Timmy Simons (#2)

  • Ja das wär ja alles nicht so tragisch wenn nebendran einer stehen würde, der die spielerische Armut ein bisschen kompensiert.
    Aber ein DM mit Simons und Balitsch ist spielerisch gesehn leider mangelhaft.
    Heißt nicht dass man dem Timmy irgendwas böses will, im Gegenteil. Der macht nen überragenden Job.
    Aber bei der Neubesetzung des DM, die ja aus Altersgründen eh mittelfristig ansteht, sollte man schon mehr aufs spielerische Element achten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Chaos

    Galasek war auch ein komplett anderer Spielertyp. Er hat sensationelle Diagonalpässe gespielt und zudem mit Mnari einen nicht weniger spielstarken defensiven Mittelfeldspieler zur Seite gehabt.


    Richtig.....Mnari wird mir hier auch häufig unterschätzt, wenn Galsek gelobt wird.

  • Zitat von muesliman89

    War Galasek nicht nach dem Pokalsieg weg ?^^ weiß ich nichmehr sorry


    Wir haben zwar nach dem Pokalsieg wichtige Spieler wie Gresko, Polak und Schäfer leichtsinnigerweise abgegeben ( und zusätzlich Schroth verloren )....Galaseki jedoch blieb. :wink:

  • Zitat von Remember68

    Hats uns was bracht auf lange sicht? den pokal, ja, aber danach nix mehr


    Achso, nur den Pokalsieg... Den holen wir ja sonst so oft.

  • Zitat von putzi

    Bischen arg polemisch oder?


    Simons ist bei aller Limitiertheit nach vorne ein sauwichtiger Spieler.


    Ein Bisschen vielleicht :wink:


    Das Simons nach vorne wichtig ist sehe ich etwas anders. Er verlagert nur selten das Spiel, bietet sich im Aufbau kaum an und viele seine Pässe gehen direkt in die Abwehr zurück. Ich weiß nicht ob das taktische Vorgaben sind, oder ob er es wirklich nicht anders kann. Ein Mann seiner (unbestrittenen) Klasse, sollte das aber schon drauf haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Das Simons nach vorne wichtig ist sehe ich etwas anders. Er verlagert nur selten das Spiel, bietet sich im Aufbau kaum an und viele seine Pässe gehen direkt in die Abwehr zurück. Ich weiß nicht ob das taktische Vorgaben sind, oder ob er es wirklich nicht anders kann. Ein Mann seiner (unbestrittenen) Klasse, sollte das aber schon drauf haben.


    Naja, wenn Simons nach hinten absichert, haben die Kreativspieler mehr offensive Freiheiten, also ist Simons schon auch für die Offensive sehr wichtig - zumal als Torschütze. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Simons ist für die Mannschaft insgesamt (Offensiv und Defensiv) ein sehr wichtiger Spieler!


    Dass er selber offensiv fast nix beiträgt stimmt. Aber er sorgt mit seiner sehr guten defensiven Arbeit für die Freiheiten der Offensivspieler sowie für viele Balleroberungen.
    Dass der Schäfer keine Tore schießt und dass der Polter keine Elfer hält sollte man nicht zum Vorwurf nützen.


    Ein jeder eben nach seiner Aufgabe und nach seinen persönlichen Stärken und Schwächen, die alle haben.

  • Zitat von olymp69

    So viele Elfer wie der Schäfer hält der Polter locker! :sherlock:


    :schaem::schaem:
    So viele Elfer wie der Schäfer hält pariert auch meine minderjährige Tochter!!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • So Elfer wie der Simons schießt meine Oma auch.
    Und bei der is des normal dass die beim Elfer net hinschaut, die sieht nämlich nix mehr :schaem::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    So Elfer wie der Simons schießt meine Oma auch.
    Und bei der is des normal dass die beim Elfer net hinschaut, die sieht nämlich nix mehr :schaem::lol:


    :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da hammer endlich mal wieder einen nervenstarken Elferschützen, der bisher noch keinen verschossen hat, und dann wird der verhöhnt.
    Was Simons beim Elferschießen macht, sieht bestimmt nicht spektakulär aus, aber der Erfolg gibt ihm ja wohl recht!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Remember68

    Simons spielt in etwa diesselbe Rolle wie damals Galasek. Was passiert, wenn solche Leute nicht mehr so präsent sind wie vorher, hat man 2008 gesehen. Wir können froh sein, dass wir ihn haben. Sein Aufbauspiel könnte natürlich besser sein, aber dafür ist auch nicht er allein verantwortlich. Man sollte auf jeden Fall schonmal die Augen für einen Nachfolger offen halten, da er (so meine Vermutung) seinen Vertrag nächstes Jahr nicht mehr verlängern wird.


    Was hat man 2008 gesehen? Nach meiner Erinnerung sind wir MIT Galasek abgestiegen. Sicher war Galasek wichtig und Simons ist es aktuell auch, aber die Aufgabe wird eben sein, spätestens 205 einen Nachfolger zu
    haben, der seine defensiven Fähigkeiten hat UND ballsicher beim Spielaufbau ist

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Was hat man 2008 gesehen? Nach meiner Erinnerung sind wir MIT Galasek abgestiegen. Sicher war Galasek wichtig und Simons ist es aktuell auch, aber die Aufgabe wird eben sein, spätestens 205 einen Nachfolger zu
    haben, der seine defensiven Fähigkeiten hat UND ballsicher beim Spielaufbau ist


    Er hat doch geschrieben:


    Zitat

    was passiert wenn solche Leute nicht mehr so präsent sind


    und Galasek war eben nicht mehr so präsent. Pintos Vertrag in Hannover läuft aus und soll auch nicht verlängert werden, für mich wäre das der perfekte Nachfolger.

  • Zitat von Laubi

    Da hammer endlich mal wieder einen nervenstarken Elferschützen, der bisher noch keinen verschossen hat, und dann wird der verhöhnt.
    Was Simons beim Elferschießen macht, sieht bestimmt nicht spektakulär aus, aber der Erfolg gibt ihm ja wohl recht!


    Ich hab doch extra zwei Smileys gmacht :wink:


    Aber trotzdem nochmal zu Sicherheit, bezogen auf meinen letzten Beitrag:


    :ironie:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Die Diskussion dreht sich doch im Kreis...
    Wie Juninho bereits erwähnt hat, ging es vor allem darum, dass immer wieder auf das Doppelpack Balitsch/Simons gesetzt wurde, was einfach des spielerisch Limitierten zu viel war. Im Zentrum! Also von dem Ort des Geschehens, wo alles ausgeht! Oft genug wurde darauf im Forum hingewiesen, nur der Dieter hats nicht gecheckt bzw. ihm war die destruktive Spielweise egal.
    Wiesinger hat in den letzten Spielen reagiert und Balitsch aus dem Zentrum herausgezogen, feulner auf die 8 gesetzt. Seitdem läufts im Umschaltspiel schon wesentlich besser und auch Simons schaut besser aus, weil er sich auf seine Stärken konzentrieren kann!


    Jetzt ist Feulner halt auch ein (sehr guter) reaktiver Spieler. Für klassisch mit Ballbesitz taugt er auch nur bedingt.

  • @ chaos


    Sorry, zweideutig geschrieben von mir. Ich meinte das Simons auch wenn er im Spiel nach vorne limitiert ist ein wichtiger Spieler ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!