Bayern München

  • Zitat von 260507

    Wo nimmt das denn bitte zu? Mal gesehen wie viele Bauernfans unbehelligt hinter der Nordkurve vorbeigestreunt sind?


    Außerhalb vom Stadion ist es kaum zu vermeiden, aber ich denke Du meinst innerhalb... Na ja, wenn die halt vom Sicherheitsdienst reingelassen werden, ist es vielleicht nicht schön, aber noch lange kein Freibrief irgendwie Gewalt gegen sie anzuwenden. Ich schätze mal, dass das eher "Freibiergesichter" sind, die ihre Karte von verhinderten Clubfans geliehen bekommen haben, und bestimmt keine "ultra-nahen Kreise".

  • Zitat von 260507

    Wo nimmt das denn bitte zu? Mal gesehen wie viele Bauernfans unbehelligt hinter der Nordkurve vorbeigestreunt sind?


    Ganz ehrlich Zusammenstöße von frangruppen passieren immer seltener im stadion bzw. in stadionnähe . Auch zu diesem Thema gibt es im internet mehrere Beiträge ( ua Youtube die sich mit dieser Problematik auseinandersetzen . Wohlgemerkt keine reinen Beiträge von der Presse sondern mit Mitgliedern verschiedener Ultrabewegungen . Ich erwähne es ausdrücklich nochmals auch UN distanziert sich davon NICHT. Nachzusehen auf Gate 8.


    Außerdem sind im Stadion Ordnungsdiesnste Plus Polizei vertreten die Zusammenstöße sofort auflösen würden .
    Was aber nicht heißt das es auf den Anreisewegen friedlich zugeht ganz im gegenteil , Von daher war der Artikel nicht unbedingt verkehrt weil er
    mit einigen Vorurteilen ausräumt bzw. das wirkliche Gesicht einzelner "Fanbewegungen " darlegt.

  • ob mehr oder weniger weiss ich nicht..


    aber zum kotzen ist es, wenn auf der Gegengerade Kinder/Jugendliche in mit Bierbechern beworfen werden,,
    der Club verkauft Block 15 frei, und da sitzen keine Szeneleute

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von 260507

    Nein, meinte vor dem Stadion, in Nürnberg lässt es sich sehr wohl vermeiden als Gästefan an der Nordkurve vorbeispazieren zu müssen.
    Hab ja auch nicht geschrieben, dass das ein Freibrief für Gewalt ist, das war nur die Antwort auf die Behauptung, dass das immer mehr zunimmt. Ich denke mal das wäre früher nicht so ohne weiteres möglich gewesen...


    Also komm, außerhalb ums Stadion rumgehen erlaub ich sogar Bayernfans oO Wenn man von der großen Straße kommt oder auch von der S-bahn, kann es eben sein, dass man da vorbei läuft. Nicht jeder kennt da den richtigen, direkten Weg zur Südkurve. Wieviele Kilometer Sicherheitsabstand sollen denn gegnerische Fans deiner Meinung nach zur NK einhalten ohne gleich als provokant zu gelten... Dass das im Stadion drin ein absolutes no-go ist, ist klar. Aber an der Stadionseite mal vorbeigehen...meiomei, soviel Toleranz muss ja wohl möglich sein.

  • obs mehr oder weniger gewalt als früher is, kann ich so auch net beurteilen. man kann ja net überall gleichzeitig sein.
    subjektiv, aus meiner erinnerung: früher wars wesentlich bunter und turbulenter. und da sind keine 15.000 kröten maskiert im stadion, geschweige denn hinter der nord rumgesprungen. weil die meisten sich gar net getraut haben, ihren arsch nach nürnberg zu bewegen. und wenn, warn die meisten zivil oder getarnt. sie wollten ja ihre klamotten wieder mit nach hause bringen. so ähnlich wie diese herrn gekleidet sind:


