Mehmet Ekici (#37)

  • Der Kerl muss doch langsam an böse Geister glauben oder so was... das ist doch nicht mehr normal. :wall:


    Davon abgesehen ein sehr gutes Spiel von ihm heute über weite Strecken, oder sagen wir mal speziell in der 2. Halbzeit.

  • Zitat von Oberon

    Der Kerl muss doch langsam an böse Geister glauben oder so was... das ist doch nicht mehr normal. :wall:


    Davon abgesehen ein sehr gutes Spiel von ihm heute über weite Strecken, oder sagen wir mal speziell in der 2. Halbzeit.


    Find ich auch. Gegen Schalke macht er sein erstes Tor. :hoch:

  • naja aus 6 metern das (fast) leere tor nicht zu treffen...zudem v.a. in halbzeit eins einfach in den gegner gelaufen und fallen gelassen oder verdibbelt. einmal hätte es fast einen konter daraus gegeben. zudem hat er die rechte seite zu wenig besetzt. zog immer in die mitte wo schon gündogan war.


    trotzdem er ist ein klassespieler mit einigen guten aktionen in hz 2 und natürlich hätte er das tor schon lange verdient, will nur sagen da ist noch viel luft nach oben (viele schüsse ins nichts etc.)

  • War ein gutes Spiel von ihm, aber hat scheinbar zuuuuuu viel Gefühl im Fuß :wink: , anders kann ich mir nicht erklären, wie man am laufenden Band den Pfosten treffen kann. V.a. bei den Chancen...

  • Zitat von Hansen

    War ein gutes Spiel von ihm, aber hat scheinbar zuuuuuu viel Gefühl im Fuß :wink: , anders kann ich mir nicht erklären, wie man am laufenden Band den Pfosten treffen kann. V.a. bei den Chancen...


    Ja, in der Zeitlupe sieht man, dass es technisch gesehen ein perfekter Schuss war... gefehlt haben nur Milimeter, so springt er vom Innenpfosten wieder zurück, ganz ärgerlich. Vielleicht sollte er mal nicht zu genau zielen, sondern einfach nur draufbolzen. Allerdings... wann hatten wir zuletzt mal einen Spieler mit so einer Schusstechnik? Seitdem Mintal diese gut zu verstecken weiß, fällt mir nur noch Misimovic ein... dieser allerdings hatte eine derart grandiose Schusstechnik wie sie sonst in der Bundesliga vielleicht noch max. 10 Spieler haben.

  • Zitat von Oberon


    Ja, in der Zeitlupe sieht man, dass es technisch gesehen ein perfekter Schuss war... gefehlt haben nur Milimeter, so springt er vom Innenpfosten wieder zurück, ganz ärgerlich. Vielleicht sollte er mal nicht zu genau zielen, sondern einfach nur draufbolzen. Allerdings... wann hatten wir zuletzt mal einen Spieler mit so einer Schusstechnik? Seitdem Mintal diese gut zu verstecken weiß, fällt mir nur noch Misimovic ein... dieser allerdings hatte eine derart grandiose Schusstechnik wie sie sonst in der Bundesliga vielleicht noch max. 10 Spieler haben.


    Hehe, was nutzt die Schusstechnik wenn der Ball nicht im Netz zappelt!!!


    Hau das Ding mal rein Mehmet!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich sehe ihn bei weitem noch nicht als so gut wie viele andere User hier. Ich bekomme jedes Mal einen kleinen Wutanfall, wenn er bei Kontern rumtändelt und links und rechts stehen die Leute frei und der Ball kommt dort gar nicht oder zu spät an. Er ist technisch sicherlich sehr stark, aber er muss noch viel lernen. Momentan hat er noch zu viele Fehlpässe und egoistische Entscheidungen drin, die uns viele Konter kaputt machen. Ich habe es nicht verstanden, weshalb Mike Frantz ausgewechselt wurde. Frantz war meiner Meinung nach viel effektiver in der ersten Hälfte. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass wir ihn haben. Die Standards und die Ballbehandlung sind schon sehr toll. Ich hoffe, dass der Rest sich auch allmählich (noch in dieser Saison) entwickelt.

  • Da sieht man mal wieder, was die Leut für ne Erwartungshaltung haben.
    Wäre Ekici perfekt, würde er nicht beim Club spielen, nicht mal als Leihspieler.
    Wir müssen uns mit Talenten zufrieden geben und beileibe ... Ekici ist mehr als ein Talent. Wir sollten froh sein überhaupt solche bestens ausgebildeten Leiharbeiter abzukriegen.

