• Jo, halt voll vorbei an dem was ich geschrieben habe.

    logisch, weil Pharell halt in Dortmund genau die Perspektive hat.

    Is also voll vergleichbar.

    Hä?

    Du hast doch mit Uzun angefangen und ich hab lediglich die Perspektive 2. Bundesliga für seinen Verbleib gebracht.

    Nur weil das bei Can und Finn jetzt so war und ist kann man es noch lange nicht aus komplette NLZ anwenden

    Ausnahmen ungleich Regel und damit das was putzi sagt.

  • Ach, werden wir persönlich wenn die Argumente ausgehen?

    Wenn du mal vernünftig argumentiert, kann man das sogar lesen.

    Wenn du stakkatoartig deine negativen Vibes reinhauen wird das schwieriger.

    Man könnte auf normale Fragen von Usern auch mal versuchen ne anständige Antwort zu geben.

    Is aber grad net so deine Art.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Müssen wir jeden jungen Spieler behalten, bzw. können wir das überhaupt? Vereine verlieren immer wieder Spieler. Es gehen und es kommen Spieler. Wir sind weiterhin interessant und werden es auch bleiben. Also nicht so viel Gedanken machen.

  • Und ich hab gefragt wo Pharell jetzt die bessere Perspektive auf Profifußball hat.

    Die hat er sicher nicht in Dortmund, aber er wird mehr Kohle bekommen.

    Aber im Unterton diverser Kommentatoren schwingt mit das alles grad etwas unschön läuft.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Veteran

    Na dann Prost.

    Ansonsten siehe Glubbfan 97.

    Gehe davon aus das man Jeltsch und Uzun primär deshalb halten konnte weil man sie in den Profikader steckte und dort hat gleich, im Falle von Jeltsch nach Absprache hat spielen lassen.

    Mag sein das man diese Perspektive bei denen die uns verlassen nicht bieten konnte/wollte oder das man das Talent doch nicht so groß einschätze oder das die Beratung der jungen Spieler nicht so solide war/ist bei bei Uzun oder wohl auch Jeltsch.

    Gibt also viele viele Gründe warum einen Jugendspieler verlassen ohne das gleich alles scheiße ist, aber unterstells mir ruhig weiter wenn dir das argumentativ hilft.

  • Ja hilft zur Einschätzung ungemein, weil das grad tendenziell durch all deine Beiträge geht. Als bsuffn muss ich mich von dir nicht betiteln lassen. Auch das hilft mir ungemein in meiner Einschätzung.

    Wie gesagt, schau dir mal die Sätze an die du auf die ganz normale Fragen von Oldhans51 spendiert hast.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist es eigentlich arg stressig den Farbfilm so oft zu wechseln?

  • Ja hilft zur Einschätzung ungemein, weil das grad tendenziell durch all deine Beiträge geht.

    Wie gesagt, schau dir mal die Sätze an die du auf die ganz normale Fragen von Oldhans51 spendiert hast.

    Sorry, auf deim Einhorn is halt net Platz für uns alle....

  • Ja hilft zur Einschätzung ungemein, weil das grad tendenziell durch all deine Beiträge geht.

    Wie gesagt, schau dir mal die Sätze an die du auf die ganz normale Fragen von Oldhans51 spendiert hast.

    Sorry, auf deim Einhorn is halt net Platz für uns alle....

    Hast du nen Zweitaccount? Oder läuft dir der 97- er nach?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und ich hab gefragt wo Pharell jetzt die bessere Perspektive auf Profifußball hat.

    Die hat er sicher nicht in Dortmund, aber er wird mehr Kohle bekommen.

    Aber im Unterton diverser Kommentatoren schwingt mit das alles grad etwas unschön läuft.

    Ist es eigentlich arg stressig den Farbfilm so oft zu wechseln?

    Nö, bin da ganz entspannt.

    Is leichter wie so manchen Kommentaren zu folgen.

    Und ned vergessen den putzi zu liken wenn es gegen mich geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sorry, auf deim Einhorn is halt net Platz für uns alle....

    Hast du nen Zweitaccount? Oder läuft dir der 97- er nach?

    Musst ihn selber fragen...

