Robert Mak (#14)

  • Ich fand es klasse, daß Verbeek ihn nach der Auswechslung abgefangen hat und ihm klar gemacht, daß es nicht gegen ihn war. Ich denk, er braucht einfach mehr Spielpraxis und Vertrauen. Und im Gegensatz z.B. zu Esswein war es bei ihm ja weniger so, daß er sich nicht bemüht hätte,sondern eher, daß er öfter falsche Entscheidungen getroffen und sich festgedribbelt hat.
    Auch wenn einige es hier nicht nachvollziehen können, ich kann mir vorstellen, daß er noch diese Saison die Kurve bekommt und ein weiterer Spieler ist, über dessen Leistung wir uns freuen können.

  • Zitat von emilou

    Ich fand es klasse, daß Verbeek ihn nach der Auswechslung abgefangen hat und ihm klar gemacht, daß es nicht gegen ihn war. Ich denk, er braucht einfach mehr Spielpraxis und Vertrauen. Und im Gegensatz z.B. zu Esswein war es bei ihm ja weniger so, daß er sich nicht bemüht hätte,sondern eher, daß er öfter falsche Entscheidungen getroffen und sich festgedribbelt hat.
    Auch wenn einige es hier nicht nachvollziehen können, ich kann mir vorstellen, daß er noch diese Saison die Kurve bekommt und ein weiterer Spieler ist, über dessen Leistung wir uns freuen können.


    :hoch:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von emilou

    Ich fand es klasse, daß Verbeek ihn nach der Auswechslung abgefangen hat und ihm klar gemacht, daß es nicht gegen ihn war. Ich denk, er braucht einfach mehr Spielpraxis und Vertrauen. Und im Gegensatz z.B. zu Esswein war es bei ihm ja weniger so, daß er sich nicht bemüht hätte,sondern eher, daß er öfter falsche Entscheidungen getroffen und sich festgedribbelt hat.
    Auch wenn einige es hier nicht nachvollziehen können, ich kann mir vorstellen, daß er noch diese Saison die Kurve bekommt und ein weiterer Spieler ist, über dessen Leistung wir uns freuen können.


    Die wievielte Saison und der wievielte Trainer ist das jetzt wo man deinen Schlussatz so lesen kann.


    Ich hoffe das auch, aber den Glauben daran habe ich komplett verloren.

  • Er hatte schon deutlich schlechtere Spiele und wurde auch nicht aus Leistungsgründen ausgewechselt. Er wurde ausgewechselt weil er nach innen zog, die Mitte aber dicht war. Verbeek sah, dass wir nur noch mit Flanken das Tor erreichen wollten und wechselte den kleinsten Offensivspieler aus, der zudem weniger Flanken schlägt, als beispielsweise Hlousek und nicht die Qualität eines Drmic besitzt

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja Chaos, das habe ich verstanden.


    Ändert nichts dran das ich nicht mehr an die Leistungsexplosion im vierten Jahr glaube, auch wenn ich es wie jeder andere hoffe.

  • Naja wenn man mal ehrlich ist hing Drmic komplett in der Luft als Spitze und das lag auch an Mak.
    Das größere Problem über die rechte Seite ist aber klar Angha, in was für Zweikämpfe der seine Vorderleute teilweise geschickt hat ist abenteuerlich. War ganz schwere Kost für Mak.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ist denn hier ernsthaft keinem aufgefallen das mak der einzige war der erkannt hat das die hohen Flanken nichts bringen und hat deshalb flache Bälle gebracht?
    Er war gestern mit Kiyo der einzige der was bewegen konnte und wollte!
    Jedesmal wenn nur die Flanke blieb hat er den Ball gedrückt und versucht in den Rückraum oder flach vor drmic zu flanken.
    Hlousek, plattenhardt und Co haben auch nach der 20. Flanke nichts verstanden.
    Sah ihn gestern als Lichtblick, wesentlich mutiger am Ball. Der hat schon einige Male für Gefahr gesorgt.
    Und festgedribbelt hat er sich definitiv nicht. Wurde in Hz 1 auch oft gedoppelt wem das nicht aufgefallen ist.
    Das hat er dann gut gelöst und für Einwürfe und die ein oder andere Ecke gesorgt.

  • Das mit dem Festdribbeln ist halt auch so ein Klischee, das immer wieder gern bedient wird selbst wenn es überhaupt nicht zutrifft. Da hat er vielleicht einmal ein Dribbling verloren und schon heißt es "wollte ständig mit dem Kopf durch die Wand, hat sich den ganzen Abend festgedribbelt... usw."


    Ich denke seine Leistung war viel besser als noch gegen Augsburg. Er war der einzige Außenspieler der nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine Flanke in den Strafraum dreschen wollte, die sowieso nichts gebracht hätte. Leider müsste er dann trotzdem aus diesem Grund vom Platz. Wäre er ein einfacher Flankenroboter wie Luschek, hätte er bleiben dürfen.