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…lfe-fuer-den-Turnerverein
    (man achte auch auf die getränkeauswahl, sowie die stylische wandbemalung. ich hab ja an verdacht, wo des gedreht sein könnte. :face_with_tongue: )


    damals is man auch net wegen jedem furz zu den grünen gerannt, bzw. ham sich die net hinter jedem busch mit einer kamera rumgetrieben. und an dem spieltag hast normalerweis auch net dei frau und kinder mitgebracht. es war ganz einfach eine komplett andere fanstruktur als sich jetzt, in der post-schland-2006-zeit, in den stadien aufhält.
    und im vergleich sind die "problemfans" von heute wesentlich kultivierter, vor allem auch nüchterner. da gabs ganz andere schoten. grad in nämberch.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von 260507

    Wo nimmt das denn bitte zu? Mal gesehen wie viele Bauernfans unbehelligt hinter der Nordkurve vorbeigestreunt sind?




    2 kleine Anekdoten vom Derby letzte Woche, wo ich echt das Kotzen bekomme:


    Samstag 13:30 Bauernfeindstraße: Ich stehe brav am Kiosk und warte auf meinen Kumpel, ca 10m sitzen und stehen ca 6 Glubbfans mit gefühlten 5Promille pro Mann zwischen 14 und 18 und gröhlen rum. Soweit so gut... Irgendwann finden sie es lustig JEDEN der Vorbeiläuft zu beschimpfen. Einer der bereits dreimal selber auf die Fresse geflogen ist, rennt zu einer ca 80jährigen Dame und reißt ihr den Gehstock aus der Hand und brüllt "Damit wern die Bauern geknüppelt" Wollte schon hin und ihm die Meinung sagen als seine Kumpels wohl irgendwie gemerkt haben , dass die alte Dame nix mit Fussball am Hut haben und ihn weggezerrt haben
    Ca. 10 min später, ich warte immer noch, kommt die Ubahn an und es steigen"leider" auch Bauernfans mit aus. 2 Herrschaften in Bayerntrikots, ca Ende 50 laufen die Rolltreppe hoch und unterhalten sich mit nem Glubberer. Kaum sehen die besoffenen hirnis die beiden, rennt einer auf die zu und kickt dem ohne was zu agen ins Gesicht und prügelt auf ihn ein und schreit H*****sohn. die andren gröhlen daneben rum.... ca. 10 sek. später kommen weitere Bauernfans hoch (ca 10 mann) und sehen dass ganze, sie wollen den Typen wegziehen (auch glubberer wollten helfen) und schon gehen die andren auf die Fans los (und zwar richtig übel) Zum glück konnte die Situation gelöst werden, durch andere Passanten und die Fangruppen trennen.
    So: Dumm von den Bauernfans mit der Ubahn zum Stadion zu fahren? Wie sollen sie sonst hinkommen? Und die 2 äkteren haben wirklich nix getan....


    2. Anekdote:
    ca 30 mkin später auf dem Weg ins Stadion: laufen richtung Stadionbad.... viele Glubberer unterwegs.... aber kurze Zeit waren wir nur zu 2. .... da kommen uns ca 5 Bauernfans entgegen und sehen uns und fangen an zu gröllen Ihr seid nur H+***söhne.... Wir haben net reagiert und dann kam einer auf uns zu und wollte wohl handgreiflich werden. In diesem Moment kommt ne Grippe (ca 15Mann) Glubber um die Ecke, kaum sehen die Bauern das... zackzerack drehen sie ab und verkrümmeln sich.....
    Glück gehabt....


    Wollte damit nur sagen, dass ich es nicht ok finde, Fans gerade beim Derby so unbeheiligt aneinandergeraten zu lassen bzw. bin ich geschockt über manche Hohlköpfe (beider Lager) die ein Fussballspiel ausschließlich zum kloppen und provozieren nutzen. Einfach widerlich.
    Auch wenn es früher eine andre Fankultur war, ist es keine Grund, auf wehrlose Passanten loszugehen.


