Bayern München

  • Zitat von Der Unbekannte

    Keine Ahnung - wofür gibts im Zweijahrestakt neue Trikots und generell so strenge Vorschriften, wenn man anscheinend eh machen darf was man will?


    Der einzige oder einer der wenigen Vereine die im 2 Jahres Takt ihre Trikots ändern sind wir.


    Da gibts keine Regeln. Dortmund z.B. wechselt auch mal mitten in der Saison...

  • Es gibt die Regel, dass vor jeder Saison die Trikots bei der DFL angegeben werden. Nicht, dass man drei gleichfarbige hat. Auch sondertrikots. Wenn du das machst dann kannst du auch 100 verschiedene Trikots haben.

  • Dass dieser blöde Trikotgag überhaupt Beachtung findet :mrgreen: lass sie doch, stecken eh jeweils die gleichen Schweinebesteiger drin.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Keine Ahnung - wofür gibts im Zweijahrestakt neue Trikots und generell so strenge Vorschriften, wenn man anscheinend eh machen darf was man will?


    damit die vereine einen reibach machen? man dürfte auch 10 jahre mit dem selben trikot spielen aber wer kauft das dann?

  • Zitat von Clubberin

    damit die vereine einen reibach machen? man dürfte auch 10 jahre mit dem selben trikot spielen aber wer kauft das dann?


    das meiste verdient glaub ich der hersteller der dann prozentual je nach vereinbarung noch etwas an den verein abgibt. bin mir aber nicht sicher wie das genau läuft. hab irgendwo mal einen artikel gelesen.

  • Zitat von Exilfrange

    Dass dieser blöde Trikotgag überhaupt Beachtung findet :mrgreen: lass sie doch, stecken eh jeweils die gleichen Schweinebesteiger drin.


    :hoch: Signed.

  • 0942_5a2e.gif

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von wikinger


    Die knacken alle Rekorde. 400 Mios Umsatz, über eine Mio verkaufte Trikots. Wahnsinn. Wo soll das noch hinführen, wenn sie erstmal das Stadion
    abbezahlt haben?


    wenn sie ihr stadion abbezahlt haben (was meines wissens spätestens 2020 sein dürfte) werden sie der wohl reichste verein der welt sein! :shock:


    ich hab da auch mal eine statistik gesehen, wo die marketing-einnahmen von den grossen klubs vergleichen wurden, und auch da hatte bayern im vergleich zu real, manu noch luft nach oben...

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von wikinger

    http://www.n-tv.de/sport/fussb…-nie-article11510116.html


    Die knacken alle Rekorde. 400 Mios Umsatz, über eine Mio verkaufte Trikots. Wahnsinn. Wo soll das noch hinführen, wenn sie erstmal das Stadion
    abbezahlt haben?


    Die werden irgendwann mehr Geld und mehr "Fans" haben, wie alle anderen Vereine zusammen!
    Ist doch toll für die Attraktivität der Liga, man sollte ihnen auch endlich erlauben, dass ihre Zweiten und Dritten Mannschaften auch in der Bundesliga spielen dürfen.
    Man könnte aber auch den Meistertitel denen geben, die sich bei ihren Trainingsspielen durchsetzen.
    Auf jeden Fall wird die Liga, was die Meisterschaft angeht, an Langeweile nicht mehr zu überbieten sein.


    Es gibt für mich nur noch zwei Möglichkeiten:
    Entweder man fügt sich seinem Schicksal und begnügt sich mit der Statistenrolle,
    oder alle anderen Vereine schließen sich zusammen und boykottieren sie, sprich treten nicht mehr gegen sie an.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • möglichkeit 3:


    die championsleague wird zu einem richtigen ligaformat, und die bayern spielen dann nur noch in dieser liga. bin überzeugt davon, dass das irgendwann kommt. mit richtigen auf/absteigern und ich denke dann so etwas wie playoffs am ende. ob ich das dann gut finden soll weiss ich noch nicht. mir fallen jetzt auf der stelle mehr argumente dafür als dagegen ein...

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    möglichkeit 3:


    die championsleague wird zu einem richtigen ligaformat, und die bayern spielen dann nur noch in dieser liga. bin überzeugt davon, dass das irgendwann kommt. mit richtigen auf/absteigern und ich denke dann so etwas wie playoffs am ende. ob ich das dann gut finden soll weiss ich noch nicht. mir fallen jetzt auf der stelle mehr argumente dafür als dagegen ein...


    Wenn man sich die Vorschläge des Herrn Platini in den letzten Monaten so anhört, dann ist das durchaus im Bereich der Realität. Vor 2 Jahren hätte niemand eine EM auf dem ganzen Kontinent für möglich gehalten, jetzt will man sogar noch Team aus Südamerika oder anderen Verbänden dazu einladen. Es wird ja auch schon über eine Nationalmannschafts-Liga nachgedacht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    möglichkeit 3:


    die championsleague wird zu einem richtigen ligaformat, und die bayern spielen dann nur noch in dieser liga. bin überzeugt davon, dass das irgendwann kommt. mit richtigen auf/absteigern und ich denke dann so etwas wie playoffs am ende. ob ich das dann gut finden soll weiss ich noch nicht. mir fallen jetzt auf der stelle mehr argumente dafür als dagegen ein...



    ich halte das für keine schlechte Idee!
    nach amerikanischem Vorbild inkls. Playoffs und dann amerikanischen Zuschauern (nicht Fans).


    Kann man dann weltweit noch besser vermarkten und die nationalen Ligen werden wieder interessanter.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!


  • in dem Verein sind fast alle vorbestraft :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!