Julian Schieber (#23)

  • Schieber kam halt nie so wie der dämliche Klopper rüber.


    Schade, dass er sich so dermaßen verkalkuliert hat.

  • I'm still a #Beschieber


    Die letzten Wochen waren gut: Im Supercup gelang der Borussia eine kleine Revanche gegen Bayern, im Pokal stellte sich Wilhelmshaven zwar als anstrengende, aber doch überwindbare Hürde dar und Augsburg wurde zum Saisonauftakt abgeschossen – auch wenn das Ergebnis den Spielverlauf nicht gerecht wiedergibt. Bei einem werden diese Wochen dennoch nicht in guter Erinnerung bleiben: Bei unserem Spieler mit der Nummer 23 – Julian Schieber. Nach einer alles andere als überzeugenden Vorstellung in den Vorbereitungsspielen stand er aus nachvollziehbaren Gründen gegen Wilhelmshaven und Augsburg nicht im Kader. Aufgeben möchte er aber nicht: „Ich zweifle nicht an meiner Zukunft beim BVB“, sagte er nach dem Pokalspiel den Ruhrnachrichten, „ich bleibe 100-prozentig in Dortmund.“ ...


    http://www.schwatzgelb.de/im-still-a-beschieber.html

  • Zitat von moonlight

    I'm still a #Beschieber


    Die letzten Wochen waren gut: Im Supercup gelang der Borussia eine kleine Revanche gegen Bayern, im Pokal stellte sich Wilhelmshaven zwar als anstrengende, aber doch überwindbare Hürde dar und Augsburg wurde zum Saisonauftakt abgeschossen – auch wenn das Ergebnis den Spielverlauf nicht gerecht wiedergibt. Bei einem werden diese Wochen dennoch nicht in guter Erinnerung bleiben: Bei unserem Spieler mit der Nummer 23 – Julian Schieber. Nach einer alles andere als überzeugenden Vorstellung in den Vorbereitungsspielen stand er aus nachvollziehbaren Gründen gegen Wilhelmshaven und Augsburg nicht im Kader. Aufgeben möchte er aber nicht: „Ich zweifle nicht an meiner Zukunft beim BVB“, sagte er nach dem Pokalspiel den Ruhrnachrichten, „ich bleibe 100-prozentig in Dortmund.“ ...


    http://www.schwatzgelb.de/im-still-a-beschieber.html


    Wer braucht schon einen Schieber, wenn er einen Goalczek hat :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Wer braucht schon einen Schieber, wenn er einen Goalczek hat :winking_face:


    tja wer braucht ihn dann? :wink:
    ich geb zu, viel von ihm halten tue ich nicht. aber wenn er sich durchbeißen will verdient er meine anerkennung. schauen wir mal, wie sich die saison noch so entwickelt

  • Zitat von moonlight

    tja wer braucht ihn dann? :wink:
    ich geb zu, viel von ihm halten tue ich nicht. aber wenn er sich durchbeißen will verdient er meine anerkennung. schauen wir mal, wie sich die saison noch so entwickelt


    Was soll er denn schon groß anderes sagen? Soviel wie er beim BVB hat, verdient er woanders garantiert nicht mehr. Gehaltstechnisch war Dortmund ne super Entscheidung, karrieretechnisch ein Flop.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hattrick

    Klar setzt er sich lieber in Dortmund auf die Bank, verdient sicherlich auch ordentlich Kohle.


    ... die Kohle, die er aufgrund seiner jetzigen Leistung nicht verdient hat.

  • Zitat von hattrick

    Klar setzt er sich lieber in Dortmund auf die Bank, verdient sicherlich auch ordentlich Kohle.


    Und wenn der Vertrag ausläuft und er mangels Spielpraxis keinen Erstligaverein mehr findet verdient er viel weniger bis nix mehr. In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Fußballer nur 10-12 Jahre so richtig Kohle verdienen können ja eine tolle Strategie.