  • Ekici ist halt ein Techniker.....und diese Jungs versuchen immer den Kunstschuß :wink: das war gegen Stuttgart so und jetzt auch gegen Frankfurt....vielleicht wäre humorloses Draufhalten besser gewesen, aber ist eigentlich nur Nachgerede.....beide Bälle hätten sitzten können und waren nur knapp nicht im Tor.....wären sie drin, würde er jetzt hier gefeiert werden......so ist eben Fußball. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ekici ist halt ein Techniker.....und diese Jungs versuchen immer den Kunstschuß :wink: das war gegen Stuttgart so und jetzt auch gegen Frankfurt....vielleicht wäre humorloses Draufhalten besser gewesen, aber ist eigentlich nur Nachgerede.....beide Bälle hätten sitzten können und waren nur knapp nicht im Tor.....wären sie drin, würde er jetzt hier gefeiert werden......so ist eben Fußball. :wink:


    Naja, für seine Verhältnisse war das Ding gegen Frankfurt schon sehr "draufgehalten" :lol:

  • Fand ihn gestern sehr stark. Insbesondere in der 2. HZ hat er immer wieder die Bälle gefordert und gute Konter eingeleitet. Nach seinem Tausch gegen Phantom Mintal ging leider so gut wie gar nix mehr zusammen, weshalb ich diese Auswechslung am Wenigsten verstand, da er zu diesem Zeitpunkt ein richtig guter Antreiber war.


    Seine Verspieltheit und daß er damit auch mal hin und wieder nen Ball vertändelt, nimm ich ihm nicht sonderlich übel sondern finde sie (zusammen mit Günni) als sehr belebendes Element in unserem Offensivspiel, das sonst eh oft viel zu statisch wirkt.
    Wenn da noch mehr Sicherheit hinzu kommt, dann kann das noch richtig gut in dieser Saison werden.

  • Zitat von Joey

    Da sieht man mal wieder, was die Leut für ne Erwartungshaltung haben.
    Wäre Ekici perfekt, würde er nicht beim Club spielen, nicht mal als Leihspieler.
    Wir müssen uns mit Talenten zufrieden geben und beileibe ... Ekici ist mehr als ein Talent. Wir sollten froh sein überhaupt solche bestens ausgebildeten Leiharbeiter abzukriegen.


    Mir ist schon klar, dass man nicht alles haben kann. Hätte er auch noch eine tolle Übersicht, dann wäre er schon Stammspieler bei Bayern und nicht bei uns. Aber für unsere Konter wäre mir momentan ein Spieler lieber, der technisch weniger drauf hat, dafür aber den freien Nebenmann sieht. Dann hätten wir wohl schon mehr Punkte auf dem Konto.


    Wir haben schon mit schlechteren Spielern besser gekontert. Gestern wäre mit besseren Kontern mindestens 1 Punkt drin gewesen, gegen Freiburg und BMG 3. Er trägt sicherlich nur eine Teilschuld, aber lass uns festhalten, dass er sich die Übersicht noch aneignen muss. Vielleicht straft er mich ja schon gegen FC Schulden 04 Lügen...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Mir ist schon klar, dass man nicht alles haben kann. Hätte er auch noch eine tolle Übersicht, dann wäre er schon Stammspieler bei Bayern und nicht bei uns. Aber für unsere Konter wäre mir momentan ein Spieler lieber, der technisch weniger drauf hat, dafür aber den freien Nebenmann sieht. Dann hätten wir wohl schon mehr Punkte auf dem Konto.


    Wir haben schon mit schlechteren Spielern besser gekontert. Gestern wäre mit besseren Kontern mindestens 1 Punkt drin gewesen, gegen Freiburg und BMG 3. Er trägt sicherlich nur eine Teilschuld, aber lass uns festhalten, dass er sich die Übersicht noch aneignen muss. Vielleicht straft er mich ja schon gegen FC Schulden 04 Lügen...


