Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von emilou

    Klar unsere Abwehr macht ohne Wolf keine Fehler und steht da wie eine Eins. in gespannt, wann dieses Nachtreten gegen einen verdienten Spieler endlich aufhört. Was hat Andi euch eigentlich getan?


    Nix, außer dass er mehr Geld haben wollte, als der Verein bereit war zu zahlen, und er hat noch in der Presse böse nachgetreten. Aber sonst hat er nix böses getan der Wolf.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Also böse nachtreten ist ja wohl echt was anderes...
    Und wenn er verhandelt und das vorliegende Angebot ihm nicht zusagt, dann ist das sein gutes Recht, deswegen kann man ihm ja wohl keinen Vorwurf machen. Das würde jeder Arbeitnehmer genauso tun, das kann mir keiner hier erzählen, dass er begeistert wäre, wenn er auf einmal erheblich weniger verdienen sollte.
    Man ist sich nicht einig geworden, aus welchen Gründen auch immer. Wenn der Verein nicht mehr mit ihm plant, dann ist das natürlich auch dessen gutes Recht. Ich verurteile den Verein nicht, obwohl ich nun wirklich ein sehr großer Fan von Wolfi bin.
    Irgendwann sollte es mal aufhören, bei jeder Gelegenheit die "Wertschätzung" herauszukramen. Irgendwann ist das Thema einfach zu sehr durchgekaut...
    Es spricht ja auch nichts dagegen, dass sich jeder seine Meinung bildet. Wenn jemand meint, es war wegen des Geldes, dann ist das ok. Kann jeder ja sehen wie er will.
    Manche freuen sich, dass er nicht mehr da ist, manche eben nicht. Punkt.
    Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist diese Häme, wenn er nen Fehler macht und Smileys dahinter gesetzt werden, sorry, aber das muss ja nun wirklich nicht sein, er hat weder Fans beleidigt noch den Verein ausgenommen noch sonstwas. Das finde ich persönlich sehr schade.
    Zumal das aber ja zum Glück auch nicht den Großteil der Fans betrifft...sehr schön waren die Gesänge für Wolfi und Marek beim ersten Spiel dieser Saison ! :hoch:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!


  • Denke die Smileys sind weniger auf Andi gemünzt als auf die Forumsuser, die seinen Wechsel als zu erwartenden Untergang des Clubbs darstellten.
    Geb Dir aber Recht, muss nicht sein.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)



  • Danke - sprichst mir aus der Seele.


    Und danke auch an UN: geniale Gesänge in Bielefeld wie ich gehört habe.
    Andy und Marek auf diese Weise zu verabschieden fand ich echt klasse.

  • Zitat von koehler


    Und danke auch an UN: geniale Gesänge in Bielefeld wie ich gehört habe.
    Andy und Marek auf diese Weise zu verabschieden fand ich echt klasse.


    Leider war ich ned in Bielefeld. Was gabs denn für AKtionen/Gesänge pro WOlf und Mintal? Und: Wissen die beiden überhaupt davon?

  • Zitat von Exilfrange

    ich denke, dass wolf einfach nicht verstehen konnte, dass für andere Spieler (zb Schäfer) eben doch entsprechende Gehälter gezahlt werden, für ihn auf einmal aber nicht mehr.
    DAS hat er als mangelnde Wertschätzung empfunden, dass nun gerade an ihm gespart wird, bei anderen aber offensichtlich Geld da ist. Dann war er vermutlich ein wenig sehr beleidigt und hat sich die Wahrheit noch ein wenig so hinverdreht, wie man das eben so macht.


    Es gibt hier durchaus die Möglichkeit Verein UND Andi Wolf zu verstehen (und teilweise auch nicht zu verstehen) und zu mögen, wisst ihr?
    Man muss nicht immer die Extremposition beziehen :winking_face:


    Hab ich erst leider jetzt gelesen...klasse post. :hoch:

  • .



    folgender Auszug aus einem akt. Interview der NZ mit D.Hecking bringt etwas mehr Licht in die Spekulationen über den Abgang von Wolf:


    "Mit Kapitän Andreas Wolf konnte man sich nicht auf eine Vertragsverlägerung einigen. Hat es Sie überrascht, dass er eine mangelnde Wertschätzung beklagt hat?