    So AMEN

  • Da schließe ich mich an Legolas. Beim Spiel vor zwei Wochen habe ich nichts erlebt. Aber die Jahre zuvor schon häufiger. Wortgefeacht JA, gern auch heftig. Aber Unbeteiligte mit reinziehen geht gar nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • gerade mal ca. 30 Jahre her, aber heute undenkbar:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Gute Schilderung und Super Einstellung! :hoch:


    Sollte aber m.E. im Bereich Fanblock erscheinen und nicht unter B*M*.


    Alkohol enthemmt und macht manche Leute agressiv.
    Manche Personen suchen Bestätigung über Gewalt.


    Es hilft nur:
    a) nicht an gefährlichen Stellen aufhalten.
    b) nur in größeren Gruppen rumlaufen
    c) neutral gekleidet sein
    d) noch gefährlicher und agressiver zu sein als vermeintliche Kontrahenten.

  • Dem kann ich nur zustimmen
    beim 1:0 der bauern hat man mal wieder viele Bauern auf der GG verteilt Jubeln sehen
    auch ich weis nicht wie ich mich in so nem Emotionalen Moment verhalten würde
    Bierdusche gäbs sicherlich wenn n Bayernfan vor mir sitzen würd


    Andererseits warum muss ich auch als Bayernfan mit kompletter Fanshop Ausstattung durch NBG latschen
    Eigntl. kann man sich doch denken dass man unter umständen dann Stress bekommt
    Auch wenn ich Karten für nen Block habe wo ich weis dass die Mehrheit dort Glubberer ist muss ich mich doch ned in voller Montur reinhocken

  • Schuld is des Bauerngesindel, des provoziert die unsern, da reicht allein der Anblick des Gesocks und man befindet sich in einem inneren, übergesetzlichen Notstand, der es rechtfertigt, dem Bauern a drümmer Schell'n nei zu haun. :hoch:



    Zur Sicherheit: :ironie:



    Ja, es ist leider schon armselig, wie sich gewisse Fans aufführen...kannst aber wohl bei jedem Verein finden... :roll:


    In einen Club-Block als Bauernfan nei zu hocken, ist natürlich auch so eine Sache. Das Nachdenken haben viele von denen halt auch net erfunden..oder ist es Arroganz? :? Dann g'hört ihnen auch a Bierdusche... :mrgreen:

  • Vermutlich ist es echt ne Mischung aus Naivität arroganz und Eventfanprägung...
    Ich mein ich heis es ja auch ned gut dass iwelche Bauern von n paar Suffassis aufs Maul bekommen
    Aber beschweren dürfen se sich meiner Meinung nach auch ned

  • Zitat von LionelHutz

    Vermutlich ist es echt ne Mischung aus Naivität arroganz und Eventfanprägung...
    Ich mein ich heis es ja auch ned gut dass iwelche Bauern von n paar Suffassis aufs Maul bekommen
    Aber beschweren dürfen se sich meiner Meinung nach auch ned


    Doch, sie dürfen sich beschweren! Sie dürfen die "Gewalttäter" sogar anzeigen.
    Und hoffentlich kriegen die dann Stadionverbot.
    Ich lege Wert auf körperliche Unversehrtheit und gestehe diese auch den anderen zu.
    Dass mit Provokationen die Schwelle überschritten werden kann ist was anderes.

  • Zitat von 260507

    Frage: Inwieweit würde ein Stadionverbot verhindern, dass einer vor dem Stadion Gewalt ausübt?


    wurscht! hauptsach Strafe!

  • Zitat von 260507

    Frage: Inwieweit würde ein Stadionverbot verhindern, dass einer vor dem Stadion Gewalt ausübt?


    zur abschreckung um es gleich sein zu lassen weil er ja irgendwann noch ins stadion will.

