Bayern München

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    So, haben Gnabry geholt und verleihen ihn gleich weiter an Werder. :neutral_face:


    Naja, besser als in der 2. Mannschaft von Arsenal zu versauern.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Naja, besser als in der 2. Mannschaft von Arsenal zu versauern.


    Und Werder dementiert... baumann meint er kommt fest zu Bremen... nix leihe :grinning_face:

  • Zitat von lego

    Und Werder dementiert... baumann meint er kommt fest zu Bremen... nix leihe :grinning_face:


    Bin gespannt ,wie er sich so macht.
    Hat mir bei Olympia gut gefallen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • http://www.goal.com/de/news/22…nen-espresso?ICID=HP_HN_1


  • Zitat

    Und da ist noch jemand, der genau beobachten sollte, was in München passiert: die Fußballvereine, die ihre Lizenzspielerabteilung nicht ausgegliedert haben, zum Beispiel Schalke 04, Mainz 05 oder der VfB Stuttgart. "Dass die aktuelle Struktur dieser Vereine rechtswidrig ist, lässt sich nicht anzweifeln", sagt Leuschner. Es wäre absurd zu behaupten, dass ihre Profisportabteilungen ideellen Zwecken, also etwa dem Breitensport, untergeordnet sind. "Es handelt sich um einen tolerierten Rechtsbruch."


    Das heißt e.V.'s sind also auf jeden Fall "rechtswidrig"?

  • Zitat von biertester


    Das heißt e.V.'s sind also auf jeden Fall "rechtswidrig"?


    Nö, e. V.´s sind nicht grundsätzlich rechtswidig. Eingetrage Vereine dienen der Gemeinnützigkeit und geniessen daher Steuervorteile. Gemmeinnützigkeit heisst in diesem Fall, den Breitensport - und damit alle Abteilungen im Verein - zu unterstützen und steuerermässigte Umsätze in angemessener Höhe zu machen, um eben diese Aufgabe erfüllen zu können. Wenn dabei ein angemessener Überschuß für den Gesamtverein bleibt, gibt es nix auszusetzen.


    Insofern müssten die oben genannten Vereine eben auch ihre Profi-Fußballabteilungen ausgliedern, um rechtskonform zu sein. Und - so habe ich es zumindest verstanden - sie dürften dann die steuervergünstigten Millionenumsätze (dazu kommen ja dann auch noch die "großen Fische" wie FCB, BvB usw.) nicht wieder auf den Gesamtverein (e.V.) umlegen, da diese den Rahmen der Gemeinnützigkeit extrem sprengen (die Überschüsse).


    Hier geht es denke ich nicht darum, den FC Bayern und die anderen Vereine aus irgendwelchen Registern zu löschen, sondern eher darum, an ihrer Gemeinnützigkeit zu kratzen, damit diese ein Mehr an Steuern zu berappen haben. So interpretiere ich das Ganze.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Was auch vollkommen legitim ist, denn am FCN, an den Bayern oder Schalke 04 ist überhaupt nichts mehr "gemeinnützig".

  • Zitat von docfred

    Was auch vollkommen legitim ist, denn am FCN, an den Bayern oder Schalke 04 ist überhaupt nichts mehr "gemeinnützig".


    Aha, und welcher Profifußballverein kann deiner Meinung nach dieses Attribut überhaupt in Anspruch nehmen? :sherlock:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Aha, und welcher Profifußballverein kann deiner Meinung nach dieses Attribut überhaupt in Anspruch nehmen? :sherlock:


    RBL natürlich! :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Der Artikel wurde verändert. In der Originalfassung hat Fritsch sinngemäß geschrieben, dass Verein so viel politischen Einfluss ausübt, dass ihm die bestehende Rechtsgrundlage egal ist.

  • Zitat von pinbot

    Doch wohl jeder, der Jugendabteilungen unterhält.

    Was hat das mit Gemeinnützigkeit zu tun? Oder unterrichtet der FCN aus seinen Profieinnahmen sozial benachteiligte Kinder?


    Weg mit dem e.V. im Profifußball!

  • Zitat von docfred

    Was hat das mit Gemeinnützigkeit zu tun? Oder unterrichtet der FCN aus seinen Profieinnahmen sozial benachteiligte Kinder?


    Weg mit dem e.V. im Profifußball!


    Verein <=> GmbH
    Das ist sogar beim OFC schon so. Aber ich glaube, Du meinst da eher den GLUBB? Und S04 hat auch noch nicht ausgelagert, oder?

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!