Korruption bei der FIFA!!!

  • Zitat von Karbbfm

    Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis sich dunkle Schatten selbst auf unsere Lichtgestalt herabsenken.


    Bader is untouchable! :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn wir den Herrn Bornemann nicht gerade selbst dringend beim Glubb bräuchten, würde ich ihn mal eben nach Frankfurt schicken zum Großreinemachen.


    Der DFB beschädigt sich gerade selbst und wird auch beschädigt. Die anderen Verbände (UEFA, FIFA) natürlich auch.


    Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis sich dunkle Schatten selbst auf unsere Lichtgestalt herabsenken.


    Der steckt doch Knietief mit drin in der stinkenden FIFA Brühe.


    Aber der brabbelt sich da schon irgendwie wieder raus,ja gut ähhh ein Franz Beckenbauer hat ähh noch nie mit ähhh Schwarzen Kassen ähh ,den einzigen Schwarzen den ich ähh kenne ist ähh Pele,ähh zu tun gehabt ähhhähä des is vollig absurd ähhhhhhäähhhh!!


    Wer glaubt das der Sauber ist ist selbst nimmer ganz sauber,laut Suppenkaspers aussage gibts ja in Katar auch keine Sklavenarbeiter die die Stadien bauen,auch da läuft ja alles korrekt.

  • Zitat von Pepe



    Irgendwie aber alles noch sehr wirr ... 2005 war die Vergabe ja schon lange Geschichte und dann überweisen(!) die einen Betrag auf ein FIFA(!) Konto?


    Macht für mich irgendwie keinen großen Sinn die Geschichte bis jetzt, außer natürlich das (mal wieder) in einer großen Oraganisation ein haufen Leute "wichtig" sind aber wenn es dann kommt, weiß keiner was (und oft wissen die echt nix).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Irgendwie aber alles noch sehr wirr ... 2005 war die Vergabe ja schon lange Geschichte und dann überweisen(!) die einen Betrag auf ein FIFA(!) Konto?


    Macht für mich irgendwie keinen großen Sinn die Geschichte bis jetzt, außer natürlich das (mal wieder) in einer großen Oraganisation ein haufen Leute "wichtig" sind aber wenn es dann kommt, weiß keiner was (und oft wissen die echt nix).


    Bitte genauer lesen, kop:

    Zitat

    Ob er sich damals selbst strafbar gemacht haben könnte, hat Zwanziger durch seinen Anwalt in einem Gutachten überprüfen lassen. Er zeichnete 2005 eine 6,7-Millionen-Euro-Zahlung frei, die an Robert Louis-Dreyfus floss. Ein Ergebnis des Gutachtens: Franz Beckenbauer habe Louis-Dreyfus einen Schuldschein "auf sich persönlich ausgestellt - und Beckenbauer das Papier "in seiner Tätigkeit im Rahmen der Bewerbung für die WM 2006" unterzeichnet. Haben die Louis-Dreyfus-Millionen also doch etwas mit der Vergabe der WM nach Deutschland zu tun?


    Nicht auf ein FIFA-Konto, sondern an Louis-Dreyfus.
    An einen Mittelsmann, der laut eines Gutachtens einen von Beckenbauer im Rahmen der Bewerbung unterzeichneten Schuldschein hatte.


    Ich habe da selbst keinerlei Erfahrung, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man genau so Schmiergelder mit zeitlichem Verzug und den Weg über Leute aus der Privatwirtschaft, die aber freundschaftlich nah dran sind (siehe Hoeneß), verschleiern kann.
    Bis halt einer auspackt, der beim Händeschütteln dabei war und offensichtlich eine Kompromatskiste hat.

  • Wie von anderen schon erwähnt, die Niersbach Version, dass man 6,7 Millionen Euro (10 Millionen Schweizer Franken) erst mal an die FIFA vorschiessen musste, um dann 250 Millionen Franken Zuschuss von dort zu bekommen, stinkt allein schon zum Himmel.


    Ausserdem:


    Zitat


    Am Abend des 3. Juli 2002 traf sich Gerhard Schröder im Kanzleramt mit Spitzenvertretern der deutschen Wirtschaft. Der damalige Regierungschef drängte die Manager, die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zu unterstützen. Es gelte, "alles zu unternehmen", um das Turnier in Deutschland zu einem "herausragenden Sportfest" zu machen. Das sagte der Mann, den sie als Fußballer "Acker" nannten.


