Per Nilsson (#3)

  • Zitat von evergreen


    Sorry. aber die rote Karte war äußerst zweifelhaft. Und Pino hatte man auch schon einen Rollstuhl verschrieben. Feindbilder machen halt auch manchmal Spaß. Meins ist Pekhart. Leider hat er mich heute darin nicht bestätigt.


    Ich hab doch geschrieben, dass ich das unabhängig vom Schiri meine. Für meinen Geschmack verliert Nilsson einfach zu viele Laufduelle. Hast schon recht, bei der Pino- und Pekhart-Hetze hier im Forum mach ich nicht mit, dafür mecker ich gern mal über Nilsson. Aber trotzdem: Auch wenn er seine Defizite immer wieder mal durch sein Stellungsspiel kaschieren kann, der schnellste ist er definitv nicht! Eher im Gegenteil...


    Ach ja, ich tippe auf zwei Spiele :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Ach ja, ich tippe auf zwei Spiele :wink:



    is auch mein tipp. also vier wären schon maßlos überzogen, denn das war ja ne minimale berührung.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Zaphod


    Notbremse ohne hartes Foul, kein rohes Spiel, keine taetlichkeit: mehr als ein Spiel darf eigentlich nicht sein.
    Allgemein finde ich es daneben, wie hier wieder gegen ihn geschrieben wird. Ohne ihn haette es schon zur Winterpause ganz schoen uebel ausgesehen. Er ist kein Ueberspieler, sicher nicht der Schnellste, aber hat uns schon viel geholfen. Wie hier selbst wenns laeuft (und dazu hat auch er beigetragen) ueber Spieler gelaestert wird ist echt ein Phaenomen



    Verstehe die negativen Töne überhaupt nicht - PN ist der einzige kopfballstarke Abwehrspieler den wir haben (Petrak ist da sicher nicht schlecht, aber noch nicht so weit) - und er kann auch Spiele vor dem gegnerischen Tor entscheiden.


    Der Platzverweis war Pech - für mich viel zu streng ausgelegt da das Tor noch meilenweit entfernt war.


    Über kurz oder lang spricht allerdings die fehlende Schnelligkeit gegen ihn als Stammspieler. Ich schätze, das weiß er selbst am besten.

  • Zitat von münchner clubfan

    Verstehe die negativen Töne überhaupt nicht - PN ist der einzige kopfballstarke Abwehrspieler den wir haben (Petrak ist da sicher nicht schlecht, aber noch nicht so weit) - und er kann auch Spiele vor dem gegnerischen Tor entscheiden.


    Der Platzverweis war Pech - für mich viel zu streng ausgelegt da das Tor noch meilenweit entfernt war.


    Über kurz oder lang spricht allerdings die fehlende Schnelligkeit gegen ihn als Stammspieler. Ich schätze, das weiß er selbst am besten.


    Wie weit das Tor entfernt war, spielt keine Rolle. Er hat eine klare Torchance verhindert (der Braunschweiger wäre durch gewesen) und dafür gibt es laut Regelwerk (nach meiner Kenntnis) eine Rote Karte. Also wenn er Foul pfeift, ist Rot eigentlich fast zwingend aus meiner Sicht.

  • Zitat von münchner clubfan

    Naja, Ansichtssache - Pinola war auch noch da.


    Also wenn ich mir die TV Bilder ins Gedächtnis rufe, wäre er mMn durch gewesen. Im Stadion hab ich das auch anders gesehen, aber mit einem Tag Abstand und den TV Bildern muss man wohl sagen, dass die Rote in Ordnung war.
    Gegen uns würde wohl jeder sagen, klare Rote. :wink:

  • Ich denke, dass wir für die nächste Saison :winking_face: neben Pino noch einen kopfballstarken Spieler brauchen, der etwas schneller ist als Per.


    Petrak gefällt mir da hinten auch ganz gut, ich sehe ihn aber eher als Alternative zu Pino.

