Timmy Simons (#2)

  • Hat das sehr gut und souverän gespielt. Hat Klose gut ersetzt. Die Frage ist nur, wer heute Timmy ersetzt hat

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Jetzt hat Timmy zweimal in der Rückrunde in der IV gespielt. Sowohl gegen den HSV und heute hat er seine Sache ordentlich gemacht, aber beides waren mehr oder weniger Grottenkicks der gesamten Mannschaft. Also fehlt er doch im Mittelfeld. Trotz seines Alters und seines geringen Vorwärtsdrangs scheint er das Mittelfeld zu stabilisieren und für Ordnung zu sorgen.


    Umso bescheuerter, daß wir nicht einen einzigen Backup für die IV haben.

  • Zitat von lucinasco

    Jetzt hat Timmy zweimal in der Rückrunde in der IV gespielt. Sowohl gegen den HSV und heute hat er seine Sache ordentlich gemacht, aber beides waren mehr oder weniger Grottenkicks der gesamten Mannschaft. Also fehlt er doch im Mittelfeld. Trotz seines Alters und seines geringen Vorwärtsdrangs scheint er das Mittelfeld zu stabilisieren und für Ordnung zu sorgen.Umso bescheuerter, daß wir nicht einen einzigen Backup für die IV haben.



    Mein reden seit geraumer Zeit..... :wink:

  • Ich glaube, wir könnten auch ein super defensives Mittelfeld haben, wenn Timmy einen spielstarken 6er a la Gündogan, Bender, Leitner an seiner Seite hätte. Bei Dortmund ist es ja genauso. Der spielerisch etwas limitiertere Kehl ist fast immer gesetzt. Bloß der Spieler daneben ist halt spielerisch erste Sahne.


    Bei uns spielt halt Balitsch neben ihm und der spielt ähnlich wie Simons, nur ne Klasse schlechter. Das ist unser Problem. Dumm, daß sich Ildiz gleich verletzt hat und daß mit den Adduktoren dauert oft lange.

  • Ich bleibe dabei, dass ich in ihm den am meisten überschätzten Club-Spieler der letzten Jahre sehe.


    Offensiv (von dem Steilpass letzte Woche abgesehen) enorm schwach. Erinnert mich, wenn er den Ball hat, an eine Mischung aus Judt (zappelig) und Madlung (hüftsteif). Kann den Ball überhaupt nicht halten und pielt nicht nur gefühlt, sondern auch statistisch belegt, den allergrößten Teil seiner Pässe entweder quer oder nach hinten. Und wenn nach vorne, dann meistens unkontrolliert bzw. direkt in des Gegners Beine.


    Defensiv mag er einige Lücken fülen, ist jedoch bei sehr (sehr) vielen Gegentoren mit irgendeiner Tölpelei involviert. Den Fehler, den er heute beim Gegentor gemacht hat, begeht er regelmäßig, wenn Gegner zielstrebig in Richtung unseres Tores drängen.


    Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieso er solch einen guten Stand sowohl bei Fans, vor allem aber bei den Trainern hat.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Prometheus

    Ich bleibe dabei, dass ich in ihm den am meisten überschätzten Club-Spieler der letzten Jahre sehe.


    Sorry, für mich genau das Gegenteil. Ich halte ihn für sehr unterschätzt. Er ist nicht schnell und mit Sicherheit kein Offensivtalent. Aber man hat heute gemerkt wie sehr er im defensiven Mittelfeld gefehlt hat. Timmy hat ein überragendes Stellungsspiel und er ist einer der wenigen von uns, bei denen man sich keine Sorgen machen muss, dass der Pass beim Gegner ankommt.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    was verdient der Simons eigentlich bei uns im Jahr?


    Elfer war wieder abgezockt :smiling_face_with_sunglasses:


    Sorry, aber der Elfer war einfach nur scheiße. Er hat Glück, dass Baumann in die andere Ecke geht, sonst häkt der den mit der Mütze. Und erzählt mir bitte nicht, dass er ihn verladen hat, weil er beim Anlauf nur auf den Ball schaut. Ein Elfer muss platzierter und härter kommen, so dass der Torwart den schwer halten kann, selbst wenn er in die richtige Ecke geht und das war dieser definitiv nicht!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Sorry, aber der Elfer war einfach nur scheiße. Er hat Glück, dass Baumann in die andere Ecke geht, sonst häkt der den mit der Mütze. Und erzählt mir bitte nicht, dass er ihn verladen hat, weil er beim Anlauf nur auf den Ball schaut. Ein Elfer muss platzierter und härter kommen, so dass der Torwart den schwer halten kann, selbst wenn er in die richtige Ecke geht und das war dieser definitiv nicht!


    was an einem Elfer scheisse ist, der im Tor landet, das überlassen wir lieber den Histhorikern :roll:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Sorry, ich bin einfach anderer Meinung, was Elfer angeht. klar, er war drin, aber wenn er die elfer zukünftig nicht besser schießt, dann dauert es nix mehr lang, bis er einen cerschießt und das war dann hoffentlich kein wichtiger...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Sorry, ich bin einfach anderer Meinung, was Elfer angeht. klar, er war drin, aber wenn er die elfer zukünftig nicht besser schießt, dann dauert es nix mehr lang, bis er einen cerschießt und das war dann hoffentlich kein wichtiger...


    na, die Quote bisher von 6 aus 6.. reicht,.
    Uns kommt's nicht auf die B-Note an!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Totti

    Simons schießt die doch immer so, aber bei 6/6 verwandelten Elfmetern spar ich mir des Meckern. :wink:


    normalerweise schießt simons in die mitte und ich war mir sicher, daß er diesen auch wieder in die mitte schießt :oops:


    winzie

  • Auf jeden Fall hat er bisher jeden recht flach geschossen und nicht unheimlich platziert, aber bei soner Quote ist es eben seine Aura oder wasweißich, die die Dinger neimacht. :lol:
    Besser als irgendeiner mit krasser Technik, der die dann gegens Aluminium pflanzt oder vorbeischießt. Oder Pinola und Wolf.

  • Zitat von Remember68

    Sorry, ich bin einfach anderer Meinung, was Elfer angeht. klar, er war drin, aber wenn er die elfer zukünftig nicht besser schießt, dann dauert es nix mehr lang, bis er einen cerschießt und das war dann hoffentlich kein wichtiger...




    Frag halt mal die Torhüter warum sie verladen werden, aber immer einen Fehler suchen, allerdings ist das typisch
    für CLUBFANS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!