    Der Kanzler erklärte, er habe auf Vorschlag von Franz Beckenbauer zu diesem Treffen eingeladen. Das vom Fußball-Kaiser geleitete Organisationskomitee (OK) der WM brauchte Geld, und Schröder half. Das war selbstverständlich. "Nägel mit Köpfen" sollten gemacht werden, sagte Schröder. Beckenbauer saß, so sah es die Tischordnung vor, rechts vom Kanzler.


    Das Treffen lief wie erwartet. Tags darauf erstellte das Kanzleramt eine Art Zwischenbilanz: Deutsche Post AG: Sachleistungen und Geld. Ebenso die Deutsche Bahn. Volkswagen: Interesse. Obi: Macht mit. Siemens AG: Kann sich nicht vorstellen, nicht dabei zu sein. Hinzu kam, wie das Kanzleramt bereits vorab aufgeschrieben hatte, die Hilfe der Bundesländer. Bei denen bestehe Einvernehmen, das OK aus Mitteln der staatlichen Sportwette Oddset zu fördern, mit bis zu 130 Millionen Euro. Auf den Kanzler war gleich Verlass, auf die Länder und manche Konzerne auch.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…llen-richtungen-1.2704373



    Und dann soll einer wie Beckenbauer, dem in der deutschen Wirtschaft alle Türen offenstanden, besonders für diese WM 2006, der die gesamte Nation entgegenfiebert, Probleme haben, einen Betrag von 6,7 Millionen Euro aufzutreiben? Da lachen ja die Hühner.


    So wie die Geldflüsse abgelaufen sein sollen, wobei Niersbach ja von nichts etwas weiss, riecht das 100km gegen den Wind nach Korruption.


    Auch das angebliche "4-Augen-Gespräch" von Kaiser Franz mit dem FIFA-Paten Sepp spricht Bände.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also für mich ist Beckenbauer der Hauptstrippenzieher in der Geschichte.


    Wenn man seine Zurückhaltung bei den Korruptions- und sonstigen Vorwürfen an Katar sieht ("also ich habe keine Menschenrechtsverletzungen in Katar gesehen"), dazu seine Weigerung vor der FIFA auszusagen, ist doch der Verdacht mehr als naheliegend, dass er da einige krumme Dinger mit Katar gedreht hat. Und wenn man dann heute hört, das Geld sei angeblich an den einstigen katarischen Verbandschef und Korruptionspapst Bin Hammam geflossen, passt doch alles irgendwie zusammen. Beckenbauer hat mit der Hilfe von Dreyfous Bin Hammam (und die anderen Asiaten) geschmiert, damit dessen Stimme gewonnen und später schön den Mund gehalten wenn es um die WM in Katar ging. So wäscht eine Hand die andere. Adidas unter der Führung von Dreyfous hat anschließend noch ein paar Sonderrechte vom DFB bekommen und dürfte insgesamt auch nicht unzufrieden gewesen sein, dass die WM in das Ursprungsland des Unternehmens gewandert ist. Schließlich hatte Deutschland die WM, Adidas erhebliche Marktvorteile und die asiatischen Funktionäre waren um ein paar Mios. reicher - eine win-win Situation für alle.


    Nur hat halt dann dummerweise einer geplaudert (Zwanziger?) und jetzt bemüht sich der DFB eifrig irgendeine Märchengeschichte zu konstruieren um den Verdacht irgendwie los zu werden. Klappen wird das jedoch nicht, vermute ich. Schon jetzt verstrickt man sich jeden Tag in noch größere Widersprüche.


    Nun stellt sich die Frage, wer alles davon wusste beim DFB. Der falsche Zwanziger versucht geschickt den Verdacht auf Niersbach und andere zu lenken, dabei müsste er selbst mehr gewusst haben als andere. Dass Niersbach anfänglich nicht involviert war, kann ich mir sogar gut vorstellen. Nur wird er es wohl irgendwann erfahren haben und wird dann wie die anderen geschwiegen haben, um Beckenbauer und die WM 2006 zu schützen. Insgesamt ist es Stand jetzt aber schwer zu sagen, wer alles involviert oder mitwissend war. Nur Beckenbauer's Teilnahme scheint eindeutig zu sein.


