Westvorstadt

  • Ich wüsste nicht wo die besser aufgestellt sind als wir im letzten Buli-Jahr. Die haben mehrere Stammkräfte verloren und jetzt gleich mal 2 Langzeitverletzte. Und dann kommt dazu, dass bei denen schon in den ersten Spielen die Euphorie verflogen ist. Die hatten gegner, gegen die zu Saisonbeginn 3-4 Punkte möglich oder sogar gegen Bielefeld durch die Überzahl ein Dreier Pflicht war. Aufsteiger leben in der Regel am Anfang von der Euphorie.

    Stattdessen haben sie gleich ne Abfuhr bekommen.

    Die werden gegen Hertha punkten müssen. Bin auf deren Spiel gegen die Bayern gespannt.

  • Ich bin irritiert. Unabhängig von dem Vergleich mit uns, wie sollen die sich halten?

    Die haben gegen eine B Elf von Stuttgart 5:1 verloren. Der Kicker hat 18 Torchancen für Stuttgart notiert, bei 33 Torschüssen. Das habe ich noch nie gesehen. 1:1zuhause in Überzahl gegen die wohl drittschlechteste Mannschaft von den Einzelspielern her.

    Und mit Glück 0:3 gegen Mainz, die auch gebeutelt waren.

    Torwart und Abwehr sind überhaupt nicht Bulitauglich, aufgestiegen sind sie weil nie einer verletzt war. 2 Reihe existierte kaum. Geholt haben sie zweitligaspieler bis auf Willems.

    Jetzt kommt Wolfsburg und dann Bayern. Viel Spaß

  • Die steigen ab und das zu recht.Mit dem Kader halten die sich nie in der ersten Liga

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Die steigen ab und das zu recht.Mit dem Kader halten die sich nie in der ersten Liga

    Da ist wohl eher der (böse) Wunsch der Vater des Gedankens.


    Das hatte bei Union und Bielefeld auch jeder gedacht.


    Aber das sind halt MANNSCHAFTEN.


    Ein bisschen neidisch bin ich da schon immer, wobei bei uns da auch langsam was wächst.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die bleiben drin, weil sie Fürth und nicht der Glubb sind? Oder auf was basiert diese Annahme? Die haben wichtige Stammspieler verloren und sich dafür kaum verstärkt. Um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, müssten sie solche Dinger wie gegen Bielefeld gewinnen. Und die + Bochum sehe ich ein Stück besser aufgestellt.

  • Wer das bei Union gedacht hat, der hat echt die Augen verschlossen vorher. Union war finanziell schon in Liga 2 richtig gut aufgestellt, wenn man dann gesehen hat, welche Transfers die Tätigen konnten und auch getätigt haben, war relativ schnell klar, dass die nicht nur für ein einjähriges Gastspiel aufgestiegen sind.

  • Ja, gut. Mir waren diese Namen eben nicht so geläufig, wie jemanden der sich da so intensiv wie du damit beschäftigt.


    Deswegen musst du es schon mir überlassen, wie ich meine Augen einsetze.


    Ohne den ersten Satz wäre es eine gute Argumentation gewesen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Stach und Raum können sie als Abgänge nicht auffangen. Zudem werden die das meiner Meinung nach so machen wie beim letzten Mal und das Geld und die Wertsteigerung im Kader mitnehmen und wenn es passt, halt drinbleiben, aber ganz sicher nicht um jeden Preis. Wie wir halt auch beim letzten Aufstieg.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Torwart und Abwehr sind überhaupt nicht Bulitauglich, aufgestiegen sind sie weil nie einer verletzt war. 2 Reihe existierte kaum.

    Aufgestiegen sind sie vor allem, weil erstens die ganz Großen wie der HSV und Düsseldorf auf der ganzen Linie verkackten, und zweitens Holstein Kiel kurz vor dem Endspurt in die dämliche Quarantäne musste. Ohne die Quarantäne wären die Kieler direkt aufgestiegen.


    Von der Bundesliga-Untauglichkeit der Westvorstädter zeugte am besten deren Pokalspiel gegen die Übermannschaft der letzten BuLi-Saison in Bremen. Gegen den mit Pauken und Trompeten abgestiegenen Werder hatten die ungefähr so viel zu vermelden wie wir damals im Juli 2020 in der zweiten Hälfte in Ingolstadt.


    Sorry, aber so (zzgl. nicht adäquat ersetzte Abgänge im Sommer) hat man in der Bundesliga nichts verloren.

  • Welche Gründe gibt es eigentlich für den Hass auf die Fürther (ernst gemeinte Frage) :question_mark:

    Welcher Hass?


    Ich hab und hat noch nie einen Hass gegen die Fürther, bin seit Jahren der Meinung das es absolut respekabel ist was die aus ihren Möglichkeiten machen und war öfter als einmal schon neidisch wie ruhig die drüben arbeiten.


    Deshalb mag ich sie trotzdem nicht und als Nachbar ist es wohl grad im Fussball klar das Fotzeleien dazu gehören. Und das man sich als Clubfan nicht freut wenn die Teebeutel über uns stehen ist wohl auch ohne Hass nachvollziehbar.


    Heuer hätte/hat Fürth die gleich Chance wie wir beim letzten Abstieg, die Einzelspieler taugen allesamt nichs für die erste Liga, wenn dann geht es nur über die Mannschaft.

    Der Start ging gelinde gesagt in die Hose und bei den nächsten Spielen kann man zumindest nicht mehr erwarten als Niederlagen. Dazu kommen die Verletzten die sie so letztes Jahr nicht hatten, kurz ich kann mir nur schwer vorstellen das die Spvgg unten rauskommt.

  • Welche Gründe gibt es eigentlich für den Hass auf die Fürther (ernst gemeinte Frage) :question_mark:

    Fürth Das erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund unbekannter Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativer gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender, flexibler Behälter seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!