Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Also Sorry ganz verstehen kann ich das hier nicht. Es Regen sich alle auf das der glubb nie Kohle hat nen richtig namenhaften guten Spieler zu kaufen. Und wenn sie Geld für den Namen für das Stadion bekommen, das nichtmal den Club gehört Regen sich alle auf. Wenn die Preise der Karten hoch gehen die immerhin Liga gesehen günstig sind , Regen sich alle auf. Wie soll der Club das machen ?????? Das Stadion gehört uns nicht. Die Stadt ist Pleite. Alle die protestieren sollen nen Vorschlag machen wie der Club die Kohle für das 8eck auftreiben soll! Ich bin voll dafür am besten neues Stadion mit dem Namen Max Morloch Stadion aber wer zahlt das ????? Der Club hat mit NKD und Grundig das beste raus geholt. Hätte auch Hoch Tief Arena und türkisch Airlines werden können.


    Wir sind der Club also stehen wir hinter unsrem Club!!!! :fahne:


    In diesem Sinne Pro Pyro!
    Fcn

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zum 80000sten Mal: DER GLUBB BEKOMMT DAS SCHEISS GELD NICHT! UND ES HÄTTE AUCH KEINE SCHEISS MIETERHÖHUNG GEGEBEN - GEHT DAS VIELLEICHT ENDLICH MAL IN EURE DENKAPPARATE REIN, ZERFIX HALLELUJAH!


    Meine Fresse: Geld für den Verein? Da hätt ich doch mal spontan den Vorschlag, das Merchandising nicht nur an zwei Orten in NBG zu verkaufen, und vieles mehr. Der Umsatz der gmbH ist ein Witz!

  • Dan zum 80000ten mal gibt Max Morlock der Stadt jedes Jahr 1 Mio € für das Stadion ?? Die Stadt ist Pleite und scheißt auf Tradition.

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von RangerLui

    tradition kann man nicht künstlich erzeugen! ein max morlock stadion im jahre 2013 wäre mehr als lächerlich... was sind wir? ein FCK? das ding hieß frankenstadion....das war tradition! dafür hat sich niemand eingesetzt...NEIN, statt dessen musste es ein namen sein der tradition vorheuchelt! wir hatten einen traditionellen namen, den haben wir verschenkt, keine träne wurde dem frankenstadion nachgeweint.


    grundig stadion ist für mich ok. ich bin kein fußballromantiker. jeder dorfverein ist froh wenn er etwas bandenwerbung verkauft oder ein sponsor die brust ziert... da sind alle seelig... wennst aber der fcn ist dann meckern alle!


    100% Zustimmung.


    Mir hat die Kampagne für ein MMS nie gefallen, wenngleich ich das Engagement dafür durchaus respektiere. Clubi hat eigentlich alle wichtigen Argumente schon aufgezählt. Mir besonders wichtig: Keine Herausstellung eines einzelnen Club-Spielers - egal wie verdient er auch gewesen sein mag. Für mich wird es immer das Frankenstadion bleiben.


    Mit dem Namen "Grundig Stadion" kann ich gut leben. Grundig hat viel für Stadt und Verein getan, daher habe ich auch kein Problem damit wenn das Stadion diesen Namen trägt. Selbst dann (oder sogar insbesondere) wenn der Name das einzige geblieben ist was für Grundig steht.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Sickobilly

    Zum 80000sten Mal: DER GLUBB BEKOMMT DAS SCHEISS GELD NICHT! UND ES HÄTTE AUCH KEINE SCHEISS MIETERHÖHUNG GEGEBEN - GEHT DAS VIELLEICHT ENDLICH MAL IN EURE DENKAPPARATE REIN, ZERFIX HALLELUJAH!


    Was gibt Dir die Gewißheit daß es keine Mieterhöhung gegeben hätte? Weil Woy es so sagt?
    Status Quo scheint doch momentan zu sein, daß es aktuell aufgrund des Namenssponsorings eine Mietreduzierung gibt.
    Korrigier mich, falls ich falsch liegen sollte.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Was gibt Dir die Gewißheit daß es keine Mieterhöhung gegeben hätte? Weil Woy es so sagt?
    Status Quo scheint doch momentan zu sein, daß es aktuell aufgrund des Namenssponsorings eine Mietreduzierung gibt.
    Korrigier mich, falls ich falsch liegen sollte.


