• Dann gebe ich dir Recht und ändere meine Meinung. Bin für das Einstellen des Spielbetriebes. Hat ja keinen Sinn mehr wenn wir nach 11 Spielen schon 4 Punkte Rückstand haben.........

    Klar....plumpe Ironie hilft. :thumbs_up:

    Man verliert vermutlich gegen einen ( auch ? ) Abstiegskandidaten zu Hause......und du erklärst mir, es sind ja " nur " 4 Punkte.

    Sicher, du hast recht....es läuft super bei der U-19.....überhaupt kein Grund vorhanden sich Sorgen zu machen. :roll:

  • Klar....plumpe Ironie hilft. :thumbs_up:

    Man verliert vermutlich gegen einen ( auch ? ) Abstiegskandidaten zu Hause......und du erklärst mir, es sind ja " nur " 4 Punkte.

    Sicher, du hast recht....es läuft super bei der U-19.....überhaupt kein Grund vorhanden sich Sorgen zu machen. :roll:

    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass es super läuft. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wir letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt nicht besser dagestanden haben.

    Im Endeffekt wollen wir aber beide das Gleiche, nämlich, dass die U19 die Klasse hält. Bei dir ist das Glas tendenziell eher immer halbleer und bei mir halbvoll. Jeder hat seine eigene Sichtweise. Ich wollte dich auch in keinster Weise attackieren.

  • Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass es super läuft. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wir letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt nicht besser dagestanden haben.

    Im Endeffekt wollen wir aber beide das Gleiche, nämlich, dass die U19 die Klasse hält. Bei dir ist das Glas tendenziell eher immer halbleer und bei mir halbvoll. Jeder hat seine eigene Sichtweise. Ich wollte dich auch in keinster Weise attackieren.

    Ist ok, Daniel. :winking_face:

    Klar wollen wir beide das Gleiche.

    Nur - man hat jetzt z.B. gegen Haching und Heidenheim verloren.....das sind keine Vereine mit großen Jugend-Etats.

    Irgendetwas läuft falsch bei uns......und ich würde gern mal wissen was.

    Sachliche posts mit einer klaren Anaylse helfen mehr als ( sorry ) ewige Beschwichtigung und Schönfärberei !

    Und nein.........dieser post sollte nicht vom Fanatiker kommen, sondern von anderen fachkompetenten usern dieses Forums.

  • Die Ergebnisse und die Tabelle sind schon übel.

    Man sollte sich wirklich über alles Gedanken machen, Kader und Trainerteam.


    Ein Abstieg wäre katastrophal für's NLZ.

  • Kann das nicht einfach sein, dass die Spieler nicht gut genug sind für die Bundesliga?

    Und bei den anderen Jugendmannschaften klappt es ja ganz gut. Wenn die U19 absteigt, steigt sie halt nächstes Jahr wieder auf...:nix:

  • Kann das nicht einfach sein, dass die Spieler nicht gut genug sind für die Bundesliga?

    Und bei den anderen Jugendmannschaften klappt es ja ganz gut. Wenn die U19 absteigt, steigt sie halt nächstes Jahr wieder auf...:nix:

    Da werden uns dann aber vermutlich einige ( und zwar die besten ) Spieler der nachrückenden U-17 verlassen, weil sie weiter BL spielen wollen......das ist ja die Crux und das Ärgerliche.

    Egal.....noch sind sie nicht abgestiegen, aber die Alarmsirenen schrillen laut.

    Es muß sich was tun.......was auch immer, denn ich mache mir große Sorgen..

  • Die aktuelle Situation ist sicherlich unbequem und ich gebe Euch Recht es ist Brand gefährlich für die Entwicklung des NLZ.

    Augen zu wird nicht helfen. Hier muss alles versucht werden den GAU zu vermeiden.