  • Zitat von hattrick

    Also wenn ich mir die TV Bilder ins Gedächtnis rufe, wäre er mMn durch gewesen. Im Stadion hab ich das auch anders gesehen, aber mit einem Tag Abstand und den TV Bildern muss man wohl sagen, dass die Rote in Ordnung war.
    Gegen uns würde wohl jeder sagen, klare Rote. :wink:



    Das mag sein - ich hab s nicht als zwingend rot gesehen und meine, dass es "im ersten" auch so kommentiert wurde -"im zweiten" haben s m.W. "eindeutige Rote" gesagt.

  • Wenn ein Foul war, dann wars folgerichtig Rot. Ob's ein Foul war? - Schwierig für den Schiri. Kann man so entscheiden. Das Problem war aber nicht unbedingt Pelle, sondern der Ballverlust im Mittelfeld, der uns hinten offen erwischt hat. Das sind Situationen, da kannst du als Innenverteidiger nur ins Risiko gehen.


    Zum Thema zu langsam: Pelles Rettungstat gegen Kumbela, als er ihm den Ball noch wegspitzelt war erstens klasse und zweitens extrem reaktionsschnell.
    Btw.: Wenn ein Innenverteidiger der spurtschnellste Spieler sein muss, dann stimmt was ganz anderes in der Mannschaft nicht.


    Die IV war die ganze Saison noch nie das Problem.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Seine Schwächen im Aufbauspiel sind sowohl beim Club als auch bei der schwedischen Nationalmannschaft hinlänglich bekannt.
    Ich sehe bei Nilsson nur Stärken im Kopfballspiel - und gerade da brauchen wir auch einen.


    Deshalb denke ich, dass er nach seiner Sperre wieder ins Team zurück kehrt.


    Und Spurtschnell, naja. Beim Pele fehlts halt schon an der Grundschnelligkeit. Das er bei Standards in einem Radius von 2, 3 m durch seine Reichweite clever agiert, spricht ihm ja keiner ab.

  • Von mir aus kann Pelle auch 3 Spiele Sperre bekommen. Halte ihn von Teilen der Clubfans für überschätzt. War jetzt nicht der erste vermeidbare/grobe Fehler von ihm in dieser Saison und sein Passspiel ist das schlechteste aller IV die wir haben (Antonio ausgenommen). Pogatetz halte ich für stärker, Petrak auf lange Sicht auch. ME sollten Pogatetz und Pino die IV bilden, Nilsson kann gerne Ergänzungsspieler sein.

  • Pogatetz und Pinola werden nie nebeneinander in der IV spielen. Sind beide auf der linken Seite der IV aktiv. Pinola/Petrak oder Pogatetz/Petrak.

  • Gibts schon was neues aus Frankfurt wie lang er gesperrt wird?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Gadget

    Pogatetz und Pinola werden nie nebeneinander in der IV spielen. Sind beide auf der linken Seite der IV aktiv. Pinola/Petrak oder Pogatetz/Petrak.


    Wie kommst denn da drauf?


    Seit wann ist es denn essentiell wichtig ob ein IV Links- oder Rechtsfuß ist? Ich halte eine IV Pinola/Pogatetz sehr wohl
    für möglich.

  • Verbeek hält das anscheinend für sehr wichtig, denn von dem Prinzip IV-links=Linksfuß, IV-rechts=Rechtsfuß ist er glaube ich noch nicht abgewichen.


    Bloß hat er da jetzt ein mittelschweres Problem, denn gleichzeitig sollte zumindest einer der IV groß und kopfballstark sein, um nicht die Lufthoheit im eigenen Strafraum zu verlieren (im Mittelfeld haben wir ja auch keine Riesen). Hieße also, da Pelle gesperrt, Pogatetz rein. Dann müßte er aber konsequenterweise Pino rausnehmen, was ich mir bei dessen Leistungen kaum vorstellen kann. Bin gespannt, wie er das löst.

  • Vielleicht sehen wir Pino in derartigen Fällen auf der 6. Hat mir dort sehr gut gefallen. Aber wohl eher unwarscheinlich.
    Ich glaube persönlich eher an Petrak - Pino im Dortmund spiel, Verbeek scheint da wirklich viel wert drauf zu legen, und die beiden haben bereits gezeigt, dass sie das können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!