    Weil man einfach nur nachdenken muss. Die Stadt ist viel mehr auf den FCN als Mieter angewiesen, als der FCN auf das baufällige Stadion. Und weil Woy es so sagt, ja. Warum sollte er denn in den Verhandlungen einknicken? Die Stadt hat doch garkeine Argumente für eine Mieterhöhung.

  • Zitat von FCNwastl

    Die Diskussion hier ist wieder mal so lächerlich... :schaem:



    Btw: Frankenstadion hätte der Laden gar ned heißen können, der Name ist nämlich schon seit (lange) vergeben: http://de.wikipedia.org/wiki/Frankenstadion_Heilbronn



    :schaem: kleiner Hinweis: das Nürnberger Stadion hieß ma FRANKENSTADION und zwar parallel zu dem in HEILBRONN ....


    les den Artikel lieber numal genau durch.... bevor du sowas postest

  • Zitat von FCNwastl

    Die Diskussion hier ist wieder mal so lächerlich... :schaem:



    Btw: Frankenstadion hätte der Laden gar ned heißen können, der Name ist nämlich schon seit (lange) vergeben: http://de.wikipedia.org/wiki/Frankenstadion_Heilbronn


    Und wie war es dann möglich das so viele Jahre 2 Frankenstadions existiert haben?
    Mal abgesehen davon, wo steht etwas davon das Stadien nicht die gleichen Namen haben dürfen?



    Ich respektiere den Kampf der Leute, die den Namen MMS haben wollten - er war aber auch durchaus nicht der Wunsch der Mehrheit, auch ich hätte mich gefreut keine Frage - sehe oder sah es aber auch immer kritisch an das ein Spieler über allen stehen soll ... ich finde die Ehrungen über die Block Namen immer noch deutlich würdevoller als einen Stadion-Namen.


    Wie das Ding jetzt wirklich heißt ist mir persönlich weiterhin egal, groß haben wird der FCN auch nicht davon - nur die negativen Auswirkungen hätte die Stadt/Betreibergesellschaft eben auf den Verein umgelegt - ein weiteres Zeichen das man evtl wirklich besser nachdenken ob ein eigenes Haus nicht besser wäre, auch wenn mir da beim Club etwas Bange wird drum :shock:


    Grundig-Stadion wird weiter kein Fan sagen und es wird ein paar mal in der Presse auftauchen, nicht mehr und nicht weniger ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ähem...schaut mal einer nach, wie viele "Waldstadion" es gibt und gab? FFM, Langen (ok, Kleinstadt in Südhessen) und Homburg fallen mir da sofort ein.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Sickobilly

    Weil man einfach nur nachdenken muss. Die Stadt ist viel mehr auf den FCN als Mieter angewiesen, als der FCN auf das baufällige Stadion. Und weil Woy es so sagt, ja. Warum sollte er denn in den Verhandlungen einknicken? Die Stadt hat doch garkeine Argumente für eine Mieterhöhung.


    Sorry, das sehe ich komplett andersrum.
    Der Stadionbetreiber hat quasi ein Monopol, es gibt für uns keine andere akzeptable Spielstätte in der Region. Wenn es zur Auseinandersetzung käme, wer würde wohl zuerst einknicken: Die Stadt aufgrund fehlender Mieteinnahmen, oder der Club aufgrund fehlender Spielstätte? So lange der Club keine Ausweichmöglichkeit hat, sehe ich keine Chance, aus einem solchen Konflikt als Sieger hervorzugehen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Sickobilly

    Weil man einfach nur nachdenken muss. Die Stadt ist viel mehr auf den FCN als Mieter angewiesen, als der FCN auf das baufällige Stadion. Und weil Woy es so sagt, ja. Warum sollte er denn in den Verhandlungen einknicken? Die Stadt hat doch garkeine Argumente für eine Mieterhöhung.