  • Zitat von Sickobilly

    mhm. funktioniert klasse! Feuer mit Feuer bekämpfen. :lol:


    Na ja, man sollte auch beim Thema Stadionverbot ein wenig differenzieren... Einerseits fahren die SVler offenbar ja doch immer mit (was ich persönlich mal gar net nachvollziehen kann - warum Geld rausschmeißen, wenn man nicht mal bei seinem Team sein kann?), andererseits trifft man mit einem SV den Fan allgemein schon dort, wo es weh tut.


    Wenn jetzt ein Vollhonk (leider in rot-schwarz) gegen die Bauern nach dem Spiel mitten im 6er-Block einen Riesenböller zündet, so dass weinende Kinder neben Erwachsenen jeden Alters sich die Ohren vor Schmerzen halten, dann hat der Typ einfach nichts mehr in einem Stadion, egal wo, egal wann, verloren. Das ist für mich schlimmer als wenn 20 Szenemitglieder sich irgendwo im Wald mit 20 von der gegnerischen Szene zum hirnlosen Draufloskloppen verabreden (obwohl ich das auch irgendwie, na ja, "unzivilisiert" finde).


    Auf dem Weg zum Stadion hat jeder Fan, egal ob Heim oder Auswärts, ein Grundrecht darauf, unversehrt anzukommen. Wenn einer sich prügeln will, dann soll er sich einen Gegner suchen, der das auch möchte (siehe oben), oder er muss die Konsequenzen tragen. Wenn mir eine solche Situation begegnen würde, ich würde keine Sekunde zögern und die Polizei dazu rufen.


    Zitat von USK Schäuble

    obs mehr oder weniger gewalt als früher is, kann ich so auch net beurteilen. man kann ja net überall gleichzeitig sein.
    subjektiv, aus meiner erinnerung: früher wars wesentlich bunter und turbulenter. und da sind keine 15.000 kröten maskiert im stadion, geschweige denn hinter der nord rumgesprungen. weil die meisten sich gar net getraut haben, ihren arsch nach nürnberg zu bewegen. und wenn, warn die meisten zivil oder getarnt. sie wollten ja ihre klamotten wieder mit nach hause bringen. so ähnlich wie diese herrn gekleidet sind:


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…lfe-fuer-den-Turnerverein
    (man achte auch auf die getränkeauswahl, sowie die stylische wandbemalung. ich hab ja an verdacht, wo des gedreht sein könnte. :face_with_tongue: )


    damals is man auch net wegen jedem furz zu den grünen gerannt, bzw. ham sich die net hinter jedem busch mit einer kamera rumgetrieben. und an dem spieltag hast normalerweis auch net dei frau und kinder mitgebracht. es war ganz einfach eine komplett andere fanstruktur als sich jetzt, in der post-schland-2006-zeit, in den stadien aufhält.
    und im vergleich sind die "problemfans" von heute wesentlich kultivierter, vor allem auch nüchterner. da gabs ganz andere schoten. grad in nämberch.


    Die Fanstruktur hat sich schon weit vor 2006 gewandelt, und Kinder und Frauen im Stadion sind ja in erster Linie mal was Positives. :wink: Zu 60% geh ich zum Fußball, weil ich mich für den Sport allgemein und den FCN speziell begeistere. Die anderen 40% bestehen aus Leute treffen und Mannschaft unterstützen. Mittlerweile müsste ich mit der Ansicht zur Mehrheit gehören, und die "alte Garde", die noch andere Verhältnisse gewohnt ist, wird das naturgemäß schwer akzeptieren können.

  • Deppen und Besoffene gibt es leider hüben wie drüben. Und warum ein Anhänger des FC Blöd NICHT ums Stadion laufen soll oder nicht die U-Bahn benutzen dürfen soll, - das könnte ja in den Augen einiger Hirnheiner voll die Provokation friedliebender Glubbfans bedeuten - erschliesst sich mir nicht wirklich.