  • Mal wieder ein besseres spiel von ihm. Darauf folgen jetzt wahrscheinlich wieder x schlechte. Ich würds ihm so gönnen, wenn er jetzt mal einen lauf haben würde. Bis zum Sommer bekommt er nicht mehr so viele Chancen. Wenn er diese bis dahin nicht nutzt, muss er mMn verkauft werden.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Die Dribblings sind eben eine seiner Stärken, deshalb muss er es eben auch mal probieren. Schade, dass er nach diesem einen genialen Dribbling nur noch ein Schüsschen rausgebracht hat.

  • Zitat von Chaos

    Er hatte schon deutlich schlechtere Spiele und wurde auch nicht aus Leistungsgründen ausgewechselt. Er wurde ausgewechselt weil er nach innen zog, die Mitte aber dicht war. Verbeek sah, dass wir nur noch mit Flanken das Tor erreichen wollten und wechselte den kleinsten Offensivspieler aus, der zudem weniger Flanken schlägt, als beispielsweise Hlousek und nicht die Qualität eines Drmic besitzt



    ja, er hatte schon deutlich schlechtere spiele, aber solange er nicht lernt, die augen auch mal vom ball zu nehmen, wird sich da nicht mehr viel entwickeln. ich fand das war sein hauptproblem. augen auf den ball und tunnel.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Sein Hauptproblem ist in meinen Augen bei seiner Spielanlage und technischen Qualität die mangelnde Torgefahr. Symptomatisch am Samstag als er sich doch recht gut durchgesetzt hatte und dann im 16er mit links ein Kullerball zum Torwart kam. Ja er hat nur die wenigsten Spiele wirklich durchgespielt, aber das wird sich nicht groß ändern wenn er es nicht schafft aus seinen Fähigkeiten mehr Kapital zu schlagen (seine Scoringpunkte sind schwach), entweder er nimmt den Blick vom Ball und sieht den Nebenmann oder er verbessert seinen Abschluss massiv. Ansonsten finde ich ihn gar nicht schlecht und im Moment haben wir eh keine großen Alternativen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mir hat er gestern durchaus gefallen, seh das ähnlich wie Marin.
    Er hat nur in vielen Situationen den Blick nur auf dem Ball, statt einmal in die Runde zu gucken, was er machen kann.
    Ansonsten aber doch recht ordentlich, ich denke da is noch Luft nach oben, aber das war ein Ansatz.

  • Zitat von b0r0

    Mir hat er gestern durchaus gefallen, seh das ähnlich wie Marin.
    Er hat nur in vielen Situationen den Blick nur auf dem Ball, statt einmal in die Runde zu gucken, was er machen kann.
    Ansonsten aber doch recht ordentlich,ich denke da is noch Luft nach oben, aber das war ein Ansatz.


    seit wieviel jahren schreibt man das schon,bei ihm scheint die zeit stehen zu bleiben.

  • Zitat von MichaE

    Schade, dass er nach diesem einen genialen Dribbling nur noch ein Schüsschen rausgebracht hat.


    Und das Dribbling hat mich echt aufgeregt, da er schon in einer sehr guten Schußposition war und dann hat er nochmal jemanden ausgespielt und es kam nur ein Schüsschen raus. Man hätte wirklich einfach mal drauf halten sollen und damit meine ich nicht nur Mak mit. Mir kam es vor, als ob sie den Ball ins Tor tragen wollten.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Tobi4u

    Und das Dribbling hat mich echt aufgeregt, da er schon in einer sehr guten Schußposition war und dann hat er nochmal jemanden ausgespielt und es kam nur ein Schüsschen raus. Man hätte wirklich einfach mal drauf halten sollen und damit meine ich nicht nur Mak mit. Mir kam es vor, als ob sie den Ball ins Tor tragen wollten.


    Das sehe ich nicht so dramatisch.
    Kann passieren.
    Er hat den Ball mit links eben nicht voll getroffen.
    Ist auch schon Anderen passiert.
    Zumindest hat er wenigstens mal etwas Überraschendes probiert und sich in den Strafraum gedribbelt und Gefahr heraufbeschworen.
    Wenn man jede Eigeninitiative, die nicht von Erfolg gekrönt ist, sofort kritisiert...dann hat man nur noch Spieler, die Alibibälle spielen und sich nichts mehr zutrauen.
    Da ist mir dann so eine verunglückte Aktion von Mak doch bedeutend lieber.

  • ich sag mal lieber ein schüsschen das auf eine gelungene aktion folgt als dem gegner in der kritischen zone den ball in den lauf zu spielen.


  • Es ist halt doch immer das Selbe mit ihm. Er hat ein bis zwei durchaus sehenswerte und (auch für den Gegner) überraschende Aktionen (meist nicht ganz so spektakulär und zielstrebig wie diese gegen Bremen), aber 1. wars das dann auch wieder für den Rest des Spiels, 2. kommt nichts zählbares bei raus und 3. ist er im nächsten Spiel dann wieder unsichtbar .. worauf er dann wieder auf die Bank darf.


    Im Übrigen schließe ich mich weam an.. aber ich glaube nicht mehr, dass Mak es noch packt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • Sehe ich auch so.


    gegen so einen Abwehrverbund wie Bremen kannste nicht nur stur hohe Bälle reinklopfen,
    v.a. wenn vorne kein großer Stürmer spielt (Pekki kam ja erst für Mak).
    sondern mal was auf eigene Faust machen
    und da gehört auch dazu, dass nicht alles klappt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!