  • Halte ich für keine so gute Idee. Erstens würde hier die U17 deutlich geschwächt und zweitens haben wir in unserer U19 mit Edward Hinz den amtierenden Torschützenkönig der letztjährigen U17 Bayernliga mit 23 Treffern! Dieser kam bisher nur zu Kurzeinsätzen und war gestern als Torschütze auffällig. Stürmer Nummer eins ist Stoßberger, für mich auch ein absoluter Top-Stürmer. Man konnte hier ja vor kurzem nachlesen, dass dieser sogar den Bayern abgesagt hätte, um bei uns zu spielen.

    Im übrigen sollte hier von bestimmten Personen nicht ständig von mangelhafter Chancenverwertung gesprochen werden. Zum Einen setzt es sich in der Psyche der Stürmer fest und zum anderen könnten 2 Tore vor eigenem Publikum gegen die mit Abstand schwächste Offensive der Liga mit 7 Toren auch mal ausreichend sein. Dafür wurden nämlich die Abwehrspieler Manu und Mohr aus Saarbrücken und Hamburg verpflichtet. Jetzt ist erst mal Länderspielpause bis zum Spiel in Hoffenheim. Bis dahin steht noch ein prestigeträchtiges Pokalspiel gegen Ingolstadt an. Wir werden sehen

  • @Fanatiker

    Ein User, den ich hier sehr schätze, ist Freigaist.:mrgreen:

    Vielleicht kann er dir weiterhelfen. Frag ihn mal, ich bin mir sicher, wenn du ihn höflich bittest, antwortet er dir auch!:loool:

  • Da werden uns dann aber vermutlich einige ( und zwar die besten ) Spieler der nachrückenden U-17 verlassen, weil sie weiter BL spielen wollen......das ist ja die Crux und das Ärgerliche.

    Egal.....noch sind sie nicht abgestiegen, aber die Alarmsirenen schrillen laut.

    Es muß sich was tun.......was auch immer, denn ich mache mir große Sorgen..

    Zwei Fragen, weil ich keinerlei Kontakt zum Jugendfussball habe:

    1. Fänden die U-17-Jungs denn so einfach einen BL-Verein, in dem sie für die erste Mannschaft mehr oder weniger gesetzt sein würden?

    2. Spielen die Jungs (primär) beim Club, weil sie hier BL spielen können oder spielen sie (primär) beim Club, weil sie hoffen, später einen Profivertrag vom Club zu erhalten?

  • Zwei Fragen, weil ich keinerlei Kontakt zum Jugendfussball habe:

    1. Fänden die U-17-Jungs denn so einfach einen BL-Verein, in dem sie für die erste Mannschaft mehr oder weniger gesetzt sein würden?

    2. Spielen die Jungs (primär) beim Club, weil sie hier BL spielen können oder spielen sie (primär) beim Club, weil sie hoffen, später einen Profivertrag vom Club zu erhalten?

    Gute Frage!


    Neutrale Antwort, die Jungs wollen / müssen sich ins Schaufenster stellen. Geht das beim Club nicht, dann werden einige wohl wechseln und es wo anders versuchen.


    Die aktuellen U 17 - Spieler wären in der Spitze (3 - 4 Spieler) nach meiner Kenntnis wohl durchaus in der Lage sehr schnell einen U 19 BL - Verein zu finden.

  • Gute Frage!


    Neutrale Antwort, die Jungs wollen / müssen sich ins Schaufenster stellen. Geht das beim Club nicht, dann werden einige wohl wechseln und es wo anders versuchen.


    Die aktuellen U 17 - Spieler wären in der Spitze (3 - 4 Spieler) nach meiner Kenntnis wohl durchaus in der Lage sehr schnell einen U 19 BL - Verein zu finden.

    Natürlich kann ich über die Club-Jungs wenig sagen und maße mir da auch kein Urteil an.

    Jedoch verfolge ich generell den Jugendfußball und es ist so, wie Klausweiß sagt.....gute Jungs wollen immer in der höchsten Klasse spielen und wenn sie richtig gut sind, finden sich auch immer Vereine die sie abwerben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!