    An und für sich aber schon lustig das du es selber schaffst bei zwei (oder doch nur einem :sherlock: , Usern anzuprangern das Argumente fehlen um dann konsequent das gepostet zu ignorieren um dafür auf Sache eingehst die du halt rausliest ohne dass das geschrieben worden wäre.

    Und bevor hackl wieder stress bekommt hör ich etz auf mit dir zu spielen und wünsch viel Spass beim Singen des Körperzellen liedes weil bei uns alles tutti ist.

    Das ich unsere Jugendarbeit klasse find wir einen Bellingham aber auch vor zwei Jahren net gehalten hätte hat damit nix zu tun und deshalb wirds auch net NegATiV!

  • Jeltsch und Uzun hat man aber (nach meiner Erinnerung) noch nicht direkt in den Profikader gesteckt, als sie gerade aus der U17 rauskamen.

    Ich vermute mal, dass man Kegni durchaus aufgezeigt hat, wie sein Weg bei uns aussehen könnte. Bspw. ein Jahr U19 und dann Heranführung an die Profis bei entsprechender Leistung. Beste Beispiele dafür, wie das aussehen und funktionieren kann, sind ja gerade besagte Jeltsch und Uzun.

    Kegni hat sich anders entschieden. Ob er oben im Profifußball ankommt oder irgendwann mit Jakub Makanda ein Sturmduo ehemaliger Club-Talente in der zweiten luxemburgischen Liga bildet, wird die Zukunft zeigen.

  • Ist es eigentlich arg stressig den Farbfilm so oft zu wechseln?

    Nö, bin da ganz entspannt.

    Is leichter wie so manchen Kommentaren zu folgen.

    Und ned vergessen den putzi zu liken wenn es gegen mich geht.

    Mhmm ich like den putzi auch so wenn ich seine Meinung teile genauso wie wir auch schon unsere Differenzen hatten und sicher haben werden.

    Kennt man so vielleicht unter selbsternannten Experten nicht.

  • Nö, bin da ganz entspannt.

    Is leichter wie so manchen Kommentaren zu folgen.

    Und ned vergessen den putzi zu liken wenn es gegen mich geht.

    Mhmm ich like den putzi auch so wenn ich seine Meinung teile genauso wie wir auch schon unsere Differenzen hatten und sicher haben werden.

    Kennt man so vielleicht unter selbsternannten Experten so nicht.

    Nee da gibt's keine Differenzen. Deswegen sind es ja auch Experten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hast du nen Zweitaccount? Oder läuft dir der 97- er nach?

    Musst ihn selber fragen...

    An und für sich aber schon lustig das du es selber schaffst bei zwei (oder doch nur einem :sherlock: , Usern anzuprangern das Argumente fehlen um dann konsequent das gepostet zu ignorieren um dafür auf Sache eingehst die du halt rausliest ohne dass das geschrieben worden wäre.

    Und bevor hackl wieder stress bekommt hör ich etz auf mit dir zu spielen und wünsch viel Spass beim Singen des Körperzellen liedes weil bei uns alles tutti ist.

    Das ich unsere Jugendarbeit klasse find wir einen Bellingham aber auch vor zwei Jahren net gehalten hätte hat damit nix zu tun und deshalb wirds auch net NegATiV!

    Sorry, wie soll ich auf Halbsatzargumente reagieren, zumal ich ja offenbar "bsuffn" bin? Da hab ich echt keine Lust dazu.

    Allein der Satz sagt so einiges über dein Pferd aus auf dem du sitzt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Doofe Frage, aber wie läuft das eig in der Jugend? Muss man da auch wie die Profis Verträge für 2-3-4-5 Jahre unterschreiben? Und wie siehts da zb mit Ablösen aus? Sind ja sicherlich nur Peanuts, aber Ausbildungsentschädigungen muss man wsl blos zahlen oder?

  • Doofe Frage, aber wie läuft das eig in der Jugend? Muss man da auch wie die Profis Verträge für 2-3-4-5 Jahre unterschreiben? Und wie siehts da zb mit Ablösen aus? Sind ja sicherlich nur Peanuts, aber Ausbildungsentschädigungen muss man wsl blos zahlen oder?