    Wo sollte der Club denn spielen? In F..... ??

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von kop


    Und wie war es dann möglich das so viele Jahre 2 Frankenstadions existiert haben?
    Mal abgesehen davon, wo steht etwas davon das Stadien nicht die gleichen Namen haben dürfen?


    Es gibt ja auch 2 große Olympiastadien in Deutschland. Berlin und München. Evtl. noch mehr.
    Und im Ausland solls auch noch einige geben ...

  • Zitat von Sickobilly

    Zum 80000sten Mal: DER GLUBB BEKOMMT DAS SCHEISS GELD NICHT! UND ES HÄTTE AUCH KEINE SCHEISS MIETERHÖHUNG GEGEBEN - GEHT DAS VIELLEICHT ENDLICH MAL IN EURE DENKAPPARATE REIN, ZERFIX HALLELUJAH!


    Meine Fresse: Geld für den Verein? Da hätt ich doch mal spontan den Vorschlag, das Merchandising nicht nur an zwei Orten in NBG zu verkaufen, und vieles mehr. Der Umsatz der gmbH ist ein Witz!



    Mit der Mieterhöhung weiß mans nicht genau, die Betreibergesellschaft scheint recht klamm zu sein und die theoretische Möglichkeit hätten sie. Und ob die Bestrebungen der Kampagne dieses finanzielle Loch auszugleichen gereicht hätten, wissen wir auch nicht.


    Also stand die Mieterhöhung schon als Möglichkeit im Raum, auch wenn wir nicht wissen obs wirklich so gekommen wäre.
    Habe das im Artikel auch dementsprechend als Möglichkeit dargestellt, nicht als Fakt.
    Wenn man durchrechnet, was Hochtief hier alles investiert hat und man gegenrechnet, was sie so bekommen haben, war das alles andere als lukrativ.
    Und deren Einnahmedruck steht eben einem MMS im Weg, weil die immer den Weg des größeren Geldes einschlagen werden.


    Deswegen habe ich mit dieser Entscheidung vollkommen gerechnet.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Mit der Mieterhöhung weiß mans nicht genau, die Betreibergesellschaft scheint recht klamm zu sein und die theoretische Möglichkeit hätten sie. Und ob die Bestrebungen der Kampagne dieses finanzielle Loch auszugleichen gereicht hätten, wissen wir auch nicht.


    Also stand die Mieterhöhung schon als Möglichkeit im Raum, auch wenn wir nicht wissen obs wirklich so gekommen wäre.
    Habe das im Artikel auch dementsprechend als Möglichkeit dargestellt, nicht als Fakt.
    Wenn man durchrechnet, was Hochtief hier alles investiert hat und man gegenrechnet, was sie so bekommen haben, war das alles andere als lukrativ.
    Und deren Einnahmedruck steht eben einem MMS im Weg, weil die immer den Weg des größeren Geldes einschlagen werden.


    Deswegen habe ich mit dieser Entscheidung vollkommen gerechnet.


    Eine Mieterhöhung im laufenden Vertrag geht nicht, aber da der Vertrag nur bis Sommer läuft, hätte die Möglichkeit natürlich bestanden.
    Ob der Club da mitgemacht hätte steht auf nem anderen Blatt.

  • Zitat von pinbot

    Ähem...schaut mal einer nach, wie viele "Waldstadion" es gibt und gab? FFM, Langen (ok, Kleinstadt in Südhessen) und Homburg fallen mir da sofort ein.


    Bamberg net zu vergessen. Hiess auch Bamberger Waldstadion. Jetzt Fuchs Area :schaem:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von daylight

    Eine Mieterhöhung im laufenden Vertrag geht nicht, aber da der Vertrag nur bis Sommer läuft, hätte die Möglichkeit natürlich bestanden.
    Ob der Club da mitgemacht hätte steht auf nem anderen Blatt.


    Ach das wäre dieses Jahr ausgeschlossen gewesen? Kannst du mir da mal ein paar Quellen geben, das interessiert mich.


    Normalerweise kannst als Vermieter die Modernisierungskosten umlegen (11% der Kosten p.a.).

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!