    Dass es auch anders geht, zeigt das Beispiel Kaiserslautern: nach dem Spiel liefen die Anhänger beider Teams zusammen den Betzenberg runter - noch nicht einmal auf getrennten Bürgersteigen, sondern bunt durcheinander gemischt. Und da war nichts, aber auch gar nichts mit Pöbeleien, Hassgesängen, Randale oder Prügeleien. Jedenfalls nicht, als ich da runtergelaufen bin.


    So sollte das auch sein, denn: Gewalt ist keine Lösung!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Richtig!


    Irgendwo muss auch mal Schluß sein, und wo Gewalt gegen andere ins Spiel kommt, ist es das!


    Dass sollte jeder Erwachsene eigentlich schon begriffen haben!


    Ausserdem: Ich kenne (Vielleicht bin ich ja aber der Einzige hier) genug Fans anderer Vereine & man versteht sich prima,
    von den üblichen & spaßigen Kappeleien mal abgesehen, das gehört dazu.


    Warum ich diese Leute auf einmal abgrundtief hassen soll, wenn ich bvei einem Fussballspiel bin, geht mit nicht in den Kopf!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Siehst Du, das ist Deine persönliche Ansicht. Die teilst Du uns mit und beleidigst gleich mal kräftig drauf los. Vollhonk, unzivilisiert, hirnlos.... An Sylvester kaufen die Deutschen für nen drei-stelligen Millionenbetrag Kracher, und im 6er wurde bestimmt kein "riesen" Böller gezündet, das war ein ganz normaler, nur an Sylvester ist es schön, und da ist es eben hirnlos und assi :schaem: weil man in der Situation nicht damit rechnet. Und für was hälst Du Dich eigentlich, dass Du entscheidest wer wann und wo was in nem Stadion verloren hat und wer nicht? Ich finde, dass die Polizei überhaupt nie und nirgendwo was im Stadion verloren hat, mit Ihrer provokanten Prügel und Pfefferspraytruppe und Ihren Hunden ohne Maulkorb. Die halte ich für um einiges gefährlicher als ein besoffener im 6er, der einen Kracher loslässt, was von eingen gleichwieder als seelische Grausamkeit ausgelegt wird. Alter Schwede.


    Warum ich ein Kleinkind mit ins Stadion nehmen muss, besonders auswärts, ist mir ein völliges Rätsel. DAS nenn ich hirnlos und unverantwortlich. Und wenns schon unbedingt sein muss, dann auf die Gegengerade und nicht in die Nordkurve. Aber naja, die ganz coolen stehen ja auch mit Ihrem Kleinkind auf nem Metallica Konzert und machen Fotos fürs Facebook davon. Die besoffenen, die die Band durch Ihr Fantum erst erfolgreich gemacht haben, sollen sich jetz natürlich schnellstens verpissen, das is ja wiederlich, solche Vollhonks! Hirnlos!


    @Karrbfm: Sah im Bus der durch die menge musste aber ganz anders aus. Wobei Klautern schon sehr friedlich war. Wir können auch gleich einen witzigen Kuschelclub machen und uns nach jedem Sprechchor beim Gegner entschuldigen. Nachher gehen wir dann mit den Roten ein Bier trinken und wenn wir 2:0 führen brüllen wir, dass unsere Jungs die anderen doch bitte wenigstens ein Tor schießen lassen sollen, weil damit sich die anderen halt auch freuen können: Da sind schließlich Kinder dabei, die sollen auf der Heimfahrt nicht traurig sein.


    Mich kotzt auch einiges an manchen Assis an, besonders zB das Aufführen und rumgröhlen in der S Bahn (genau DIE die im Stadion die fresse nicht aufkriegen!), aber mir is immernoch bewusst, wo ich hingehe. Ein Bauernfan hat Anspruch auf Sicherheit und Wohlbefinden - daheim in München, im Umkreis des Frankenstadions wird er genauso angepöbelt wie ich wenn ich in Club Sachen ums Dortmundstadion lauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!