    Gibt Ausbildungsentschädigung, abhängig von der Zugehörigkeit zum Verein. Dass es, solange nicht Volljährig, langfristige Verträge gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Jeltsch und Uzun hat man aber (nach meiner Erinnerung) noch nicht direkt in den Profikader gesteckt, als sie gerade aus der U17 rauskamen.

    Ich vermute mal, dass man Kegni durchaus aufgezeigt hat, wie sein Weg bei uns aussehen könnte. Bspw. ein Jahr U19 und dann Heranführung an die Profis bei entsprechender Leistung. Beste Beispiele dafür, wie das aussehen und funktionieren kann, sind ja gerade besagte Jeltsch und Uzun.

    Kegni hat sich anders entschieden. Ob er oben im Profifußball ankommt oder irgendwann mit Jakub Makanda ein Sturmduo ehemaliger Club-Talente in der zweiten luxemburgischen Liga bildet, wird die Zukunft zeigen.

    War das nicht damals ein Tipp von Valle u noch irgend einem Spieler an das Duo Hecking/Fiel, dass man Uzun im letzten Spiel in Paderborn hat spielen lassen oder so ähnlich :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Laut Clubfokus war Kegni für das Vorbereitungstrainingslager eingeplant.

    Mehr Perspektive kann man einem17-jährigen kaum bieten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich hatte es schonmal irgendwo gefragt, aber warum schaffen wir es diesen Sommer nicht, einige der größten Talente zu halten, was uns in den letzten Jahren doch gut gelungen ist.

    Das ist doch ganz einfach, weil die anderen Vereine mit mehr Scheinen wedeln. Gerade die großen Clubs wie Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen etc. schauen sich permanent im ganzen Jugendbereich um (auch im Ausland) und versuchen sich frühzeitig Talente mit guter Perspektive zu guten Konditionen zu holen. Später kann man das dann noch gut an die Medien und Öffentlichkeit als gute und nachhaltige Jugendarbeit verkaufen. Fragt ja dann keiner nach, seit wann das Talent denn überhaupt in der eigenen Jugend war und zu welchen Konditionen und mit welchem Versprechungen es von dem früheren Verein weggelockt wurde.

    Früher hat man immer gesagt, die Bayern kaufen ihren Konkurrenten immer die besten Spieler weg. Im übertragenen Sinne passiert das jetzt auch schon seit Jahren im Jugendbereich. Die finanzstarken Vereine haben das Netzwerk und die Anzahl der Leute, die da permanent am Suchen sind. Der Vorteil für diese Vereine ist, dass sie sich mit relativ geringen Mitteln ein Potential an Talenten an Land ziehen können und damit die Chance erhöhen, dass es der ein oder andere packt den Schritt bis nach oben zu gehen. Man verstärkt damit dann entweder den eigenen Profikader günstig oder schafft einen Transferüberschuss mit Spielern, die den Schritt in den eigenen Profikader nicht schaffen, aber vielleicht immer noch gut genug sind um in der zweiten oder dritten Liga unterzukommen und damit ggf. noch einen Transferüberschuss generieren.

    Ob es für die betreffenden Talente immer der richtige Weg ist, sich frühzeitig diesen großen Vereinen anzuschließen, das ist eine andere Frage. Vor allem wenn der neue Verein relativ weit weg von zuhause ist und man dann auf einmal von seiner ganzen Familie und Freundeskreis getrennt ist. Dazu dann neue Schule, neues Umfeld, neue Herausforderungen, der Druck sich im neuen Umfeld bewähren zu müssen etc.pp.

    Man darf ja nicht vergessen, dass es sich um sehr junge und sehr unerfahrene Menschen handelt, die noch sehr beeinflussbar sind und in den allermeisten Fällen noch nicht diese Charakterstärke haben um für sich selbst zu stehen. Dann noch der Umgang mit viel Geld in jungen Jahren. Da kommt viel zusammen und es hat ja auch einen Grund, warum es schon immer sehr, sehr viele Talente mit großartigen fußballerischen Anlagen gegeben hat und es trotzdem nur die wenigsten schaffen nach oben zu kommen und oben zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!