  • Zitat von hoeschler

    Und wenn der Vertrag ausläuft und er mangels Spielpraxis keinen Erstligaverein mehr findet verdient er viel weniger bis nix mehr. In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Fußballer nur 10-12 Jahre so richtig Kohle verdienen können ja eine tolle Strategie.


    Naja, ein Feulner wurde ja auch noch von uns verpflichtet, trotz geringer Spielpraxis.
    Ich denke es ist schwierig für die Spieler hier die richtige Entscheidung zu treffen, v.a. weil auch immer Verletzungen den geplanten Karriereverlauf durcheinander bringen können.

  • Ich möchte hier nur bestreiten, dass für einen Bundesligaspieler die Option "dann setz ich mich halt noch 3 Jahre auf die Tribüne, ich verdien ja" eine nachdenkenswerte darstellt.

  • Zitat von hoeschler

    Ich möchte hier nur bestreiten, dass für einen Bundesligaspieler die Option "dann setz ich mich halt noch 3 Jahre auf die Tribüne, ich verdien ja" eine nachdenkenswerte darstellt.




    Ich würde sagen es kommt aufs Gehalt an......
    Denke er verdient in Dortmund so ca. 2 - 2,5 Mio. - da könnte das schon Sinn machen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von koehler

    Denke er verdient in Dortmund so ca. 2 - 2,5 Mio.


    Im Leben nicht. Lewandowski hatte ja angeblich 1,5 Mio. Grundgehalt, bevor er die Aufstockung mit Schmerzensgeld bekam, weil er erst nächste Saison an Ulis Würstchen ran darf.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von ognom0815


    siehe albert streit.
    klar wollen die grundsätzlich spielen, wenn aber auf einmal anstelle von 2 millionen nur 1 auf dem konto landen soll halte ich das für eine sehr überlegenswerte opion.


    Ja, aber er ist halt auch noch Aktiver, hätte auch insgesamt weitaus mehr verdienen können und kickt halt noch den Rest der Zeit bei Amateuren.


    Ich meine, rein ökonomisch gesehen richtest du dein ganzes beschissenes Leben danach aus, eine kurze Zeit höchstklassig Bundesliga bei erstklassigen Bezügen zu spielen. Und dann verdienst du nach nichtmal der Hälfte nichts mehr, weil du es vorgezogen hast, bei einem ordentlichen Salär irgendwo rumzusitzen?


    Wer tut sowas?

  • Zitat von hoeschler

    Ja, aber er ist halt auch noch Aktiver, hätte auch insgesamt weitaus mehr verdienen können und kickt halt noch den Rest der Zeit bei Amateuren.


    Ich meine, rein ökonomisch gesehen richtest du dein ganzes beschissenes Leben danach aus, eine kurze Zeit höchstklassig Bundesliga bei erstklassigen Bezügen zu spielen. Und dann verdienst du nach nichtmal der Hälfte nichts mehr, weil du es vorgezogen hast, bei einem ordentlichen Salär irgendwo rumzusitzen?


    Wer tut sowas?


    Schlecht beratene junge Menschen mit begrenzten intellektuellen Fähigkeiten?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von gaga04

    BVB-Reservist schlägt Alarm: „So kann es natürlich nicht weitergehen“
    Quelle... http://www.fussballtransfers.c…h-nicht-weitergehen_39694


    Zitat


    Interesse an Schieber signalisierte vor allem der VfL Wolfsburg. Weil die Niedersachsen im Januar noch einen weiteren Stürmer an Bord holen wollen, liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass Schieber erneut Thema beim Deutschen Meister von 2009 wird.

    Das würde mich nicht wundern. Der Therapeut wartet sicherlich schon ganz ungeduldig...

  • Zitat von Powerbag

    das hätte ihm auch früher klarwerden können dass Dortmund nicht der richtige Verein ist wenn er nichtmal in Stuttgart Stammspieler ist....


    Ich denke, dass er einfach gehofft hat, dass entweder Lewandowski den Verein verlässt oder er sich auf der Götze-Position (War ja damals als er wechselte immer wieder mal verletzt) reinspielen kann. Dass er so abkackt hätte ich allerdings auch nicht gedacht von ihm

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!