dann seh ich schon einige Clubfans zu Hansa abwandern. "Gegen die Legendenfreie Saison! Für Nibelungentreue zu Mintal und Wolf!"


    :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • warum ist es eigentlich für einige hier so verdammt schwer auch solche meinungen zu akzeptieren, die auch einem wolf ein gewisses fehlverhalten anlasten?


    und jetzt kommt mir nicht mit der begründung, dass die "wolf-hat-auch-schuld-user" sich in ihrer wortwahl nicht zusammenreißen können. die "der-verein-ist-der-böse-user" sind nämlich auch nicht besser

  • Das schon, aber einiges geht zu weit. Man kann Andys Vorgehen kritisieren. Ich selbst sehe in diesem Fall nur ein geringes Verschulden von Seiten des Vereins. Aber Aussagen von wegen 14 Jahre ins Warme Nest, maßlose Selbstüberschätzung usw.


    Das is echt zuviel.

  • Zitat von juninho

    Haha, dann seh ich schon einige Clubfans zu Hansa abwandern. "Gegen die Legendenfreie Saison! Für Nibelungentreue zu Mintal und Wolf!"


    :lol:


    das mit "legendenfrei" hab ich eh' nicht verstanden: wir haben doch mindestens noch "die legende vom nachwuchsleistungszentrum".


    sehr ihr die schaufeln steh'n
    wir woll'n euch graben seh'n


    :lol:

  • Zitat von stc

    das mit "legendenfrei" hab ich eh' nicht verstanden: wir haben doch mindestens noch "die legende vom nachwuchsleistungszentrum".


    sehr ihr die schaufeln steh'n
    wir woll'n euch graben seh'n


    :lol:


    Ich seh schon, das NLZ wird langsam zum running-gag :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von stc

    das mit "legendenfrei" hab ich eh' nicht verstanden: wir haben doch mindestens noch "die legende vom nachwuchsleistungszentrum".


    sehr ihr die schaufeln steh'n
    wir woll'n euch graben seh'n


    :lol:


    :loool:
    der war gut. aber die gschicht mit dem NLZ kann man nur noch mit (galgen-)humor sehen!
    ansonsten vollste zustimmung, stc! man kann zu wolf stehen wie man will, verzockt oder verarscht... aber ein bisschen respekt wär angebracht! bei manchen hier hat man ja schon das gefühl der schadenfreude, "etz hat er immer noch keinen verein der alte abzocker" :kotz:
    das signal an kommende stars bei uns ist ganz einfach: falls dich ein verein mit geld zuscheisst dann mach bloss net den fehler und bleib beim club. wozu legende werden, werd lieber wanderhure dann machste wenigstens kohle!!!


    nächstes jahr ist dann pino dran!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    das signal an kommende stars bei uns ist ganz einfach: falls dich ein verein mit geld zuscheisst dann mach bloss net den fehler und bleib beim club. wozu legende werden, werd lieber wanderhure dann machste wenigstens kohle!!!


    nächstes jahr ist dann pino dran!!!


    Das ist leider die Message, die für junge Spieler jetzt rüberkommt. Pino hat doch aber Vertrag bis 2013?
    Dann ist aber sicher Schicht im Schacht, auch für ihn. Ich denke, ihn hat das, was mit Marek und Andy
    passierte, sicher ziemlich mitgenommen, ist halt ein emotionaler Temperamentsbolzen, unser Pino.


    Ach ja, Temperament. Im Vorjahr wurde ja schon mal medial vorgebaut: Wundern würde ich mich nicht,
    wenn der Verein sich nach der nächsten Sperre/Tätlichkeit sofort von Pino trennt.

  • Zitat von eintakter


    der war gut. aber die gschicht mit dem NLZ kann man nur noch mit (galgen-)humor sehen!
    ansonsten vollste zustimmung, stc! man kann zu wolf stehen wie man will, verzockt oder verarscht... aber ein bisschen respekt wär angebracht! bei manchen hier hat man ja schon das gefühl der schadenfreude, "etz hat er immer noch keinen verein der alte abzocker" :kotz:
    das signal an kommende stars bei uns ist ganz einfach: falls dich ein verein mit geld zuscheisst dann mach bloss net den fehler und bleib beim club. wozu legende werden, werd lieber wanderhure dann machste wenigstens kohle!!!


    nächstes jahr ist dann pino dran!!!


    Ich habe bewusst schon lange nichst mehr hier geschrieben, eben aus Respekt vor Andy Wolf, den du hier einforderst. Nur langsam bekomme ich so nen Hals, dass ich nciht mehr anders kann. eintakter (und auch stc) ihr wisst uunter Umständen dass ich euch und eure Meinung wirklich schätze. Aber respektiert doch bitte auch die Leute die den schwarzen Peter eher bei Andy sehen als beim Verein. Ich zumindest weiß nichts und kann mir eben nur aus den paar Fakten die ich habe meine Meinung bilden. Ich habe sie schon ein paar mal ausführlich begründet und bin der Meinung Andy hat eben gepokert und irgendwie die Kurve nicht mehr bekommen und auch den Brief sehe ich ich eher als "Nachtreten". Wenn das bei euch genau andersrum ist vollkommen ok! Aber lasst dann das hämische Abgeläster, zumindest über die Leute die ihre Meinung sachlich schreiben. Die respektlosen Penner äh Poster brauche ich auch nicht.


    Eines noch... die Auswirkung auf die jungen Spieler wären ja so negativ. Der Verein zeigt, dass man ihn nicht ewig in der Luft hängen lassen kann. Und das ist aus meiner Sicht auch gut so. Aus dem was man den Medien entnehmen kann (ja das ist auf wackligem Boden) hat Pino im Gegensatz zu Andy immer mit offenen Karten gespielt. Er hat von Anfang an gesagt er hätte mehrere Angebote und will im Sommerurlaub überlegen. Darauf hat sich der Verein eingelassen.
    Bei Andy war es WOHL eher so, dass er ein Angebot hatte und immer wieder an die Presse ist mit an ohm läge es nicht, dass nicht verlängert wird und der Verein müsste mal nen Schritt machen. Wenn dann die Geschichte von Hecking stimmt, dass Andy ewig keine Reaktion gezeigt hat würde es mir als Arbeitgeber auch irgendwann mal reichen. Und selbst nach der Verpflichtung von Klose hatte Andy noch die Chance zu verlängern und hat dies nicht getan. Ob das Angebot so schlecht war? Keine Ahnung. Aber laut Andy lags ja nicht am Geld. Andy fordert Wertschätzung ein (nach 14 Jahren Clubberer zu Recht), aber selbst lässt er selbige Gegenüber dem Verein nicht erkennen. Und viele vergessen Der Club hat nicht nur Andy viel zu verdanken, sondern auch Andy dem Club (Karrierestart, Titelgewinn und der Verein stand immer zu Andy während seinen schweren Verletzungen und Formkrisen).


    Ich betrachte Bader schon lange kritisch (wobei er sich auf nem guten Weg befindet) und halte Woy für inkompetent, aber sieses schwarz weiß gegen den Verein kotzt mich langsam sowas von an.


    Sorry das lag mir jetzt im Magen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • :hoch::hoch::hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!