Korruption bei der FIFA!!!

  • Zitat von 1973er

    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.....


    Auf Jahre hin unschlagbar!


    Man arbeitet nicht bei Wolfsburg, man arbeitet bei einem Traditionsverein!


    Wunderbarer Schnaps obendrauf!

  • Zitat von wikinger


    Hast doch gelesen: er kann sich halt nicht erinnern. Erinnert mich irgendwie an "Ich tue das, weil ich ein REINES Gewissen habe" oder
    "I never had any sexual relation with that woman !" oder "Ich gebe Ihnen mein EHRENWORT !"


    Also Barschel hat damals nicht gelogen!


    Die anderen schon.

  • Ich hab mir jetzt die PK mal angeschaut. Da muss man ja fast schon Mitleid mit Niersbach haben. Was für ein fahriger, nervöser und teils wirrer Auftritt.


    Und dann die Version, dass man der FIFA erst 10 Mios zahlen muss, um einen Zuschuss von 170 Mios zu bekomnen.
    Alter das Märchen glaubt dir kein Mensch.

  • Hahaha lol. Gib mir Geld, damit ich dir mehr Geld gebe. Mache ich bei jeder Mail die ich bekomme und jetzt bin ich reich :lol:

  • Zitat von hoeschler

    Hahaha lol. Gib mir Geld, damit ich dir mehr Geld gebe. Mache ich bei jeder Mail die ich bekomme und jetzt bin ich reich :lol:


    Hey kennst Du noch nicht die neuen DFB-Hebelzertifikate? :lol:

  • Es steht jetzt angeblich nach Niersbachs Darstellung sogar im Raum, dass die 6,7 Mios zweimal an die FIFA überwiesen wurden. Einmal 2002 und einmal 2005 :lol:


    Zitat


    Zum Thema Rückzahlung dieses Darlehens an Louis-Dreyfus sagt Niersbach: "Da soll es laut Spiegel einen Brief geben, wo es einen persönlichen Vermerk von mir geben soll. Ich kann mich daran nicht erinnern, kann es aber auch nicht ausschließen bei der Vielzahl der Abwicklungen, die damals auf dem Tisch lagen." 2005 sei die Rückabwicklung geschehen, indem die FIFA den Antrag gestellt habe, dass sich das OK mit den 6,7 Millionen Euro am "Kulturprogramm", also einer später abgesagten Gala in Berlin, beteiligen soll. "Das wurde genehmigt von den Gremien. Dann ist dieser Betrag von 6,7 Millionen Euro zurücküberwiesen worden an die FIFA." Zweimal 6,7 Millionen Euro für den Weltverband? Warum? Niersbach: "Das OK hat das gemacht. Empfänger war die FIFA, Rückabwickler war auch die FIFA. Ich war in diese Finanzabwicklung nur sehr bedingt eingebunden in meiner Zuständigkeit. Da sind ein paar Fragen offen." Nach Aussagen des Weltverbandes wäre diese Version nicht stimmig und würde die Frage nach einer schwarzen Kasse - bei welcher Institution auch immer - zumindest aufwerfen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ersbachs-darstellung.html



    Die FIFA widerspricht der gesamten Darstellung. Wenn man den Kicker-Artikel liest, hat sich der DFB noch viel weiter in Widersprüche verwickelt als dies ohnehin schon der Fall war.


    Zitat


    Die FIFA dagegen präsentierte eine andere Version nach einem Blick in die Bücher: "Nach heutigem Kenntnisstand wurde keine derartige Zahlung bei der FIFA im Jahr 2002 registriert."


    Da kommt noch einiges auf die Herren zu :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Legt der Spiegel eigentlich die Woche nach?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nö, das mit Sicherheit nicht.


    Wüsste aber auch nichts, was für die Darstellung und Glaubwürdigkeit Niersbachs spricht.


    Zitat


    Wenn es auf einfache Fragen keine oder ausweichende Antworten gibt, stinkt etwas. In diesem Fall ist wahrscheinlich nur die Frage, was stinkt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Misterfcn

    Dreyfuss und Adidas spielen da mMn eine größere Rolle, als da viele glauben...


    Das Problem ist, dass man Dreyfuss nicht mehr befragen kann.


    Nee ich kaufe dem Niersbach seine Version nicht ab. Man muss sich nur mal seine Körpersprache bei der PK anschauen. Der Mann sagt die Unwahrheit.
    Die Frage ist nur, ob er wirklich selbst Dreck am stecken hat oder ob er nur andere und den DFB schützt.

  • Zitat von wikinger

    Das Problem ist, dass man Dreyfuss nicht mehr befragen kann.


    Nee ich kaufe dem Niersbach seine Version nicht ab. Man muss sich nur mal seine Körpersprache bei der PK anschauen. Der Mann sagt die Unwahrheit.
    Die Frage ist nur, ob er wirklich selbst Dreck am stecken hat oder ob er nur andere und den DFB schützt.


    Niersbach ist halt der einzig der noch da ist und es erklären muss, zumindest hatte er in der Zeit ja wirklich was anderes dort gemacht.


    Wunderlich ist es natürlich das auf einmal von Blatter die Sätze kommen, die beim DFB die nächsten Probleme aufbauen = Sieht für mich gerade wie ein Abrechnung-Spiel aus und wenn ich mir die lustigen dfb-Leute anschaue, sehe ich vor meinem Auge wie der Sepp sich freut das er die Jungs alle über den Tisch gezogen hat

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • EIn unwürdiges Schauspiel ist das. FIFA, UEFA, DFB alles in einen Sack und mit dem Knüppel draufhauen. Triffst garantiert den richtigen.

  • Zitat


    "Es ist eindeutig, dass es eine schwarze Kasse in der deutschen WM-Bewerbung gab", sagte Zwanziger dem "Spiegel". "Es ist ebenso klar, dass der heutige DFB-Präsident davon nicht erst seit ein paar Wochen weiß, wie er behauptet, sondern schon seit mindestens 2005. So wie ich das sehe, lügt Niersbach."
    ...
    Dafür spricht auch ein Telefonat zwischen Zwanziger und Horst R. Schmidt, dem ehemaligen Vizepräsidenten des deutschen WM-Organisationskomitees, vom vergangenen Dienstag, über das der "Spiegel" berichtet. Demnach habe Schmidt auf Zwanzigers Frage, wohin jene 6,7 Millionen Euro geflossen seien, den Namen Mohamed Bin Hammam genannt. Der Katarer war damals Mitglied des FIFA-Exekutivkomitees - und stimmte wohl für Deutschland.


    http://www.kicker.de/news/fuss…derspricht-niersbach.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Misterfcn

    Dreyfuss und Adidas spielen da mMn eine größere Rolle, als da viele glauben...



    ja, was glaubst warum der hoeneß damals ohne wenn und aber seine strafe akzeptiert hat...damit da nicht noch viiiiiiiiel mehr an die oberfläche gespült wird.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Wenn wir den Herrn Bornemann nicht gerade selbst dringend beim Glubb bräuchten, würde ich ihn mal eben nach Frankfurt schicken zum Großreinemachen.


    Der DFB beschädigt sich gerade selbst und wird auch beschädigt. Die anderen Verbände (UEFA, FIFA) natürlich auch.


    Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis sich dunkle Schatten selbst auf unsere Lichtgestalt herabsenken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!