    Hecking:
    Er hat diese Aussage ja recht allgemein gehalten. Hätte er es ein bisschen differenzierter formuliert und sich auf eine wirtschaftliche Wertschätzung bezogen, könnte ich vielleicht was damit anfangen.
    Die sportliche Wertschätzung habe ich ihm mehr als gegeben.
    Er muss sich leider den Schuh anziehen, dass er uns lange das Gefühl gegeben hat, mit anderen Vereinen zu kokettieren und zu schauen, was auf dem Markt so los ist. Mitte März sah es plötzlich so aus, als würde er noch nach Russland wechseln. Da macht man sich dann eben auch seine Gedanken.
    Trotzdem hätte ich Andy gerne behalten,
    weil ich glaube, dass er für diese Mannschaft nach wie vor wichtig gewesen wäre.
    Es freut mich, dass er einen Verein in der Bundesliga gefunden hat, der sportliche Qualität besitzt und bei dem für ihn der nächste Schritt möglich sein kann. Mit einem Wechsel in die Türkei hätte er sich keinen Gefallen getan



    Wäre es für Wolf beim Club schwieriger geworden, zu spielen?


    Hecking:
    Das glaube ich nicht. Er hat ja eine gute Saison gespielt und hätte alle Chancen gehabt, sich wieder einen Stammplatz zu sichern. Vielleicht hat er da selbst ein bisschen gezweifelt. Er hätte zwar keinen Bonus gehabt, weil bei mir das Leistungskriterium über allem steht. Aber Andy hat schon öfter bewiesen, dass er mit Druck umgehen kann, deshalb hätte ich ihm auch heuer wieder zugetraut, dass er sich durchsetzt."



    -

  • das sind doch mal ganz klare Worte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben


  • Kein Kommentar von Koehler ????? Der würde mich jetzt wirklich, ohne Häme, interessieren.....

  • Eigentlich ist das Thema ja durch...


    Die klaren Worte von Hecking bestätigen aber, was eh bekannt war. Wolf war Stammspieler und zu Beginn des Jahres war einiges zu einem möglichen Russland-Wechsel zu lesen.


    Und klar ist auch, Wolf war das Club-Angebot halt nicht gut genug, that's all. Das konnte man sich aber an 3 Fingern abzählen (so man will) ... :roll:

  • immerhin mal ne aussage von einem direkt beteiligten.


    das mit russland ist aber albern. denn wolf hätte ja dann auch im märz wechseln müssen, da die russische liga andere transferfenster hat (und dieses jahr sogar 1 1/2 jahre spielt, um sich dem spielplan der topligen anzupassen). also hätte man spätestens am 1. april gemerkt "huch, der wolf ist ja noch da" :). dass es -sollte das stimmen- keine vertrauenserweckende maßnahme für eine weitere zusammenarbeit war, ist auch klar.


    sei es wie es sei, der hecking wünscht ihm anscheinend nichts schlechtes. und so halte ich es auch.

  • Zitat von stc

    immerhin mal ne aussage von einem direkt beteiligten.


    das mit russland ist aber albern. denn wolf hätte ja dann auch im märz wechseln müssen, da die russische liga andere transferfenster hat (und dieses jahr sogar 1 1/2 jahre spielt, um sich dem spielplan der topligen anzupassen). also hätte man spätestens am 1. april gemerkt "huch, der wolf ist ja noch da" :). dass es -sollte das stimmen- keine vertrauenserweckende maßnahme für eine weitere zusammenarbeit war, ist auch klar.


    sei es wie es sei, der hecking wünscht ihm anscheinend nichts schlechtes. und so halte ich es auch.



    Ich auch......und ich habe auch bei seinem, in meinen Augen, selbstverschuldeten Abschied nicht vergessen, daß er ein verdienter Spieler dieses Vereins und auch der Kapitän der Mannschaft war.


    Man konnte Andy Wolf vielleicht limitierte Technik vorwerfen, jedoch niemals, daß er nicht immer mit vollem Einsatz gespielt hat und sich jemals geschont hat....dafür auch von mir noch einmal " Danke ".

  • Zitat von lac

    laut Kicker am 1. Spieltag nur auf der Bank...



    Herb-werderanische Wertschätzung. Kann ja noch ein köstliches Jever dazu trinken und die rauhe Nordluft genießen.


    und es ist mir woschdd, wenn viele meinen "das mit der Wertschätzung" ist nun genug durchgekaut.


  • und wenn nich, kann Er ja Niklas Hörber bei der 2.ten unterstützen..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!