    Ekici ist nicht eigensinnig, sondern noch etwas ballverliebt.....das wird er, sicherlich noch lernen, abzustellen....ansonsten, denke ich, können wir nicht genug technisch starke Spieler haben, denn was nützen uns Konterspieler, die zwar geradliniger sind, denen aber der Ball verspringt.....er hatte jetzt etwas Pech ( und auch ein wenig Unvermögen...) beim Abschluß.....alles in allem denke ich, daß uns der Junge noch viel Freude machen wird.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ekici ist halt ein Techniker.....und diese Jungs versuchen immer den Kunstschuß :wink: das war gegen Stuttgart so und jetzt auch gegen Frankfurt....vielleicht wäre humorloses Draufhalten besser gewesen, aber ist eigentlich nur Nachgerede.....beide Bälle hätten sitzten können und waren nur knapp nicht im Tor.....wären sie drin, würde er jetzt hier gefeiert werden......so ist eben Fußball. :wink:


    Also warum er in ser Szene gegen Stuttgart nicht einfach draufhält hab ich bis heute nicht verstanden, aber manche Dinge sind wohl zu einfach.

  • Zitat von ThePunisher84

    Keine Ahnung warum er überhaupt ausgewechselt wurde! Mit der gefährlichste Mann!


    sorry
    aber da widerspreche ich:


    In der 1. HZ so gut wie nie anspielbar, gab dann sehr schnell den Ersatzmittelstürmer
    Während links Frantz anspielbar war und auch was erreichte (auch wenn er nicht gut war), war rechts niemand anspielbar, da sich Günni und Ekici lieber im Mittelfeld in klein-klein ergingen, ebenso wie sehr oft in der 2. HZ


    Unsere rechte Seite ist sehr verwaist, und der junge Mann sollte mal runter von seinem "ich dribbel besser als ihr" Roß.
    Oft genug mit zu langem Ballhalten die Konter verzögert, und dann das Spiel eng gemacht..
    ne. beileibe nicht so toll wie er hier immer gemacht wird.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • :gaehn: ... wenn mal einer kommt, der mit der Kugel umgehen kann, dann kann der Clubberer mit ihm nicht umgehen (siehe Misimovic).


    2.Halbzeit: Gündogan über links, Ekici zentral, Eigler rechts und da tat sich außer dem Abseitstor sehr wenig. Oder soll Ekiki in Zukunft auf allen Seiten anwesend sein?


    Wär der Clubfan ein Bayernfan er würde sich glatt darüber beschweren, dass Ribery und Robben zu wenig nach hinten arbeiten und zu häufig in die Mitte ziehen um den Torabschluss zu suchen :roll: Man sollte sich auch als Clubfan mal über eine zarte Ballbehandlung und ein paar technischer Dinge erfreuen.

  • @Joey: Vollkommen korrekt. Über manche Beurteilungen hier muß man sich immer wieder wundern.
    Anscheinend sieht man hier in Nürnberg lieber Spieler wie Eigler und Konsorten.
    Sicherlich ist Ekici nicht frei von Fehlern - trotz allem ist er zusammen mit Gündogan einer von ganz wenigen Spielern, von denen mal was überraschendes kommt, oder ein gutes Dribbling oder ein tödlicher Pass.
    Solche Spieler sind für den Gegner schwer ausrechenbar und machen einfach das Salz in der Suppe aus.
    Klar ist, daß Spieler mit solchen Fähigkeiten sich auch mal verdribbeln - aber ihm das vorzuwerfen, ist schon dreist.
    Unglaublich, was hier manche vom Stapel lassen.... :roll:

  • Zitat von Maggi

    @Joey: Vollkommen korrekt. Über manche Beurteilungen hier muß man sich immer wieder wundern.
    Anscheinend sieht man hier in Nürnberg lieber Spieler wie Eigler und Konsorten.
    Sicherlich ist Ekici nicht frei von Fehlern - trotz allem ist er zusammen mit Gündogan einer von ganz wenigen Spielern, von denen mal was überraschendes kommt, oder ein gutes Dribbling oder ein tödlicher Pass.
    Solche Spieler sind für den Gegner schwer ausrechenbar und machen einfach das Salz in der Suppe aus.
    Klar ist, daß Spieler mit solchen Fähigkeiten sich auch mal verdribbeln - aber ihm das vorzuwerfen, ist schon dreist.
    Unglaublich, was hier manche vom Stapel lassen.... :roll:


    Warum ist das dreist? Wenn er in einer Situation besser hätte abspielen sollen als zu dribbeln, kann man das doch sagen. Das muss er einfach noch lernen, die richtige Entscheidung zu treffen.
    Natürlich ist es seine erste Buli-Saison und natürlich hat er sehr großes Talent. Aber deswegen darf man die Defizite trotzdem ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!