    Tja, somit ist der DFB seine Saubermann-Rolle los. Genauso wie VW. Aber was sagt uns das? Die ganze Welt ist korrupt und verlogen. Auch Deutschland. So ist es nun mal. Wer sich in korrupten Systemen bewegt wie in der FIFA muss vielleicht sogar so handeln wie es der DFB/Beckenbauer getan hat. Das ist alles andere als eine schöne Erkenntnis, aber vielleicht ist in dieser Welt einfach kein Platz für Idealismus. Wer nicht zahlt, macht halt nicht mit, so einfach. Kein Geld, keine WM. Vermutlich war sogar jede WM irgendwie gekauft und nicht erst seit den 90er Jahren. Willst du etwas daran ändern, musst du nicht nur das System FIFA ändern, sondern auch die Ethikvorstellungen auf der ganzen Welt. Das ist jedoch reine Utopie.

  • Zitat von Kanapee

    Bitte genauer lesen, kop:


    Nicht auf ein FIFA-Konto, sondern an Louis-Dreyfus.
    An einen Mittelsmann, der laut eines Gutachtens einen von Beckenbauer im Rahmen der Bewerbung unterzeichneten Schuldschein hatte.


    Ich habe da selbst keinerlei Erfahrung, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man genau so Schmiergelder mit zeitlichem Verzug und den Weg über Leute aus der Privatwirtschaft, die aber freundschaftlich nah dran sind (siehe Hoeneß), verschleiern kann.
    Bis halt einer auspackt, der beim Händeschütteln dabei war und offensichtlich eine Kompromatskiste hat.


    Wenn du schon "genau lesen" forderst kannst du bestimmt 1 Artikel aufzeigen in dem steht das der DFB an Dreyfus überweisen hat (kannst du eh nicht, gibt es nämlich nicht) -> Hätte er das, wäre die ganze Geschichte nämlich sogar einfach zu erklären. Da aber alles via Fifa gelaufen ist, ist es unsinnig komisch und obendrein wäre da auch einiges an Schweizer Strafbeständen erfüllt.


    Der DFB erklärt laut seiner Unterlagen das er an die FIFA bezahlt hat - dies ist wohl auch laut Spiegel-Enthüllungen so und deswegen macht das für mich SO WIE ES ERZÄHLT wird keinen Sinn -> Heißt, die momentanten Geschichten stimmen wohl so nicht ganz.


    -> Hier mal nur 2 Links, "an die Fifa"
    http://www.spiegel.de/sport/fu…r-verlangt-a-1059482.html
    http://www.sueddeutsche.de/spo…en-richtungen-1.2704373-2


    ... aber wenn du einen Seite hast in der steht das der DFB nicht an die FIFA überwiesen hat, dann her damit - man kann ja nicht alles im Blick haben :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Blatters Sepp legt nochmal nach:


    Zitat


    "Ich habe niemals Geld von Beckenbauer verlangt. Nie im Leben. Auch nicht vom DFB. Das stimmt einfach nicht", sagte der derzeit suspendierte Chef des Fußball-Weltverbandes der Zeitung Schweiz am Sonntag.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…t-verdient-hast-1.2707032


    Er verweist auf seine gute Erziehung :grinning_face:


    Zitat


    Sein Vater, sagte Blatter, habe ihm einige Grundsätze fürs Leben mit auf den Weg gegeben. "Nimm kein Geld an, das du nicht verdient hast und versuche nie, deine Ziele mit Geld zu erreichen."


    Ergo: Der Sepp ist sauber!! :stats:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also ich mag die Seite ja gar nicht :lol::wink:


    Aber ich finde den Artikel sehr gut und auch die damit laufenden Kritik am Spiegel bzw. an den "Enthüllungen". Ist für mich jedenfalls relativ schlüssig:
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=2797

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bei der ganzen Geschichte fragt man sich dennoch, was Herrn Zwanziger gerade so reitet
    http://www.sueddeutsche.de/spo…-er-doch-klagen-1.2715949
    "Soll er doch klagen"


    Der faehrt gerade die Schiene, mir kann keiner mehr was, und jetzt ist mir das alles so scheiss egal, und ausserdem wollte ich meinen Niersbach eh schon laenger reinreiten.
    Quasi Schlachtschuessel

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wie soll Zwanziger sich auch anders verhalten, wenn er konsequent bleiben will?


    Es geht ja darum, ob die Behauptung Netzers gefallen ist oder nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was im Endeffekt nicht nachzuweisen sein wird :arrow: Aussage gegen Aussage.
    Netzters Frau war ja (laut Zwanni) nur bei einem Drittel der Gesprächszeit anwesend.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!